Hallo!
Ich habe eine Frage!Meine grosse Tochter ist 2 Jahre alt und meine kleine 3 Monate!Lohnt sich ein Geschwisterbuggy?An manchen Tagen denke ich mir, ach ich brauche keinen und an anderen denk ich mir, ich brauche unbedingt einen!Was glaubt ihr?
Schönen Abend!
Danke Claudia
Kommentare
1,737
Wir haben bei 18 Monaten Abstand auch einen, aber kaum verwendet, bzw. nicht als Geschwisterwagen, da wir anfangs nur ein Tragetuch hatten und Maxi dann schon das Laufrad nahm. Wurde sie müde, wurde Midi getragen und Maxi kam in den Kinderwagen. Das hat bei uns genügt.
Du kannst mir aber beim Dohnal Geschwisterwägen auch ausborgen, so kannst du die erste Zeit überbrücken, brauchst aber keinen neuen kaufen, denn billig sind sie ja nicht.....
1,583
21
3,353
21
1,737
1,270
21
6,657
726
1,737
3,143
3,353
1.Die Softragetasche ist für Winterbabys wegen dem Fellsack bald zu klein
2.Wenn das große Kind im Sitz sitzt und das Baby in der Tragetasche darunter, darf sich das Große kaum bewegen, weil es sonsf auf das Baby drückt.
3.Wenn man die Tragetasche korrekt reinstellt, liegt das Baby verkehrt zu einem, dh es schaut einen nicht an. Dann hat man allerdings noch immer das Problem, dass der Sitz der Großen auf die Füße vom Baby drückt.
4. Die Liegeposition vom Baby ist echt sehr tief unten und wirkt für mich bisschen instabil.
Ich hab mir daher jetzt für die Zeit wo meine Kleine noch nicht sitzen kann einen gebrauchten Teutonia gekauft. Die Große geht schon unglaublich brav. Ich hab das täglich mit ihr trainiert und jetzt sind wir schon bis zu eineinhalb Stunden unterwegs und sie geht ausschließlich.
Während dieses "Trainings" hatte ich übrigens die Kleine in der Mysol und für die Große den Kinderwagen mit. Wenn sie also nicht mehr gehen konnte, durfte sie in den Wagen.
Jetzt nutze ich fast nur den Teutonia. Meine Große ist jetzt schon über 2 und will überhaupt nicht mehr ins Wagerl. Dh.selbst wenn meine Kleine dann sitzen kann (da könnte man am Phil&Teds dann zwei Sitze anbringen) werde ich den Geschwisterwagen kaum mehr nutzen, weil die Große eh nicht mehr sitzen will.
Für mich ist ein Geschwisterwagen echt nur sinnvoll, wenn die Kinder knapper beieinander sind bzw sich das große Kind weigert selbst zu gehen.
6,657
Ich habe mich damals auch informiert. Meine 2 sind 19 Monate auseinander. Mich hätte sehr das Model von Mutsy interessiert, weil ich da, laut Internet mein Gestell behalten hätte können und mir nur den Aufsatz für 2 kaufen hätte müssen.
Hab dann mal im Fachgeschäft nachgefragt. Die hatte ihn auch da, haben mir aber davon abgeraten. Genau aus dem Grund den auch schon @kathistar oben geschrieben hat. Die Kleinen haben nur die erste 3-4 Monate Platz (wenn überhaupt) und dann hat sich das Thema ja mit dem Wagen eh schon erledigt.
Sie hat mir dann den Mountain Buggy empfohlen. Sie haben gemeint, dass sei der beste unter den Geschwisterwagen und man kann ihn auch vielseitig nutzen. @tanjasche kennt sich aus.
Wenn man mal den 2 Sitz nicht braucht, kann man dort einen Großen Einkaufskorb einsetzen und ihn auch so nutzen. Echt super.
5,732
@Domi2010
kann man bei dem mountain buggy den sportwagen aber dann nicht zu sich drehen oder?
6,657
5,732
3,143
258
hab mir dann noch ein buggyboard gekauft. winter mit trage is so umständlich.
bin nun froh dass ich keinen geschwisterkinderwagen gekauft hab.
6,657
Dann würd ich mir keinen mehr kaufen. Außer du willst echt weite Wege spazieren gehen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Große dann eh nicht mehr ruhig sitzen wollten. Wir hatten ein Buggy Board, für das er zwar Anfangs fast noch zu klein war. Aber danach hat er es, meist am Nachhauseweg, genutzt. Und sonst hatte ich die Kleine schon mal in der Trage und den Großen im Dreiradler oder im Kinderwagen.
Mir war es dann doch zu teuer für die kurze Zeit, in der man den Geschwisterwagen wirklich braucht.
1,321
5,732
6,657
Wir sind seit der Kleinen eigentlich nie mehr große Runden spazieren gegangen. Da wir ja für eine 15 Minuten runde schon 1 Stunde brauchen. )
Aber das stört mich eigentlich nicht. Und da ich immer irgendwo den. Berg rauf muss, wäre es mir zu anstrengend geworden, mit einem Geschwisterwagen. #:-S
5,732
6,657
Kannst du da den Sportwagenaufsatz umdrehen?
5,732
6,657
Ich liebe nämlich Kinderwagen und wenns danach ginge, müsste ich mindestens 10 Kinder haben und jedes seinen eigenen Wagen. )
3,143