Geschwisterwagen Ja oder Nein?

bearbeitet 6. 10. 2013, 22:40 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo!
Ich habe eine Frage!Meine grosse Tochter ist 2 Jahre alt und meine kleine 3 Monate!Lohnt sich ein Geschwisterbuggy?An manchen Tagen denke ich mir, ach ich brauche keinen und an anderen denk ich mir, ich brauche unbedingt einen!Was glaubt ihr?
Schönen Abend!
Danke Claudia

Kommentare

  • Hast du ein Buggyboard oder ein Tragetuch zusätzlich? Dann ist ein Geschwisterwagen entbehrlich.

    Wir haben bei 18 Monaten Abstand auch einen, aber kaum verwendet, bzw. nicht als Geschwisterwagen, da wir anfangs nur ein Tragetuch hatten und Maxi dann schon das Laufrad nahm. Wurde sie müde, wurde Midi getragen und Maxi kam in den Kinderwagen. Das hat bei uns genügt.

    Du kannst mir aber beim Dohnal Geschwisterwägen auch ausborgen, so kannst du die erste Zeit überbrücken, brauchst aber keinen neuen kaufen, denn billig sind sie ja nicht.....
  • Meine ist bissi was über zwei jahre und mein kleiner knapp 3 monate. Wir haben ein buggyboard und das taugt der grossen. Wenn sie müde ist kann sie sich draufstellen sie hat aber schon lange keinen kinderwagen mehr da sie eh immer laufen wollte
  • ja haben ein buggyboard und auch eine trage....auf dem buggyboard bleibt laura stehen solange wir fahren, sobald wir stehen bleiben ist sie schon unten!oh das wusste ich nicht, dass man sich beim dohnal einen ausborgen kann vielen dank für die information!!!!
  • Also meine Tochter is ca.22 Monate alt, wenn meine 2.jetzt bald auf die Welt kommt. Wir haben uns einen Phil&Teds Geschwisterkinderwagen gekauft. Sophia läuft zwar sehr viel und will kaum still sitzen, aber wenn sie müde wird, kommt sie zum Wagerl, verlangt Bärli und Schnuller und schläft dann ein. Ich hab zwar auch eine Mysol für das kleine Baby, aber ich wollte mir die Option offen lassen, dass ich beide Kinder im Wagen unterbringen kann ;) Bin gespannt wie es funktionieren wird...
  • bearbeitet 6. 10. 2013, 23:34
    Den Kiwa von Phil&Teds hab ich mir auch angeschaut aber er ist mir zu teuer!!Haben einen Teutonia....Laura läuft eigentlich auch sehr viel...aber in letzter Zeit höre ich immer öfter, Mama tragen!Die kleine trage ich eh meistens aber 7 kg hängen sich ganz schön an :)
  • Schau mal auf Willhaben, da gibts die Phil&Teds recht günstig. Wir haben unseren erst vor kurzem verkauft...
  • Meine sind 13 monate auseinander und wir haben einen geschwisterbuggy (nebeneinander). Er ist noch nicht in verwendung da meine kleine fürn buggy noch zu klein ist. Aber für mich ist er dann beim spazieren gehen, einkaufen , ... sicher eine erleichterung.
  • Danke für all die Antworten!Habe heute doch einen Phil&Teds Kiwa gekauft....und ich bin begeistert!!!:)
  • Unsere beiden sind 19 Monate auseinander. ich hatte auch die Überlegung mir einen zu kaufen. Habs dann aber gelassen und mir ein Kiddyboard gekauft. Am Anfang war der Große aber fast noch zu klein fürs Board. aber er ist sehr gern gelaufen. und sonst hatte ich die kleine auch mal in der Trage und der Große durfte in den Buggy sitzen. ;)
  • Also ich würde schon einen Geschwisterwagen empfehlen. Eine Freundin von mir ist Mutter von einem 2 Jährigen und einem 3 Monate alten Baby und hat einen und ist superglücklich den von STOKKE.
  • Ich schupf den thread nochmal um noch mehr Erfahrungen zu lesen. Tendiere etwas zum bugaboo donkey der is teuer aber sieht super aus.
  • Noch vor ein paar Monaten war ich so glücklich über den Kauf meines Phil&Teds, aber das hat sich geändert. Jch habe die beiden nur ein einziges Mal gemeinsam in dem Wagen geführt und meine Gründe dafür sind:
    1.Die Softragetasche ist für Winterbabys wegen dem Fellsack bald zu klein
    2.Wenn das große Kind im Sitz sitzt und das Baby in der Tragetasche darunter, darf sich das Große kaum bewegen, weil es sonsf auf das Baby drückt.
    3.Wenn man die Tragetasche korrekt reinstellt, liegt das Baby verkehrt zu einem, dh es schaut einen nicht an. Dann hat man allerdings noch immer das Problem, dass der Sitz der Großen auf die Füße vom Baby drückt.
    4. Die Liegeposition vom Baby ist echt sehr tief unten und wirkt für mich bisschen instabil.
    Ich hab mir daher jetzt für die Zeit wo meine Kleine noch nicht sitzen kann einen gebrauchten Teutonia gekauft. Die Große geht schon unglaublich brav. Ich hab das täglich mit ihr trainiert und jetzt sind wir schon bis zu eineinhalb Stunden unterwegs und sie geht ausschließlich.
    Während dieses "Trainings" hatte ich übrigens die Kleine in der Mysol und für die Große den Kinderwagen mit. Wenn sie also nicht mehr gehen konnte, durfte sie in den Wagen.
    Jetzt nutze ich fast nur den Teutonia. Meine Große ist jetzt schon über 2 und will überhaupt nicht mehr ins Wagerl. Dh.selbst wenn meine Kleine dann sitzen kann (da könnte man am Phil&Teds dann zwei Sitze anbringen) werde ich den Geschwisterwagen kaum mehr nutzen, weil die Große eh nicht mehr sitzen will.
    Für mich ist ein Geschwisterwagen echt nur sinnvoll, wenn die Kinder knapper beieinander sind bzw sich das große Kind weigert selbst zu gehen.
  • Ich hab es zwar schon mal wo geschrieben, aber ich sags gern nochmal.
    Ich habe mich damals auch informiert. Meine 2 sind 19 Monate auseinander. Mich hätte sehr das Model von Mutsy interessiert, weil ich da, laut Internet mein Gestell behalten hätte können und mir nur den Aufsatz für 2 kaufen hätte müssen.
    Hab dann mal im Fachgeschäft nachgefragt. Die hatte ihn auch da, haben mir aber davon abgeraten. Genau aus dem Grund den auch schon @kathistar oben geschrieben hat. Die Kleinen haben nur die erste 3-4 Monate Platz (wenn überhaupt) und dann hat sich das Thema ja mit dem Wagen eh schon erledigt.
    Sie hat mir dann den Mountain Buggy empfohlen. Sie haben gemeint, dass sei der beste unter den Geschwisterwagen und man kann ihn auch vielseitig nutzen. @tanjasche kennt sich aus. ;)
    Wenn man mal den 2 Sitz nicht braucht, kann man dort einen Großen Einkaufskorb einsetzen und ihn auch so nutzen. Echt super.
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 23. 03. 2014, 17:38
    @familiennest weißt du wie das aussieht mit den leihwägen beim dohnal?
    @Domi2010
    kann man bei dem mountain buggy den sportwagen aber dann nicht zu sich drehen oder?
  • @patz21 ich hab ihn mir damals nicht gekauft. Aber soweit ich weiß schon. Schau mal bei Google unter mountain buggy Bilder. :-)
  • nein leider schhaun dann nur nach vorne
  • Beim donkey kan man sie drehen wie man will hach bin ich hin und her gerissen
  • hatte bei 17 monaten unterschied auch meist 1 kind in der trage. egal ob einkaufen spazieren oder spielplatz. ca. 4 monate lang. dann hat der große so eine art laufrad bekommen. seitdem geht er nur mehr selten in den kiwa.
    hab mir dann noch ein buggyboard gekauft. winter mit trage is so umständlich.

    bin nun froh dass ich keinen geschwisterkinderwagen gekauft hab.

  • @patz21 wie alt ist denn euer Großer wenns Baby kommt?? Schon über 2, oder?
    Dann würd ich mir keinen mehr kaufen. Außer du willst echt weite Wege spazieren gehen. ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Große dann eh nicht mehr ruhig sitzen wollten. Wir hatten ein Buggy Board, für das er zwar Anfangs fast noch zu klein war. Aber danach hat er es, meist am Nachhauseweg, genutzt. Und sonst hatte ich die Kleine schon mal in der Trage und den Großen im Dreiradler oder im Kinderwagen.
    Mir war es dann doch zu teuer für die kurze Zeit, in der man den Geschwisterwagen wirklich braucht.
  • Hat jemand Erfahrung mit den Tandem Wagen "Zoom"?
  • @Domi2010 er ist 23 Monate wenns baby kommt und ich geh sehr viel und auch manchmal sehr sehr lange
  • @patz21 ja dann ist es sicher gut. Außer er bleibt dir auch nicht mehr sitzen...
    Wir sind seit der Kleinen eigentlich nie mehr große Runden spazieren gegangen. Da wir ja für eine 15 Minuten runde schon 1 Stunde brauchen. :))
    Aber das stört mich eigentlich nicht. Und da ich immer irgendwo den. Berg rauf muss, wäre es mir zu anstrengend geworden, mit einem Geschwisterwagen. #:-S
  • ich würde ein hahr den donkey duo verwenden und danacxh in mono oder buffalo wechseln
  • @patz21 der sieht ja echt super aus. Mit dem bugaboo kenn ich mich gar nicht aus. ;)
    Kannst du da den Sportwagenaufsatz umdrehen?
  • jup und der is so super auch im gelände. also so almwege schafft der ohne probleme
  • @patz21 cool. Falls es nochmal soweit kommen würde, dann wüsste ich jetzt ja perfekt bescheid. :))
    Ich liebe nämlich Kinderwagen und wenns danach ginge, müsste ich mindestens 10 Kinder haben und jedes seinen eigenen Wagen. :))
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 24. 03. 2014, 08:00
    Wenn ich vorher gewusst hätte dass man den donkey zusammen schieben kann hätte ich mir den vorher besorgt. Haben ihn jun bestellt....ich freu mich drauf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum