Eigentlich steht es schon im Titel, aber wie handhabt ihr das gebt ihr euren Kindern/Eltern/Geschwistern ein Bussi auf den Mund bzw. wie ist eure Einschätzung da? Denkt ihr es kann den Kindern schaden, wenn man dies macht?
Habe nämlich letzte Woche beim Kindertreff hier in München solch eine Diskussion erlebt, da gabs eine ganz klare Contra-Seite und die meinte, dass das quasi schon fast pervers sei vor allem zwischen Vater und Tochter und dass man ausschließlich seinen Patner auf den Mund küsst.
Kommentare
3,810
Bei den ganz engen Verwandten gibt's auch manchmal ein Bussi auf den Mund. Wir lassen unsere Söhne aber selber entscheiden ob sie das wollen.
Inwiefern sollte ihnen das schaden?? ;-)
1,557
wie gesagt für mich ists halt auch ein Unterschied ob ich jemanden küsse oder ihm ein bussi geb...
19,908
1,037
11,016
3,143
8,893
3,105
Find auch nix perverses dran.
15,670
edit: ich halt bei fremden kindern auch die wange hin, weil ich das selber nicht mag. btw knutsch ich keine fremden kinder ab )
3,810
Aber Oma und Opa sind ja nicht fremd! ;;)
Mit 10 oder 11 find ich auch komisch.
15,670
21,827
bei meinen eltern hngegen war das noch nie der fall
aber ich find ein bussi ned schlimm-wenns aus der familie is
würd ein fremder oder nur flüchtig bekannter ihr ein bussi aufdrücken,würd ich das nicht wollen-schon allein aus hygienischen gründen oder krankheit oder sonst was
10,377
Er ist unser Sohn....wir lieben ihm :x da kann ma garnicht anders
Bei anderen mag ichs auch ned ;-)
226
2,590
Eine Zeitlang wollte sie von allen Bussis auf den Mund, jetzt schickt sie ihre Bussis lieber. Es akzeptieren aber auch alle aus der Familie, wie sie gerade ihre Bussis vergeben will und wenn sie mal keine vergibt, ist auch keiner böse
6,146
Irgendwann hörts damit eh auf
21,827
um was gehts denn )
und bussi geben und küssen sind bei mir 2 verschiedene sachen
18,016
Also Leute gibts, das gibts gar nicht.. :-O
226
9,896
Wenn er in Kuss-Laune ist, dann bekommen auch mal meine Schwestern, Eltern,... ein Bussi - und dann auch meist auf den Mund, aber, weil ER es will! Und das finde ich auch in Ordnung!
5,568
Edit: @tschutschu 's süße Emma kriegt auch das eine oder andere Bussi von ihm. ;-) ♥
507
11,145
198
Aber pervers finde ich es überhaupt nicht!!!
9
Ich hab ein Trauma von sämtlichen abbusselnden, in die Wange kneifenden Urstrumpftanten ... da schüttelts mich heute noch.
879
und ich wills bei unserem kind auch nicht. weder von mir, noch vom papa noch sonst jemand.
was ich später dann auch nicht will ist das finger in den mund stecken wenn kein schnuller da ist oder den schnuller, später mal den löffel abschlecken...
ich finds aber auch nicht pervers wenn andere ihren kindern am mund a bussl geben.
für mich persönlich will ichs einfach nicht
613
ich hab aber eine gute freundin, bei denen das auch gang und gebe is. die geben sich jetzt mit 28 und 32 auch bussis auf den mund (auch dem papa). war für mich am anfang sehr sehr komisch.
mittlerweile denk ich mir, es soll jeder machen wie er will. ich mags nicht und bin froh, dass mein mann und ich diesbezüglich einer meinung sind.
7,695
Wie ich das bei meinem Zwerg handhaben werde weis ich noch nicht aber er wird sicher nicht gezwungen, ich hab immer da urli ein Bussi geben müssen da stellts ma jetzt noch die Haare auf.
2,323
Ich muss auch sagen, dass ich jetzt mit 24 auch noch manchmal meinem Papa ein Bussi auf den Mund geb, nur noch selten, aber es kommt so 1 bis 2 Mal im Jahr vor und ich fand das nie und finds auch jetzt nicht komisch! Er ist einfach mein Daddy und ich hab ihn lieb :-D
2,318
700
Find es eig. schade das über sowas überhaupt disk. wird und da geht es nicht darum wie es jeder handhabt, sondern einfach um die aussage "pervers" !! Ist mir echt ein dorn im Auge.
Bei mir und meinen Eltern gibt es Bussi auf die Wange, aber deswegen weil es mir einfach irgendwann "peinlich" war ;-) und wir werden es bei unsere Tochter auch so handhaben.
Oma und Opa geben ihre Bussis nicht am Mund meiner Tochter, das mag ich auch nicht ausser sie möchte es irgendwann, war aber bei beiden Omas nie eine rede wert und haben es auch noch nie gemacht :-)
16,197
Auch der Omi oder Tante gibt ers gerne, und das stört mich nicht!
Bei Fremden hätte ich allerdings auch etwas dagegen.
797
Was bitte sollte daran auch pervers sein, also auf Gedanken kommen manche schon. Wie schon @miriam13 geschrieben hat, bitte was sagen dann "solche Leute" zum Windelnwechseln vom Papa. Man kann alles irgendwie übertreiben und in eine "schmutzige" Ecke ziehen.
3,105
4,163
3,715
19,908
3,810
3,105
11,334
An die Bussi kritischen die des "pervers" finden... wascht ihr euren kindern dann auch nicht den hintern und Geschlecht ab? Das wär ja dann auch pervers oder nicht?
3,188
3,957
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn euer Kind auf euch zukommt und euch ein Bussi auf den Mund geben will, dreht ihr euch weg, oder haltet ihr dann die Wange hin? Die frage geht an diejenigen die es nicht wollen bzw die es bewusst nicht machen, ihren Kind ein Bussi auf den Mund zu geben!
Wenn ich darüber nachdenke, wie oft am Tag mein kleiner ein Bussi von mir haben will! Niemals würde ich daran denken, meinem Kind die Wange hinzuhalten!
11,334
7,049
Sonst gibt mir eigentlich nur mehr mein Papa ein bussi auf den Mund. Meine Mama nur links und rechts, komisch irgendwie )
3,715
3,188
6,821
613
Wenn meine kleine auf mich zukommen würd dann würde sie wahrscheinlich automatisch ein Bussi auf die Wange geben weil sie das so kennt. Sie is zwar erst 6. Monate aber ich kanns mir nicht anders vorstellen. Ich wär als Kind auch nie auf die Idee gekommen dass ich meinen Eltern ein Bussi auf den Mund geb. Ich kannte es einfach so.
Ich wasche mein Kind natürlich auch und auch mein Mann. Und das tu ich mit einem Waschlappen. Für mich is da ein klarer Unterschied. Das eine is Körperpflege und das andere Ausdruck der Zuneigung. Für mich is da eine klare Grenze.
Das heißt aber nicht, dass ich andere irgendwie verurteile. Andere Familien andere Sitten
4,163
2,367
Ein bussi auf den Mund von mama und Papa ist eines der natürlichsten Dinge und sowas von NICHT pervers! Es ist ja auch nichts erotisches wenn ich mein Kind stille!