@stefanie_tobias Vielen Dank :-) Ich hab diesen Fondant bei amazon bestellt. Hab aber auch schon welchen auf Marshmallows selbst gemacht. @domi2010 Danke!! Ich hab mit einem Zahnstocher mit Lebensmittelfarbe geschrieben. Hab bissi improvisieren müssen, weil ich die Lebensmittelstifte erst kaufen muss :-D @mona88 Haha Danke :-)
@babyflash woooow die schaut ja toll aus.. wie hast du den Kuchen gemacht?? gibts da ne Form dafür oder so zusammengestückelt?? die würd meinen Mann ja toootal gefallen
@tamara_22 wow die sind schön was is das oben?? und wie hast du das Flascherl draufgmacht??
Schlagsahne mit Staubzucker und so ess Glitter hihi
zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Deko gekauft hab hab ein paar ausprobiert aber hat nicht so richtig klappen wollen
boa mädels... das ist ja wahnsinn was ihr alles zaubert! respekt!
ich bin letztens an einer stinknormalen bananenschnitte schon gescheitert
würd sowas auch gern können..
@bastian hab ein Backblech voll mit Buskuitteig gemacht und dann ausgeschnitten. Dann die Reste zerbröselt, mit Schokobuttercreme vermischt und in Müslischüsseln gegeben. Dann ins Gefrierfach und fertig waren die Busen!
Ich hab auch wieder was zu zeigen, vor kurzem für zwei Mädels gemacht. Leider hat es der Papa beim abholen geschafft gleich beide Ponys zu demolieren mit einem Handgriff, aber sie konnten sie dann noch halbwegs flicken. Nächstes Mal stelle ich sie aber glaube ich selbst ins Auto )
@sandy_l
Ich roll ihn nie ganz dünn aus und schau dass ich die ganache drunter schön glatt hin bekomm
Vorm eindecken kurz kühl stellen dann is die ganache auch schön fest
@frühlingskind pass nur auf dass du Rollfondant, bzw Massa Tricino/Tristassa (glaube so heißt das) bekommst, oder was wo dabeisteht dass man auch modellieren kann. Ich hab beim ersten gekauften nämlich einen flüssigen erwischt, das war dann wie eine Glasur L-)
Okay bin gerade zufällig über diesen thread gestolpert...also jetzt ist mein "hausfrauenverstand" ziemlich down....also was ihr da anstellts könnte ich niemals, also eher hätte ich keine nerven dafür...also respekt an euch alle und bitte weiterhin fotos reinstellen,diw torten schauen alle soooo hammer aus, unglaublich
@Domi2010 hmmm, mit einer Maroni- und einer Schokomasse? Und immer kleine "Kleckse" von der Maronimasse nehme!n, mit Schokomasse umwickeln und unter den "normalen" Teig ziehen? Keine Ahnung, ob das funktioniert.
Na, das mein ich doch. Rosa/hellbraune Masse nehmen, mit der dünkleren umwickeln und dann im normalen Teig versenken. Keine Ahnung, ob das klappt. Müsst halt eine etwas festere Kuchenmasse sein, zu flüssig funktionierts auf keinen Fall.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,353
@domi2010 Danke!! Ich hab mit einem Zahnstocher mit Lebensmittelfarbe geschrieben. Hab bissi improvisieren müssen, weil ich die Lebensmittelstifte erst kaufen muss :-D
@mona88 Haha Danke :-)
1,838
4,107
Ein esel als torte :-)
2,515
4,107
4,107
war auch megastolz drauf
irgendwie kann ich mit dem handy immer nur ein bild jhochladen .. sorry für den doppelpost
21,827
6,657
4,107
und 2x in der ikea edelstahlschüssel gebacken und den kopf dann zusammen gestückelt
4,226
18,016
378
Ich habe am we auch mal wieder backen dürfen.
378
652
Mit dem einfärben hab ich noch etwas schwierigkeiten.
Die hat zuviel Selbstbräuner verwendet. :-))
2,671
7,524
378
Wow @tamara22 die sehen echt toll aus.
1,557
@tamara_22 wow die sind schön was is das oben?? und wie hast du das Flascherl draufgmacht??
7,695
2,671
zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Deko gekauft hab hab ein paar ausprobiert aber hat nicht so richtig klappen wollen
1,557
664
ich bin letztens an einer stinknormalen bananenschnitte schon gescheitert
würd sowas auch gern können..
2,671
6,657
652
2,287
Edit: der upload funktioniert nicht am Handy
8,852
edit: wenn ich Fondant fertig kaufe, worauf muss ich da achten - gibts da verschiedene?
4,107
Ich kann den fondant von hier http://www.kuchenwelt.at/Roll-Fondant/Rollfondant-Bunt-von-Funcakes/ und den von "alles torte" empfehlen
Sind beide sehr gut zum verarbeiten und schmecken auch
4,107
Ich roll ihn nie ganz dünn aus und schau dass ich die ganache drunter schön glatt hin bekomm
Vorm eindecken kurz kühl stellen dann is die ganache auch schön fest
2,287
@frühlingskind pass nur auf dass du Rollfondant, bzw Massa Tricino/Tristassa (glaube so heißt das) bekommst, oder was wo dabeisteht dass man auch modellieren kann. Ich hab beim ersten gekauften nämlich einen flüssigen erwischt, das war dann wie eine Glasur L-)
4,107
8,852
700
700
700
2,287
deine aber auch @miriam13 :-bd
700
378
378
@mokey wunderschöne kunstwerke hast du da geschaffen
3,562
@lmc deiner is ja mal unglaublich *.*
4,107
4,805
4,163
6,657
7,524
6,657
7,524
6,657
Ob das funktioniert. :-?
4,107
http://tortenmacherin.blogspot.co.at/2012/07/leopardenprint-im-biskuit-oder-wie.html?m=1
7,524
Edit ha! So geht das! Darauf wär ich auch nie gekommen