du brauchst dafür halt nur etliche formulare ausfüllen die du dir entweder auf der geimeinde oder im internet runterladen kannst.( ich weis aber die adresse nur für vorarlberg)
außerdem brauchst du eine auflistung von der sozialversicherung
geburtsurkunde vom kind
nachweis über unterhaltszahlung
kopie vom mietvertrag
kopie von lohnzettlel am bestend er letzten drei monate
oder falls arbeitslos die bestätigung darüber
dann den nachweis über Kinderbetreuungsgeld wenn du das noch bekommen solltest.. oder wenn du den zuschuss dazu beantragt hast den auch kopieren.
dann noch kopie der E-card
ja und halt die ausgefüllten formulare und das gibst du auf der gemeinde ab
dann wird das berechnet und du bekommst bescheid was du genau an zuschuss bekommst
bei uns sind es 91,- €
wir haben ein gesamt einkommen von ca 1500 € und zahlen 55o€ miete... ist zwar nicht viel dazu aber immerhin ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
101
ja wir ..es ging sehr schnell muss ich sagen...
du brauchst dafür halt nur etliche formulare ausfüllen die du dir entweder auf der geimeinde oder im internet runterladen kannst.( ich weis aber die adresse nur für vorarlberg)
außerdem brauchst du eine auflistung von der sozialversicherung
geburtsurkunde vom kind
nachweis über unterhaltszahlung
kopie vom mietvertrag
kopie von lohnzettlel am bestend er letzten drei monate
oder falls arbeitslos die bestätigung darüber
dann den nachweis über Kinderbetreuungsgeld wenn du das noch bekommen solltest.. oder wenn du den zuschuss dazu beantragt hast den auch kopieren.
dann noch kopie der E-card
ja und halt die ausgefüllten formulare und das gibst du auf der gemeinde ab
dann wird das berechnet und du bekommst bescheid was du genau an zuschuss bekommst
bei uns sind es 91,- €
wir haben ein gesamt einkommen von ca 1500 € und zahlen 55o€ miete... ist zwar nicht viel dazu aber immerhin ;-)
wenn du weitere fragen hast melde dich
LG
89
und ich bekomme 624 Euro Karenzgeld und zahel 524 € Miete... *warte*
101
warte mal bis mitt der woche und frag sonst nochmal nach
89