Einschlaftheater seit einer Woche: Was ist los?

bearbeitet 27. 03. 2014, 09:24 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Leute. Habe gesucht, aber so ein Problem nicht wirklich gefunden.
Aaaaalso. mein scheisserl ist jetzt fast 5 Monate alt. Nachts schlafen null problemo. also seit 2 monaten - halb 7 ins bett und um 6 wieder munter. mein großes problem ist tagsüber.
wir hatten da immer schon leichte probleme mit dem einschlafen, aber seit einer woche raubt mir das den letzten nerv.
ich versuchs mal zu beschreiben. ich merke sie wird müde. steck ihr mal kurz den schnuller rein, um das an den augen nochmal zu checken. wenn ja, geh ich mit ihr auf die couch. dann muss ich sie seitlich drehen und sie braucht meine beiden hände und den schnuller um einschlafen zu können. seit einer woche fängt sie aber plötzlich an, volle kanne zu mocken. und schreit so komisch - richtig protestierend und extrem laut. presst dabei so komisch das zahnfleisch aufeinander so als würde sie den schrei rauspressen. besser kann ichs nicht beschreiben.
so .... sie will denn schnuller und kaum ist er im mund, beruhigt sie sich für 5 sekunden, bevors wieder losgeht.
mir kommts so vor als wenn sie durch die beruhigung mit dem schnuller plötzlich auf was draufkommen würde.
dann fängt sie schon zu schreien an wenn ich mit dem schnuller in die nähe ihres mundes komme. wenn ich ihn dann aber wegtu, macht sie den mund auf.

gestern wars so schlimm, dass sie sich vor lauter hysterie sogar angekotzt hat. jetzt war meine vermutung sie drückt was. das konnts definitv nicht sein weils vorher 3 mal in die hose gegangen ist.

zähne?

was meint ihr?

danke schonmal, dass ihr euch meinen roman durchgelesen habt. :)

«1

Kommentare

• Also wieviel Wochen ist den deine kleine alt, und ist sie,zu früh/zu spät gekommen?!
    Meiner macht eigentlich gerade ziemlich das,gleiche, schlafen an tag nur unter Geschrei und durch strecken bis zum geht nicht mehr obwohl er total müde ist, uns,wehe ich Probiere ihn in sein Bett zu legen. .

Meiner macht gerade einen Entwicklungsschub durch... Vil. Könnte das bei dir,auch passen

Solltest du aber,daß Gefühl haben da stimmt,was nicht, lass,sie,lieber mal vom doc durch checken!

Kann dich gut verstehen, ist total anstrengend, Kopf hoch, was wird sicher wieder besser...
  • kathi0816 schrieb: »
    Also wieviel Wochen ist den deine kleine alt, und ist sie,zu früh/zu spät gekommen?!
    Meiner macht eigentlich gerade ziemlich das,gleiche, schlafen an tag nur unter Geschrei und durch strecken bis zum geht nicht mehr obwohl er total müde ist, uns,wehe ich Probiere ihn in sein Bett zu legen. .

Meiner macht gerade einen Entwicklungsschub durch... Vil. Könnte das bei dir,auch passen

Solltest du aber,daß Gefühl haben da stimmt,was nicht, lass,sie,lieber mal vom doc durch checken!

Kann dich gut verstehen, ist total anstrengend, Kopf hoch, was wird sicher wieder besser...

also meine maus ust gut 22 wochen alt. kam damals 6 tage später.
    nein echt he waaaah sinn. gestern bin ich wirklich daglegen u d hab geweint.
    denk mir dann immer wieso versteh ich nicht was sie hat?!
    ja wenn das weiter so exteem geht.
    ich mein tempramentvoll ist sie definitiv.
    aber soooo heftig protestieren kannte ich bis jetzt nicht.

was ich nicht check ist dass abends hinlegen wirklich vollkommen ohne diskussion im eigenen betti funzt.

nur am tag der ultimative horror.

• Ja ich kann dich verstehen, meiner ist sowieso ein Zorn pinkal und wenn er schreit dann so bis er keine Luft bekommt, ich komm da auch oft an meine Grenzen und es wird mir zuviel!!

Ich hoffe da. Es bei dir (und mir) bald wieder besser wird!

Und tagsüber ins Bettchen legen funktioniert auch nicht?!

• ja dass kenn ich .

nein dass passt ihr witzigerweise gar nicht.
    seitdem sie durchschläft kommen wir tagsüber soweiso nur auf powernaps von max 30 min.
    meinst du sollte ich ihr angewöhnen im bett zu schlafen? wär ja auch viel angenehmer muss ich zugeben. weil jetzt ists halt schon anstrengend wenn wir z.b wo auf besuch sind.
    wei. eig müsste ich mich zu ihr legen. selbstständig schlafen auf der couch oder so gibts gar nicht.
    somit ist dass theater schon vorprogrammiert.
  • Was ist, wenn Du versuchst sie in den Kinderwagen zu legen? Vielleicht kann sie alleine leichter einschlafen?
    Oder probier mal mit ihr spazieren zu gehen zum schlafen?
  • ja dass mit sem spazieren hatte ich schon versucht aber wegen ihren powernaps bin ich dann auf ca 8 mal rausgehen am tag gekommen.
    dassw ar a bissl zu heftig.
    und dazukommt sie schläft zwar im kiwa supere in nur wenn man unterwegs wird u d sie wird wach dann wirds ganz schnell fad und wir drehen durch :)
  • Oje, das klingt nach meinem Zwerg, außer das wir jetzt vor lauter neugierig gar nicht mehr schlafen Tut im Kinderwagen....

Ob sie einschläft allein müsstest du probieren! das kann meiner gar nicht, der braucht nähe zum schlafen! Aber probieren könntest du es ja!

Oje, das klingt nach meinem Zwerg, außer das wir jetzt vor lauter neugierig gar nicht mehr schlafen Tut im Kinderwagen....

Ob sie einschläft allein müsstest du probieren! das kann meiner gar nicht, der braucht nähe zum schlafen! Aber probieren könntest du es ja!

haha und du bist dir sicher das wir von 2 verschiedenen kindern reden ? ^^
    ja wisst ihr was ich werde heute einfach versuchen sie zu jeder schlafenszeitwennsie müde wird ins bett zu legen und das mal versuchen. berichte euch heute abend natürlich wies war. ;)

• Ja hab ich mir auch schon gedacht, und kann dich so gut verstehen, das geht so auf die Substanz!!

Ja probieren geht über studieren... Viel schlimmer als das was du eh schon hast kanns eh nicht werden...

Ich warst eigentlich schon mal beim osteopathen oder cranio sakrale?!
    Das hat meinen gut geholfen und er hat 1,5 Wochen echt brav (tagsüber) geschlafen! nur jetzt war er krank und dann eben Entwicklungsschub (die spüre ich bei ihm immer schlimm), und Naja hoffe das es dann wieder besser wird...

• @Kathilein0301 hoii :) ich hab deinen ersten beitrag ein bissl editiert ;)

mein tipp: solltens die zähne sein, probiers mit kalten schnullern. ich hab immer 2 schnullis im kühlschrank (NICHT tiefkühler) liegen und das hat bei uns immer super geholfen. nono hatte auch so eine phase, die dann vom einen auf den anderen tag vorbei war. kopf hoch :*
  • Hallo liebe mamis! Ja das kenne ich von meiner auch. Es könnte sein das sich ein entwicklungsschub ankündigt. Da war meine auch immer sehr sehr schwierig. Achte mal drauf ob sie irgendwas neues kann. Zum schlafen zwingen bringt nichts. Ich habe sie dann munter gelassen. Kopf hoch es wird alles wieder besser!! Das ist nur eine phase. Gebt den zwergen viel nähe und liebe. Drück euch. :)
  • Ja das Problem bei mir ist das er zu weinen beginnt weil er müde ist, rote Augen hat wie als hätte er 2 tage nicht geschlafen aber zur ruhe finden und schlafen Tut er schwer... Schläft dann auf mi. Aber such 1,5-2 Stunden, also müde ist er bestimmt...
    Ja auch das wird irgendwann wieder besser werden... Das Mitn kalten schnulli kann ich auch noch probieren...
  • osteopathen oder so hab ich nocht nicht versucht bin wirklich am überlegen.
    ja grundsätzlich hoffe ich auch dass alles wieeder besser wird. wobei
    ich muss jetzt wirklich mal dazusagen dass bei mir wirklich oft jammern auf höchstem niveau ist.
    immerhi schlaf ich 12 stunden die nacht. also beschweren darf ich mich ja nicht.
    aber typisch ich die ultra perfektionistin wünscht sich babyflüsterin zu sein.
    jae s gibt soviele phasen kaum ist die eine vorbei kommt die nächste.

und jetzt wos angesproche wird seit 4 tagen rollen wir uns vom rücken auf den bauch uuund wir haben unsere füsschen im mund.
    Ja das Problem bei mir ist das er zu weinen beginnt weil er müde ist, rote Augen hat wie als hätte er 2 tage nicht geschlafen aber zur ruhe finden und schlafen Tut er schwer... Schläft dann auf mi. Aber such 1,5-2 Stunden, also müde ist er bestimmt...
    Ja auch das wird irgendwann wieder besser werden... Das Mitn kalten schnulli kann ich auch noch probieren...
    ja das is jae bend ass mit dem " dann schläfst du halt nicht"

das macht nämlich alles nurs chlimmer.
    meine weiss oft Bsolut nicht dass sie müde ist.
    eine uhr ist bei ihr wir,lich gold wert. da ist es auch tagsüber bei mir damals viel besser geworden wie ich nach angefangen habe auf die uhr zu schauen.
  • Ja schlafen in der Nacht ist bei uns leider auch Luxus.. Gibt zwar welche dies noch blöder erwischt haben aber ich bin im schnitt 1,5 -2 Stunden munter nachts mit ihm... Und um halb sechs /sechs ist sowieso tagwache schlafen geht er zwischen halb sieben und halb acht...
  • wie alt ist dein kleiner mann?
    unds chläft er bei euch oder im eigenen zimmer?
    und stillst du?
    soviele fragen ;)
  • Unser kleiner wird am Samstag 24 Wochen ;)
    Also in seinem Bett, bis er aufwacht dann in meinem Bett weiter, da kuschelt er sich dann immer ganz zu mir und ich muss ihm seine Hand Halten ;)
    Nein ich still. Schon seit er sieben Wochen alt ist nicht mehr!
    Kein Problem, frag nur ;)
  • also wir hatten anfangs das gleche probelm mit dem munter werden ind er nacht usw.
    meine bekommt auch flaschi seit sie 7 wochen ist.
    aber komischerweise war das von einem auf den anderen tag vorbei als wir sie ins eigene zimmer verfrachtet haben.
    gott war ich froh dass wir das so bald schon versucht haben ^^
  • Ja bei uns leider nicht ;) aber ja ärgern tuts,mich nicht oder so, er ist ja klein und durchschlafen ist kein muss bei den kleinen und das war Mir ja eh klar, aber natürlich wärs mir recht mal wieder ausgeschlafen zu sein keine Frage..

Aber osteopathi kann ich dir empfehlen, tut deiner kleinen sicher auch gut!!
  • Hallo das schlafproblem kenne ich seeeehr gut. Nach einem Jahr hatte ich keine Kraft mehr, da Sie nachts auch seeehr schlecht schlief :/ bei jedem Wachstumsschub haben sich ihre einschlafgewohnheiten geändert :/
    Nach dem 1. Jahr hab ich eine durchschlafkur mit ihr gemacht hauptsächlich wegen der Nächte. Jedenfalls wende ich es auch tagsüber an. Kind auf den bauch ins gitterbett. Kurzer druck auf Hände Füße und kopf (signalisiert, jetzt wird geschlafen) dann eine hand auf Nacken/ rücken Andre hand am Po und schaukelbewegungen (mal stärker mal schwächer, wie es das Kind braucht) bis die kleinen schlafen. Bei uns hat es einige zeit gedauert bis Sie sich daran gewöhnte. Aber viele lieben dieses popo schaukeln ;)
    Babys müssen erst lernen das man sich zum einschlafen entspannen muss... Wenn ich schrei und herumtobe kann ich auch nicht einschlafen egal wie müde man ist... Ein sehr schwerer Lernprozess ;-)
  • Versuch dich nich zu sehr zu stressen. Sei mit einer guten nacht zufrieden. Klingt komisch aber das hilft ;)
    Meiner is jetzt 14,5 Monate und schläft am tag max ne Std und davor auch nur immer mit Widerwillen und nuch mehr als 30 min. Mir wars rausgehen irgendwann zu dumm und u hab den wagen einfach in da wohnung a bissi geschoben bis er geschlafen hat. Jedes Kind is anders du Muast einfach durchtesten was klappt ;)
    Und nie vergessen es wird a wieder besser. Hör auf deinen bauch :* alles gute
  • danke für eure netten worte. :)
    lurzes update hab sie um halb neu ins zi er gelgt zu schlafen hat dann noch 15 a bissi gejammert. aber siehe da es iss cho 9.45
    aber wart ma mal in rest des tages ab.

• Na immerhin. ;)
  • Sodala. Kurzes resume von gestern hat jedes mal perfekt gefunzt.
    Halb 9 bis 11.
    12.45 bis 13.20
    Und um 16.30 bis 16.15 und um 18.30 wie gewohnt durch.
    Bin begeistert.

Konnte endlich mal geschirrspüler ausräumen tagsüber.
  • Bei uns war das einschlafen immer furchtbar!!! Hat meist bis zu 2,5 std gedauert bis er wirklich dann mal gschlafen hat. Er wurde ständig wach und hat wieder auf geweint.
    Mal wars besser dann wieder schlimmer. Tags hat er sowieso wenn überhaupt nur im KiWa geschlafen.
    Am Montag waren wir bei der Cranio und es ist vieeeeeel besser geworden.
    Gestern :Wir sind um 7:30 auf... Von 9-10 hat er geschlafen, 12-1, 15-15:30, 17-18 um 19 Uhr dann ins Bett da hat er geschlafen bis 1 morgens und jetzt um 6 hatte er hunger!! :) grantig war er trotzdem vol weil er grad an Schub hat ;)
    Ich bin sehr zufrieden.
  • miriam13miriam13

700

bearbeitet 28. 03. 2014, 07:55
    Ja das mitn schlafen kennen glaub ich viele. Wir haben auch grad wieder eine eigenartige Phase. Ich durfte mich schon mal zu den glücklichen zählen die durschlafen durften, von 19 Uhr bis 5.30 Uhr dann war Tagwache. Sie schlaft von anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer, was auch sehr gut funkt. Einschlafen war und ist kein Problem nur fing es dann an das sie einmal in der Nacht munter wurde, was ja kein Problem war weil sie dafür bis um 7.30 geschlafen hat. Für mich eig. angenehmer, da sie in der Nacht nachn Flaschi auch gleich wieder einschlaft, aber seit einer Woche wird sie wieder alle 3 Stunden munter und umsoweiter wir uns dem morgen nähern umso schwieriger wird das einschlafen, da wird geplaudert, gesungen etc. und unter Tags deto. Muss aber dazu sagen sie schlaft unter Tags selten in ihrem Bett, sonder auf mir drauf oder im Kiwa, was für mich auch kein Problem ist. Wir geniessen diese Kuscheleinheit sehr, nur auch seit einer Woche ist das schlafen unter Tags sehr mühsam. Normal wird Vormittag und Nachmittag ca. 1-1,5 Std. geschlafen und jetzt wenns gut geht schaff ma eine Stunde am Tag, dementsprechend gut gelaunt ist sie. :-O

Sorry ist doch länger geworden #:-S
  • Haben so was da schläft Leon total gut ein :x
  • Wenn ich ihr sowas ibs zimner stell würd sie nie schlafen glaub ich. Ich habs auch schon mal mit so einem sternenhimmrl versucht aber der bewirkt eher des gegenteil.
    Sie freut sich will dann den himmel angreifen und wird stinkig weil des logischerweise ned geht.
  • macht auch so eine beruhigende Musik :) Naja so ist jeder unterschiedlich :)
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 28. 03. 2014, 10:15
    Wir haben ein Marienkäfer Licht aber das lenkt ihn vom schlafen ab! Hilft nur wenn er sowiso wach ist um 3 morgends und quasselt da schläft er dann ein
    @miriam13 Niclas hat tags nie geschlafen... Das klappt erst seit Montag kannst die also vorstellen wie seine Laune war :)
  • !!Ich brauch auch mal euren rat !!!

Lena (6monate) schläft von Beginn an durch und das niedeegen war auch immer problemlos.

Seit ca 2-3 wochen is es seeeeehr mühsam.
    Ich leg sie nieder sie schläft und nach ner halben std/std schreit sie hysterisch auf.
    Dann leg ich sje wieder nieder und dann wieder das gleiche Theater.

Hat jmd tipps?
  • Dass hatten wir auch mal für ne woche. Bei uns wars nur a phase. Hab sie nicht aus dem bett rausgeholt sondern so probiert zum beruhigen.
    Hat sich nacj 1 bis 2 wochen wieder erledigt ggabt.

Drück da die daumen dass beo dir auch nur a phase is ;)
  • Leg einen spiegel unters bettchen so das die spiegelseite nach unten schaut ;-)
  • @Beatrix1011 darf ich fragen wieso?!
  • deniseedenisee

723

bearbeitet 30. 03. 2014, 14:42
    @Beatrix1011 warum das?
  • @Beatrix1011
    Ich glaub ich checks ned
  • Ich bin energetikern probierts aus ;-)
  • Okay, werds mal probieren ;)
  • Kinder sind sehr feinfühlig und vom Spiegel haben schon viele provitiert ;-)
  • Da bin ich gespannt :) :-B
  • @Beatrix1011 den Spiegel am Boden unters bett? Oder unter der matraze?
  • Unters bett und der spiegel soll nach unten schauen und nicht zum bettchen rauf
  • Was ist der Sinn dahinter? @Beatrix1011?
    (Es gubt ja zb wasseradern auf denen man liegeb kann.. aber welche Bedeutung hat es min spiegel?)
  • Ok werd i mir mal merken ;)
  • @Beatrix1011 wie groß soll der Spiegel sein? Oder ist die größe egal?:)
  • Der Sinn ist das meistens die schlechten Energien von unten kommen gut wäre es den Raum und das Bett reinigen zu lassen.
    Ja egal wie groß der Spiegel ist
  • Sorry wollte noch was dazu schreiben die schlechten Energien werden vom Spiegel reflektiert und kommen nicht hoch
  • Wie läßt man das,reinigen?! Räuchern?? @Beatrix1011 und Schade das du soweit weg wohns. Von mi. Sonst hätte ich deine Arbeit gleich in Anspruch genommen... ;) aber fü. Mich :P
  • Guten morgen du kannst wenn du ausräucherst einen weißen Salbei nehmen dann kannst du die ganzen Räume ausräuchern.Aber das Bett reinigen kannst direkt nicht .
  • @beatrix1011 sehr interresant ! Wieviele mamas haben jetzt an spiegel unters bett vom buzi gelegt?? XD ich werd jetzt auch mal ganz schnell schauen das ich nu schnell wo an spiegel herbekomme!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum