Flascherlmamis # 3

13468927

Kommentare

• Bin ich froh euch wieder gefunden zu haben ;)
  • hello again :D
  • hy die damen
    ich hab jetzt von beba HA 1 auf das Beba Pro 1 gewechselt...
    bin ich blöd oder schmeckt das nach Honig?
  • Hätt ich nicht sagen können @bika
    Hatten bzw haben auch das beba und hab keine unterschied gemerkt
  • Wir hatten auch das beba pro 1, wäre mir nicht aufgefallen @bika
  • es schmeckt komplett anders als das Beba Ha 1er...
    die kleine mags auch nicht so-was mach ich jetzt?beba war das erste pulver was meine kleine vertragen hat @-)
  • Is die kleine allergie gefährdet?
  • ja ich hab eine allergie
    aber sie ist 8,5 monate alt und isst schon beikost und die KIÄ hat gmeint ich kann mir das HA schenken, weil es nix mehr bringt
  • Ja aber wenns ihr nicht schmeckt. Hast du gleich ein ganzes flascherl gemacht?
    Vielleicht probierst du zuerst mal 1 löffel pro zur ha
    Am nächsten tag dann 2 löffel ... usw bis das ganze flascherl pro ist?
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 20. 03. 2014, 12:22
    ja ich hab kein neues HA mehr gekauft
    und das alte is mittlerweile leer
    jetzt is die dose pro offen (800g) und wenn ich jetzt ha a noch kauf und aufmach extra... dann hab ich zwei offen
    so a käse

edit: komischerweise hat sies flascherl in der nacht ohne probleme trunken
  • In der nacht wirds sies nicht so checken wahrscheinlich.
    Entweder weiter anbieten oder eben langsam umstellen.
    Hab ich bei jedem wechsel so gemacht.
  • Guten morgen!

Ich habe eine Frage an euch flascherlmamis:

Meine kleine trinkt aktuell Aptamil Pre. Sie hat aber Probleme mit dem Stuhl - der ist sehr hart. Jetzt geben wir nach Rücksprache schon immer ein wenig Milchzucker dazu... Die im KH haben gemeint, wenn es nicht besser wird, sollen wir die Nahrung umstellen. Jetzt meine Frage: hatte jemand schon mal dasselbe Problem? Auf was habt ihr umgestellt bzw. Welche Nahrung gebt ihr? Sie ist jetzt 10 Tage alt...

Wäre wirklich froh, ein paar Antworten von euch zu erhalten...

Danke schonmal im Voraus :)
  • ich habe beide beba pre gemischt und so ist ihr der wechsel gar nicht aufgefallen
  • ich hab auch mit aptamil pre angefangen und meine maus hat es überhaupt nicht vertragen (also wir hatten das HA) dann haben wir gewechselt auf das Hipp, und das hatten wir auch ein paar wochen und es war auch nicht besonders

dann haben wir auch beba ha pre gewechselt und es hat gepasst.
  • Am Anfang hatte ich Hipp pre aber davon bekamm sie nur Bauchweh und Verstopfungen.Jetzt habe ich milumil pre von Milupa und jetzt passt alles perfekt :D
  • Ich danke euch! >:D<
  • Ich hatte auch das Problem mit dem Stuhl bei Aptamil Ha Pre ... jetzt mit Babylove Bio Pre klappts besser
  • @Tanja7785 babylove gibts wieder? ^^
  • wir haben aptamil hA pre
  • Wir haben seit geburt bebapre und es is alles sehr gut .er wird satt immer noch keine blähungen und sein stuhlgang ist fast jeden tag .

Alles liebe
  • es gibt das bei kinder gar nicht das sie die nahrung in den.ersten 12 wochen nicht vertragen ..:)
  • Tanja7785Tanja7785

626

bearbeitet 22. 03. 2014, 21:31
    @TabbyMew hab letzte Woche insgesamt bei 3 dm welche gesehen ...
    TabbyMew
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 27. 03. 2014, 11:51
    Mamis mein kleiner hat um 2 -6- 9:30 und jetzt wieder eine flaschi 150 ml .sollen wir auf 1 umsteigen??? er wird 7 mon.
  • man soll ja die sauger so alle 3 monate tauschen,muss man die flasche ansich auch tauschen
  • Flaschen nicht wenn sie ok sind .aber sauger hab ich einmal in 4 mon gewechselt .du siehst es ja ... ;)
  • ob umsteigen oder nicht musst du wissen, warum trinkt er immer nur 150?! Trinkt er das Flascherl mit den 150 ganz aus?!Wenn ja würde ich mal 180 anbieten...

Meiner trinkt auch von der 1er sehr viel... Er brauchts halt, wir trinken alle 2,5 -3 Stunden zwischen 150 und 180 ml....Hab einen kleinen nimmersatt...
  • @kathi0816 nein nicht ganz ca 15-20 ml bleiben drin aber es kann sein das er leer trinkt ..
  • aber die sauger sehen auch noch top aus,muss ich die jetzt dann schon tauschen?mein kl wird 3 monate?
    ich mein ich spühl die immer mit wasser aus und gebs in den sterilisator,also wenig wird die flaschenbürste verwendet?
  • Hmm ich würde probieren mal mehr zu richten... Aber du bist die Mama, wenn du das Gefühl hast er ist danach noch hungrig dann kannst du ja mal die 1er probieren..
  • @kathi aber er trinkts nicht aus....
  • Aber laut Packung sind ab 5 Monate schon 230 ml vorgesehen
  • Was hast du den für eine Marke?
  • Beba pre ;)
  • @georgia schau,mal auf da Dose, da ist eine Tabelle, wie viel er ab wann trinken sollte, meiner trinkt auch nicht die 240 ml auf einmal dafür halt mehrere kleine flascherl...
  • Genau das mit der Dose wollt ich auch grad schreiben :)
  • Ja stimmt kia sagte mir ich soll ihn geben soviel er mag andere trinken 230 ml aufeinmal andere auf 2 mal :) danke :)
  • mein großer ist jetzt 2 und hat nie mehr als 150 auf einmal geschafft.
    der kleine ist 10 monate und trinkt auch 150.
  • @tanja1993 also nur weil des auf der dose steht ,muss man nicht soviel geben. ;) meine maus wird bald 9monate und trinkt bis jetzt nur 120ml am stück
    und lt KIÄ is es in ordnung.
    @georgia ich hab nach 4 monaten auf das beba 1er gewechselt,weil meine maus dann über nen liter getrunken hat am tag
    jetzt sind wir so bei 700ml und das passt. sie hat auch phasen wo es mal weniger is und auch mal mehr-je nachdem wieviel beikost man gibt bzw das kind isst :)>-
  • Hey Mädels,mein kleiner trinkt echt Unmengen, hab aber eh schon länger die 1er oft hatte er ein paar solche tage wo,er mehr getrunken hat, da hab ich mir nichts,gedacht, aber jetzt trinkt er eigentlich täglich seit Wochen sicher 1100-1250 ml (mit Nachtflascherl), Brei bekommt er zu mittag, isst aber nicht viel (total unterschiedlich) und abends seit gestern Getreidebrei... Zunehmen tut er aber sei. Ca. 2 Wochen auch nichts... Nicht ein Gramm....
    Was soll ich tun?!Sie sollen ja nicht mehr als einen Lite., aber wenn er Hunger hat?!
  • @kathi0816 meine mag beikost auch nicht immer...wenns aber scho jeden tag soviel is, würd ich mal den KIA anrufen
    hast schon mal versucht zb mit reisflocken die milch anzudicken und dann als brei zu geben?viell. sättigt das mehr?
  • Haben letzte Woche erwähnt das er täglich über Einen Liter kommt, dazu hatSie nichts gesagt...war,aber such das Wartezimmer voll und war diesmal allgemein nicht zufrieden obwohl sie privatärztin ist...
    Ja deswegen ha. Ich gestern mal Getreidebrei gegeben, wird mit der Säuglingsnahrung gemacht... Aber er mag irgendwie nicht sooo viel vom löffel essen kommt mir vor...Hmm bin bisl ratlos... Vi. ruf ich bei da Kinderärztin an und frag nochmal nach...
  • ja ich würd anrufen...
    meine maus isst zb beikost nur mit mir-wenn ich esse
    sonst wills nicht und sie will auch nur das was ich esse
    also mach ich ihr immer was nebenbei und auf nen großen teller-dann tu ich so als würd ich das auch essen *lol*
  • Ihr wisst aber schon das ihr das gewicht durch 6 rechnen müsst und was da raus kommt. Das sollte unsere kinder trinken..also i glaub das des net so org ist 1 liter :);)
  • Echt Bienemaya :x das wäre toll :D das wären 1,3 also wärs im Rahmen bei ihm, weißt du das sicher?! Da würd. Mir ein Stein vom Herzen fallen :\"> danke schon mal für eure antworten :-*
  • Wir waren auch eine zeit über einen Liter, das hat sich dann aber wieder eingependelt.
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 28. 03. 2014, 11:37
    gewicht durch 6? das hab ich ja noch nie gehört
    wenn meine maus ca 9kg hat: 9/6 oder wie?

vorher hats mal geheissen 1/10 des körpergewichts
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 28. 03. 2014, 12:06
    Also ich war in der uni klinik in wien,weil mein kind so arge verstopfungen hatte..da.sagte der primar zu mir körbergewicht durch 6
    Zb. 8600/6
    Das sollen sie trinken. Naja meiner.trinkt weit über 1 liter hat nierenwerte 1A
  • das wären bei mir 1400 ml
    da komm ich nicht drauf...meine KIÄ hat letztens gmeint sie muss MINDESTENS 500 ml trinken. wir sind so bei 800ml
    und sie hat keine verstopfung
    hm
  • Ja meiner kummt auf.1250-1300 ml
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum