http://diepresse.com/home/leben/mode/1337284/Sexismus-im-Alltag_Frauen-schreien-auf
Irgendwie sind wir selbst Schuld. Loyalität unter Frauen ist eher selten.
Wir reduzieren uns ja gegenseitig auf unser Äußeres wie können wir dann erwarten, dass Männer uns anders sehen.
Kommentare
7,306
977
Ich finde es traurig, dass solche Bewegungen heute notwendig sind. Wenn man die Kommentare zu dem Artikel liest, wird einem echt schlecht. Wir befinden uns in Mitteleuropa im Jahre 2013.
2,367
mir ist sexismus eigentlich immer nur in der disco oder in lokalen untergekommen wenn ich sexy angezogen war...aber auch da kann man sich wehren. nicht mit gewalt aber mit schlagfertigkeit! wobei einmal hat auch einer eine auf die nase bekommen :-j
2,367
7,306
977
Frauen werden von Männern häufig nicht als gleichwertiges Lebewesen akzeptiert und toleriert .
aber wenn Mann schnupfen hat,haben wir da zu sein.
Usw usw
10,139
7,695
977
Ich bin bestimmt keine Kampf-emanze, aber gewisse Dinge stören mich einfach.
Und wenn manche Männer sich heutzutage alles richten, wie sie es grade brauchen,dann gehört das zu diesen Dingen.
11,016
das nachstehnde ist natürlich ein wahnsinn und geht gar nicht; Von Taxifahrern, die für ein „Küsschen" einen Rabatt geben wollten. Vom Arzt, „der meinen Po tätschelte, nachdem ich wegen eines Selbstmordversuchs im Krankenhaus lag".
da hört sich aber wirklich auf.
ich finde es schrecklich, dass 13-jährige aussehen wie 18.
7,306
11,016
hab aber jetzt gelesen, dass der politiker ihr an den hintern gefasst hat, anfassen geht natürlich gar nicht.
konnte mich oft aus unangenehmen situationen retten, indem ich ihnen den wind aus den segeln genommen habe. wie du schon schreibst @malinarco, sie sollen nicht so nerven....ich hab gern gesagt, ob er sich nicht unter kontrolle hat oder ich hab ihn angeschrien. anfassen ist aber eine ganz andere sparte!! da würd ich sofort wie eine furie hinhauen was geht. angefasst hat mich aber nie einer.
744
Im Gastgewerbe erlebt man viel derartige Situationen. Quatschen lass ich sie, dass geht bei dem einen Ohr rein und wieder raus. Aber anfassen und tatschen geht gar nicht!
11,016
2,305
Bin auch von der Gastro- man überhört sowas mit der zeit- auch wenn mal wer an den Arsch grapscht...
Natürlich gib's Extreme Situationen, aber mal nen klaps auf den Hintern find ich nicht sooo schlimm, dass man da so einen Aufstand zu machen...
244
Blöde Kommentare zu meinem Äußeren oder gar angrapschen ist ein Zeichen von fehlendem Respekt.
Würden das alle Frauen so sehen, gäbe es das Problem nicht mehr. "Mann" scheint nicht zu wissen wann es ok ist und wann nicht. Woher denn auch?
Also Mädels: Männer anmeckern wenn`s euch blöd kommen.
7,695
977
Ich kenn auch solche fälle wie du angesprochen hast, cora86 -aber wegen dieser ausnahmen dürfen Männer nicht den Freibrief zur dreistigkeit und Respektlosigkeit haben.
Ich habe mir ein paar Diskussionen der #aufschrei-Initiatorinnen angehört und bin auch der Meinung,sie gehen tlw zu weit -Frauen dürfen auch nicht alles und halten auch was aus - aber gegenseitiger Respekt und ein gewisses Niveau miteinander möchte ich in der Gesellschaft schon voraussetzen dürfen! Und ich finde die Diskussion allgemein gut.
7,695
1,246
7,306
7,695
7,306
11,016
506
244
Warum kann Frau sich das so gut vorstellen? Weil es ihr selbst immer wieder passiert ist uns deswegen sind gerade diese Berichte über alltäglichen Kleinigkeiten wichtig.
Also ich muss ehrlich gestehen, ich hatte nach ein paar Jahren als Kellnerin (damals nebenbei zur Ausbildung) sehr schnell das Gefühl dafür verloren weil es einfach zum Alltag gehörte. Aber es sind ja nicht nur Frauen aus der Gastronomie betroffen.
Frauen werden in jeden Beruf sehr oft auf ihr Äußeres reduziert.
Ich habe mit 80kg deutlich schwerer einen brauchbaren Job gefunden und wurde schwerer ernst genommen als mit 58kg.
Mit einem sexy outfit bekomme ich eher eine Gehaltserhöhung oder Urlaub oder was auch immer. Das ist meine persönliche Erfahrung.
22kg weniger machten mich aber definitiv nicht klüger oder leistungsfähiger am Arbeitsplatz.
977
Männer können eben wirklich besser schauen als denken...