Halloo ihr lieben! Es ist nun 7 Monate her als meine jüngste zur welt kam, Jetzt musst ich festellen, dass die kilos nimmer purzeln. Ich habe 70kg und möchte gerne 10kg abnehmen. Am ende der Schwangerschaft hatte ich 81kg. 4kg möcht ich jedoch bis ende mai schaffen. Meine frage: will hier vl joch jemand mitmachen? Zu zweit ist es ja bekanntlich leichter...
Also schlank im schlaf hört sich zwar schön an, ist jedoch nicht so einfach. Es bedeutet der komplette verzicht auf kohlenhydrate am abend!!
Und die generelle umstellung auf vollkornprodukte, light produkte, brauner zucker usw!
Morgends kann man und muss man sogar essen was man will. Müsli, Brot,Käse,Honig, Nutella alles was das Herz begehrt!
Auch mittags muss man nicht sparen. Hat man jedoch lust auf süßes am besten gleich nach dem mittagessen! Nachmittags ne tasse kaffee und obst aber kein kohlenhydratreiches zb banane! Man darf zb einen apfel,kiwi oder ein ei essen!
Abends bis 19 uhr der komplette verzicht auf kohlenhydrate! Erlaubt ist fleisch, fisch, eier,milch, gemüse nach herzenslust! Aber obst brot nudeln reis kartoffeln absolut TABU!!
Ich machs grad den zweiten tag und noch gez mir ganz gut! gggg
Wenn man abends keine kh mehr zu sich nimmt dann muss der körper zu den fettzellen greifen und verbrennt somit das fett! Unser körper braucht energie um verbrennen zu können. Kh liefern energie, da diese nur gering enthalten sind greift der körper zu den fettzellen über die überschüssig sind und langsam purzeln die kilos!
Geeignet für mamis bzw hausfrauen da nicht sport betrieben werden muss. Spaziergänge mit baby reichen oft aus!
Ach ja und man darf einmal pro woche sündigen!!!
Kommentare
613
ich hoff, du hast mehr erfolg damit. drück dir die daumen!!! :-bd
204
Danke liebe@Alma! Ich werds hier sicher berichten weil der wille ist da!!!
1,894
Wichtig ist immer zwischen jeder Mahlzeit 6 Stunden zu warten was ein bisschen schwierig im Berufsleben war aber bin gespannt ob du mehr Fortschritte erreichst aber wie gesagt nach der Stillzeit mach ich gerne mit und übrigenda frag mal meinen kleinen Bruder ob er noch die Bücher ht die sind super!!
204
Hehe ja ich will das jetzz wirklich durchziehen gg
Nur i kenns so das ma ned 6h dazwischn habm muss. Also bei mir is hald einfach gesünder essen zb keine normalen nudeln sondern vollkornnudeln. Und hoid ob 16 uhr keine khohlenhydrate mehr?! Naja egal bissi was wirds bringen weil ich schon immer um 21 uhr auch noch was gessn hob und urmengen!!! Das geht jetz nimmer
:x
4,163
1,129
Beim 1. mal super funktioniert. Hab 7 Kilo abgenommen.
Jetzt lass ichs grad etwas schleifen. :-/
Hab bis jetzt ca. 3 Kilo abgenommen.
Ich kenns/machs mit 5 Stunden Pause.
Hab mir damals ein Buch gekauft das hat mir sehr geholfen. Im Endeffekt ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Und die sollte man dann auch beibehalten wenn man das Wunschgewicht erreicht hat, sonst hat mans warscheinlich schnell wieder oben.
Werd jetzt wieder voll starten, der nächste Sommer kommt bestimmt.
1,985
Du hast in deinem Beitrag aber einige Fehler beschrieben.
Morgens darf man NICHT alles essen, was man will! Sondern hauptsächlich Kohlenhydrate
Es gibt auch keinen "Nachmittagssnack" sondern zwischen Mittag und Abendessen sollen 5 Stunden liegen ohne Nahrung. Dazu zählen aber auch Kaffee mit Zucker etc! Nur Wasser
Ich habs nicht so lange geschafft, da ich abends nie wusste, was ich essen sollte. Aber wenn ich es mal durchzieh, hilft es wirklich
4,076
1,129
Und stimmt morgens nur Kohlenhydrate, Mittags normal und Abends Eiweiß. Dazwischen 5 Stunden Pause. Zum trinken nur Wasser, schwarzer Kaffee, ungesüßter Tee.
204
Naja ich denk mal so hab früher nuuuuur gegessen. Außer in der früh! Dafür mittag, nachmittag, abend, spät abends....
Hmmm dann ist das wirkluch nur ne ernährungsumstellung die aber laut meiner kusine wenn.man das durchzieht klappen soll...
2,521
Kann man auch während der stillzeit anfangen?
Es is ja eigentlich eine Ernährungsumstellung.
Schlank im Schlaf und trennkost lässt sich super kombinieren bzw ist ziemlich ähnlich aufgebaut.
204
Wie das in der stillzeit ist kann ich dir leider ned sagen, hmmm.... :-?
1,129
Schlank im Schlaf ist eine Insulin-Trennkost.
2,521
Mein kleiner is jetzt 5 Monate und ich stille noch voll. Und ich könnt den ganzen Tag essen. Und kilos gehen durchs stillen auch nicht runter weil ich immer hungrig bin und was essen muss. :-q
204
Was ich vorher alles gegessen hab, das muss ja jez was bringen! Hab abends eine riesen schüsselsalat mit magerputenfleisch und eine blatte magerkäse gegessen. 2 gläser wasser dazu. Das war um 18 uhr. Jetzt knurrt der magen voll freu mich schon aufs frühstück!
204
Für mich ists jez schon schwer..vor drei tagen hätt ich jez noch ein joghurt gegessen und milch dazu getrunken....aber jetzt,...nix da....
2,521
@SommerBabys ja ich hab aber wieder zugenommen. ( das is soo doof.
204
2,521
Gute Nacht. (:|
1,129
Für mich waren die ersten Abende wo ich beim fernsehen nichts mehr gegessen hab sehr schlimm.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es ist nicht mehr schlimm.
Ich will jetzt noch bis zur Badesaison ca 5 kilo abnehmen.
Insgesamt wär ich mit 10 Kilo sehr zufrieden.
gute nacht
1,363
204
Tja und das schlimmste, ich hab soooooo hunger und das schon seit gestern abend, aber wenn manso bald auf muss immer is das noch schwieriger. Geh heut um 9 auswärts frühstücken, weiß nich ob ichs bis dahin aushalte >:P
1,129
Unsere Nacht war auch etwas schwierig,der kleine ist um halb 3 zu uns ins Bett gekommen und ist erst gegen 4 wieder eingeschlafen.Und schläft jetzt noch immer.
Und um halb 7 ist dann der Große aufgestanden!:(
Ich muss mir das Frühstück immer runterquälen,hab nie gefrühstückt.
Aber heute haben wirs schon hinter uns!und von der Zeit hats gut gepasst da komme ich mit den 5 stunden hin.
204
Ohje du arme...:( hoffe morgen.ists besser! Wie alt sind deine zwei?
Ja da wollt ich was fragen. Eigentlich hass ich es zu frühstücken, hab das auch niiieee gemacht!
Aber müssen das wirklich 5h abstand sein? Bis 9 komm.ich sowieso nicht zum frühstücken und um 12 gibzt bei uns aber essen ! Und auf meinen kaffee am nachmittag den ich nun eh schon zuckerfrei trinke kann ich auch ned verzichten, ich brauch das einfach wenn ich eh schon immer so bald auf muss....
Um 19uhr essen wir normalerweise immer, weil vorher komm ich nicht dazu. Ja gut dass um 18 uhr essen das könnt schon klappen. Trotzdem bin ich verwirrt weils bei meiner kusine und dessen mutter hald auch anders geklappt hat und ich denk mir 10kg abnehmen ist wohl ned sooo schwer.
6,238
Wenn du nicht frühstückst, dann hast du aber deinen Kohlenhydratspeicher nicht gefüllt und bekommst Heisshungerattacken.
Also morgens um sieben 4-6 Semmeln mit Butter, Marmelade, Nuttela oder Honig essen - fünf Std Pause - Mittagessen - fünf Std. Pause - Abendessen ( Salat mit Fleisch oder Gemüse mit Fleisch, jedoch keine Kohlenhydrate mehr)
Nur Wasser trinken
204
Achjeee da bin ich gespannt! Wie viel kg sind relistisch zu schaffen bis dezember??
Tja dann werd ich wohl heut erst um 2 mittag essen ,... das kann was werden...
Kaffe ist also auch nie erlaubt am nm?
1,129
Es ist genauso wie @Mimi78 schreibt die Pausen muss man einhalten.
Ich hatte auch schon Tage wo sie kürzer waren,vor allem am vormittag ist es schwer sie einzuhalten weil wir bald Mittagessen.
Am Nachmittag ists dann kein Problem. Kaffee trink ich schon aber dann nur schwarz,das ist lt. meinem Buch erlaubt.
204
Aber einmal.pro woche sündigen ist schon drinn oder?
Meine zwei sind 7 monate und 20 monate
1,129
Kommt drauf an was du unter sündigen verstehst?
793
6,657
Ich habe auch 3 Bücher und finde diese Diät echt super. Hab sie selbst auch gemacht eine Zeit lang. Leider ist es schon so, dass ich danach als ich wieder ganz normal gegessen hab, auch wieder leicht zugenommen hab.
Trotzdem hab ich mir viel Gutes mitgenommen. Ich esse Abends oft ohne Kohlenhydrate und das ist schon super und hilfreich.
Alles Gute euch. :-bd
@mimi78 4-6 Semmeln??? :-?
6,238
204
@kleineswunder ich mein eigentlich gemüse und salat nach herzenslust am abend gg
Und so hald einfach auf volljornprodukte umsteigen usw.... um halb 10 hab ich heute gefrühstückt um halb 3 darf ich wieder essen, hab aber überhaupt keinen hunger.... hab zum frühstück 1 ei, zwei vollkornweckerl mit schinken käse, 1 müsli und ein kaffee gegessen ohne zucker!
Naja mal sehn wies mir am ende der woche geht....
Danke ihr lieben >:D<
1,270
Was esst ihr so zu mittag? Auch saucen?
Dachte immer bei sis heissts:
Morgens nur kh , also keine butter usw ..
Mittags kh und ew
Und abends nur ew
?!?!
204
Mittags alles gesünder zb vollkornnudeln, schon auch mit sauce. Nur immer 5h wie beschrieben dzwischen lassen. Abends einfach keine kh und ab 19 uhr gar nix mehr! Und wasser trinken!!!
6,238
http://diaet.erdbeerlounge.de/Dr-Pape-Die-Dr-Pape-Diaet/
204
Ja auff butter kann.ich auch nicht verzichten, das geht einfach ned! Jez weiß ich noch viel mehr und morgends kh, mittags gemischt , abends eiweiß und keine kh!!! Gecheckt
1,894
Also wirklich nur ,,süßes" morgens und bloß kein Ei X_X
Abends dann wirklich nur tierisches essen also wurst, fleisch, eier ohne nudeln ohne kartoffeln also beilage muss laut SIS komplett verzichtet werden!
1,129
Und zum Frühstück darf man aufs Brot/Weckerl: Butter oder Margarine,Marmelade,Honig und Nutella. Aber natürlich in Maßen,keine Zentimeter Schicht.
So stehts in meinen SIS Buch.
204
Blöd dass hald jeder was anderes sagt....hmmm :-?
Aber egal finds schon komisch dass man nur süßes zum fs essen darf, da ess ich lueber nur brot...ich mag eig nie süßes...hmm außerdem finds komisch dass man nich mal ordentlich fs kann... gleich soviel verzicht auf einmal. Jez muss ich auch noch auf sojamilch morgends umsteigen ...fas am abend das geht eh einfach , die 5h pause auch...aber der rest? Naja wird schon
204
204
Wie ist das jetzt mit den milchprudukten am abend? Es heißt ja eiweißhaltig essen am abend , aber in milch sind auch kh drinn oder? #-o
2,521
Ich glaub ganz streng darf man das nicht sehen
4,076
204
Bin.gespannt wann ich nen erfolg sehe gg
Gute nacht !
1,129
Ich bin momentan so nachlässig!
Es geht nichts weiter,halt mich nicht wirklich dran!
1,528
204
2,976
Hat von euch jemand die "Schlank im Schlaf" Bücher??
2,521
Keine Säfte nur mehr Wasser und ab und zu Milch.
Hab Fotos von mir am Wochenende gesehen und hab mich richtig erschrocken.
:-O ich war nie super schlank oder dünn aber so .... nein so kann es nicht weiter gehen.
Ich stille noch voll bzw gibt's zu mittag einen Gemüsebrei für den kleinen also darf ich eh nicht zu drastisch sein.
Ich versuche mich halt jetzt gesund und ausgewogen zu ernähren. Hab in den letzten Monaten viel zu viel Schokolade und Süßen gegessen und das ohne Maß und Ziel. Das hört jetzt auf.
Gestern: in der Früh nichts gegessen weil nicht mehr viel zu Hause war (hab vergessen einkaufen zu gehen :-w
Mittags Nudeln mit Gemüse und gebratenen Putenfleisch.
Abends die Reste von Mittags ( und zwei Äpfel etwas später).
Startgewicht: 80 kg bei 160 cm Körpergröße.
Wunschgewicht: unter 60 kg ( bis Sommer möchte ich -10 Kilo haben. )
Hört sich jetzt viel an aber ich denk bis Anfang Juli ist dass zu schaffen. Sind drei Monate und ich hab echt viel zu viel süßes gegessen und sogar nach der Geburt 5 Kilo zu genommen wo alle anderen abnehmen. (