Wunsch nach einem zweiten Baby

bearbeitet 26. 03. 2014, 12:07 in Kinderwunsch & Babynamen
Hatte heute nacht den traum das ich schwanger bin, seit dem hab ich voll den wunsch nach einem 2 . Hatte ich voher eigentlich nicht weil ich mir nicht so vorstellen kann beide kinder gleich zu lieben und ob sich es Geld mässig ausgehen wird, und ob ich das schaffen werde.

Mein mann ist auch eher dagegen (aber hab heute mit ihm geredet würde noch vl Hoffnung bestehen)
Wollte mir jetzt dan eigentlich auch meine Oberweite verkleinern lassen hab da in 2 Wochen schon ein Beratungsgespräch.
Wenn dan e nicht gleich sondern erst mal ende des jahres basteln anfangen. Aber sollte es ja irgendwie vorher wissen unter anderem wegen der op weil die würde sich ja dann derweil nichts bringen :-(

Weis jetzt gerade nicht weiter :-(

Kommentare

  • @Nici_x22

    kleiner tipp:
    gestalte deine überschrift ein bisschen genauer,denn so kanns passieren,dass man drüberliest,da man bei deiner überschrift nicht weiss um was es geht :)
  • wie alt ist denn dein Kind??

    also ich kann schon gut verstehen das du den wunsch nach einem 2. hast.. hast du denn mit deinem mann über diesen Traum gesprochen oder einfach allgemein über ein 2. Kind??
    Ich würde offen mit deinem Mann reden und auch selbst viel nachdenken pro und contra abwegen.. und auch nachdenken ob du jetzt "nur" ein 2. Kind willst wegen dem Traum oder weil dus dir wirklich wünscht..
    wünsch dir alles gute.. :)
  • Mei zwergi is jetzt 18 Monate.

    Haben voher immer gesagt wir wollen 2 kinder. Seit zwergi da ist ist meiner gegen ein 2.
    ich denke oft über ein 2 nach, aber dan kommen die zweifel wieder die ich oben geschrieben hab.
    Ich rede oft über ein 2, aber von ihm kommt immer eines ist teuer genug. :-(
  • also ich erzähl dir mal wies bei mir war... war nämlich so ähnlich :)

    anfangs haben wir immer gesagt wir wollen 2 Kinder.. dann war der kleine da und ich hab gesagt nein kein 2. - Gründe: er war und ist zwar ein total unkompliziertes KInd aber er hat mich doch seeehr gefordert.. oft hab ich nicht mehr weiter gewusst.. dann ist er bissi älter gewesen hab ich gsagt nein jetzt kann ich schon was mit ihm anfangen ich will das eig. nicht mehr von vorne durchmachen.. das nicht wissen warum er schreit und alles.. und natürlich war der finanzielle aspekt auch da... aber umso älter er wurde (klingt sicher komisch er ist ja erst 1 1/2) umso mehr und öfter hab ich darüber nachgedacht das ich schon gern nochmal so was kleines hätte weils einfach wunderschön is... wir haben dann lange darüber geredet und uns auch durchgerechnet ob wir das denn finanziell schaffen würden - weil wir natürlich auch nicht verzichten wollen also auf ausflüge und so... haben dann gesehen das sich das schon alles ausgehen würde... und haben gesagt nach der Hochzeit verhüten wir nicht mehr.. passierts ists schön.. wenn nicht kann ma auch nix machen.. ja was soll ich sagen.. 3 monate später hats schon eingeschlagen :) und jetzt hab ich zwar einerseits bissi angst - andrerseits freu ich mich schon soooo sehr auf unsren Zwerg :)

    redet miteinander.. also wirklich ernsthaft.. setzt euch zusammen - sprich mit ihm über deine Träume und auch Ängste und er soll das gleiche tun... und dann werdet ihr bestimmt einen gemeinsamen weg finden :) schaut euch das alles gut an.. und wenn du sagst ihr wollt wenn überhaupt e erst mit jahresende anfangen zu basteln dann habt ihr ja e noch Zeit :)
    nur nichts überstürzen :)
  • Hey hab vor einigen Wochen das gleiche Thema begonnen. Wir wollten auch immer 2, nachdem unsere maus aber ein sehr intensives Kind ist konnten wir es uns das erste Jahr gar nicht mehr vorstellen ein 2. zu bekommen. Und plötzlich von einem auf den anderen Tag würde mein Wunsch nach einem 2. ganz stark. Hab es oft indirekt angesprochen, er wär lange total dagegen, da er sich wieder mehr freizeit wünscht. Ich hab ihn immer die schönen Seiten und die Vorteile aufgezählt... Mitlerweile sind wir beide für ein zweites :)
    Meine Ängste sind auch das es sehr anstrengend werden könnte und ich bestimmt auch immer wieder an meine grenzen stoße aber es gibt soviel schönes :) wichtig wär mir dass wir es beide WIRKLICH wollen ;)
    Rede mit deinem Partner und denkt beide allein für euch nach und beredet immer wieder eure Gedanken. Wenn finanzielle gründe im weg stehen, könntet ihr auch anfangen eher neutrale Sachen zu kaufen die man fürs 2. auch verwenden kann wenn es das gegenteilige Geschlecht wird ;) alles liebe
  • Ich hab heute mal mit ihm geredet. :-) ich glaub ich konnte ihn überzeugen :-)
  • Tja das wars woll mein man hat mir heute eröffnet das ich ihm das 2 kind aufzwenge und er nur ja gesagr hab weil i soviel gesudert hab. Bin seit 7 nur mehr am weinen ( bin ein sehr sensibler mensch und hab nicht wirklich wen zum reden)
  • He ich verstehe sehr gut das du nun sehr traurig wenn nicht sogar verzweifelt bist und das es dich verletzt das dein Mann meint das du so darüber gesuddert hast und das sein einziger Grund gewesen wäre um ja zu sagen. Vielleicht fühlt er sich noch nicht so weit, vielleicht hat auch er Angst davor einem zweiten nicht gerecht zu werden oder dich noch mehr teilen zu müssen.... Wichtig ist jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Sag ihm das er dir mit dem was er sagte weh getan hat aber frag ihn auch warum und gib ihm das Gefühl das du seine Ängste und Begründungen ernst nimmst aber erzähl ihm auch von deinen gründen wünschen Ängsten ect. Vielleicht braucht er nur etwas zeit denn dein Unterbewusstsein hat sich sicher schon ne ganze zeit lang mit der frage nach einem 2 beschäftigt. Und wenn du wen zum reden brauchst pn oder kurzer Post bin gerne mal zur stelle viel kraft für euch
  • Ich hab jetzt noch mal mit ihm geredet und er ist nur gegen ein 2 wegen dem geld. Er hat nicht geglaubt das eins schon so viel kostet. Aber es schaffen andere auch warum sollen wir das nicht schafn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum