A1 "Preisanpassung"

lisa_032lisa_032

466

bearbeitet 3. 04. 2014, 22:05 in Smalltalk
Hallo... ich könnt mich so über A1 ärgern... reichen die 20€ service pauschale nicht? Jetzt verrechnen die jedem 2€ mehr grundentgeld/ monatlich!

Hier der Link: http://www.a1.net/preise-neu#tabBox18812-2

«13

Kommentare

• Es ist nicht nur A1 kurz oder lang wird jeder Anbieter nachziehen. Leider sind sie gezwungen nicht nur wegen den horrenden Auktionspreis welche sie an den Staat zahlen müssen damit sie das LTE Netz nutzen "dürfen". Österreich ist noch echt günstig im Gegensatz zu vielen anderen Ländern weiß ist kein Trost ;;)
    MamaBix
  • Also ich kündige sicher ...
  • Hab mir auch schon überlegt zu kündigen... u dann eventuell auf was ungebundenes umsteigen... es gibt ja schon so tolle sachen wo man 10€ aufladen muss u dann 1000 sms, mb & minuten hat...
  • soll das nur bei a1 sein?? na bumm....

ich werd mein vertrag auch kündigen bei drei, kostet mich ca40€ und die ganzen Sms verbrauch ich nicht mal.... vll 10 im monat :))
    zahlt sich nid aus.
  • Ja, nur bei A1 (bis jetzt).
    finde es aber nicht ok, wenn ich einen vertrag unterschreib wo ich e schon 26€ für telefonieren u internet zahl, die einfach noch ein paar € mehr rechnen... 2€ ist zwar nicht viel, aber beim nächsten mal sinds dann 5€...
  • Finde ich ne frechheit !
  • Anscheinend dürfen die das... :-SS
  • Am besten 2 mal lesen und dann zeichnen.
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 3. 04. 2014, 20:27
    Also ich hab Von a1 auf drei Gewechselt.. Früher 40 € jetzt 10€ und meiner dann auch früher 60€ jetzt 7€....83€ Ersparnis im Monat :O :-bd
  • Ich habe 3 und bin sehr glücklich damit.
    1000 minuten alle netze
    1000 sms 3
    1000 sms alle netze
    Und 2mb
    Um 12€
    Und das beste man hat im ausland (wo es auch 3 gibt zb. Italien) keine mehrkosten (: auser natürlich sms und minuten auf ausländische nummer aber auch billig (:
  • Ist zwar Ein Vertrag, aber keine Bindungsfrist... Kann jederzeit mit 3 monatiger Kündigungsfrist kündigen...
  • Ja verstehe ....
  • Dann werd ich mir 3 auch mal anschauen... wetd mich jetzt infomieren wie das mit dem kündigen bei a1 abläuft... weis jemand ob man die nummer mitnehmen kann?
  • Kann Man kostet leider, a1. 3 monatige Kündigungsfrist, a1 Handy Freischalten im a1 Shop kostet 60 €! 2 Wochen c. Vorher muss ma. Den neue. Vertrag mi. Nummer Mitnahm. Machen... So wars letztes jahr bei meinem...
  • Ja man darf vorzeitig kündigen da die Preiserhöhung ein Vertragsbruch ist. Obs gratis ist weiß ich nicht.
  • ja so 'billige' aktionen gab es nicht bei drei als ich unterschrieben hab... voll blöd.
  • Und hat man bei drei immer ein gutes netz?
  • Also ich bin Immer auf roaming automatisch falls ich keines hätte also kann ichs nicht genau sagen, aber zahl nie mehr als 50 Cent für Roaming also kanns nicht so oft sein...
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 3. 04. 2014, 22:50
    Ich finds auch frech, um net zu sagen sogar unverschämt. Vor allem wenn man wie wir 4Handys zu zahlen hat.. Ausserdem sind ja nicht nur die Grundentgelte teurer geworden sondern auch SMS. Steht zumindest im Brief den ich netterweise heute von denen bekommen hab.. Wir werden wohl auch wechseln.
  • naja..finds nicht so gut... a1soll sowieso das beste sein.. :/
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 3. 04. 2014, 23:23
    Von 3 sind jetzt vier Bekannte weg gegangen weil es si ein schlechtes Netz hat. (Burgenland)

Alle zu Bob gewechselt.
  • A1 weis halt das sie die besten sind u denken sie können sich alles erlauben... aber andere anbieter sind schon nah dran...
  • Hat das schon jemand probiert?
  • Meine Eltern und meine Schwester haben Drei und auch fast keinen Empfang! [-( Wir wohnen im Bezirk Horn/Nö!
  • Also i hab auch drei. Und hab immer Empfang. Bin auch ständig mit den handy im Internet und alles. Funktioniert einwandfrei. Ich hab von t-mobile zu drei gewechselt.
  • Meine grosse will ihre nr nicht ändern und deswegen verlängere ich den vetrag wieder a1-redbullemobile....ist a1...
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 3. 04. 2014, 23:48
    Ich hab von Drei zu T-Mobile gewechselt weil ich mit Drei nie einen Empfang hatte.
    @georgia Man kann auf wunsch auch die Nummer mitnehmen
  • Der vetrag läuft noch bis sommer @tanja1993 und ich will ihr jetzt schon ne wertkarte kaufen
    ..aber das geht noch nicht...
  • Ich werd morgen in A1 Shop stapfen.. und das Sonderkündigungsrecht einfordern was die machen ist im Prinzip Vertragsbruch
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 4. 04. 2014, 00:04
    Favole schrieb: »
    Ich werd morgen in A1 Shop stapfen.. und das Sonderkündigungsrecht einfordern was die machen ist im Prinzip Vertragsbruch

Gib dann bitte Bescheid, ob es funktioniert hat, würd mich nämlich auch intressieren :)

• Betrifft jetzt auch die redbullmobile? Weil das ist auch a1..
  • @georgia mein bruder hat auch redbullmobile u hat heute auch das schreiben bekommen!
  • Bin nur gespannt obs dann auch auf breitband internet ist?!
  • Ach super.....!!
  • Ich wäre neugierig wie viele kunden sie mit dieser aktion verlieren...
  • Danke für den Link! Ich hab noch nichts bekommen??
  • Ich habe eine Prepaid-yesss Karte. Aufladen wann ich will und Internet um 4€ - 1GB

;)
  • Ich werde heute alles komplett kündigen lass mi net verarschen i kauf ma dann a wertkarte und bast die haben eh alle so super tarife schon das ma mit 10€ GH auskommt
  • Würde auch gern kündigen... wenn dann das problem mit der nummer nicht wäre....
  • Also ich muss jetzt mal sagen, das ich mit der preisanpassung kein Problem hab. Ich hab derzeit Bob. Gehört a zu a1 aber halt ohne Bindung. Finde die 12 Euro die ich jetzt zahl überhaupt nit tragisch. und das was i dafür bekomme (1000 min/sms und 4gb) auch nicht schlecht. Finde die Tarife in Österreich auch nicht alle so teuer, wenn man sich da zum Vergleich mal Deutschland anschaut. Da zahlst für das selbe sicher mal mindestens 30 Euro oder mehr! Ist ja nicht so, das sie gleich um 10 Euro teurer geworden sind.
  • @Funny Naja in deutschland ists mit den preisen sowieso ganz anders...
    naja wenn sie jetzt 5x hintereinander 2€ rauf gehn sinds auch 10!
    Und du hast ja einen günstigen tarif. Wir haben einmal 27€ einmal 35 u dann noch das internet mit 18€ u dann noch mal überall 2€ mehr ist nicht so super!
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 4. 04. 2014, 10:53
    Weil hier viele überlegen, ich hab 3 zahl 7,50 € in Monat hab glaub ich 1000 sms 1000 Minuten und 2 od 1 (?) GB bzw wirds halt nach Verbrauch langsamer aber kostet trotzdem nichts.
    Ohne Vertrag nur 3 Monate Kündigungsfrist.

Empfang ist so ne sache hier in wels gibt's eigentlich nie Probleme, da wo wir bald hinziehen ists ganz schlecht, da gehen alle Netze nicht so gut, außer A1 aber ich zahl sicher keine 40 € (für nen vernünftigen Tarif) da such ich mir lieber ein platzerl wo ich telefonieren kann.
    Außerdem hasse ich telefonieren
  • Weis auch jemand was das handy freischalten kostet?
  • Bei den Shops meist so bei 100€ beim Türken so 10 aber ohne Garantie

@MamaBix kann dir das aber sicher genau sagen @lisa_032
  • @lisa_032 ich habe es durch ebay gemacht günstig und innerhalb von einen tag war es frei .
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 4. 04. 2014, 13:40
    "legal" übern Anbieter kostet es € 40,- und wenn noch eine Bindung drauf ist 100,- Dauert Ca 14 Tage da die Freischaltung beim Hersteller beantragt werden muss.
    Beim Handyshop geht's sicher günstiger und schneller. Aber aufpassen. Sollte auf das Gerät noch Garantie sein, verfällt diese.
  • Ich versteh das nicht so ganz darf ich alles kündigen ob Internet oder Handy Verträge ?
    Mein mann hat eine Handy sucht und da haben wir 7 Verträge bei ihnen also wäre genau das perfekt zu kündigen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum