Tipps erbeten - Baby akzeptiert weder Schnuller noch Fläschchensauger

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 04. 2014, 12:41 in Ernährung & Stillen
Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und nimmt seit Beginn an keinen Schnuller bzw. hat sie ihn anfangs ein, zweimal mit viel Glück genommen. Das gleiche mit den fläschchensaugern. Ich stille voll und das ist auch gut so, nur habe ich bald diverse Verpflichtungen, bei denen ich darauf angewiesen wäre, dass sie in der Zeit jemand füttert mit Flasche. Haben es jetztein paar mal versucht und nur das erste Mal hat es geklappt. Seitdem kaut sie nur drauf Rum, saugt aber nicht. Haben avent und chicco versucht. Habt ihr noch Tipps?? Ach ja, Nahrung haben wir Beba pre genommen. Mir kommt aucnh vor, dass aus den saugern zu schnell was raus kommt. Bei der Brust muss sie sichja richtig anstrengen. Kann das ein Grund sein?
LG

Kommentare

• Also wir hatten/haben mam Flascherl und schnulli, schnulli nahm er die ersten Wochen auch nicht und jetz. Nimmt er ihn aber Nur wenn er will... Sauger has. Wahrscheinlich eh die kleinsten oder?!wer gib. Ihr da. Flascherl und Bist du in Der nähe bei den Flascherl versuchen?! Hast schon mit mumi im Flascherl probiert?! Schnulli direkt nachn trinken rein ohne sie vorher zu bewegen oder so?! Viel mehr fällt mir jetzt Grad nicht ein...
  • @Fluffy84 unsere hebamme hat immer gesagt, die mama soll, wenn das flascherl gegeben wird, so weit wie möglich weg sein, zumindest im raum nebenan. stillkinder akzeptieren die flasche anfangs von der mami meistens nicht, weil sie ja die "gute" quelle riechen können (find ich übrigends faszinierend: babys können die mütterliche brust unter mehreren sofort herausriechen). ich würd dir auch zu den mamflascherln raten bzw haben viele müttern in meiner hebammengruppe sehr gute erfahrungen mit den mimijumi flaschen gemacht, da sie sehr brustähnlich sind. mumi-flasche wäre eine alternative, da die fertigmilch etwas bitterer ist als mumi. mam-schnuller wäre ebenfalls meine empfehlung, da die form (in meinen augen sinnvoller ist) bzw. rät unsere hebi immer zu soothies, wenn gar nix geht :)
  • Ich hab eine mimijummi, haben es erst zweimal probiert, beim ersten mal 20 ml und jetz beim zweiten mal schon 50ml
  • hast schon mal die nuk first choice probiert ! das ist das einzige flascherl was meiner genommen hat ! der tropft auch nicht so stark wie andere !
  • War bei uns auch so. Mit mam flascherl u wen papa fütterte hats geklappt. Mitm schnuller kann man nur immer wieder probieren. Meine wollte die ersten 2 monate auch nicht u jetzt gibt sie ihn nicht mehr her!
  • Schnuller haben meine beiden Kids auch nur sehr wenig genommen bis gar nicht. Mit paar Monaten dann gar nimma, bis dorthin hab ich schon alle Firmen ausprobiert ;-) Sie nahmen nur Brust und später dann Nuk First Choice Flascherl.
  • Danke euch schon mal!
    @kathi0816 das erste mal als es auch geklappt hat, habe ich ihr die Flasche gegeben. Danavh hat es mein mann versucht, ich war nicht in der nähe. Keine Chance. Ich hab es zwischendurch wuch wieder probiert, auch keine Chance mehr. Mit mumi hwben wir es auch probiert.
    @mijo der einzige Schnuller der ab und zu geht ist eh der von mam :)
    @Kathrin1990 nuk haben wir noch nicht versucgt

Werde mal Ev. Mam versucgen
  • Wenn sie die schnulli von Mam am ehesten akzeptiert,schätze ich das es mit die Flascherl dann auch am ehesten klappt... Meiner kann Heute (fast 6 Monate) mit die andere nix anfangen...
  • ich hab auch so ein MAM-Fetisch-Baby und Schnuller sowieso nur MAM Perfect
  • Wird ausprobiert. Danke.
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 3. 04. 2014, 15:18
    Meine ist 7 Monate und nach wie vor kein flaschi von mir...mittlerweile auch keinen Schnuller mehr :(
    Sprich während dem Brei essen kann ich oben ohne sitzen und sie trink aus der Brust dazu.

Beim Papa geht das mit dem flaschi ohne Probleme ;)
    Wir haben auch die mam
  • @raphiii und wenn du ihr einen normalen becher mit wasser gibst? meiner trinkt auch nur wasser aus dem plaszikbecher und keine gummisauger, außer seinem schnuller. es macht ihn richtig wütend, wenn was raus kommt aus einem gummisauger.
  • So bin jetzt gefahren und hab ein mam flascherl besorgt. Leider gab es keine Glasflasche. Drückt mir die Daumen
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 3. 04. 2014, 18:03
    Niclas hat bei den MAM Flascherl immer gebrochen weil die Löcher so groß sind. W:r haben die Avent Naturnah. Damit fütterte ich Pre und das Loch ist schön klein. So klein das ich eine 1er Milch nicht füttern kann weil es verstopft , jedoch min Mam schon....so "groß" ist das Loch.
    Nicht das deine Maus Bauchweh bekommt und zu schnell zu viel erwischt und bricht weil sie das feste saugen von deinen BW gewohnt ist.
  • ManzeiManzei

3,231

bearbeitet 3. 04. 2014, 18:07
    ich kann auch was beitragen, hab gelesen dass die Calma Fläschen von Mendela super sein sollen weil sie wie die Brust funktionieren- Baby muss sich auch anstrengen. sollen super für den übergang zwischen Brust und Fläschchen und retour sein. kann dir nur sagen was ich gelesen hab, habs selbst nicht ausprobiert.
  • Dannke euch @krümel22 und @Manzei. Dann gibts ja noch ein bissl was, das ivh probueren kann ;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 04. 2014, 18:56
    Aaaaaaaah sie hat sie leer getrunken, die Mam Flasche :D!!! Sie hat sich wohl ein paar mal verschluckt und dann bei der Hälfte dachte ich ich lass sie mal aufstoßen. Dann wurde sie sehr grantig und hat geschrien und die Flasche wieder verweigert. Musste sie dann erstmal. Beruhigen und dann hat sie den Rest noch getrunken!!! Hoffe, das war keine einmalige Sache.
    Jara
  • Hab heute meiner die Avent Flasche gekaift. Die wollte sie garnet, musste wieder zu Mam wechseln.
    @Fluffy84 drück dir die Daumen das es mit der Mam Flasche geklappt hat :)
  • Bei Bständig gibt es ne Flasche wo nur was rauskommt wenn sie saugen und dann gehts automatisch zu weiß aber jz grad nich wie die heißen müsste mal nach googlen und die saugerform is ähnlich wie die eigene brustw.form
  • Mein Sohn ist auch ein absoluter Schnulli und Flascherlverweigerer ;-) ist jetzt 7 Monate alt.
    Versuch mal von Lansinoh den Momma-Natural-Wave-Sauger, hat eine Brustähnliche Form und der Saugvorgang ist auch ähnlich wie an der Brust. Den kannst auf Amazon bestellen und passt auf Chicco und Nuk-Weithalsflaschen, auch auf die Mam-Flascherl wenn ich mich nicht täusche.
    http://www.amazon.de/Lansinoh-NaturalWave-Sauger-langsamer-Milchfluss/dp/B00BLHUZQU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396547047&sr=8-2&keywords=momma+natural+wave
  • Meine kleine nahm auch nur die brust.
    Mit den Flaschen von Tommee tippee hats dann zum Glück geklappt.
  • minimini

18,016

bearbeitet 3. 04. 2014, 21:25
    Flascherl haben wir die von Mam. ;) Hab aber jetz schon seit Montag keins mehr gegeben, vorher gabs keine Probleme. & beim Schnuller bin ich ganz begeistert vom Soothie! :-bd
  • hab jetzt die sauger von @Sr84 bestellt. hoffe dass mir damit aus dem becher trinken! weiß sonst nicht wie ich ihnen genügend flüssigkeit zur beikost einflößen kann....
  • Haben unseren Schnuller von Nuk (Nuk Genius) die anderen wollte sie nicht, weder Mam noch sonst was und den Schnulli brauchen wir auch nur zum Autofahren und manchmal im Kiwa, zuhause nie... Und die Flascherl haben wir von Avent aber immer noch mit den zweier Saugern, obwohl die laut Packung bis zum 3 Monat verwendet werden.
    Hatte die dreiloch schon probiert aber da verschluckt sie sich dauernd und wird grantig, also wieder zurück zu altbewehrten. ;-)
  • Medela Flaschen (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum