Das Winter-Fotovoting auf Babyforum.at

24

Kommentare

• Supiii jetzt hab ich auch ein Winter foto drin :-D ist sogar erst vorgestern entstanden :-D
  • Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr auch schon mitmachen! :x :)
    claudsch1980
  • abuabuabuabu

1

bearbeitet 29. 01. 2013, 00:35
    I glaub wir müssen morgen foto machen :):D
  • @nici1990 i glaub das müssen keine winterfotos sein, war ja die gleiche Diskussion auch beim GROßEN Sommer Gewinnspiel. u das ist ein Gewinnspiel im WINTER zumindest versteh ich das so außerdem hat admin ja nur von den kreativsten usw Fotos geschrieben, lasse mich aber eines besseren belehren @admin
  • Ich finds eigentlich schade dass nicht nur Winterfotos zugelassen werden!
    Noch schlimmer finde ich allerdings, wie viele Profifotos vom Fotografen einreichen! Ich finde, man sollte sich schon selbst ein bisschen kreativ betätigen!

Ist nur meine Meinung!
  • @satru ja stimmt, das kann sein ;)

@prinzhexchen ja da hast auch recht! hoffe natürlich trotzdem eine chance zu haben ...
  • wenn ich krank war Find auch es sollten lieber fotos sein die man selbst im Alltag gemacht hat :-) die wirken eh viel schöner wie die gestellten vom Fotografen :-)

unsers zb hab ich letzten Samstag beim spazieren im wald gemacht :-D
  • editoedito

589

bearbeitet 29. 01. 2013, 10:48
    Würde mich voll freuen wenn auch jemand für meinen Sonnenschein votet :x

..ein ganz "normales" Winterfoto von der Mami geschossen :-)
  • hab grad wieder sterne verteilt......wahnsinns bilder dabei
  • Interessant das eigentlich relativ wenig Smartphone Photoapps zum bearbeiten der Fotos verwendet werden oder? So wenig Instagram und Co. ist eigentlich verwunderlich oder nicht?
  • @admin ich versteh nur bahnhof =))
  • @nici1990: Du weisst schon, diese Apps mit denen man fotografieren kann und diese Bilder gleich bearbeiten. Meistens im Retro-Stil... sieht ungefähr so aus: http://www.flickr.com/search/?q=instagram
  • @admin lol also nachdem ich noch so ein altes nokiateil besitze mit dem man telefonieren kann und es eines der ersten handys war, die fotographieren können, hab ich keinen plan von was du redest :D aber ich hab das wort app zumindest schonmal ghört :D
  • Ich bearbeite schon manche bilder aber die ich hochgestellt hab nicht :) ich find die passen so gg
  • Und mein Handy macht keine schönen Fotos darum mach ich´s mit der Cam und die dann aufs Handy zum bearbeiten wäre mir dann zuviel arbeit.
  • ein tolles Gewinnspiel - vielleicht bekommen wir ja auch noch ein paar votes (bis jetzt hat "unser Wonneproppen" ja nur 2 ;)
  • MarooonMarooon

487

bearbeitet 7. 02. 2014, 18:26
    @prinzhexchen.
    Vl sind die ja gar nicht vom profifotografen... Mein Freund und ich machen zb immer wieder Fotos zu Hause., zb das schneeflöckchen oder Marie als Erdbeere ;-) unsere Nachbarn dachten das hätte ein Profi gemacht, aber waren nur wir hihi. Mit LED Lampe vom Aquarium und als Untergrund Watte und beiger Vorhang ;-) wir wollten damals die Hunde auch noch drauf haben, aber die haben leider gestreikt....
  • hab jetzt mal alle durchgeguckt soo viele sind das garnich vom fotografen :-)
  • Hehe ja und man weiß es ja wirklich nicht ob's nicht nur so aussehen....
  • Mir gefalln die natürlichen auch besser aber die vom fotografen sind schon a gscheid süß :) ich hab meine auch gar ned bearbeitet ich finds einfach so wie sie sind aussagekräftig genug ^^
  • so, nachdem ich noch keine kids hab und mein Babybauch auch noch auf sich warten lässt hab ich ein altes Foto aus meiner Kindheit ausgegraben ;;)
  • ich hab mich arg kreativ betätigt =))
  • princessprincess

1,528

bearbeitet 29. 01. 2013, 18:52
    @admin: wieso liegt das foto obwohl ichs stehend hochgeladen hab???
  • Hallo princess, wir investigieren das noch... sehr komisch. Wir vermuten es ist seitlich aufgenommen worden und nur die Smartphones drehen es richtig bzw. das Betriebssystem. *investigating*
  • @admin: meines ist leider auch nicht stehend, obwohl ich's so hochgeladen hab!
  • @admin, jemand aus meiner familie hat mein foto über den account geliked, was ja nicht rechtens ist?! kann man die votes um eines zurücksetzen? bzw haben wir alle die gleiche ip-adresse, ist das dann erlaubt?
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 29. 01. 2013, 20:46
    Hallo emilia, wir haben eine Einstellung die es erlaubt einmal am Tag zu voten über eine IP. Wer ein bisschen bewandert ist mit Technik weiss das man bei Votings über TRicks schummeln kann, deswegen ist unser Voting eher eine spielerische Integration und um eine gewisse Promotion zu machen. Jeder der 33 Votes hat nimmt ja an der Verlosung teil. Also keine Sorge, so streng ist unser Voting nicht. Man freut sich lieber über die tollen Fotos und gewinnt mit etwas Glück. :)
  • dankeschön für die information @admin! dann brauch ich mich ja nicht stressen, dass ihr mich als "schummlerin" wahrnehmt ;)
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 29. 01. 2013, 20:53
    @emilia: Aber sehr ehrlich gemeint. Korrekt die emilia. ;)
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 29. 01. 2013, 21:16
    @emilia find echt toll, dass du dich gemeldet hast, obwohl du ja echt nicht geschummelt hast, sondern dachtest, dass hier ein fehler vorliegt ;) das zeigt an größe !!
  • danke @nici1990
    ich denke jeder sollte die chance haben, seine fotos zu zeigen und eventuell auch zu gewinnen und grad ohne kind (noch!) will ich echt keine vorteile durch fehler im system haben..... da schäm ich mich ja ;)

zum glück passt aber eh alles :)
  • ja ich hab es beim sommerfotovoting traurig gefunden, dass gleich zu beginn ein foto gelöscht werden musste, da geschummelt wurde. mit welchem gewissen nehm ich denn dann den gewinn entgegen!

@admin gab es eig eine rückmeldung von der gewinnerin vom sommervoting??
  • Wie wurde da geschummelt?
  • @emilia: Ich denke dein Foto ist eine liebe Idee und zählt auf alle Fälle. :)

@Malinarco: Effektiv wurde beim Sommer-Fotovoting fast nicht geschummelt. Wir haben die Statistiken verglichen. Es gab zB.: auch welche mit 3-4000 Votes und die haben echt heftigst mobilisiert in großen Communities. Man kann via Proxy-Webseiten schummeln, meist laden die aber sehr langsam und das Voten ist im Grunde sehr mühsam und gerade wenn es in die hunderter oder tausender Stimmen geht, eigentlich viel zu langsam. Dann gibt es Webseiten wie Mechanical Turk, hier kann man Leute für viele kleine Tätigkeiten bezahlen. zB.: 5 Cent für einen Klick, wenn man da 5000 Leute kauft geht das auch.
  • Ahhh, Sorry, falscher Thread! @admin: kannst du das vielleicht bitte löschen? Ich wollte mich da nicht reindrängeln!!
  • I mit meinem Nudelsiebhirn check des mit voten ned!!! :-(
    satru
  • @Maunz: Auf die Sterne klicksen. :) Aber vielleicht hast du ein älteres Handy oder so?
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 29. 01. 2013, 23:20
    @admin verstehe... a bissal mühsam und sehr viel aufwand für ein gewinnspiel - mal abgesehn davon das ned fair is xD
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 29. 01. 2013, 23:20
    @admin in i wär mit tab da!! ;-) muss i nuamoi guckn...
  • Hui, jeppa. Ich habe richtig viele Fotos gedreht. Jetzt sitzen (fast) alle. :)
  • Danke!!! (Hab zwar noch gar nicht gschaut, ob wir dabei sind, aber ein DANKE ist für unseren admin das mindeste ;-))
  • Also unser Foto ist auch selbstgemacht auch wenn's aussieht als wär's vom Fotografen !!!! Sind echt Super Fotos dabei frag mich nur wie manche nach a paar Minuten schon 50 likes haben können???
  • Ich hab den Link ein paar Bekannten weitergegeben und den Tanten, wollen sich aber nicht anmelden und können somit leider nicht voten :-S
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 31. 01. 2013, 11:35
    @Kilian: 33 reichen ja. :) Einige sind in Facebook-Gruppen oder anderen Netzwerken und bitten dort um Votes.

@edito: Voten kann man ja auch ohne Anmeldung.
  • Das versteh ich nicht warum Sie dann gesagt haben das es nicht geht??? [-(
  • @edito: ich verstehs auch nicht ganz. mein freund hat in der arbeit gevotet und seine arbeitskollegen wollten auch und konnten nicht!!!! obwohl es ein anderer computer war.
    @admin: wollte sowieso fragen: 1x kann man mit einer ip-adresse voten, oder? eine freundin hat mich gefragt, ob sie öfters kann und ich wusste es gar nicht... bin ja nicht die große vote- jägerin ;-) (freu mich zwar, wenn wir etwas gewinnen würden, aber gönn es jedem hier!!!)
  • Hey, bin gerade unterwegs. Aber ja es gibt eine IP-Sperre pro Tag. Dürfte bei Firmennetzwerken zB.: zutreffen. Voten könnt ihr natürlich was das Zeug hält. ;) Aber mit 33 Votes ist man ohnehin in der Verlosung dabei, nur darunter nicht.
  • Also ich hab jetzt mal fleißig bei denen Sternchen gedrückt die noch keine 33 haben ;-)
  • warum komm ich nicht zu den fotos immer steht error usw ist das bei euch auch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum