Hallo meine lieben!!!
Ich muss mich mal auskotzen. Zu meiner Person, wir haben über einem Jahr gebastelt und nun wo wir dachten es klappt nicht mehr, war es soweit. Ich bin nun in der 9 Woche schwanger und seit letzter Woche Zuhause. Angefangen von Übelkeit bis zu Schwindelanfälle etc. Bin im mobilen Dienst der hauskrankenpflege als pflegehelfer und darf nun auch meine Arbeit nicht mehr ausüben. Ich hab der Firma die Bescheinigung in der 5. Woche gebracht und seitdem durfte ich nur mehr mit den Leuten spazieren gehen ( abgesehen davon das ich nicht auf meine Stunden komme), ist das nicht grad die Erfüllung. Ich darf Füße und Rücken waschen.
Jetzt bin ich mal Zuhause im Khstand, und mir ist immer noch kotz übel, sobald ich was esse ist es weg und könnte ein Schwein verdrücken, hör ich zum essen auf ist mir wieder schlecht und so flau im Magen. Ich muss andauernd aufstoßen und pupsen und ich fühl mich immer dicker und dicker. Ich fühl mich total schlapp und könnte die ganze zeit schlafen ( was durch meine 2 Kinder nicht möglich ist).
Nun kommt dazu das ich nichts mehr riechen kann. Sogar wie mein freund Duschen war gestern und sich zu mir legte musste ich ihn wegschicken, weil ich den Geruch vom Duschgel nicht aushielt. So geht es mir mit allen Gerüchen zurzeit.
Am Anfang hab ich mich so gefreut über die Schwangerschaft aber mittlerweile kann ich mich zurzeit nicht freuen :-(
Ich bin nur mehr mies gelaunt, lass meine Launen aus. Auch jetzt wie mein Freund gefragt hat was mit mir los sei, hab ich ihn weggeschickt, weil ich weiß so wie ich mich gerade selber hasse, hätte ich mit ihm einen Streit angefangen.
Auto hab ich auch keines mehr seit letzter Woche, ich hocke richtig fest. Das Auto war für mich immer ein Symbol der Freiheit und so behielt ich mir ein wenig Freiheit und jetzt hab ich das auch nicht mehr.
Ich versinke gerade in Verzweiflung. Der Arzt meinte das legt sich irgendwann, aber ich kann nicht mehr.
Kommentare
1,087
646
Mein Auto bekommt kein pickerl mehr und ist abgelaufen und bis ich auf ein neues sparen kann dauerts. Und ich weis von früher wie ich bin wenn mir das Auto genommen wird. Für viele ist das nur plech für mich ist das viel mehr. Für mich bedeutet es Unabhängigkeit und die Brauch ich. Jetzt muss ich meinen Bruder und meine Mutter einspannen meine Kinder von der Schule zu holen weil die zwei Ortschaften weiter weg sind und nicht regelmäßig ein Bus fährt. Das ist mir so unangenehm.
646
4,226
also erstmal das mit den Gerüchen, Übelkeit etc. hatte ich auch, war ca. ab 13. ssw weg,
bei dir ist im Moment einfach viel auf einmal los: weniger arbeiten, kein Auto, alle zipfen dich an..
glaub mir es geht vorbei.
wenn du meinst du kannst kein ruhiges Gespräch mit ihm führen, schreib es auf und er soll es auf den Weg zur Arbeit lesen. sag ihm einfach das du zeit für dich brauchst und er nix dafür kann.
hast die Möglichkeit das dir am Wochenende jemand die Kinder abnimmt? versuch was ganz alleine für dich zu machen, einen entspannten Tag.
mach dich nicht so fertig, es geht vorbei und bald kannst deine ss genießen
646
Gut jetzt bin ich Zuhause, aber wie lange geht's noch. Bin seit letzter Woche Dienstag daheim. Ich schaff fast nicht mal die Pausenbrote in der früh zum schmieren, wie soll ich die Gerüche dann in der Arbeit aushalten
Dann zupft mich an das ich bevor ich wusste hab ich angefangen den Gärten umzugestalten und mindestens 30 Bäume mit Wurzeln ausgegraben. Jetzt trau ich mich nicht weiter machen weil das schon sehr körperliche Anstrengung ist. Jetzt ist der Gärten nicht fertig alles schaut Ur aus und mein Freund arbeitet den ganzen Tag am Bau. Der stellt sich nicht raus und macht weiter
646
658
Du darfst keinen kontakt mit fremden stuhl haben das stimmt....aber wenns nur ums ausleeren von leibstühlen geht würd ich das jetzt ned so eng sehen. Problematisch ist die intimpflege.
Habens nix im büro für dich? Oder tätigkeiten die die heimhilfe macht? Einkaufen, apothekengänge, etc.
Ich kanns aber nachvollziehen es geht ums prinzip.
Das mit den bäumen ist natürlich grad blöd...aber dir wirds bald besser gehen und du kannst ja stück für stück weitermachen....oder hol dir hilfe von freundinnen, familienmitglieder...
Mir gings leider in der frühschwangerschaft auch sehr schlecht....es dauert....und in dieser zeit muss man sich halt schonen und zurücknehmen...:bei gerüchen hab ih mih oft gefühlt als würd mein kopf in einem schraubstock hängen....man kommt einfach ned aus...
P.s. Im krankenstand darf man sehr wohl mim auto fahren. Ausser man hat es am krankenschein vermerkt....
Gute besserung!
646
1,087
187
Aber ich kann dich trösten. Mir ging es die ersten drei Monate genauso hundselendig wie dir.:-(( War noch dazu in den 3 heißesten Monaten (Juni/Juli/August) letztes Jahr und ich hab den ganzen Sommer in der Wohnung mit Rollos vorm Fenster verbracht.:/
Jeder Tag in der Arbeit war die reinste Qual und ich hab mich abends komplett erledigt nach Hause geschleppt.
Und als das dann überstanden war, fingen die Schlafstörungen an... aber das betrifft dich ja nicht.
War jedenfalls eine sehr sehr schlimme Zeit. Aber ich hatte wenigstens das Glück noch keine Kinder zu haben und mich daher immer hinlegen zu können.
Der Frau von meinem Chef ging es genauso. Die lag auch den ganzen Tag.
Was ich damit sagen will, du bist NICHT alleine. Viele haben große Probleme in der SS.
Und die wenigsten haben wirklich gar nichts. Von daher hattest du bei den ersten SS eh schon großes Glück.
Aber es geht vorbei. Ich weiß, das hilft dir jetzt wenig. Aber versuch dich zumindest am Abend immer bald hinzulegen. Was mir zumindest zwei Wochen lang half waren diese Akupressur Bänder gegen Übelkeit. Die kriegst du in der Apotheke. Nur leichtes essen, nicht zu fettig, zu kalt usw.
Und nur kleine Happen über den Tag verteilt. Auch Zitronenöl zum riechen half mir ganz gut.
Ich wünsch dir viel Glück. Und kann dich echt verstehen. Fühl dich umarmt
646
In gefühlschaos bin ich gestern weinend eingeschlafen. Das ganze macht mich zurzeit fertig!
21,827
aber glaub mir-diese phase vergeht.
ich weiß das bringt dir im moment nix-und ich habe es gehasst wenn das wer zu mir gesagt hab-aber-es stimmt tatsächlich.
dein körper macht jetzt eine enorme veränderung durch, da spielen auch die hormone verrückt. lass den kopf nicht hängen
du wirst sehen, nach den ersten 12-13 wochen wirds dir sicher wieder besser gehen
>:D<
2,246
Mir geht es ähnlich wie dir. Mir ist auch nur hundeelend. Am Morgen gleich als erstes zum WC und speiben. Den ganzen Tag würgts mich und dann muss ich mir auch noch blöde Kommentare im Büro anhören -> Du bist nicht krank, du bist schwanger!... aha na wirklich wusste ich gar nicht. Aber ich fühl mich krank, weil wenn ich am Tag 10 mal speib ist es das Selbe wie wenn man krank ist meiner Meinung nach.
Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe hab und mich niemand anredet.
Wir werden das durchstehen. Fühl dich umarmt. >:D<
646
Ich bin auch von Haus aus schon sehr launisch und emotional und ich glaub durch die Hormone ist das noch schlimmer geworden. Ich komm mit mir selbst zurzeit nicht klar. Ich weis nicht was ich zuerst in Angriff nehmen soll.
Irgendwie auch wenn es ein totales Wunschkind ist, reißt es dir im ersten Moment den Boden unter den Füßen weg und sich wieder zu sammeln ist echt schwierig. Man weiß selbst nicht wie man mit sich selbst umgehen soll und muss aber die alltäglichen Aufgaben und Sachen die vorher da waren trotzdem weiter meistern.
Mich hat es komplett aus den Fugen geschmissen und ich hoffe wirklich das das besser wird. Jeder sagt Wart ab ab den 4. Monat geht es dir besser, nur zurzeit stimmt will man das nicht hören, weil man es nicht glauben kann und weil jeder Tag eine Qual ist.
Was ich aber bemerkte ist, dass mir das schreiben mit euch sehr gut tut und dafür danke ich euch total.
2,246
Schön, wenn dir das Schreiben gut tut. Es ist immer fein, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Man fühlt sich einfach verstanden.
Auch @ina88 kann ein Lied von der Übelkeit singen. Sie war sogar schon im KH weil es ihr so schlecht ging.
10,216
Ich kann euch auch nur empfehlen, wenns wirklich zu viel wird, nehmt die Hilfe der Ärzte in Anspruch. Im KH haben sie im Grunde nix aufregendes gemacht, aber alleine die Flüssigkeitszufuhr hat unglaublich gut getan!!
Und ich zähle auch immer noch drauf, dass es mit den Wochen leichter wird!
646
Ich ersehne den Tag, wann es endlich soweit ist.
Bin jetzt in der 8. Woche und wollte fragen wie es euch mit euren Bäuchen geht. Also ich bin 1,62 cm groß und hatte vor Ss 65 kg. Habe aber am Bauch sehr viel haut von der raschen Abnahme der letzten 2 Jahren ( von 120 kg auf 65kg). Mir passt keine Hose mehr. Es zwickt und drückt nur mehr. Eigentlich kann ja der Bauch noch nicht so gewachsen sein, oder?
Und hattet oder habt ihr wassereinlagerungen? Kann das sein das ich schon wassereinlagerungen habe? Ich komm mir bei den Füßen und überall so aufgeschwabt vor. Habe jetzt 66 kg. 1 kg kann ja nicht soviel ausmachen wegen Hosen und Co.
2,246
Wassereinlagerungen habe ich keine. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen.
10,216
Aber im Grunde trage ich die Umstandshosen aus bequemlichkeit, weil mich da nix zwickt und zwackt.
Habe jetzt bei 11+1 auch -3,5 kg durch die Übelkeit und teilweise durch den Durchfall.
Wassereinlagerungen kann ich noch keine bemerken, aber zum Abend hin sind meine Füße ziemlich geschwollen. Mein Gyn hat mir Kompressionsstrümpfe verordnet, da ich auch Probleme mit den Venen habe, damit das nicht mehr wird.
Eine gute Freundin hat mir gesagt, dass es wichtig ist unter Tags sehr viel zu trinken, Abends dann weniger, sonst lagert sich das alles ein. Und eben Bewegung. Das versuche ich umzusetzen.
3,508
Da sind ein paar ganz nette Mädels die ungefähr gleich weit sind.
http://www.babyforum.at/discussion/7401/november-2014-mamis-schon-wer-da-draussen#Item_322
646
Wow ihr habt alle abgenommen, ich nicht :-( ich hab so Angst vor der Zunahme. Ich hatte ja schon mal 120 kg und da will ich nicht mehr hin.
Ich weiß mit gesunder Ernährung etc. Kriegt man das hin, aber die lieben Gelüste
646
187
2,246
33
Kann dich voll verstehen, ich hatte genau die gleichen Zustände wie du, ab der 8ten Woche, hatte ich mit Antriebslosigkeit, Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Kreislaufproblemen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Ich hab mich auch teilweise für meine Gefühlsausbrüche geärgert, nachher Tat es mir dann immer leid...:) Mein Mann hat sich auch sehr schwer damit getan, damit umzugehen. Ab der 14ten Woche ist es dann aufwärts gegangen... Mittlerweile bin ich in der 24 Woche und es geht mir denn Umständen entsprechend gut... bis auf Sodbrennen und Rückenschmerzen, dass ist aber eh normal...
Ich hoffe bei dir wird's bald besser...
Es gibt aber auch homöopathische Mittel gegen Übelkeit in der SS, frag mal deinen Hausarzt....
Vielleicht schreibt dich der ja auch krank, meine hätte es gemacht....
Denk an dich und wünsch dir alles Liebe
646
243
Allen viel Glück und gutes Kugeln :-)
3,188
646