hab gleich aufgehört... habs einfach nicht geschafft, der zwerg hat mir echt alle energie geraubt. bin dann aber nachm dritten monat in ss-yoga gegangen bis zum schluss
was magst du denn hören?
die einen könnens bis zum schluss, die anderen haben ne beckenringlockerung und können nicht mal ohne schmerzen aufstehen, andere saugen sich mit wasser auf und sehen aus wie ein michelin-weibchen... also genieß so lang dus kannst! und machs bis zum schluß, nur übertreibe es mit den bauchmuskeln nicht! sonst wirst du dein leben lang mit den konsequenzen leben müssen.
@pajodaba Wieso die Bauchmuskeln? Ich hab ziemliche Bauchmuskeln und mein Fa hat gesagt schön weiter damit weil das wirkt Wunder bei der Geburt. Weils angeblich leichter sein soll beim pressen :-?
In der ersten SS machte ich auch bis 6 Wochen vor der Geburt Sport, das tat mir bis zum Schluß gut und in der 2.durfte ich dann nicht, weil ich mehr liegen musste.
ab ca dem 5. monat spalten sich die geraden bauchmuskeln. es folgt eine sogenannte rektusdiastase (das bedeutet dass ein spalt zwischen den geraden bauchmuskeln entsteht, sie auseinandergehen, um der gebärmutter platz zu machen), die während der schwangerschaft völlig normal ist. durch pressen während der geburt kann sie sogar weiter auseinandergehen. deshalb ganz arg wichtig nach der geburt nciht sofort mit bauchmuskeltraining beginnen. RÜCKBILDUNG unterstützt den rückgang der rd.
wenn man unbedingt bauchmuskeln trainieren möchte (warum auch immer), dann eher die seitlichen. die geraden bauchmuskeln sind zu vermeiden und zu schonen.
ansonsten ist yoga eine super alternative.
es geht nur darum, sie nicht gezielt zu trainieren und nicht, die bauchmuskeln nicht zu besitzen. wenn man das hat, dann hat man das. dann engt es das kind etwas mehr ein, je nachdem wie ausgeprägt diese sind. aber diese gezielt zu trainieren ist schwachsinn und gefährlich. wenn nach der schwangerschaft eine halbe hand zwischen den bauchmuskeln passt, hat man den salat. dann kann man nichts heben, nichts trainieren. bekommt gymnastik verschrieben. ätzend! und zeitaufwendig, kommts zum bauchwandbruch gibts ne OP!
gar nicht mehr!die ersten monate gings mir so schlecht dass ich nichts machen konnte und danach war ich froh mich halbwegs normal bewegen zu können
aber dafür jetzt wieder.
Gar nicht. Vorher hab ich auch nie sport gemacht, aber ich hab mir vorgenommen, nach der ss anzufangen. Ich denke, solang mans nicht übertreibt und man sich wohlfühlt, kann man bis kurz vor der geburt sport machen, aber je größer der bauch, umso schwieriger wirds.
Bis eine woche vor der geburt - bin aber waehrend der ss von extrem sportlich auf extrem gemuetlich sporteln umgestiegen...:-) trotzdem hatte mein kleiner darauf offenbar keinen bock mehr - am tag seiner geburt waere eine laengere wanderung geplant gewesen. Da hat er kurzerhand die blase zertreten und ist zwei wochen vor et geschluepft...
@Spitzbua ja schon... es ist total angenehm, entspannend und jeder macht nur das was er kann und so wie er es kann und du lernst dich auf deine atmung zu konzentrieren, was bei der geburt unheimlich hilflich ist
Geht niemand schwimmen? Ich würde gerne strecken schwimmen gehen, nur weis ich nicht ob ich dass tun soll weil es doch die bauchmuskulatur beansprucht.
Als mir nicht mehr dauer schlecht war war ich wieder laufen bis ca. 7 Ssm. Danach als ich die Figur eines Kugelfisch hatte war ich 1x die Woche schwimmen im Hallenbad. ImWasser hab ich mich sehr wohl gefühlt und die Bewegung hat mir gut getan
Hab bei allen meinen drei SS bis zum Schluss sport gemacht bei der mittleren bin ich sogar noch am Tag der Geburt joggen und danach schwimmen gegangen. Da ich aus Tirol bin bin ich eine leidenschaftliche Berggeherin und das war auch in den SS zwar anstrengend aber sehr schön!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
291
1,788
die einen könnens bis zum schluss, die anderen haben ne beckenringlockerung und können nicht mal ohne schmerzen aufstehen, andere saugen sich mit wasser auf und sehen aus wie ein michelin-weibchen... also genieß so lang dus kannst! und machs bis zum schluß, nur übertreibe es mit den bauchmuskeln nicht! sonst wirst du dein leben lang mit den konsequenzen leben müssen.
2,367
7,049
3,365
1,788
ab ca dem 5. monat spalten sich die geraden bauchmuskeln. es folgt eine sogenannte rektusdiastase (das bedeutet dass ein spalt zwischen den geraden bauchmuskeln entsteht, sie auseinandergehen, um der gebärmutter platz zu machen), die während der schwangerschaft völlig normal ist. durch pressen während der geburt kann sie sogar weiter auseinandergehen. deshalb ganz arg wichtig nach der geburt nciht sofort mit bauchmuskeltraining beginnen. RÜCKBILDUNG unterstützt den rückgang der rd.
wenn man unbedingt bauchmuskeln trainieren möchte (warum auch immer), dann eher die seitlichen. die geraden bauchmuskeln sind zu vermeiden und zu schonen.
ansonsten ist yoga eine super alternative.
es geht nur darum, sie nicht gezielt zu trainieren und nicht, die bauchmuskeln nicht zu besitzen. wenn man das hat, dann hat man das. dann engt es das kind etwas mehr ein, je nachdem wie ausgeprägt diese sind. aber diese gezielt zu trainieren ist schwachsinn und gefährlich. wenn nach der schwangerschaft eine halbe hand zwischen den bauchmuskeln passt, hat man den salat. dann kann man nichts heben, nichts trainieren. bekommt gymnastik verschrieben. ätzend! und zeitaufwendig, kommts zum bauchwandbruch gibts ne OP!
7,049
Bin gespannt wie es bei mir sein wird
693
1,786
aber dafür jetzt wieder.
7,695
1,246
718
291
163
164
2,056