@ina88 ich hab auch einen Teutonia, einen Cosmo, und bin super zufrieden. Zubehör haben wir die Softtragetasche und eine Handbremse - würd ich beides sofort wieder nehmen. Handbremse hab ich ansich nur genommen, weil wir auf einem Hügel wohnen, aber ich fand sie auch in der Stadt, bei diversen Rampen,... nicht unpraktisch. Gekauft haben wir ihn bei Kinderwagen Cindy.
@Citcat wir würden uns für den Be You entscheiden - oder haben wir vielleicht sogar schon. ;;)
Darf ich fragen, was euch zu der Softtragetasche bewegt hat? Ich glaube mir würde die Vario Plus Tragetasche ganz gut gefallen.
Handbremse möchte ich auch unbedingt haben. Wir wohnen zwar nicht auf einem Hügel, aber bei uns gehts auch oftmals sehr steil auf altem Pflaster bergab und da möchte ich gerne zur Sicherheit eine Handbremse haben.
Kinderwagen Cindy, muss ich gleich googeln. Danke für den Hinweis.
ich hab auch den teutonia Mistral offroad - und liebe ihn nach wie vor - vor allem für Schotterstraßen oder Wiesenwege (wohne am Land) ist der perfekt
wir haben uns allerdings fürs richtige Offroad und vor allem zum Laufen und Radfahren auch noch den Croozer gekauft - und seitdem die Kleine 4 Monate alt ist nehmen wir daheim eigentlich nur noch diesen! @Ina: ganz wichtig: Regenhülle und ein ordentliches Schaffell - gerade für die Herbstbabys!
wollte noch nachtragen: fürs Auto ist der Teutonia ehrlich gsagt schon ziemlich groß (geht also nur mit einem großen Kofferraum) - außerdem finde ich ihn alleine zum hochheben relativ schwer - hab mir deshalb schon sehr früh noch einen leichten und auch günstigen Buggy nur fürs Auto zugelegt
@Ina88 Haben uns auch für den Teutonia BeYou entschieden. :x
Wir kauften ihn vor ca. einem Monat beim Lutz. Da gabs ein Angebot um 700,- incl. Softtragetasche. Man konnte sich das Design aber nicht selbst auswählen, es gab ein vorgegebenes Modell um diesen Preis, welches uns aber gleich gefallen hat. Haben auch online Preise verglichen und drunter nichts gefunden.
Beim Lutz werden wir uns preismäßig auch noch informieren @Risa.
Welches Farbmodell ist es denn?
War es für euch klar, dass ihr die Softtragetasche nehmt, oder weils das Angebot so vorgesehen hat?
Das heißt, in den 700 Euro war das KiWa-Gestell, der Sportsitz, die Softtragetasche und der Regenschutz enthalten? Ist das schon ein 2014 Modell mit den Luftkammer-Räder?
Edit: weil oben die Schotterwege erwähnt wurden. Wir wohnen auch am Land + Feldwege + Schotterwege. Das haben wir beim Beratungsgespräch alles erwähnt und uns wurde trotzdem der BeYou empfohlen!?
Wohn auch am Land und hab den Be You! Bin super zufrieden damit! Fahre überall damit, Wald, Wiesen, Schotterwege! Wenns ganz schlimm kommt (tiefer Schotter) stell ich einfach die kleinen Räder fest und dreh den Schwenkschieber, sodass die großen Reifen vorne sind.
Habe auch ein Sonderangebot vom Kika, damals um 799 gekauft. Das sind meistens Sondermodelle, die man sonst nich auswählen kann.
@Hexe1985
gibt es Zubehör das du dir im Nachhinein betrachtet lieber dazugenommen hättest bzw. etwas, das doch nicht sooo wichtig bzw. nützlich war?
Also was wir auf jeden Fall dazunehmen - wie oben schon empfohlen wurde - den Lammfellfußsack. Da wir ein Oktoberbaby bekommen, werden wir den dann recht bald brauchen.
Aber klasse, dass Teutonia so gerne weiterempfohlen wird, das bestärkt unsere Meinung noch mehr.
@Hexe1985 danke für deine Mühe mit den Links.
Die haben wir uns auch schon angesehen. Nur hätten wir gerne die Vario Plus Tragetasche. Da müssen wir bei Kika und Lutz noch nachfragen wie es dann ausschaut, ob das überhaupt möglich ist.
Bzw. wollen/brauchen wir eine Handbremse.
zu deiner Frage - hab übrigens ein September Baby - hab auch gleich einen Lamfellsack gekauft. Einen von Fellhof um 160, der ist super weich! Kann man in drei Teile teilen. Dh im Winter, hab ich den hinterein Teil in die Softragetasche gelegt als Unterlage und einen oberen Teil hab ich zum Zudecken verwendet. Den ganzen Fußsack bekommtst glaub ich nicht in die Softragetasche rein. Regenschutz ist eh dabei. Was ich mir jetzt für den Sommer zulege ist ein Sonnensegel, find ich persönlich praktischer als Schirm. Achja und ein Insektennetz, da kauf ich aber das vom DM. Handbremse hab ich nicht, wobei ich auch auf einem Hügel wohne, wär mir jetzt aber nicht abgegangen...
@ina88 wir haben uns damals alle Tragetaschen-Möglichkeiten angesehen und uns dann für die Softtragetasche entschieden. Warum genau kann ich gar nicht mehr sagen, sie erschien uns einfach am praktischsten. Habs auch nie bereut, muss ich sagen.
@ina88: wir haben uns diesmal auch den Teutonia Be You gekauft und auch wenn er noch nicht in Verwendung ist, sind wir super zufrieden damit.
Wir haben mal nur die Softtragetasche genommen, Lammfellfußsack kaufen wir im Herbst dazu, den werden er jetzt hoffentlich nicht mehr brauchen
Bezüglich Gestell und Kofferraum kann ich dazu nur sagen, dass wir ein sehr großes und ein sehr kleines Auto haben (einen Mercedes A-Klasse) und da passt er hinein! Der Be You ist ja das Modell, dass am Kompaktesten und am kleinsten zusammenlegbar ist! Wir hatten vorher den MaxiCosi Mura 4, kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen!
Dankeschön für eure Infos und eure Geduld mir alles zu beantworten!!
@Hexe1985 Wir haben das im Geschäft getestet, da hat er Lammfellsack reingepasst. Wobei das die Softtragetasche war und nicht die Vario Plus.
Sonnensegel, da gibts so eine Dachverlängerung hab ich gesehen, weiß nicht ob du die schon kennst.
@Citcat ok dankeschön für die Info. Mir erscheint die Vario Plus irgendwie "angenehmer" da sie seitlich und unten fester ist. Weiß aber nicht ob das wirklich ein Vor- bzw. Nachteil ist.
@Mami1989 danke auch dir! hattest du einen bestimmten Grund für die Softtragetasche? Wie man merkt, bin ich da noch ein bissi unsicher.
Wir haben auch ein kleines und ein großes Auto und laut Abmessungen geht es in Beide gut rein, da bin ich sehr froh, da ich nicht so gerne meinen Hupfer gegen das große Auto tauschen möchte.
@kisskiss habt ihr euch letztendlich auch für einen Teutonia entschieden? Ich glaub da hab ich mal was gelesen von dir.
Hallo meine lieben! Ich weiß ich könnte den ganzen tread durchlesen, aber es ist doch einfacher wenn ich euch nochmal (wenn schon mal einer gefragt hat) frage. So ein Kinderwagen kann schont teuer sein und ich bin auf der Suche nach einen günstigen. Ich weis ich kann gebraucht auch schon aber ich will jenen neuen. Will aber natürlich auch keinen der nicht gut ist.
@Ina88 Ja das Modell, das @Hexe1985 gepostet hat ist das, das wir haben. Es ist ein 2014er Modell, das war mir auch wichtig.
Softtragetasche fand ich am praktischsten, die hätten wir auch ohne dem Angebot gewählt. Allerdings haben wir die Vario Plus-Tasche gar nicht gezeigt bekommen. Lammfellsack und Wickeltasche kauf ich nicht von Teutonia. Den Adapter für die Babyschale (Maxi Cosi und Römer ist möglich) und diese Dachverlängerung werden wir uns noch zulegen.
Der BeYou war der Schwenkschieber, der zusammengeklappt am kleinsten war.
@Risa die Vario Plus ist eben so eine Mischung aus Wanne und Softtasche.
Adapter nehmen wir auch dazu, weil wir den Maxi Cosi Pebble nehmen mit der 2way Basis.
Der Lammfellsack von Teutonia gefällt mir deswegen ganz gut, weil man ihn als normalen Fußsack umbasteln kann. Geht aber vermutlich auch mit anderen.
Ja, für uns kommt wenn dann auch nur der Be You in Frage.
@Kijanna28 bei unserer Recherche jetzt hatten die günstigeren Modelle leider alle Dinge an sich, die für uns dann nicht passend waren.
Kann dir jetzt nur sagen, dass unsere Nachbarin einen Nana Kinderwagen hat, der eher günstig ist. Sie ist sehr zufrieden damit. Mir persönlich wäre er für unseren Gebrauch viel zu filigran.
Kann dir nur empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen. So haben wir das jetzt gemacht und das hat wirklich viel Licht in den Wagerl-Dschungel gebracht
@ina88 hab mir gestern den ABC TURBO 4s angeschaut und finde den echt Super irgendwie, aber leider kommt man ja erst auf Dinge drauf wenn man ihn in Benutzung hat. Was sagt ihr zu dem?
@Kijanna28 zu dem kann ich dir leider garnix sagen, den haben wir nicht unter die Lupe genommen. Aber es gibt bestimmt einige Mädels hier, die dir dazu was sagen können.
Ja leider ist das wirklich so. Deswegen war uns eine fachliche Beratung sehr wichtig. Weil irgendwie mag ich jetzt nicht am KiWa sparen um dann ständig Ersatzteile kaufen zu müssen, weils für unsere Umgebung nicht passend ist. Das wollte/will ich unbedingt vermeiden.
Deswegen auch meine lästigen Fragen was die Teutonia Besitzer so dazugekauft haben usw. )
@Kijanna28 naja bei sowas gebe ich lieber mehr geld aus.
Haben uns für einen gebrauchten entschieden (maxi cosi mura 4) ich finde ihn perfekt würde ihn niemals wieder her geben!
Manche sind ja zweitwagerl und kaum genutzt worden. Von daher find ichs nicht schlecht (:
@ina88 ja man will ja nur das beste. Und am liebsten würde ich auch einen besseren nehmen, nur leider lässt es das Budget manchmal nicht zu, hatte eine Pechsträhne zurzeit. Auto kaputt Waschmaschine kaputt EVN Nachzahlung. Leider ist mein Erspartes zum falschen Zeitpunkt leer geworden, Auto brauch ich immer noch
@Kijanna28 oh ja, ich weiß was du meinst, wenn was kommt, dann gleich geballt. :-S
Wir waren gestern eben in einem Fachgeschäft und gucken jetzt mal, wo wir unseren Favoriten leistbar herbekommen.
Ich persönlich würde auch keinen gebrauchten Kinderwagen kaufen, auch wenn ich es absolut ok finde. Nur für mich wärs jetzt auch nix.
also mädels,hab ma heute den knorr voletto angeschaut" . wahnsinn kiwa ,für den verkauf ich meinen hartan. echt supi und edel ja einfach alles :thumbup::)
@Ina88
Wir haben auch den beyou und sind sehr zufrieden damit.
Haben uns die softtragetasche genommen, war glaub ivh günstiger als die vario und wann wollten wir nicht.
Die stt lässt sich zu einem fußsack umbauen, sehr praktisch in der Übergangszeit im sportsitz.
Ansonsten haben wir nur den sonnenschirm dazu genommen.
Regenschutz is dabei. Passendes Moskitonetz gibts bei dm um ein paar €.
Haben ihn bei gutwein gekauft, war damals billiger als online.
Das verdeck geht ziemlich weit runter, da lässt sich extra noch eine lage rausziehen. Das war bei uns dabei (weiß nicht ob das design abhängig is), falls es standard is braucht man keine Verlängerung find ich.
wir haben auch einen gebrauchten Teutonia (von meiner Cousine) - um 200 Euro inklusive allem möglichen; habe es nie bereut ihn mir gebraucht gekauft zu haben; lieber gebraucht (halt in wirklich schönem Zustand) als nen günstigen neuen der ein Schmarrn ist.... aber klar, das muss jeder selber entscheiden... wollt's nur mal in den Raum stellen zum Nachdenken für jene mit knappen Budget.. und unsre kleinen Butzis lassen sich ja doch einiges kosten
Sie ist sehr zufrieden damit. Angeblich leicht und wendig, sie geht aber nur auf Straßen damit, also kein Gelände. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der fürs Gelände geiegnet ist.
Sie hat sich den fürs zweite Kind zugelegt und findet ihn toll.
Hab grad auch gesehen, dass es Froggy Wickeltaschen, Fußsäcke etc. um einen Spottpreis gibt! ... Wickeltasche um 4,95 hab ich ja noch nie gehört!!!!! :-)
@Ina88 Wir haben uns auch für den Beyou inkl Softtragetasche entschieden. Ich habe nämlich festgestellt das mir die Wanne mit Kind einfach zu schwer ist. Wenn ich wirklich dann doch drauf komme hab ich mir gedacht ich könnte mir sicher eine gebraucht besorgen. Zubehör hab ich nur den Adapter fürs MaxiCosi genommen.
@Hexe1985 Also dieser Kiwa verführt einen echt einfach zuzuschlagen! Aber wer braucht schon 2 Kinderwägen.
Hallo, also wir würden von meinen Eltern einen Kinderwagen bekommen. Das Budget liegt bei etwa 500€ wenns ein bisserl mehr ist geht's auch ok ;-) wir werden viel auf der Straße und auch im Gelände unterwegs sein. Welchen könnt ihr uns empfehlen ?
@ina88 wir haben uns auch sofort in den BeYou 2014 verliebt gehabt. Haben beim kika im Angebot mit softtragetasche gekauft ca 850 Euro damals. Aber da war er erst a Woche am Markt oder so! Ich liebe ihn jetzt schon obwohl wir ihn ja noch net brauchen. Bei unserem waren mir wichtig dass rad7 und die Handbremse und dass er klein zum zamlegen und gut zu lenken geht! Sonst haben wir nix dazu kauft! Es gibt aber einen teutonia Thread auch wo...
Zu den Adaptern fürs MaxiCosi: ich würde sie mir nicht kaufen! Die Verlockung ist dann sicher groß, das MaxiCosi drauf zu stellen und das Baby so durch die Gegend zu schieben!
Und gut ist das ja nicht - so, genug mit Klugscheißerei
Noch eine Stimme für den beyou. Bin super zufrieden. Ich habe den insektenschutz, den Sonnenschirm, Handbremse. Wir haben die varioplusschale. Sie ist zwar etwas schwer aber trotzdem sehr geschickt. Wir haben auch den Adapter für den Autositz und ich verwende ihn äußerst selten. Z.b. wenn ich zum kia fahre und weiter weg Parke.
Ich hab den adapter sehr praktisch gefunden vor allem beim einkaufen. Das gestell alleine nimmt nicht so viel platz weg wie der gesamte kiwa.
Und auch wenn man weiter weg parkt, das hängt sich ganz schön an mit der zeit vom gewicht her.
@mami1989 ich hab den MaxiCosi-Adapter, weil er bei meinem Modell dabei war. Hab ihn in den letzten 9 Monaten genau 3x verwendet und da nur, weil sie im Auto eingeschlafen ist und ich sie für kurze Strecken nicht aufwecken wollte.
@Citcat: wir hatten beim Großen auch welche, weil wir den KiWa von MaxiCosi hatten, da waren die dabei, haben sie aber nie verwendet.
Es soll eh jeder so machen wie er glaubt, wollte nur mal anmerken, dass die Versuchung dann bestimmt groß ist, für zB kurze Strecken..
Ich sehe leider immer wieder total viele Babys in der Babyschale im Gestell herumfahren, in Einkaufszentren. Das finde ICH gar nicht gut, aber ist auch nur meine Meinung!
@MrsBatman
Ich kann nur den Mura 4 empfehlen. In der stadt sehr bequem und im gelände super man kommt überall rauf und runter sowiso (: klasse federung und der sportsitz schaut klasse aus (:
Den quinny speedi sx haben wir als zweitwagerl ist aber kein vergleich zum mura 4 (: verkauf ihn jz!
Hab mir schon den mura 4 angesehen. Nur meine Frage welcher Aufsatz ist da jetzt genau dabei ? Kann ich den von Geburt an verwenden mit diesem Aufsatz ? Oder muss ich da alles extra kaufen ? Wo habt ihr ihn gekauft und wieviel hat er gekostet ? Nana wrote: @MrsBatman
Ich kann nur den Mura 4 empfehlen. In der stadt sehr bequem und im gelände super man kommt überall rauf und runter sowiso (: klasse federung und der sportsitz schaut klasse aus (:
Den quinny speedi sx haben wir als zweitwagerl ist aber kein vergleich zum mura 4 (: verkauf ihn jz!
Gebrauchter KiWa: ist ja grundsätzlich ok, finde es auch nicht schlimm wenn das wer so handhabt, überhaupt innerhalb der Familie. Für uns würde es trotzdem nicht in Frage kommen, da wir einen neuen ungebrauchten und unbeschmutzten möchten.
@kisskiss oh sorry, ich wusste nicht das es einen eigenen Thread gibt. Danke für den Link!
@sandy_l was hat euch zur Vario Plus gebracht?
Mir ist die Wanne samt Baby mit Sicherheit auch zu schwer, also wenn wirds so und so eine Tragetasche. So wie @Betti555 schon erwähnt hat.
MaxiCosi Adapter: @Mami1989 ich habe nicht vor, unser Baby stundenlang im Maxi Cosi herumzuführen. Bin da ganz deiner Meinung, halte es aber trotzdem für praktisch den Adapter zu haben. Mit der größeren Versuchung hast du aber natürlich recht. Da muss man dann konsequent bleiben, aber da habe ich keine großen Befürchtungen. Aber für manche Situationen ist es sicherlich praktisch wenn man auch mal den Adapter mit Maxi Cosi benutzen kann.
Denke mir, man sieht wirklich oft die Babyschalen, aber man weiß ja oftmals garnicht wie lange die Zwerge schon drin liegen.
@MrsBatman bei dem set vom lutz ist die babywanne sportsitz und der autositz dabei.
Den du bei schnellen einkäufen auf das gestell geben kannst und eben das baby nicht extra ausm autositz in den kiwa legen musst.
Wenn du bei xxxlutz mitglied bist bekommst genau das model um 549€ glaub ich.
Wir haben ihn gebraucht gekauft
Da wir nicht soviel geld zur verfügung hatten.
(:
Oder zb. Ama*** kostet der mit dem sportsitz unter 400€ und auf willha*** bekommst komplett neue ovp babywannen u 100-150€
Das wäre das billigste Neue set. (:
@MrsBatman bei dem set vom lutz ist die babywanne sportsitz und der autositz dabei.
Den du bei schnellen einkäufen auf das gestell geben kannst und eben das baby nicht extra ausm autositz in den kiwa legen musst.
(:
Oder zb. Ama*** kostet der mit dem sportsitz unter 400€ und auf willha*** bekommst komplett neue ovp babywannen u 100-150€
Wie komme ich zu diesem angebot mit 549€? Bin mitglied beim lutz :-) haben uns gleich fürs komplette set entschieden da wir sowieso noch eine maxi cosi babyschale brauchen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,524
10,216
Darf ich fragen, was euch zu der Softtragetasche bewegt hat? Ich glaube mir würde die Vario Plus Tragetasche ganz gut gefallen.
Handbremse möchte ich auch unbedingt haben. Wir wohnen zwar nicht auf einem Hügel, aber bei uns gehts auch oftmals sehr steil auf altem Pflaster bergab und da möchte ich gerne zur Sicherheit eine Handbremse haben.
Kinderwagen Cindy, muss ich gleich googeln. Danke für den Hinweis.
48
wir haben uns allerdings fürs richtige Offroad und vor allem zum Laufen und Radfahren auch noch den Croozer gekauft - und seitdem die Kleine 4 Monate alt ist nehmen wir daheim eigentlich nur noch diesen!
@Ina: ganz wichtig: Regenhülle und ein ordentliches Schaffell - gerade für die Herbstbabys!
48
10,216
Fand ihn zusammengeklappt einen von den leichteren und kompakteren.
1,229
Wir kauften ihn vor ca. einem Monat beim Lutz. Da gabs ein Angebot um 700,- incl. Softtragetasche. Man konnte sich das Design aber nicht selbst auswählen, es gab ein vorgegebenes Modell um diesen Preis, welches uns aber gleich gefallen hat. Haben auch online Preise verglichen und drunter nichts gefunden.
10,216
Welches Farbmodell ist es denn?
War es für euch klar, dass ihr die Softtragetasche nehmt, oder weils das Angebot so vorgesehen hat?
Das heißt, in den 700 Euro war das KiWa-Gestell, der Sportsitz, die Softtragetasche und der Regenschutz enthalten? Ist das schon ein 2014 Modell mit den Luftkammer-Räder?
Edit: weil oben die Schotterwege erwähnt wurden. Wir wohnen auch am Land + Feldwege + Schotterwege. Das haben wir beim Beratungsgespräch alles erwähnt und uns wurde trotzdem der BeYou empfohlen!?
86
Habe auch ein Sonderangebot vom Kika, damals um 799 gekauft. Das sind meistens Sondermodelle, die man sonst nich auswählen kann.
Also kann ich dir den Be You zu 100 % empfehlen!
10,216
gibt es Zubehör das du dir im Nachhinein betrachtet lieber dazugenommen hättest bzw. etwas, das doch nicht sooo wichtig bzw. nützlich war?
Also was wir auf jeden Fall dazunehmen - wie oben schon empfohlen wurde - den Lammfellfußsack. Da wir ein Oktoberbaby bekommen, werden wir den dann recht bald brauchen.
Aber klasse, dass Teutonia so gerne weiterempfohlen wird, das bestärkt unsere Meinung noch mehr.
86
http://www.xxxlutz.at/baby/kinderwaegen-babyschalen/schwenkschieber/serie.serie-0045080001zz
10,216
Die haben wir uns auch schon angesehen. Nur hätten wir gerne die Vario Plus Tragetasche. Da müssen wir bei Kika und Lutz noch nachfragen wie es dann ausschaut, ob das überhaupt möglich ist.
Bzw. wollen/brauchen wir eine Handbremse.
86
7,524
9,896
Wir haben mal nur die Softtragetasche genommen, Lammfellfußsack kaufen wir im Herbst dazu, den werden er jetzt hoffentlich nicht mehr brauchen
Bezüglich Gestell und Kofferraum kann ich dazu nur sagen, dass wir ein sehr großes und ein sehr kleines Auto haben (einen Mercedes A-Klasse) und da passt er hinein! Der Be You ist ja das Modell, dass am Kompaktesten und am kleinsten zusammenlegbar ist! Wir hatten vorher den MaxiCosi Mura 4, kann man meiner Meinung nach gar nicht vergleichen!
10,216
@Hexe1985 Wir haben das im Geschäft getestet, da hat er Lammfellsack reingepasst. Wobei das die Softtragetasche war und nicht die Vario Plus.
Sonnensegel, da gibts so eine Dachverlängerung hab ich gesehen, weiß nicht ob du die schon kennst.
@Citcat ok dankeschön für die Info. Mir erscheint die Vario Plus irgendwie "angenehmer" da sie seitlich und unten fester ist. Weiß aber nicht ob das wirklich ein Vor- bzw. Nachteil ist.
@Mami1989 danke auch dir! hattest du einen bestimmten Grund für die Softtragetasche? Wie man merkt, bin ich da noch ein bissi unsicher.
Wir haben auch ein kleines und ein großes Auto und laut Abmessungen geht es in Beide gut rein, da bin ich sehr froh, da ich nicht so gerne meinen Hupfer gegen das große Auto tauschen möchte.
@kisskiss habt ihr euch letztendlich auch für einen Teutonia entschieden? Ich glaub da hab ich mal was gelesen von dir.
646
Habt ihr da mehr Erfahrungen als ich???
1,229
Softtragetasche fand ich am praktischsten, die hätten wir auch ohne dem Angebot gewählt. Allerdings haben wir die Vario Plus-Tasche gar nicht gezeigt bekommen. Lammfellsack und Wickeltasche kauf ich nicht von Teutonia. Den Adapter für die Babyschale (Maxi Cosi und Römer ist möglich) und diese Dachverlängerung werden wir uns noch zulegen.
Der BeYou war der Schwenkschieber, der zusammengeklappt am kleinsten war.
10,216
Adapter nehmen wir auch dazu, weil wir den Maxi Cosi Pebble nehmen mit der 2way Basis.
Der Lammfellsack von Teutonia gefällt mir deswegen ganz gut, weil man ihn als normalen Fußsack umbasteln kann. Geht aber vermutlich auch mit anderen.
Ja, für uns kommt wenn dann auch nur der Be You in Frage.
@Kijanna28 bei unserer Recherche jetzt hatten die günstigeren Modelle leider alle Dinge an sich, die für uns dann nicht passend waren.
Kann dir jetzt nur sagen, dass unsere Nachbarin einen Nana Kinderwagen hat, der eher günstig ist. Sie ist sehr zufrieden damit. Mir persönlich wäre er für unseren Gebrauch viel zu filigran.
Kann dir nur empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen. So haben wir das jetzt gemacht und das hat wirklich viel Licht in den Wagerl-Dschungel gebracht
646
10,216
Ja leider ist das wirklich so. Deswegen war uns eine fachliche Beratung sehr wichtig. Weil irgendwie mag ich jetzt nicht am KiWa sparen um dann ständig Ersatzteile kaufen zu müssen, weils für unsere Umgebung nicht passend ist. Das wollte/will ich unbedingt vermeiden.
Deswegen auch meine lästigen Fragen was die Teutonia Besitzer so dazugekauft haben usw. )
3,562
Haben uns für einen gebrauchten entschieden (maxi cosi mura 4) ich finde ihn perfekt würde ihn niemals wieder her geben!
Manche sind ja zweitwagerl und kaum genutzt worden. Von daher find ichs nicht schlecht (:
646
10,216
Wir waren gestern eben in einem Fachgeschäft und gucken jetzt mal, wo wir unseren Favoriten leistbar herbekommen.
Ich persönlich würde auch keinen gebrauchten Kinderwagen kaufen, auch wenn ich es absolut ok finde. Nur für mich wärs jetzt auch nix.
1,475
2,243
4,107
Wir haben auch den beyou und sind sehr zufrieden damit.
Haben uns die softtragetasche genommen, war glaub ivh günstiger als die vario und wann wollten wir nicht.
Die stt lässt sich zu einem fußsack umbauen, sehr praktisch in der Übergangszeit im sportsitz.
Ansonsten haben wir nur den sonnenschirm dazu genommen.
Regenschutz is dabei. Passendes Moskitonetz gibts bei dm um ein paar €.
Haben ihn bei gutwein gekauft, war damals billiger als online.
Das verdeck geht ziemlich weit runter, da lässt sich extra noch eine lage rausziehen. Das war bei uns dabei (weiß nicht ob das design abhängig is), falls es standard is braucht man keine Verlängerung find ich.
48
86
Sie ist sehr zufrieden damit. Angeblich leicht und wendig, sie geht aber nur auf Straßen damit, also kein Gelände. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der fürs Gelände geiegnet ist.
Sie hat sich den fürs zweite Kind zugelegt und findet ihn toll.
86
1,754
@Hexe1985 Also dieser Kiwa verführt einen echt einfach zuzuschlagen! Aber wer braucht schon 2 Kinderwägen.
1,317
3,114
http://www.babyforum.at/discussion/6143/teutonia-kinderwagen#Item_48
9,896
Und gut ist das ja nicht - so, genug mit Klugscheißerei
378
4,107
Und auch wenn man weiter weg parkt, das hängt sich ganz schön an mit der zeit vom gewicht her.
1,475
1,317
Was haltet ihr von dem ? Hat den jemand von euch ?
7,524
9,896
Es soll eh jeder so machen wie er glaubt, wollte nur mal anmerken, dass die Versuchung dann bestimmt groß ist, für zB kurze Strecken..
Ich sehe leider immer wieder total viele Babys in der Babyschale im Gestell herumfahren, in Einkaufszentren. Das finde ICH gar nicht gut, aber ist auch nur meine Meinung!
1,317
Diesen hier hätte ich auch noch gefunden
3,562
1,317
Nana wrote:
@MrsBatman
10,216
Gebrauchter KiWa: ist ja grundsätzlich ok, finde es auch nicht schlimm wenn das wer so handhabt, überhaupt innerhalb der Familie. Für uns würde es trotzdem nicht in Frage kommen, da wir einen neuen ungebrauchten und unbeschmutzten möchten.
@kisskiss oh sorry, ich wusste nicht das es einen eigenen Thread gibt. Danke für den Link!
@sandy_l was hat euch zur Vario Plus gebracht?
Mir ist die Wanne samt Baby mit Sicherheit auch zu schwer, also wenn wirds so und so eine Tragetasche. So wie @Betti555 schon erwähnt hat.
MaxiCosi Adapter: @Mami1989 ich habe nicht vor, unser Baby stundenlang im Maxi Cosi herumzuführen. Bin da ganz deiner Meinung, halte es aber trotzdem für praktisch den Adapter zu haben. Mit der größeren Versuchung hast du aber natürlich recht. Da muss man dann konsequent bleiben, aber da habe ich keine großen Befürchtungen. Aber für manche Situationen ist es sicherlich praktisch wenn man auch mal den Adapter mit Maxi Cosi benutzen kann.
Denke mir, man sieht wirklich oft die Babyschalen, aber man weiß ja oftmals garnicht wie lange die Zwerge schon drin liegen.
1,317
16,197
Da hast du die Babywanne von Geburt an und für später eben den Sportsitz (wenn das Baby sitzen kann)
1,317
3,562
(:
4,107
Hat der dann beim sportsitz eine liegeposition oder is der sitz vorgeformt?
1,317
Wie komme ich zu diesem angebot mit 549€? Bin mitglied beim lutz :-) haben uns gleich fürs komplette set entschieden da wir sowieso noch eine maxi cosi babyschale brauchen
16,197
Da wäre zbsp das Komplettset drinnen!
Oder ihr erkundigt euch einfach dort!
@lmc es gibt eine flache Liegeposition.
Was meinst du mit Vorgeformt?