Welche Märchen lieben eure Kinder

taisimtaisim

2,260

bearbeitet 7. 04. 2014, 10:28 in Reisen & Freizeit
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, welche Märchen ihr gerne hattet bzw welche eure Kinder lieben - bei mir war es "rappunzel" 8-> ich konnte es fast auswendig :x :-* meine Mama musste es mir jeden abend vorlesen und wenn sie dachte, ich wäre bereits am einschlafen, hat sie ganze Sätze ausgelassen, aber nicht mit mir :P ich hab sie dann immer darauf aufmerksam gemacht, dass da was fehlt :))
In der Schwangerschaft hab ich meiner jeden Tag "der gestiefelte kater" und " der Froschkönig" vorgelesen ;)

Bin schon ganz gespannt auf eure Lieblingsmärchen :)>-

Kommentare

• ma ich freu mich auch schon so auf märchen...wir hatten früher so kasetten
    am liebsten hatte ich aschenputtel und dornröschen :))
  • Ich hatte am Liebsten die Andersen Märchen und Dornröschen. Mein Sohn hat Hänsel und Gretel geliebt und spater den kleinen Däumling.
  • Ich hatte am liebsten Schneewittchen und Aschenputtel :D
  • Da gabs so ein Monster mit einem Auge....weiss leider nicht mehr wie das hieß....
  • das Lieblingsmärchen von meiner Kleinen ist dasselbe wie meines - Aschenputtel bzw. Cinderella :-)
    was meinem Sohn besonders gut gefällt ist "Der Wolf und die sieben Geißlein" ;-)
  • Sonst liest niemand seinem Kind ein Märchen vor? Wird überhaupt was vorgelesen? :-/ :-/ :-/
  • Für richtige Märchen ist mein Sohnemann noch zu klein, aber ich habe viele Märchenbücher und liebe sie....
  • @Morgana und welches gefällt dir am besten?
  • Mir gefiel immer rapunzel sehr gut. Oder dornröschen.
    Mein Sohn liebt cindarella. Und meiner Tochter gefällt der gestiefelte Kater
  • Der goldene Vogel

Und einige tschechische Märchen....
  • Ich bin/war immer schon ein Schneewittchen Fan ;-) noch ist mein krümel im bauch, ich möchte aber ganz sicher später mal Märchen vorlesen :)
  • Märchen kann ich mir derzeit am Bauch picken! Wir haben zum frühlingswichteln von @Andromeda ein Feuerwehrbuch bekommen, total süß geschrieben eigentlich, aber mittlerweile hasse ich dieses Buch! Ich hab dieses Buch schon gefühlte tausendmal vorgelesen, und wenn ich ihm zu schnell fertig werde, darf ich es nochmal lesen! @-)
    Aber nur ich "darf" lesen, Papa darf es nicht mal angreifen /:)
  • Naja so schlimm finde ich es ja nicht @taisim ich freu mich ja wenn ihm das Buch gefällt! Besser als wenn er Bücher garnicht mag! Aber ein und das selbe Buch soooo oft zu lesen, macht echt blöd!

@andromeda nicht falsch verstehen, ich freu mich trotzdem total über das Geschenk!!
  • @Zwergal kann ich gut verstehen; schau ma mal wie's bei meiner wird!zum jetzigen Zeitpunkt interessieren sie die Sachen immer nur kurz :P und so viele Spielsachen haben wir noch nicht :O
  • @Zwergal :)) freut mich, dass es Fabian gefällt! Keine Sorge, wir haben auch so Exemplare, die wir schon auswendig können. Der Highscore war sein Lieblingsbuch, das ich vor dem Mittagschlaf 13 mal vorlesen musste. Erst dann konnte er beruhigt einschlafen. Am liebsten hätt ich das Buch danach verbrannt. 8-|
  • @Andromeda gefallen ist ja gar kein Ausdruck! Wobei heute musste ich es "nur" viermal vorm schlafen gehen vorlesen! X_X
    Mal schauen was da noch alles auf mich zukommt
  • Ui ja die tschechischen Märchen sind auch toll
  • @Tschutschu welche tschechischen?
  • Nicht unbedingt Märchen aber eines der Büchlein die schon ich geliebt hab und die nun auch meine wieder lieben ist - der Klassiker - wo die wilden Kerle wohnen!
  • @zwergal @andromeda welches Feuerwehrbuch? ;;)

Junior ist auch noch zu klein für Märchen, später hab ich noch meine Bücher. Ich mochte Jorinde & Joringel ganz gern, und das Blau Licht :)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 11. 04. 2014, 17:32
    @Tschutschu Ein Märchen?
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 11. 04. 2014, 18:27
    @taisim @tanja1993

z.B. der katzenprinz, froschkönig, Bestrafter Stolz. Ich find das Buch grad nicht, wird bei meinen Eltern sein.

Das ist toll:

http://maerchenbasar.de/bestrafter-stolz-4718.html
  • Ich weiß nicht ob man diese Geschichten Märchen nennen kann aber Juli hat die Wichtelgeschichten total gern :) Ansonsten hat sie generell gerne Geschichten und Märchen aber ein Lieblingsmärchen hat sie nicht!

Meine Lieblingsmärchen waren alle die Disney verfilmt hat :-))
  • @Tschutschu Maa das Märchen ist soooo lieb und schön :x
  • ich mag keine Märchen...! ich finde die alle so brutal und irgendwie auch nicht kindgerecht! also grad wenn ich an hänsel und Gretel denke. die Eltern setzen die kinder im Wald aus, die hexe will die kinder essen und die kinder bringen die hexe um. ist ja eigentlich eher wie aus einem Horrorfilm! Aber vielleicht sehen das kinder ja auch nicht so. ich lese lieber andere Geschichten vor!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum