ich kenn jemanden, deren tochter heißt minza!
also ich mag auch außergewöhnliche vornamen, aber das is sogar mir ein bisschen zu selten...außerdem spricht es sich so hart und streng.
mir gefallen finja, mavie und anouk für mädchen und valentin, bela, tristan z.b. für buben. ich find auch titus gut, aber ich denke das verleitet zu sehr ihn mit "titi" zu hänseln...
der erste wunschname für unseren sohn wäre mijo gewesen, stammt aus dem kroatischen (mio im italienischen) und heißt so viel wie "der reizende". haben uns aber nun umentschieden, da der name phonetisch nicht mit dem 2. zusammenstimmt und auch mit unseren nachnamen nicht gerade einen schönen klang hat
Hallo, also mein neffen heißen
Laurin und Celino.
Sind auch ein bisschen ausgefallen
und unser lieblings name falls es mal ein mäderl wird ist ZOE!!
gefällt mir total gut
@morgana Wow wirklich toll! )
Bin egtl durch MELIAH drauf gekommen,aber mir gefällt LIA noch besser!
lina gefällt mir auch!eben solche kurze Namen die nicht ganz so geläufig sind und am liebsten mit sofie als zweitNamen!
@1und1macht4 naja ich mag den Namen ist ein normaler amerikanischer Name ! Nein wir haben einen Österreichischen Nachnamen, aber das ist ja egal ich heiß auch Raphaela Samira Ashley, passt auch net und macht mir auch nix, ich hatte immer Spaß mit meinem Namen . Izabela amélie oder Eleonora shirin.
Haha ja aber ich denk immer die Leute die man kennt die sagen ihn eh richtig und die anderen müssen einem egal sein , ich wurde im kiga immer Sam genannt, aber war mir auch egal , ich will lieber den zweiten weil ich halb Iranerin bin und so gern einen iranischen Namen hätte und meine iranische Familie würde sich auch freuen ! Deswegen hätt ich gern bei einem jungen Darius, aber man wird sehen .
Ich denke mal, dass wir bei einem "klassischen" Namen bleiben werden. Auf ausgefallenes steht mein Mann nicht. Derzeit würd ich für ein Mädchen, Franziska, Elisabeth oder Helena nehmen. Für einen Buben Martin, Matthias oder Georg. Find diese Namen in der heutigen Zeit auch schon selten. Und mir gefallen sie alle. Aber ich vermute, dass sich die so oft wieder ändern bis der Zwerg da ist. *gg*
So wies momentan aussieht gewinnt mein mann und sie wird melina heissen .... Da oma gfallts gar net sonst findet den namen jeder super aber was oma meint juckt mi eh nicht
unser kleiner Mann wird Leander Kilian Marcel heißen (Marcel hat mein Bruder ausgesucht weil er Taufpate ist ) jtz muss der Kleine nur noch endlich kommen [-O<
ja aber jtz is es ja nicht mehr lange - wollte nicht dass uns im Umfeld jemand den/die Namen wegschnappt, da so viele schwanger waren aber da sind die Bubis eh schon auf der Welt wollte es nicht schon Monate vorher rausposaunen
@Raphiii: Aristoteles find ich verschärft :-D da muß ich an den Onassis denken. Vielleicht kommt er ja auch mal an viel Geld. Zu wünschen wäre es ihm bei diesen Namen :-) :-) :-)
Nikolaus finde ich ganz normal.... mit mir ist einer in die Volksschule gegangen und als Arbeitskollegen hatte ich auch einen
Dafür kenn ich einen Merlin
Unsere Kids heißen Konstantin und Eleonore. Das sind auch keine alltägliche Namen aber auch keine ausgefallene Namen. Ich find sie klassisch und zeitlos.Aber Gusto und Watschn sind halt verschieden ;-) jedem das seine :-D
Wir sind im Urlaub mal neben einer am Strand gelegen deren kleiner Sohn sich über den Namen “Leeegolaas“ (so hat sie ihn immer gerufen wenn er geplärrt hat) freuen durfte ^^
ich hätt so gerne einen hanibal ghabt. und bevor jetzt geschimpft wird, bitte den aspekt "schweigen der lämmer" ausblenden, für sich genommen ist der name echt schön (wie konstantin oder alexander, kommt ja aus der selben schiene). nur dank thomas harris kann ich mein kind nicht so taufen weil eben jeder sofort an hannibal lecter denkt...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,455
63
also ich mag auch außergewöhnliche vornamen, aber das is sogar mir ein bisschen zu selten...außerdem spricht es sich so hart und streng.
mir gefallen finja, mavie und anouk für mädchen und valentin, bela, tristan z.b. für buben. ich find auch titus gut, aber ich denke das verleitet zu sehr ihn mit "titi" zu hänseln...
718
63
2,056
7,415
15,670
506
Leonhard
Nathan
Amon
Mädchennamen
Isolde
Elina
Olivia
11,334
4,286
Beim zweiten eine LIANA MAILIN *meins*
2,056
15,670
718
6,177
Laurin und Celino.
Sind auch ein bisschen ausgefallen
und unser lieblings name falls es mal ein mäderl wird ist ZOE!!
gefällt mir total gut
11,334
2,521
lea maria christina fürs mäderl
und leon kasper wenns ein bub wird
519
1,113
von einer der sohn heist xeno
von einer anderen der sohn heist dorian
@kathi0816 meine "grose" heist Zoey
3,071
Mir würde "lia" sehr gut gefallen!
7,415
3,071
Bin egtl durch MELIAH drauf gekommen,aber mir gefällt LIA noch besser!
lina gefällt mir auch!eben solche kurze Namen die nicht ganz so geläufig sind und am liebsten mit sofie als zweitNamen!
7,049
3,071
Wie würde ein Mädchen heißen?
7,049
3,071
7,049
11,334
7,049
11,016
1,247
2,091
7,415
20
11,334
7,695
11,334
16,197
337
7,415
337
7,415
5,568
6,331
7,049
164
7,415
Dafür kenn ich einen Merlin
164
2,287
16,197
15,670
ich hätt so gerne einen hanibal ghabt. und bevor jetzt geschimpft wird, bitte den aspekt "schweigen der lämmer" ausblenden, für sich genommen ist der name echt schön (wie konstantin oder alexander, kommt ja aus der selben schiene). nur dank thomas harris kann ich mein kind nicht so taufen weil eben jeder sofort an hannibal lecter denkt...