Kindersitz im Auto von Oma

jemamijemami

3

bearbeitet 8. 04. 2014, 21:37 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Meine Schwiegereltern haben einen Kindersitz im Auto der schon 20 Jahre alt ist, vom ersten Enkel. Mein Mann und ich sind uns da einig sollte unsere kleine (16 Monate ) je bei ihnen mitfahren das wir dann unseren nehmen. Musste mir jetzt anhören das ich übertreibe. Was meint ihr ist das wirklich so oder wie würdet ihr das Hand haben. Danke LG

Kommentare

• Der kindersitz muss den aktuellen sicherheits- und prüfstandards entsprechen! Dafür gibt es eine ece nummer auf jedem kindersitz! Musst schauen ob der kindersitz so eine nummer hat und dann am besten beim arbö/ öamtc nachfragen, ob der kindersitz noch in verwendung sein darf!
  • Wir hatten das selbe Thema mit den Schwiegereltern.
    Aber für mich ist klar: unter gar keinen Umständen setze ich mein Kind in einen Kindersitz aus anno dazumal, weil die Sicherheitsbestimmungen anders sind, weil die Materialien anders sind und weil ich nicht weiß ob der Sitz noch was aushält mit dem Alter (Materialermüdung!).
    Sie waren zwar auch der Meinung, ich übertreibe, und haben die Augen verdreht, aber die Alternative war, ich fahr mit dem Zug wenn ich bei ihnen bin.
    Ich bin sonst nicht so heikel, schau über vieles hinweg und beiß mir oft auf die Zunge. Aber da wollt ich nicht kleinbeigeben.
    Und mal im Ernst - die Schwiegers würden es sich nie verzeihen, wenn wegen einem alten Sitz was passiert, das Argument hätte ich auch noch gehabt :)
  • Ich bezweifle das der den Anforderungen von Heute entspricht
  • @frühlingskind du sprichst mir aus der Seele
  • man sollte eien kindersitz nach max 8 jahre wechseln.
  • bearbeitet 8. 04. 2014, 22:42

Schaut mal aufs Hersteller Datum! L-)
    Mensch ich kann keine Bilder raufladen... Der Sitz ist jedenfalls aus KW 47 im Jahr 1997. Und als Nummer steht E1!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum