Hallo.
Ich habe ein anliegen. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und noch in der Ausbildung, mit der ich aber im Juni fertig bin.
Ich und mein Freund sind schon seit 4 Jahren zusammen und leben auch zusammen.
Ich würde gerne dann schwanger werden. Na klar würde ich dann noch ein bisschen arbeiten gehen und es dann versuchrn. Habe nur Angst wegen dem Geld und allem. Ist es sinnvoll ein paar monate nach der Ausbildung versuchen schwanger zu werden? Was steht mir dann finanziell alles zu?
Kommentare
2,323
Ich kann Dir leider nicht beantworten, ob eure Situation für euch die passende ist.
Wenn Du einen Job hast in der SS bekommst Du in den 8 Wochen vor und nach der Geburt Wochengeld! Und nach dem Wochengeld bekommst Du Kinderbetreuungsgeld die Höhe ist von der Variante abhängig!
Edit: Wenn alles ok ist kann es bis zu einem Jahr dauern, bis Du schwanger wirst, es könnte aber auch sofort klappen!
19,908
4,226
4,035
Trotzdem alles Gute :-)
1,473
2
Ja ich bleibe dann da.
2,350
Habe meine LAP beendet, 1 Monat später war ich schwanger - bin bis zum Mutterschutz arbeiten gewesen und seitdem in Karenz.
Schwanger wurde ich mit 19
Das könnt ihr beide bestimmt am besten beurteilen wg. des Finanziellen, dem Platz und allem drum und dran!
1,475
770