Gürteldruck aufs Bauchi

tamikratamikra

192

bearbeitet 13. 03. 2014, 12:06 in Schwangerschaft
Sooo, ich begebe mich mal von der Kategorie Kinderwunsch in die Kategorie Schwangerschaft :\">
komm mir sogar irgendwie blöd vor, dass zu fragen, aber wie ist oder war das bei euch, hattet ihr auch das Gefühl, wenn der Gürtel in den Bauch quetscht (beim Sitzen), dass ihr euer Butzi quetscht :\"> :\"> und ich muss ja dazusagen, dass ich erst eine Fruchhöhle habe (4mm) ... haltet mich nicht für hysterisch, bin im allgemeinen eh ziemlich relaxt, aber das macht mich irgendwie unrund ... es tut nicht weh und ich glaub auch nicht, dass was sein kann, trotzdem macht man sich komischerweise über sowas Gedanken ... sitz jetzt schon mit offener Hose und Gürtel im Büro (mit Jäckchen drüber ;)

Kommentare

• @tamikra ich hab mir in der 8 ssw meine erste umstandshose gekauft weils beim bauchi auch gleich gezwickt und gezwackt hat
    hab mir auch sorgen gemacht, das da was zerquetscht wird *gg*
  • also, der gürtel tut dem Baby sicher nichts, keine angst. aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann lass ihn doch einfach weg.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 13. 03. 2014, 12:09
    Da kann gar nichts sein ;). Dein Baby ist super gut geschützt und nur durch einen echt starken Aufprall gegen den Bauch kann was passieren, aber muss auch nicht sein. Da ist die Gefahr der plazentaablösung eher erhöht als dass es dem Baby was tut. Mit Gürtel etc. Kannst du aber nichts anrichten. Wenn du dich allerdings nicht wohl fühlst, empfehle ich dir, so bald wie möglich auf Umstandshosen umzusteigen. Die sind Super weich am Bauch und bequem. Und gratuliere zur Ss :).
  • gratuliere erst mal! :-)

also am anfang war das noch gar net unangenehm, aber mit der zeit dann... hab auch gleich in der 12 ssw oder so a umstandshose gekauft weils so gedrückt hat!
  • @Fluffy84 hihi ... ja, dachte ich mir eh 8-} wenn man logisch nachdenkt, kann ja nix sein, aber sicher ist sicher ;):D

danke, dass ihr so lieb seid und meine Frage ernst nehmt ... bin echt froh, in diesem Forum zu sein >:D<
  • @tamikra Herzlichen Glückwunsch erstmal :-* Ich verstehe genau was du meinst, hab da auch gleich die voll komischen Vorstellungen gehabt und unangenehm war es obendrein. Ruck zuck Umstandhose gekauft :)
  • kann das auch voll nachvollziehen, bei mir war das auch so hab mir von Anfang an immer den Gürtel und manchmal sogar den Knopf geöffnet, weil ich das als unangenehm empfunden habe, meine ersten SS Hosen hab ich mir so in SSW 9-10 gekauft, bin mir nicht mehr so sicher!
  • Ich hab mir auch in der 10 SSW Umstandshosen gekauft. Ich sitze gut 9h am Schreibtisch und bin draufgekommen dass mir nur von den engen Hosen schlecht war. Wenn ich die aufgemacht hab, ging die Übelkeit weg. Also wozu sich quälen? Beim H&M gibt's tolle, günstige Umstandsjeans denen man das gar nicht ansieht und die superbequem sind...
  • Ich hab mich auch schnell eingeengt und unwohl gefühlt. Hier im Forum las ich dann, dass einige so "Jeggings" tragen, die wie eine normale Jeans aussehen und oben aber keine Knöpfe und keinen Reißverschluss haben, sondern einen dehnbaren Bund. Damit fühl ich mich sehr wohl. Eine Umstandshose war für mich auch nicht bequem, da der Bund so weit raufging und ohne Bauch fühlte ich mich damit auch noch unwohl.
  • ja, an Leggings und Jeggings hab ich auch schon gedacht ... hab mir heute mal wieder einen Rock angezogen ... ;-) ich liebe ja meine Strickkleider, die auch superbequem sind, aber lang werd ich die nicht mehr anziehen können, wenn es warm wird :D
    tja, ich werd nächste Woche mal bissi gucken gehen, was es denn so für mich gibt ... Freundin eingepackt und ab ins Shoppingcenter :\">
    das ist da ja eben mit der ganztätigen Sitzerei, dann quetscht das dauernd auf den Bauch, bin ja auch im Büro ... :-)
  • es is total unterschiedlich,manche fühlen sich schnell zugeschnürrt in ihren hosen,andere wiederum lange nicht :) ich habs so gemacht,dass ich immer die hosen offen lies und mit nem gürtel fixierte,dass ich sie nicht verliere ;)) ging in der arbeit super,da ich so od so eine arbeitsuniform drüber ziehen musste und da hat mans gar nicht gesehen..darin hat man lang nicht gesehen,dass ich überhaupt schwanger war ,trotz riesen kugel :)
    und als ich meine hosen nimma tragen konnte,bin ich auf die hosen von meinem umgestiegen und zuhause hab ich so od so nur jogging hosen getragen :)

kurz gesagt:ich hab mir die ganze ss über keine umstandsmode gekauft :)
  • jaja ... das dachte ich mir auch, dass ich mir sicher keine extra Umstandsmode kauf ... mal sehen ;-)
    meine Freundin, die ein paar Kilos mehr hat wie ich, hat mir schon angeboten, dass ich in dieser Zeit Klamotten von ihr haben kann ... hihi ... auch praktisch :\">
  • @tamikra ja so kannst dus auch machen...warum nicht :)

ich hab ma immer dacht,dass geld was ich sparre,in dem ich ma keine umstandsmode kaufe,kann ich meinem zwergi was anderes gönnen :)
  • Hihi ich bin Kellnerin. Meine Hosen haben mich sich schnell eingeengt. Ich hab auch sehr früh den Knopf aufgelassen und das ganze fixiert mit einen gummiringerl. :))

Und den kellnergürtel hatte ich so weit am letzten Loch dass ich ihm bei den Knien hatte =))
  • Tamikara wegen Kleidung von Freundin.

Probier's ruhig aber mir hat das nur wehgetan. Da normale Hosen ja doch vom hüftschnitt her anders genäht sind als die extra dafür gefertigtem umstandshosen. Aber wenn es dir guttut warum nicht
  • hab mir jetzt bei Calzedonia eine Jeggings und eine schwarze Leggings mit so einem Leder(imitat)einsatz gekauft ... die gehen mir zwar übern Bauchnabl rauf, ist mir aber herzlichst, hab eh was drüber 8-} die müssen mal reichen als Hosen ... hatte jetzt am Sonntag wieder ein Jeans an ... geht gar net, beim Stehen schon, aber sitzen ... nein nein, mag ich nixi mehr [-X später werd ich mir ev. schon eine Umstandshose kaufen, gibt hier eh genug gebrauchte, hab ich gesehen :\">
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum