Freundschaft und Treffen mit Mamis aus Wr Neustadt/Umgebung?!

1678911

Kommentare

  • Hallo! Ich bin neu hier und möchte gern andere Mütter treffen. Ich habe einen Bub von 8 Monaten alt und wohne in Korneuburg Ost. Ich bin Französin (mein Mann ist Österreicher), ich wohne in Österreich seit 6 Jahren und der Roman ( mein kleine Maus) und ich würden uns freuen neue Leute zu treffen. LG
    Krys
  • @Krys guten morgen! korneuburg ist doch ein großes stück weit weg von wiener neustadt. aber von wien wohnst du nicht so weit weg :) bist du mobil und flexibel? alles liebe :)
  • bearbeitet 26. 06. 2014, 18:35
    Hallo, ich bin neu hier und suche eltern und kinder im raum wr.neustadt... mein sohn ist 3 1/2 jahre alt und wuerden uns ueber neue bekanntschaften freuen... :)
  • Guten Morgen Maribu! Wir sind eine kleine Runde von Mamis (fünf), die auch aus der Gegend kommen. Der Jüngste bei uns ist fünf Monate und der Älteste bald 3. Wenn Du möchtest, kannst Dich gerne mal anschließen. Wir treffen uns am 02.07. am Nachmittag. Wann und wo gebe ich Dir noch bekannt. LG
  • Hallo zusammen!
    Ich bin auch neu hier. Ich bin 36 und mein Sohn ist 2,5 Monate alt. Wir sind in Oktober 2013 Wiener Neustadt umgezogen und ich kenne leider nur die Mutter und die kleinen von der Kangatraining. Ich würde mich daher über Kontakt zu anderen Müttern und kleinen sehr freuen.
    LG
  • Hallo,
    Könnt ihr mir Schwangerschaftsyoga oder -Gymnastik im Raum WR. Neustadt empfehlen?
  • Ich hab SS- Gymnastik im KH in Wr. Neustadt gemacht!!
    Es is gratis und für das wars meiner Meinung nach super :)
  • @maribu17 hi! Meine kleine wird im aug 2, spielt aber sehr gern mit älteren. Wir switchen derzeit zwischen neunkirchen und bad vöslau. Hab jetzt auch noch 5wocgen frei und bis ende aug nur sommerbetrieb. Falls du Mal lust hast was zu unternehmen?
  • Schön dass wieder ein paar mädls aus der umgebung dazukommen. Mein zwerg ist zwar erst 11 wochen aber falls eine runde zusammenkommt würd ich mich sehr gerne anschließen... ;-)
  • Ich muss eigentlich noch bis september warten, bis ich mich mami nennen darf, freue mich dann aber zmso mehr auf neue kontakte mit anderen mamis... ;;)

    @Mimi2602 ich kann dir manuela von om-yoga.at empfehlen.
    Ich fang jetzt an mit ss-gymnastik im mütterzentrum in bad fischau, da es wohl mit geburtsvorbereitung kombiniert ist...
  • @judith:
    Also ich wär auch bei der "neuen" Runde dabei ;-). Mein Zwerg wird diesen Montag 12 Wochen alt ;-)
  • @camilu:
    Ach was, Mami bist jetzt auch schon, dein Zwerg geniesst halt einfach noch die Rundumversorgung im Bauch ;-). Kannst ja auch bei einer möglichen "neuen" Runde mitmachen ;-)
  • Ich würde mich auch anschließen! Mein Sohnemann wird am Sonntag 11 Wochen alt! :)

    Macht zufällig jemand von euch einen Kurs (Babymassage oder Rückbildung) im Mütterstudio in Bad Fischau? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich dort einen Kurs mache, oder im Ekiz Mödling... :/
  • @kultesi: Super, noch eine Mami mehr :-).

    Zwecks Babymassagekurs: Ich mach einen bei Sandra Jahn (www.babytouch.at). Der Kurs findet in Bad Vöslau statt. Sie macht den Kurs super angenehm und entspannend.

    Rückbildungsgymnastik hab ich bis dato ausser im Mütterstudio Bad Fischau noch keine gefunden. Ich war bei Ilona mal im SW-Kurs, aber ich finde sie für das was sie anbietet einfach zu teuer. Drum hab ich mir die RB-Gymnastik bei ihr gar nicht angesehen. Wusste nicht dass im Ekiz Mödling was stattfindet, werds mir gleich mal anschauen...
  • @lymalex warst du zufällig beim geburtsvorbereitungskurs bei der katharina klima?
  • Ja, die Kurse im Ekiz Mödling klingen wirklich spannend! Wär nur gut zu wissen ob sies dann auch wirklich sind und der bissl weitere Weg sich lohnt! :)

  • Ja das war ich. Waren wir gemeinsam? Hilf mir auf die Sprünge bitte - wir waren glaub ich zu dritt die einen Buben erwartet haben. Bist du am Fenster gesessen während des Kurses?
  • Woher kommst du? Ich wohn in Leobersdorf - für mich wärs noch ok
  • Ja genau, das waren wir! Ist ja witzig! :)
  • Ich bin direkt aus Wr. Neustadt! So weit wärs dann auch wieder nicht, aber Bad Fischau wäre schon ziemlich nahe! Aber das Mütterstudio ist mir eh irgendwie suspekt... Schwierig! :)
  • Ja voll witzig :-). Die Welt ist klein.... ;-)
  • Ja es ist echt voll schwierig. Und eben, ich mag das Mütterstudio auch nicht so. Die Hebamme Traude Trieb aus Tattendorf bietet sowohl RB als auch Babymassage an. Sonst fällt mir niemand mehr ein. Katharina hat früher auch RB angeboten, hab bei ihr angefragt. Aber sie meinte im Moment würde sie leider nichts anbieten. Find ich voll schade. Denn sie hat den VB-Kurs super gemacht. Wir hatten halt leider nix davon. Alexander lag in BEL, er kam pet Kaiserschnitt zur Welt... Aber trotzdem gesund und munter
  • Konntest du normal entbinden? Wie heisst dein kleiner Zwerg?
  • Hab Katharina auch geschrieben! :) Finds auch schade, dass es bei ihr nicht geht! Sowohl Location, als auch sie selbst warn super! :/

    Muss Tattendorf mal googlen! :) Wohn ja erst seit kurzem in Neustadt, deswegn kenn ich mich absolut nirgends aus!

  • Uhje ist doch ein Kaiserschnitt geworden?! Kann mich erinnern, dass du auch natürlich entbinden wolltest! Versäumt hast aber nix! Meine Geburt war schrecklich! Da hat auch der Gvk nix gebracht... :/ Aber stimmt, hauptsach die Kleinen sind wohlauf! Mein Spatzi heisst Anton!
  • Da gehts dir wie mir zwecks Auskennen in der Umgebung ;-). Ich bin gebürtige Steirerin. Wohn zwar seit 6 Jahren in Leobersdorf, aber ich kenn mich noch immer nicht allzu gut aus. Wo hast du vorher gewohnt? Grundsätzlich bist du ja gebürtige Kärntnerin, oder?
  • Ja damals im GBV-Kurs haben wir noch gehofft dass er sich dreht, aber er wollte halt nicht ;-). Tut mir voll Leid dass deine Geburt so schrecklich war :-(. Hattest du wenigstens eine nette Hebamme? Wie lange hats gedauert bis Anton auf der Welt war?
  • Haha, nach 6 Jahren solltest das aber schon! :-p

    Ich bin erst seit 6 Monaten hier! Ich darf mich nicht auskennen! :)

    Die Steirerin hat man aber nicht rausgehört bei dir! Ja, ich bin aus Kärnten (und im Herzen immer noch Kärntnerin)! Vorher haben wir in Wr. Neudorf gewohnt! Deswegn würd mich Mödling schon reizen wengn Kurs! Ist mir iwie sympathischer als die Umgebung von Neustadt!
  • Naja, die Hebamme war mitunter ein Grund warum ich mich nicht wohl gefühlt habe! war deine ok? Warst zufrieden mitn Kh?

    Geburt hat insgesamt 18 Stunden gedauert, mit einer Wehenpause dazwischen! War bei mir 8 Tage zu früh, mit vorzeitigem hohen Blasensprung und letztendlich mit einer Einleitung und unbeschreiblichen Schmerzen! Mir wird eh schlecht, wenn ich nur dran denke! :/

    Wie war dein Geburtserlebnis mit Kaiserschnitt? Warst im Endeffekt zufrieden mit allem? Stillst du?
  • Haha stimmt, ich sollte mich besser auskennen nach so langer Zeit ;-). Zwecks steirischem Dialekt: Zumindest ist es mir gelungen dass man das nicht raushört... ;-). Obwohl ich stolze Steirerin bin (aber übrigens in Klagenfurt geboren da meine Mama von dort ist) - i kounn scho nou gscheit aufbölln weinn i wü ;-))). Aber man passt sich an...

    Ah ok dann glaub ich dir dass dir Mödling lieber wär. Was hat euch nach Wiener Neustadt verschlagen?

  • Die Immobilienpreise! :) Im Bez. Mödling hätten wir uns kein Haus leisten können!

    Na dann sind wir auch im gleichen Kh geboren! :) Ich hoff ich verlier meinen Dialekt nicht! :) Eh schon schade, dass mein Zwergal wohl eher net so reden wird wie seine Eltern! :/
  • Drum hab ich gefragt... man kann leider wirklich oft Pech mit der Hebamme haben. Aber auch wir beim KS hatten eine nicht allzu freundliche - bei uns war die Chefhebamme, Oberhebamme oder wie auch immer man sie nennt dabei. Die war bei uns so richtig gelangweilt und desinteressiert. Mag daran liegen dass sie beim KS so gut wie nix zu tun hatte - erst als der Zwerg geboren war.

    Mei das hört sich alles echt nicht gut an. Echt schade dass es nicht gut gelaufen ist. Aber am besten nimma dran denken und einfach nur die Zeit mit Anton geniessen. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan, aber vielleicht funktionierts.

    Als ich erfahren hab dass es definitiv KS war ich sehr deprimiert und enttäuscht. Hatte das Gefühl zu versagen. Nach wie vor hätt ich mir eine natürliche Geburt gewünscht, weil die Schmerzen nach dem KS und das notwendige körperliche Schonen einfach einschränken. Aber ich hab schon von so vielen gehört dass die Geburt so schrecklich wsr, dass ich sagen muss, dass ich mittlerweile "froh" bin nicht mitreden zu können und "gut davon gekommen bin".

    Mein Gyn ist der OA Dr. Schacherl. Er und sein OP-Team haben mir den KS echt angenehm gemacht. Alexander war die ganze Zeit bei mir - hatte Bonding im OP. Das war unglaublich schön.

    Ja ich stille, aber es war ein extrem harter Weg bis dahin. Hatte exakt 0 Vormilch, nahezu kein Kolostrum... Hab 5 Tage alle 3 Stunden abgepumpt und angelegt. Erst dann kam ganz wenig raus. Ohne Zufüttern klappte es erst nach etwa 1 Monat...

    Stillst du?

    PS: Ich denke wir sollten dann auf die Nachrichten-Funktikn ausweichen, damit wir diesen "Thread" nicht so "vollfüllen" ;-)))
  • @judith
    @camilu
    @kultesi
    Wärt ihr wie geschrieben bei einem Treffen dabei? Ich würde was organisieren wenn ihr wollt ;-). Unsere Zwerge sind ja alle in etwa gleich alt, bis auf dein Zwerg @camilu. Aber das macht ja nix ;-). Wenn dein Baby dann mal geboren ist sind unsere Zwerge halt schon etwas grösser ;-)
  • Ja ich wär bei einem treffen gerne dabei :D

    Habt ihr alle in neustadt entbunden? Ich plane in Mödling zu entbinden. War jemand von euch dort?
  • @lymalex ich wäre dabei!

    @camilu ich hab in Wr. Neustadt entbunden
  • @lymalex ja das wär super wenn du ein treffen organisieren würdest! Bin auf jeden fall dabei nur nächste woche ist noch schlecht aber dann würds gehn ;-)
  • Super! Dann wären wir ja schon mal zu viert!

    Was haltet ihr von einem Picknick in einem Park? Für die stillenden Mamis wär das vielleicht ganz angenehm, oder? Und man könnte trotzdem mit dem Wagerl spazieren gehen.

    Wollt ihr euch in Wiener Neustadt treffen? Ich könnte halt den Generationenpark in Leobersdorf empfehlen. Dort gibts schöne Tische mit Bänken, ausreichend Grünflächen - aber auch eine schöne WC-Anlage (was gar nicht so unvorteilhaft ist ;-)).

    Bin aber vom Ort her voll offen! Wir können auch nur mal spazieren gehen, wie ihr wollt!

    Wie würds bei euch am Donnerstag, 17. Juli, aussehen?
  • Ui donnerstag geht bei mir nicht und di (15.) würd nur nachmittag gehn! Aber die restlichen Tage würden gehn! Picknick find ich super! Wir könnten uns in neustadt im Akademiepark treffen! Leobersdorf ist für mich schon wieder recht weit weil ich ja aus neunkirchen komm!
  • Schade. Ich kann in der Woche sonst nicht mehr. Und in der Woche drauf kann ich leider gar nicht. Dann gings erst ab 28. Juli - denn nächste Woche kannst du nicht, richtig?
  • Schade. Ich kann in der Woche sonst nicht mehr. Und in der Woche drauf kann ich leider gar nicht. Dann gings erst ab 28. Juli - denn nächste Woche kannst du nicht, richtig?
  • Schade. Ich kann in der Woche sonst nicht mehr. Und in der Woche drauf kann ich leider gar nicht. Dann gings erst ab 28. Juli - denn nächste Woche kannst du nicht, richtig?
  • Nein hab die woche kein auto! Hab das grad nochmal gecheckt! Ich könnt Donnerstag trotzdem aber nur vormittag! Bin um 14 uhr eh in neustadt verabredet vielleicht könnten wir es so einteilen dass ich halt dann keine zu große lücke dazwischen hab... weißt wie ich mein?
  • Ja ich weiss wie du meinst zwecks Lücke. Aber von welcher Woche sprechen wir jetzt? Von nächster Woche wo du eigentlich keine Zeit hättest? Weil du kein Auto hast? Oder von der Woche mit dem 17. Juli?
  • Nein eh vom 17. ;-)
  • Ah ok ;-). Ja Vormittag würd eh gut passen find ich. So gegen 10 Uhr?

    Was meinen die anderen, die dabei sein wollen?
  • Also für mich würd das so passen! Halt mir das mal frei! ;-) würd mich freun euch alle kennenzulernen! ;-)
  • Für mich passts perfekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, am 17. Juli, 10:00 Uhr im Akademiepark?
  • Ja bei mir passt das auch. Fein, das freu ich mich drauf!
  • Darf ich mich auch anschließen?? meine Zwerge sind 9 Wochen alt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum