Kurze Frage? Schnelle Antwort! #7

12526283031

Kommentare

• @lmc ich nehm immer schachteln die ich laufend aufhebe (schuhe, pampers, amazon usw)...kostet nichts und ich hab wieder mehr platz ;) wenns eine relativ dünne schachtel ist, dann geb ich das gewand vorher noch in ein plastiksackerl...
  • @raphiii meine isst zum Frühstück auch immer kleingeschnittenes Butterbrot (ich nehm z.B. Roggenbrot und Biobutter). Hab gestern mit der KiÄ drüber geredet. Butter darf man als erstes Milchprodukt geben, kannst also ruhig schon versuchen. Wenn sies verträgt, kannst ihr auch bald danach Joghurt geben. Wenn das geht, auch Käse und dergleichen. Nur mit der Milch an sich, also der flüssigen, soll man warten, bis sie ein Jahr sind.
  • Okay Super danke :)!
    Dann werd ma des mal testen ;).
    Welche Butter nimmst du da @citcat
  • @raphiii ich nehm die Biobutter vom Spar. Ist auch praktisch, weils die in klein gibt - ich selbst verwend laktosefreie. Ich glaub aber, Du kannst da jede "normale" Butter nehmen, so viel Unterschied wird da nicht sein.
  • @georgia Zeig deiner Grossen mal das Bild und sag ihr, dass ihr ganzer Kopf voll damit ist.
    krümel22Annika_Marie
  • Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die regel eingependelt hat?

Ich habs anfangs 2x normal gehabt(also einmal im Monat), dann hatte ich 2 monate nichts und dann erst wieder sie regel und jz hab ichs wieder und nicht mal 3 wochen abstand dazwischen.
  • @mona88
    Oh ja das ist etwas weiter :-) aber auf der marsupi Homepage gibts vl ein Händlerverzeichnis
  • georgiageorgia

6,712

bearbeitet 11. 04. 2014, 09:07
    @tschutschu danke für den tip ja das mache ich !

Wo kriege ich thymiamspray??
  • @hamstermama danke dir, werd ich machen ;)
  • frage
    ab wann darf denn ein kind zb schokolade oder kuchen essen?
  • @BiKa: ich würde das so lange es geht hinauszögern!!
    Conny35
  • frage

Kann ich so einen Grießbrei für die kleine machen?

Grieß kochen.
    Kann ich ein bisschen Kokosöl dazu geben?
    Dann mit Obstmus und pre vermischen.
    Geht das so?
  • Frage: Ab wieviel monaten kann man die Zeckenimpfung vorziehen?
  • @tanja1993 ich lass Junior in Absprache mit meinem KiA mit ca. 11 Monaten impfen, empfohlen wirds ab dem ersten Geburtstag.
  • @raphii - pre musst Du untertags keines dazu geben, eigentlich nur beim Abendbrei!
    Kokosöl weiss ich leider nicht :-)
  • @frühlingskind Ich frag nämlich deswegen weil wir in einem Risikogebiet wohnen und ich heute schon von meiner Hündin 3 Zecken gezupft habe obwohl wir nur im Garten sind :/
  • @tanja1993 am besten mit dem KiA absprechen, aber empfohlen wird es wirklich erst ab dem 1. Geburtstag.
  • @Andromeda Ok danke :) Dann werd ich am Montag mal beim Kia anrufen :)
  • @tanja1993 - im Hochrisikogebiet wird es schon mit 6 Monaten empfohlen!
  • @Wuzel Danke :) Dann werd ich mal meinem Kia fragen :)
  • @tanja1993 ich wohne auch in einem Risikogebiet und mir wurde von 2 KÄ empfohlen ab dem 7. Monat zu impfen. Bin gespannt was dein KA sagen wird. :)
  • @laroma Ich werd dir dann berichten :)
  • @tanja1993 meine KiÄ hat vorgestern auf Anfrage (wir wohnen am Waldrand) empfohlen, trotzdem bis zum ersten Geburtstag zu warten. Sie meinte, es gibt so gut wie gar keine Fälle von FSME bei Kindern unter drei Jahren, also können wir bis zum Herbst oder nächsten Frühjahr warten. Aber ich würd auch Deinen KiA fragen, wenn man Haustiere hat, ist das ja auch nochmal was anderes.
  • Eine Frage an die Pillen Nehmerinnen!
    Was zahlt ihr für eine Schachtel?
    Hab jetzt immer den Nuva Ring gehabt aber was ich weis war der sehr teuer.
  • @Citcat Eben unsere Hündin hat grad vorher 3 Zecken mit hineingebracht :(
    @cora86 Ich hab für eine 3 Monatspackung 35 € gezahlt
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 11. 04. 2014, 14:42
    @cora86 kommt auf die Marke an. Ich hatte vor SS die Belara hat eine 3- Monatspackung um die 50,- gekostet. Jetzt hab ich die Tangolita und die kostet für 3 Monate nur so um die 30,-
    Kommt auch auf den Bedarf an.
    Die Belara war wegen dem Gewicht für mich und die Tangolita ist fürs Stillen geeignet, die Belara nicht.
  • Hat jemand dieses hoferissimo buch und kann mir was nachschauen?
  • @lovelymum wie meinst du dass das die belara wegen dem gewicht für dich war?? Ich frag nur so doof weil ich die auch hab..
  • @mona88 und @tschutschu eure hilfe war sehr gross ich bedanke mich bei euch !! Es hat alles ohne probleme funkoniert .alles bei der apotheke gekauft und jetzt bin ich beim waschen saugen !! Die mädels sind in die ferien zu ihren papa nach de.
  • @cora86 ich Zahl für meine 3Monatspackung € 19,90
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 11. 04. 2014, 15:05
    @nikii Weil ich schon seit meiner Kindheit immer schon recht zierlich bin, wollt ich eine die mir eigentlich beim Gewicht helfen sollte. Weil viele sagen, dass die Pille mehr Gewicht drauf gibt. Bei mir wars aber leider nicht so, mein Gewicht blieb so.
    Aber dann haben wir wieder gebastelt und drum hab ichs wieder aufgehört.
  • Ah ok versteh, ich hab damals durch diese pille 5kg zugenommen.. mal schauen wies diesmal ist nehm sie jetzt erst seit 5 tagen. Aber ich hoff das ich diesmal nix zunehm..
  • @krümel22 welche hast du?
  • @citcat - sehr sympathische kiä :D das is der grund, warum wir vorerst gar nicht impfen. ein paar liebe mädls hier haben mir kokosfett empfohlen (gibts im reformhaus) das mögen die zecken gar nicht, damit schmieren wir vorerst :)

@cora86 ich hatte zuletzt die desirette - 3 Monate 19 Euro - ist östrogenfrei und auch während dem stillen geeignet :)
  • @mijo wie funktioniert das mit dem kokosfett?
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 11. 04. 2014, 15:50
    Moniq Gynial @cora86
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 11. 04. 2014, 15:45
    @frühlingskind einfach einschmieren :) wichtig ist, dass es natives kokosfett ist. ich habs beim prokopp gekauft - man kann auch kochen damit (probier am sonntag einen kuchen damit :)) ).

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/borreliose.html kannst dich ein bissl einlesen. kokosfett hat übrigens lsf 20 :)
  • Penaten,Hipp ,Bübchen,Weleda oder Alverde was sind die besten Lotion,Bäder etc fürs Baby ? Welche Marke findet ihr am besten ????
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 11. 04. 2014, 15:52
    bübchen hat bei ökotest immer sehr schlecht abgeschnitten... @AngelSophia

wir haben avene zum baden (bei oma und opa penaten) und ich find beides gut, geb aber avene den vorzug :D da is einfach weniger zeug drin (und sie testen nicht an tieren). kriegst in der apotheke und ist sehr ergiebig (wir ham den waschschaum) :)
  • Würdet ihr nach der impfung raus gehen mit baby oder lieber ein tag warten ??
  • @mijo ohhh ok :-O
    Danke für den Tipp werd i mir morgen gleich mal holen :)
  • :)) @Georgia schön dass mein plan funktioniert hat
  • @mijo ok ich frag nochmal nach weil der Link grad nicht lädt - ich schmier das ganze Kind mit Kokosfett ein und mach aus dem Restl einen Kuchen? @-)
  • Ich bin jetzt in der 33. SSW - das KiZi ist schon lange fertig.
    Ich möchte nun aber schon unbedingt einbetten, Nestchen dran usw.
    Denkt ihr das ist blöd, also dass mir alles wieder verstaubt?
    Würde natürlich zwischendurch immer wieder die Decke ausbeuteln und die Matratze absaugen.
    Denkt ihr ich soll noch warten?
  • @frühlingskind =)) =)) so ca =)) na das is wie so eine bodybutter. das kann man eh öfter nehmen :)) man kanns hald auch zum kochen nehmen, wenn man will - weils eben natives kokosfett ist :)

@Wunschbaby2014 ich hab das auch gemacht :\"> ;)) ..ich hab dann fotos gemacht vom leeren babyzimmer und hab eine tagesdecke drüber tan. und während ich im kh war, hats mir mama nochmal durchgewaschen und frisch bezogen :)
  • @mijo und wie oft macht man das? Jedesmal vorm rausgehen? Hinterlässt das Flecken im Gewand, also, großflächig mein ich? Pickt das? Riecht er dann nach Kokosbusserl? :)) Und wie verträgt die Hait das?
    Ich bin mir unsicher wegen dem Impfen aber wir sind hier auch in einem Hochrisikogebiet. Und dass es "kaum" Babys bzw. Kleinkinder trifft, naja, ich möcht nicht zum Kaum-Teil gehören, aber wenn es eine gute Alternative gibt wärs zum Überlegen :)
  • also es hält bis zu 6h, zieht schön ein, ist wie jede fettcreme gut für die haut, riecht nach kokos. flecken simma noch keine aufgefallen. @tschutschu hats auch - was sagst du?
  • zu dem kokosfett, wie ist das dann mit anderen insekten z.b. bienen? Kokos richt a doch etwas süsslich? :-?
  • @mijo ich hab den Beitrag jetzt gelesen. Ich werd mich nochmal hinsetzen und googeln bevor ich impfen geh, das klingt vielversprechend. Wär toll wenn ich ohne impfen auskommen würd... danke für den Tipp mal und gutes Gelingen mit dem Kuchen :D
    Ach, nochwas: ich bin fadt immer draußen mit Junior. Schmier ich da mal nach? Wie oft kann man das machen?
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 11. 04. 2014, 17:42
    also ich zahle für meine pille für 3 monat 10 euro,habe eine die nicht so starke mitteln hat,weil ich zur unreine haut neige und schnell zunehme aber die war top :thumbup:

ach ja und wegen körperlotionen da gebe ich @mijo recht habe auch avene und die ist top,in den anderen sachen ist mir einfach zuviel drinn und alkohol ist fast überall in nivea, bübchen und co. da zahl i mehr ist ergiebiger und ist top :thumbup::)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum