Spürt man eine Eileiterschwangerschaft?

bearbeitet 26. 08. 2013, 15:32 in Schwangerschaft
Liebe Babyforum-Gemeinde,

ich hab letzte Woche festgestellt, dass ich schwanger bin und mir gleich beim Arzt einen Termin ausgemacht. Die letzten Zyklen waren etwas unregelmäßig bei mir, deshalb wusste ich nicht genau, welcher Tag tatsächlich der erste der letzten Menstruation war. Im Ultraschall hat man nur einen kleinen Punkt gesehen, der Arzt hat gemeint, dass es gut ausschaut, aber er noch nicht 100%ig eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Weiß jemand, ob ich Schmerzen haben müsste, wenn es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft wäre? Oder würd ich das gar nicht spüren?
Würd mich so gerne schon freuen, aber ich trau mich noch nicht...
Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare

  • Soweit ich weiß hat man bei einer Eileiterschwangerschaft seeehr starke Schmerzen. Spreche aber nicht aus Erfahrung.

    Ich denke du darfst dich freuen! :)
  • kann mich Milchschnitte nur anschliessen. Hab auch gehört das man bei einer Eileiterschwangerschaft höllische Schmerzen hat und das gar nicht aushaltest normal.
  • Meine Freundin hatte auch eine ELSS und hatte sehr starke schmerken.....
  • Danke euch, dann freu ich mich mal ganz vorsichtig und hoffe, dass das Pünktchen bis zum Donnerstag noch fleißig wächst und dass es sich so richtig gemütlich macht : )
  • Hallo, ich hatte schon eine elss, Schmerzen hast du erst, wenn der Eileiter geplatzt ist oder aber dein Körper wehen produziert um die ss zu beenden. Also am Beginn hast du keine Schmerzen. Ich bekam in der 6.ssw Schmerzen und starke Blutungen.
    Hat dein gyn deinen hcg Wert bestimmt? Finde es von ihm sehr komisch, dass er dir solche Angst macht. Wenn er ein Pünktchen in der Gebärmutter sieht ist das doch ein gutes Zeichen. Bei einer elss würde man in der Gebärmutter nichts sehen. Also Denk positiv, elss sind sehr selten!