Spürt man eine Eileiterschwangerschaft?

bearbeitet 26. 08. 2013, 15:32 in Schwangerschaft
Liebe Babyforum-Gemeinde,

ich hab letzte Woche festgestellt, dass ich schwanger bin und mir gleich beim Arzt einen Termin ausgemacht. Die letzten Zyklen waren etwas unregelmäßig bei mir, deshalb wusste ich nicht genau, welcher Tag tatsächlich der erste der letzten Menstruation war. Im Ultraschall hat man nur einen kleinen Punkt gesehen, der Arzt hat gemeint, dass es gut ausschaut, aber er noch nicht 100%ig eine Eileiterschwangerschaft ausschließen kann.
Weiß jemand, ob ich Schmerzen haben müsste, wenn es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft wäre? Oder würd ich das gar nicht spüren?
Würd mich so gerne schon freuen, aber ich trau mich noch nicht...
Liebe Grüße,
Birgit

Kommentare

  • Soweit ich weiß hat man bei einer Eileiterschwangerschaft seeehr starke Schmerzen. Spreche aber nicht aus Erfahrung.

    Ich denke du darfst dich freuen! :)
  • kann mich Milchschnitte nur anschliessen. Hab auch gehört das man bei einer Eileiterschwangerschaft höllische Schmerzen hat und das gar nicht aushaltest normal.
  • Meine Freundin hatte auch eine ELSS und hatte sehr starke schmerken.....
  • Danke euch, dann freu ich mich mal ganz vorsichtig und hoffe, dass das Pünktchen bis zum Donnerstag noch fleißig wächst und dass es sich so richtig gemütlich macht : )
  • Hallo, ich hatte schon eine elss, Schmerzen hast du erst, wenn der Eileiter geplatzt ist oder aber dein Körper wehen produziert um die ss zu beenden. Also am Beginn hast du keine Schmerzen. Ich bekam in der 6.ssw Schmerzen und starke Blutungen.
    Hat dein gyn deinen hcg Wert bestimmt? Finde es von ihm sehr komisch, dass er dir solche Angst macht. Wenn er ein Pünktchen in der Gebärmutter sieht ist das doch ein gutes Zeichen. Bei einer elss würde man in der Gebärmutter nichts sehen. Also Denk positiv, elss sind sehr selten!
  • Danke für deinen Bericht, Filicitas1980! Den hcg Wert hat er nicht bestimmt, ich hab zuhause 2 Mal positiv getestet, wahrscheinlich hat er ihn deshalb nicht gemessen. Ich finds auch blöd, dass er mich so nervös gemacht hat, vor allem, weil ich mir auch gedacht hab, wenn er das kleine Flimmerl in der Gebärmutter sieht, muss ja alles passen. Die meiste Zeit bin ich deshalb auch zuversichtlich, aber dazwischen flackert ab und zu die Nervosität auf. Beim ersten Kind war ich später beim Arzt und da konnte ich beim ersten Ultraschall schon das Herzerl schlagen sehen. Hat es bei dir inzwischen mit der Schwangerschaft geklappt?
    Liebe Grüße,
    Birgit
  • Hallo birgit, ja :-))) werde eine April 2014 Mama :-))) bist du auch noch im April oder schon Mai?
    Also wenn er keinen hcg gemessen hat und was in der gm gesehen hat würde ich an deiner stelle wirklich ganz beruhigt sein! Alles Gute!
  • Oh, da gratulier ich dir ganz herzlich, bei mir müsste es sich dann auch noch ganz knapp mit April ausgehen :) danke für deine aufbauenden Worte!
    Lg, birgit
  • Fein, dann kannst du zu uns in den April-Club kommen! Wirst sehen, bis Donnerstag ist dein kleines ordentlich gewachsen und du kannst es schon so richtig sehen!
  • bekommt man die mens bei einer Eileiterschwangerschaft ?
  • @petzi, nein. Bei einer elss bist du schwanger. Ich bekam damals 10 Tage nach nmt starke Blutungen, war eine Abbruchblutung, weil mein Körper selbst gegen die ss angekämpft hat. Das muss aber nicht passieren.
  • Hallo Birgit
    Herzlichen Gratulation.! Ich weiß wie du dich gefühlt hast. Vor einem Jahr habe ich erfahren dass ich schwanger war. Habe beim Arzt einen Termin vereinbart, aber vor der 8. Wochen nimmt er niemand an. Zwei Tage später hatte ich starke Unterleibschmerzen, darauf hin ging ich direkt in Krankenhaus. Sie haben keine Schwangerschaft gefunden. Nur eine Riese große Zyste die ich hatte. Ich musste eine Woche lang im Krankenhaus bleiben, weil sie nicht wussten ob's eine Eileiterschwangerschaft ist. Doch dann, endlich eine Woche später haben sie einen Punkt gesehen und der Arzt konnte mir bestätigen dass ich schwanger war. Jetzt bin ich eine stolze Mami einer Tochter.! Ich wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft.! Genieße sie. :)
  • Vielen dank für eure antworten!

    Inzwischen bin ich recht zuversichtlich, dass alles ganz normal ist, weil mir ist schleeeeeecht!
    Bei der letzten untersuchung ist zwar die fruchthöhle und der dottersack schon stark gewachsen, aber vom baby hat man noch nix gesehen. Ich hoff, dass mir müdigkeit und übelkeit keinen streich spielt und am nächsten dienstag bei d nächsten kontrolle dann endlich alles passt!
    Liebe grüsse!
  • Hallo noch jemand da mit dem ich mich über Eileiterschwangerschaft austauschen kann :-$ ?
  • @pinki was brauchst denn?
  • Einfach vill paar warme Worte :( ich hatte vor 4 Jahren ELS und da sich nach jahren nichts so wirklich getan hat nehmen ich nun clomifen und progenova .....ich glaube auch das es geklappt hat allerdings war der eisprung wieder auf der gleichen Seite :(( hab große Angst das ganze wieder und wieder durch zumachen auf der anderen Seite bleibt mir aber nichts anderes als es drauf ankommen zu lassen....aber weiß jemand ob mann ea vill beim zweiten ELS spürt ?! Durch die op Narbe vill ?! Ich schwanke so zwischen Hoffnung und große Angst vor Enttäuschung
    :(
  • Ich weiß ja soweit nichts mehr da ich im KH total unter Schock war ....ich weis nicht wo sie am Eileiter operiert haben oder ob sie meine Eileiter danach durch gespült haben einfach nichts
    ...das macht mir alles so sorgen und habe keinen mit demm ich drüben reden kann keiner kann das alles nachvollziehen
  • @pinki tut mir sehr leid. Ich habe das alles bei meiner Schwester mitbekommen. Siehatte drei ELS hintereinander und erst dann war klar, dass ihre Eileiter total verklebt sind. Hqst du den Op Bericht bzw. Arztbrief noch? Da müsste. Drauf stehen was gemacht wurde. Wegen spüren: ich weiß nur dass meine Schwester bei keinem Mal was gespürt hat.
    Weiß dein Fa ev. mehr über die Op? Ich wünsche dir alles Gute!!!
  • Einfach vill paar warme Worte :( ich hatte vor 4 Jahren ELS und da sich nach jahren nichts so wirklich getan hat nehmen ich nun clomifen und progenova .....ich glaube auch das es geklappt hat allerdings war der eisprung wieder auf der gleichen Seite :(( hab große Angst das ganze wieder und wieder durch zumachen auf der anderen Seite bleibt mir aber nichts anderes als es drauf ankommen zu lassen....aber weiß jemand ob mann ea vill beim zweiten ELS spürt ?! Durch die op n
  • Sry irgendwie spinnt das alles hier bei mir :( das tut mir so leid das deine Schwester das drei mal durch machen musste :(( hat sie dennoch Kinder bekommen ?! Wenn es wieder passiert will ich das sie mir den rausnehmen !! Vill klappt es dann mit dem anderen ...genau das ist meine sorge ich versuche es seit 5 Jahren schwanger zu werden habe schon eine Tochter die 9 jahre alt ist ohne prob bekommen aber seit 5 Jahren habe ich nur Abgänge und dann vor 4 Jahren ELS ...nach der war ich auch schwanger aber wieder ein Abgang nun habe ich mir Zeit genommen und fangen wieder an und zack die ganzen sorgen sind wieder da vill soll es einfach nicht sein :(
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 04. 2014, 11:53
    Du Arme :(. Sie hatte schon einen älteren Sohn, wie du. Der Arzt meinte dann nach den ELS, dass es bei ihren Eileitern unwahrscheinlich ist auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Sie wurde dann mit IVF schwanger und bekam noch einen gesunden Sohn :). Würde an deiner stelle nochmal ausführlich mit dem Fa sprechen wie es bei dir aussieht. Kann verstehen dass du das genau wissen willst. Aber gib nicht auf, esgibt heutzutage so viel Möglichkeiten. Das wird schon!!
  • Ok jaa an die IVF hatte ich auch schon gedacht aber meine Frauenärztin sagte wir sollten erst mal mit clomifen anfangen und dann die spritze zum auslösen des eisprung ....ich war so froh das überhaupt was gemacht wird und ich hoffnung haben kann das es weiter geht mit unseren traum .....aber keiner versteht was in mir vorgeht ich höre immer nur mach dich nicht verrückt...aber das mache ich ja nicht ich will nur das mann mir zuhört oder es jemand gibt der weiß wie ich mich fühle wie es ist einen unerfüllten Kinderwunsch zuhaben der selbst weiß wie mann sich fühlt wenn mann schon eine ELS hatte und die Sorge das es wieder passiert und vill auch im Moment mit clomifen und spritze versucht schwanger zu werden :(
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 04. 2014, 14:39
    @pinki das ist immer leicht gesagt dass man sich nicht verrückt machen soll wenn man selbst nicht betroffen ist. Hier gibt es eeinige die schon viel durchgemacht haben und lange versuchen schwanger zu werden. Schau doch Mal im hibbelthread vorbei.
  • Danke @Fluffy84 ich muss mich hier erstmal zurecht finden :D wo ist der grins ?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum