Hi Mädels,
hier noch ein paar, die irgendwo sehr ländlich wohnen? Oder weit weg von Freunden und Familie?
Ich würd mich gern ein bisschen austauschen.
Ich wohn in einem gaaaaaanz kleinen Ort und hab hier zwar Freunde, aber komm trotzdem nicht viel raus. Ich bin glücklich hier, es ist schön am Land, ich genieße meinen Garten und das mein Kind im Grünen aufwächst mit Tieren, aber es ist schon manchmal echt einsam! Mein Mann geht öfters weg, er ist von hier und ich sitz zuhause. Typisch, würd ich sagen. Aber ich kann mich damit irgendwie nicht abfinden. Vielleicht gibts hier noch andere denen es genauso geht...???
Kommentare
6,299
Ich mag es auch das meine Kinder im Grünen aufwachsen, aber irgendwie vereinsamt man als Mama
21,827
6,712
....aber ich möchte es für meine kinder tun ...und hart beissen und durch...
6,238
Liebe Grüße vom A... der Welt
Mich störts eigentlich kaum, aber ich bin vom Typ her sowieso mehr Einzelgänger. Bin gern alleine und wenn ich keine Kinder hätte würd ich noch "einsamer" wohnen.
Ich hab wohl als Kind zu oft Heidi gesehen )
135
3,810
Richtiges Dorf! Aber ich bin schon da aufgewachsen also stört es mich eher nicht.
Eigentlich bin ich ganz froh hier zu leben denn ich war auch schon 6 Jahre in der Stadt.....
Hab aber meine ganze Verwandtschaft um mich, und kann mir gut vorstellen wie es denen geht, die alleine sind - denn ohne meine Family würd's nicht gehen.
2,238
6,657
Jetzt bin ich wahrscheinlich für alle die in der Stadt wohnen, immer noch ein totales Landei, aber ich fühl mich ja schon so zentral auf 800 Meter und 5 Minuten von der nächsten kleinen Stadt weg.
Ich liebe es. Könnte mir nicht vorstellen in der Stadt zu leben. Ich brauche auch immer ein Auto. Mit den Öffis komm ich gar nicht klar. )
@georgia ich dachte du wohnst in Telfs?
3,810
4,035
Ich wohne auch etwas oberhalb und es fährt nur ein Bus der stündlich kommt. Die nächste Stadt ist bei mir etwa 15-20 Minuten entfernt. Also kann ich auch sagen, dass ich am Lande wohne.
3,810
Hab's eh gewusst, nur gibt bei uns fast keine Öffis - darum! ;-)
6,177
Es ist zwar oft blöd wenn man immer das Auto braucht um wohin zu kommen, aber ich liebe die ruhe und würde in der Stadt glaube ich tot - unglücklich sein
11,455
(Habe dort von 15-21 gewohnt)
In dem "Dorf" wo wir dann wohnen werden stehen mit unserwm Haus 5 Häuser. 2 sind Bauernhäuser, eines davon sind meine Eltern, also die sind ganz nahe bei uns u ein Einfamilienhaus gibt's dort auch noch.
Wir haben gesamt über 7,5 tausend qm Grund, wo aber viel Wald ist, große Wiese usw. Also für die Kinder PERFEKT!
Ich hab ein Auto u komm immer wenn ich will weg, bin auch jetzt (wir leben in der Stadt, nicht weit weg von diesem Ort) viel unterwegs.
Ich glaube aber wenn wir dann dort sind dass ich mehr Zuhause sein werde weil ich es viel mehr genießen kann Zuhause (im sommer zumindest)
Aber wies dann wirklich wird stellt sich erst raus ...
32
Sagt, wie oft seid ihr unterwegs? Bekommt ihr oft Besuch? Wieviel sind eure Männer zu hause?
ich habs ja eigentlich echt gut, versteh mich mit seiner Familie sehr gut, aber meine ist halt nicht da und auch die richtig guten Freundinnen sind weiter weg. Jetzt komm ich halt nie raus, nur auf einen schnellen Kaffee oder so. 2mal in der Woche Babytreff/Babyschwimmen und das wars meistens. Ins nächste Städchen fahren ist auch wenig spannend...
6,299
Gruppen oder Vereine besuchen wir nicht.
Leider habe ich vorallem am Spielplatz immer das Gefühl, dass viele mit mir garnicht reden wollen, weil sie vom deutschen Dialekt einfach davon ausgehen dass ich nur ein Tourist bist. Dabei geh ich schon über 2 Jahre auf den Spielplatz.
Wirklich gute Erfahrung habe ich bis jetzt nur von "Ausländern" gemacht (Serben, Kroaten, Asiaten, Türken,...) die sich mit mir ohne Probleme unterhalten haben und mich sogar für mein "sauberes" Deutsch lobten .
Besuch bekommt nur meiner und da halt ich mich raus.
5,568
726
also ich wohne zwar nicht am "Arsch der Welt", aber wir sind vor einigen Monaten nach München umgezogen und abgesehen von einer Freundin und ihrer Mutter hatte ich hier auch niemanden, aber durch Kindertreffen konnte ich mittlerweile eine ganz gute Mami-Clique aufbauen, wobei ich natürlich oft immer och das Gefühl habe die Neue zu sein und ich mit manchen und ihren extremen Meinungen nicht konform bin. Kann dir nur raten, die Zeit mit deinem Mann intensiv zu nutzen und sonst einfach Quality-Time mit deinem Kind genießen. Ich weiß, dass klingt leichter geschireben, als getan, aber ich hab mir dann eben öfters "To do's" gemacht, also auch positive bsp. Spielplatz, Riesenseifenblasen ausprobieren, Friseur, Muffins backen, Blumen kaufen, Schrank aufräumen, in die Stadt gehen und sonst halt telefonieren, skypen, **** und die Freunde, Familie einladen auch für länger.
6,299
Ja es ist halt leider so. Wir wohnen im tiefen Tirol, die Dorfgemeinschaft besteht aus vorallem älteren Mamas, die mich schon aufgrund meines Alters und schon 2 Kindern ansehen wie eine Außerirdische.
Dann bin ich alternativ angehaucht und bin Deutsche. Tja ... würden sie könne, würde man mich heute noch verbrennen )
6,238
8,852
6,238
Arm sind aber die Kinder, wenns in der Schule wie Außerirdische betrachtet werden.. Daher werd ich die Buben auch nicht mehr hier im Ort in die VS geben. Da fahr ich lieber täglich einenhalb Std mit dem Auto..
8,852
Kannst du es dir aussuchen, mit der Schule? Bei uns war das damals noch zugeteilt - man geht wo man wohnt und fertig.
6,238
8,852
6,238
1,345
Habe 19 Jahre in Wien gewohnt und bin dann der Liebe wegen aufs Land gezogen. "freunde" ausser meiner langjährigen besten Freundin haben mir was gepfiffen und nun steh ich alleine da ^^
Heraussen kenn ich kaum jemanden, die ich kenne gehen untertags arbeiten und haben keine Kinder.
Aber Jungmamid zum tratschen und unternehmen hab ich nicht .
Hab mich aber seit 2 jahren no immer ned mit der einsamkeit abgefunden.
Ich bin zum glück mobil mit meinem Auto aber bisschen gesellschaft wär mal wieder fein
1,109
hab hier meine beste freundin, aber das wars auch schon. mitn auto bin ich eh in fünf minuten in der stadt, aber die sieben kilometer sind eben ohne auto unüberbrückbar
720
507