@trude also ich mache gerade den tassenkuchen für meinen mann bin gespannt ob der was wird...mache ihn auch ohne nutella und ha e auch gleich 500g mehl mit einem packerl backpulver vermischt
Edit: der kuchen geht ma gerade über ind er micro
Edit 2: mein mann verschlingt ihn gerade mit genuss und ich schwing mich aufs rad und kann davon nicht kosten
@veky
Ja nach 1-2 Mal hast du ein Gefühl für den Kuchen. Ich habe auch keine einzige Tasse in die der Kuchen komplett reinpasst ohne überzugehen. Der Teig wird in der Mikrowelle bis zu 3-4 Mal mehr.
Ich verteile immer eine Kuchenteigportion auf 4 Kaffeetassen als Nachtisch
EDIT: Ich mach ihn auch meistens ohne Nutella, obwohl er mit weniger aufgeht.
@trude und @citcat
Diese Riesenheferl gibts beim leiner immer im passenden Design zur Jahreszeit.
Wir lieben sie! Da gehen 750 ml rein und der tassenkuchen geht nie über
Ich habe ihn auch in so einem riesen Häferl gemacht.
Aber ich hatte ihn echt lang in der Mikrowelle. Also viel länger als in der angabe... Reicht bei euch die Zeitangabe??
@georgia danke! Es ist jeweils der obere Teil eine Sachertorte und der untere ein Rührkuchen mit Schokostückchen. Und dann mit Marillenmarmelade zusammengesetzt und eben mit Fondant überzogen. Schneiden die erste heute am NM an, bin schon gespannt ob sie schmeckt
Ja die Tochter von meinen Mann hat sich eine gewünscht und sein Sohn wollte eine rittertorte haben. Such schnell das Bild raus. Dann zeig ich euch die auch noch
Mädels, krieg ich fertigen Fondant auch beim Merkur oder so? Ich glaub irgendwer hat mal geschrieben dass ja, und es muss ein formbarer sein muss das mal probieren - wenn ich einen Marmorkuchen mach, muss ich den dann mit Marmelade einstreichen damit der Fondant hält? :-?
Komm ich für einen Probekuchen mit einer Packung aus? Ich möcht zuerst mal probieren, wie das geht und ob ich das kann, bevor ich mir irgendwo welchen bestelle ">
Hallo Mädels, möchte für meinen Mann so eine,tolle Torte zaubern, nur hab ich keine Ahnung wie was wo
Reichen 250g fondat zum eindecken?!
Und ich hätte gerne einen Schokoladigen Teig und eine Vanillecreme, die ich in und,auf den Kuchen kann vor dem eindecken hat wer Rezept für beides?!
Und wenn ich das einen tag vorher mache passts eh oder?!
Und wie 'klebt' man die Deko auf den gedeckten Kuchen?!
Edit. Und mit was 'schreibt' man so eine schnörkell schrift auf fondat?!
Hey Mädls, RESPEKT an euch ein wahnsinn was ihr da alles zauberts
Ich hab mich zum Geburtstag meines Sohnes auch mal als Künstlerin versucht, ist mir gar nicht so schlecht gelungen
@kathi0816
250 werden zu wenig sein. Vor allem beim ersten versuch da würd ichs nicht zu dünn ausrollen. Wir groß soll denn die torte werden?
Ich würd 2 wenn nicht sogar 3 packerl kaufen.
Rezept müsst ich dir erst nachschauen. Ich mach am liebsten eine sacher - magst da das rezept haben?
Für die creme hab ich nix, ich streich immer mit ganache ein.
Wenns nicht zu stressig werden soll würd ich die torte 2 tage vorher backen. 1 tag vorher dann füllen und eindecken.
Zum kleben reicht ein bisschen wasser wenns nicht zu aufwendig ist.
Schreiben: nicht zu flüssige schoki oder die lebensmitteltuben ausm Supermarkt gehen auch recht gut zum schreiben.
@chrissii
Omg is die genial. Das sieht nach viel arbeit aus. Toll geworden :-)
@zwergal@julchen1 hier mein Kuchen.
Leider ist es eher ein Kuhflecken- als ein Leopardenkuchen geworden, aber jetzt weiß ich ja wie es geht. Beim nächsten Mal wird er schöner. :-P
Eine Frage: wie glätte ich Fondant? Wenn ich ihn ausrolle und auf eine normale Torte leg, wellt er sich ja am Rand, wegen dem Knick in der Torte, sozusagen. Wie macht ihr das? :-?
Glattstreichen, glattstreichen, glattstreichen @frühlingskind, mit den Händen und evtl so einem glätter für Torten, das wird irgendwann tatsächlich glatt
Am leichtesten tust du dir mit so einer drehplatte, gibt's aus Holz für knapp 5€ beim Ikea. Echt Gold wert zum Torten einstreichen und eindecken
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,107
Drum musste ich googln, hat mich jetzt selber interessiert ;-)
7,524
6,657
4,163
Edit: der kuchen geht ma gerade über ind er micro
Edit 2: mein mann verschlingt ihn gerade mit genuss und ich schwing mich aufs rad und kann davon nicht kosten
7,695
6,299
Ja nach 1-2 Mal hast du ein Gefühl für den Kuchen. Ich habe auch keine einzige Tasse in die der Kuchen komplett reinpasst ohne überzugehen. Der Teig wird in der Mikrowelle bis zu 3-4 Mal mehr.
Ich verteile immer eine Kuchenteigportion auf 4 Kaffeetassen als Nachtisch
EDIT: Ich mach ihn auch meistens ohne Nutella, obwohl er mit weniger aufgeht.
7,524
6,299
So eine große Müslischüssel habe ich nicht )
7,049
Diese Riesenheferl gibts beim leiner immer im passenden Design zur Jahreszeit.
Wir lieben sie! Da gehen 750 ml rein und der tassenkuchen geht nie über
6,657
Aber ich hatte ihn echt lang in der Mikrowelle. Also viel länger als in der angabe... Reicht bei euch die Zeitangabe??
6,146
7,049
Hab aber auch eine 900 Watt Mikrowelle @Domi2010
192
6,146
270
270
2,287
Ich staune immer über eure ersten Werke, wenn ich an meine erste Motivtorte denke stellts mir immer alles auf )
1,475
7,524
6,712
270
1,146
21,827
gute idee
1,146
6,657
http://www.babyforum.at/uploads/FileUpload/04/293234ab94348a71da20266f74957c.jpg
1,146
21,827
6,657
8,852
226
1,146
8,852
1,146
6,146
6,712
2,590
6,177
Reichen 250g fondat zum eindecken?!
Und ich hätte gerne einen Schokoladigen Teig und eine Vanillecreme, die ich in und,auf den Kuchen kann vor dem eindecken hat wer Rezept für beides?!
Und wenn ich das einen tag vorher mache passts eh oder?!
Und wie 'klebt' man die Deko auf den gedeckten Kuchen?!
Edit. Und mit was 'schreibt' man so eine schnörkell schrift auf fondat?!
108
Ich hab mich zum Geburtstag meines Sohnes auch mal als Künstlerin versucht, ist mir gar nicht so schlecht gelungen
4,107
250 werden zu wenig sein. Vor allem beim ersten versuch da würd ichs nicht zu dünn ausrollen. Wir groß soll denn die torte werden?
Ich würd 2 wenn nicht sogar 3 packerl kaufen.
Rezept müsst ich dir erst nachschauen. Ich mach am liebsten eine sacher - magst da das rezept haben?
Für die creme hab ich nix, ich streich immer mit ganache ein.
Wenns nicht zu stressig werden soll würd ich die torte 2 tage vorher backen. 1 tag vorher dann füllen und eindecken.
Zum kleben reicht ein bisschen wasser wenns nicht zu aufwendig ist.
Schreiben: nicht zu flüssige schoki oder die lebensmitteltuben ausm Supermarkt gehen auch recht gut zum schreiben.
@chrissii
Omg is die genial. Das sieht nach viel arbeit aus. Toll geworden :-)
391
6,146
7,524
391
1 ei , 3 Essl. Nutella, 3 Essl. Kakao Pulver, 3 -"- Milch stimmt das???
2,590
3el Öl,
4el Zucker,
3 el Milch,
4el Mehl,
ein Ei
3 el Nutella
3 el Kakaopulver
und eine Messerspitze Backpulver
391
6,657
Leider ist es eher ein Kuhflecken- als ein Leopardenkuchen geworden, aber jetzt weiß ich ja wie es geht. Beim nächsten Mal wird er schöner. :-P
3,957
8,852
2,287
Am leichtesten tust du dir mit so einer drehplatte, gibt's aus Holz für knapp 5€ beim Ikea. Echt Gold wert zum Torten einstreichen und eindecken
3,810