Wenn ich so die Diskussionen im Smalltalk nachsortiere (kleiner Seitenhieb auf alle die nicht in die Kategorien posten, *schiedsrichterpfiff* ), fällt mir auf das wir immer wieder Themen zu "Familie, Freunde und Eltern" haben: Hier vor allem Beiträge wo's ums der Familie mitteilen, meine Mama ist Mitschwanger und Co. geht.
Ein zweites Thema das sich ausmachen lässt, sind Themen rund um "Haushalt, Technik und Co."
Deswegen würde ich ev. zwei neue Kategorien vorschlagen und vielleicht könnt ihr mir bei der Benennung helfen. Hat wer Ideen?
Hey, ihr wisst ja wir gehen mit dem Thema Kategorien sehr behutsam um, weil wir wollen nicht vorauseilen (was dann vielleicht zu leeren Kategorien führt) und die Leiste rechts auch nicht zu lang machen (denke aber schon über sinnvolle grafische Verkürzungen nach).
- Für einen Kummerkasten ist es denke ich noch zu wenig, dafür reicht vorerst die Ärgerecke oder ähnliche Beiträge oder?
- Familie & Co ist drin
- Haushalt & Technik zusammen oder einzeln, was sagt ihr.
- Namen hätten wir mit Kinderwunsch & Babynamen abgedeckt, da gibt es derzeit auch nicht allzuviel.
- Eine Kategorie wäre noch "Transport & Verkehr" oder so ähnlich für alle Fragen zum Tragen, Kinderwägen, Autokindersitze, etc. aber Verkehr gefällt mir noch nicht so recht. "Transport & Unterwegs"?
Eigentlich sollte ja alle Geburtskalender in der "Geburtskalender" Kategorie sein, weil sich ja hier insbesondere neue Besucher von außen wiederfinden und sich vielleichtals User anschließen und neue Freunde und Begleiterinnen gewinnen können. Da sollten wir eigentlich eine Regelung finden.
hmm die frage ist, ob man da so persönliche dinge in diese threads schreibt, dass man sie verstecken muss. denn größe, gewicht etc. sind ja nix tragisches - oder? denn für fotos hamma eigentlich eh genug eigene threads
Ich würde es schade finden, wenn man diese Threads nicht mehr verstecken darf. :-S
Man schreibt ja auch über Veränderungen des Körpers und des Organismus, ich würd das dann nicht mehr so offen ansprechen wollen, wenn es ein öffentlicher Thread wäre.
Mein Vorschlag für die Pinnwand (Suche/Biete) wäre das man den Thread schon bei der Titelwahl farblich gestalten kann. Ich meine damit das man gleich sieht ob der Verkäufer Jungen oder Mädchensachen verkauft und man nicht jeden Thread öffnen muss.
@Ina88: Nein, sehr privates soll man immer verstecken können, das ist ja wichtig. Wir müssen nur einen Weg finden, dass das mehr geordnet bzw. nach Regeln passiert.
Babyforum.at ist ja kostenlos und uns helfen natürlich mehr User auch bessere Werbeanfragen zu bekommen. Hinter Babyforum stecken ja schon ordentliche Kosten im höheren vierstelligen Bereich (Server, Programmierung, Wartung, etc. meine und die Mod-Arbeitszeit noch nicht gerechnet). Wir wollen auch nicht alles im Werbung zupflastern, sondern nur qualitative Werbung und vertrauenswürdige Unternehmen hier veröffentlichen.
Natürlich finden mehr Besucher Themen interessant, wenn nicht soviel versteckt wird und so mancher gibt ja auf Facebook mehr öffentlich Preis als hier im Forum unter einem Nicknamen. Wir überlegen quasi nur wie und was man da am Besten machen kann. Es macht ja keinen Sinn etwas zu machen, das hier niemandem zusagt und uns auch nicht.
@edito: Die Käufe/Verkaufe, werden wir bald auf Kinderkram.com besser unterbringen können. Das wird dann mit Babyforum eng connected. Wir wollen den Marktplatz nicht so stark hier ausbauen, sonst wirds nur unübersichtlicher.
Für alle die sich angemeldet haben, voraussichtlich in 2 Wochen. Wir bauen gerade nur noch die letzten Verbesserungen ein und hoffen auf euer Feedback dann, ob wir uns da was Kluges einfallen haben lassen.
@admin: Ich finde es sollte für "intimere Themen und Fotos" auf jeden Fall einen PW Bereich geben. PW bekommen nur Mitglieder, die registriert sind und eine gewisse Beitragsanzahl haben. Ebenso der Verkaufsbereich sollte erst für "ältere" User zugänglich sein.
Kategorien, die fehlen waren meiner Meinung nach:
Hochzeit
Frühgeburt
Sternenkinder
Patchwork/AlleinerzieherInnen
Neuvorstellungen (extra)
Fotogalerie (PW geschützt)
Intimes (PW geschützt)
Unerfüllter KiWu und Künstliche Befruchtung
Bauchfotos (PW geschützt)
US Bilder (PW geschützt)
Arbeit & Familie
Besondere Kinder
Umfragen (wie alt beim 1.Kind, Woher kommt ihr etc)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,365
5,361
Wie findet ihr die neue Kategorie "Geburtskalender". Ist das gut so für die Übersicht?
5,361
Wenn ich so die Diskussionen im Smalltalk nachsortiere (kleiner Seitenhieb auf alle die nicht in die Kategorien posten, *schiedsrichterpfiff* ), fällt mir auf das wir immer wieder Themen zu "Familie, Freunde und Eltern" haben: Hier vor allem Beiträge wo's ums der Familie mitteilen, meine Mama ist Mitschwanger und Co. geht.
Ein zweites Thema das sich ausmachen lässt, sind Themen rund um "Haushalt, Technik und Co."
Deswegen würde ich ev. zwei neue Kategorien vorschlagen und vielleicht könnt ihr mir bei der Benennung helfen. Hat wer Ideen?
7,415
* Kummerkasten
* Familie & Co.
* Haushalt
* Technik
4,287
5,361
- Für einen Kummerkasten ist es denke ich noch zu wenig, dafür reicht vorerst die Ärgerecke oder ähnliche Beiträge oder?
- Familie & Co ist drin
- Haushalt & Technik zusammen oder einzeln, was sagt ihr.
- Namen hätten wir mit Kinderwunsch & Babynamen abgedeckt, da gibt es derzeit auch nicht allzuviel.
- Eine Kategorie wäre noch "Transport & Verkehr" oder so ähnlich für alle Fragen zum Tragen, Kinderwägen, Autokindersitze, etc. aber Verkehr gefällt mir noch nicht so recht. "Transport & Unterwegs"?
3,248
7,415
5,361
Ich habe nun auch die Kategorie "Haushalt & Technik" (vorerst zusammen integriert) in die Kategorien aufgenommen.
Nachdem sich nicht nur zuletzt sehr viel tut hier, bitte achtet auch darauf eure Beiträge in die richtigen Kategorien zu posten. Danke.
5,361
Ich wollte mal wieder in die Runde fragen: Welche neuen Kategorien brauchen wir am dringlichsten denkt ihr?
"Sexualität und Verhütung"
Noch Ideen?
7,695
) sorry musste sein.
5,361
Vielleicht eine Kategorie: "Bücher, Internet und TV" ?
Mmh, was tritt den oft auf, was wir thematisch noch nicht so gut geordnet haben?
15,670
5,361
15,670
10,216
Man schreibt ja auch über Veränderungen des Körpers und des Organismus, ich würd das dann nicht mehr so offen ansprechen wollen, wenn es ein öffentlicher Thread wäre.
589
5,361
Babyforum.at ist ja kostenlos und uns helfen natürlich mehr User auch bessere Werbeanfragen zu bekommen. Hinter Babyforum stecken ja schon ordentliche Kosten im höheren vierstelligen Bereich (Server, Programmierung, Wartung, etc. meine und die Mod-Arbeitszeit noch nicht gerechnet). Wir wollen auch nicht alles im Werbung zupflastern, sondern nur qualitative Werbung und vertrauenswürdige Unternehmen hier veröffentlichen.
Natürlich finden mehr Besucher Themen interessant, wenn nicht soviel versteckt wird und so mancher gibt ja auf Facebook mehr öffentlich Preis als hier im Forum unter einem Nicknamen. Wir überlegen quasi nur wie und was man da am Besten machen kann. Es macht ja keinen Sinn etwas zu machen, das hier niemandem zusagt und uns auch nicht.
@edito: Die Käufe/Verkaufe, werden wir bald auf Kinderkram.com besser unterbringen können. Das wird dann mit Babyforum eng connected. Wir wollen den Marktplatz nicht so stark hier ausbauen, sonst wirds nur unübersichtlicher.
589
5,361
48
Kategorien, die fehlen waren meiner Meinung nach:
Hochzeit
Frühgeburt
Sternenkinder
Patchwork/AlleinerzieherInnen
Neuvorstellungen (extra)
Fotogalerie (PW geschützt)
Intimes (PW geschützt)
Unerfüllter KiWu und Künstliche Befruchtung
Bauchfotos (PW geschützt)
US Bilder (PW geschützt)
Arbeit & Familie
Besondere Kinder
Umfragen (wie alt beim 1.Kind, Woher kommt ihr etc)
1,345
1,112
5,361
http://www.babyforum.at/discussion/183/feedback-technik-von-babyforum-at