Hallo!
Ich habe meinem ex die polizei gerufen weil er gewalttätig wurde. Von der polizei wurde das alles weitergeiltet an andere ämter.
Jetzt haben mich die institution für gewalt in der familie und das jugendamt angerufen.
Ich war bei der institution und beim jugendamt. Und es nervt mich schon das sie mit mir im kontakt bleiben wollen und alle wollen weitere termine vereinbaren. Ich hab einfach keine zeit dafür. Ich hab schliesslich nix gemacht und mein kind wohnt bei mir und ist nicht gefährdet.
Jetzt will das jugendamt das ich auch zu einer elternberatung mit meinem kind hingehe damit sie dad kind untersuchen ob es normal entwickelt ist. Danach wollen die auch ein hausbesuch bei mir machen. Das nervt wirklich schon.
Hat jemand erfahrung damit? Wie lange werde ich die am hals haben? Und auf was sollte ich achten wenn die kommen??? (Ich habe die gefragt warum die kommen wollen die meinten die wollen nur sehen wo ich wohne und ich soll keine angst haben sie schauen nicht im kühlschrank und kleiderschrank hinein... toll echt)
Danke euch!
Kommentare
11,145
100
Danke für deine antwort.
Ja glaubst du ist das ein problem wenn das baby kein eigenes zimmer hat. Es schläft bei mir im schlafzimmer aber es hat ein gitterbett. Sonst schaut alles super aus. Ist ne neubau 55m2 wohnung und neu renoviert.
Glaubst muss ich das kind vor denen baden füttern oder so was???
468
1,146
Die werden v.l 1 oder 2 mal kommen aber Wen sie sehen das es deinem Kind gut geht dann kommen sie eigentlich nicht mehr. Also mach dir keinen Kopf das JA ist nicht so schlimm wie die meisten sagen.
11,145
6,238
100
Danke für deine antwort.. aber auf was achten die sonst? Und wie lang bleiben die bei mir? Fordern die mich jetzt auch auf zb das baby vor denen zu baden oder zu füttern oder mit ihm zu spielen? Oder schauen sie sich wirklich nur die wohnung an und gehen dann?
100
Hattest du schon mal mit dem JA erfahrungen?
1,146
Und ja ich habe Erfahrung mit dem JA
6,238
1,146
6,712
11,145
468
100
Aber werden die bei mir jetzt sitzen ?? Sollte ich denen etwas anbieten??? Ich kenn mich da halt nicht aus... oder schauen sie sich wirklich nur die wohnung an und gehen dann?
11,145
6,238
6,712
100
100
1,894
Meine Kinder haben der Dame das ganze Haus gezeigt wobei Kinderzimmer gereicht hätte aber sie war auch ganz nett hat nur gemeint das sie noch ein Bericht von Kindergarten und Schule wollen und dann das ganze für sie erledigt wäre ;-)
100
Boah wie dir mir auf die nerven gehen :@ hab ganzen tag auf sie gewartet und die haben mir kurz vor dem termin abgesagt.. und jetzt wollen die einen neuen termin ... boahhh ich weiß gar nicht was die von mir wollen bin so verärgert... die sollten sich lieber um ernstere situationen kümmern zb. Wo kinder misshandelt und geschlagen wurden...
Weißt du vielleicht ob ich sie reinlassen muss?? Oder haben die das recht drauf???
10,377
Wenn du sie reinlasst ist das VL mit 1x erledigt wenn nicht hacken sie nach...
100
Bist du jz wieder mit dem ex oder nicht? Wenn nicht regelt dass jugendamt wann er die kinder sehen darf oder regelst du das mit ihm??
Weil ich will mit dem jugendamt nichts mehr zu tun haben.... will das mit dem ex klären
100
Hab nichts zu verbergen aber es nervt mich halt nur weil sie keiner gerufen hat ... und außerdem hab ich ganzen tag auf sie gewartet und dann sind sie nicht gekommen... es nervt einfach weil die kümmern sich immer um die falschen!! So viele kinder werden misshandelt geschlagen wohnen in einer verschimmelten wohnung und für das kümmert sich keiner...
Zuerst musste ich zum jugendamt mit der dame sprechen.. dann hat sie mich zur einer untersuchung geschickt ob das baby normal entwickelt ist (alles passt).... jetzt will sie zu mir nachhause kommen. .. was wird das nächste bitte??hab keinen bock mehr auf irgendwelche termine
1,894