Treffen in Linz / September 2012

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 6. 09. 2012, 13:01 in Oberösterreich
Hallo Kugelbäuche :)

Ich bin nun in der 19. SSW und möcht sehr gern ein paar andere werdende Mamis aus Linz oder der näheren Umgebung kennenlernen :)
Dachte an ein Treffen im Familiencafe Atlantis in Linz in der Kapuzinerstraße.
Termin würd ich sagen, machen wir uns in zwei Wochen aus, sodass genug werdende Mamis Zeit haben den Thread zu lesen und sich zu melden :)
Gebt einfach bescheid, wenn ihr kommen wollt :)

Liebe Grüße
Nici
«134567

Kommentare

• auf die frage, ob auch frisch gebackene Mamas kommen dürfen:
    jaa natürlich können auch Mamas kommen :) nicht nur werdende :)
    würd mich echt freuen, wenn so ein treffen zu stande kommt :)
    Lg Nici
  • hallo ihr lieben,
    mein name ist nadja und ich hab 2 töchter im alter von 2 und 5. ich betreibe in traunkirchen oö eine kleine firma die die gipserei heisst. ich hab mich auf die abformung von körperteilen spezialisiert und erstelle unter anderem babybauchkunstwerke. besucht mich doch mal unter www.facebook.com/diegipserei oder www.diegipserei.at
  • hach schade, hat sich denn noch immer niemand gefunden?

lg
  • Ich würde ja gerne kommen aber das wäre ein ziemlich weiter weg ;) komm aus wien.
    Ich hoff für dich das sich jemand findet=)

Lg
  • hallo nina, ja das wär wirklich weit. werd ja doch nicht der einzige kugelbauch von ganz linz sein :D
  • @nici1990: Ich poste es mal auf die Babyforum.at-Facebook Pinnwand, vielleicht meldet sich wer. :)
  • Denk auch das sich jemand finden wird, Linz ist ja nicht so klein das du die einzige Schwangere sein wirst =)
    Ich drück dir die daumen das sich bald jemand findet mit dem du dich treffen und austauschen kannst =)

glg
  • ja in 6 wochen fängt der geburtsvorbereitungskurs an, da werd ich ja dann doch noch wen kennenlernen ;)

lg
  • Ja genau =) Unser geb.vorb.kurs würde in knapp 2 Wochen anfangen! Falls die kleine doch kein Ks wegen BEL wird! Was ich natürlich hoffe! In welcher Woche bist du jetzt ??? :-)
  • bin in der 22.ssw :)
    fang in der 28.ssw mit dem kurs an.
    in welcher woche bist du?
    dachte das baby kann sich noch ganz oft drehen? meins liegt auch noch in bel
  • bin in ssw 32+5
    Ja die baby können sich immer noch drehn allerdings ist meine kleine schon in SL gelegen und hat sich dann aber umgedreht =( leider und meine Fä denkt nicht das sie sich noch dreh wird weil sie meint das ich zu schmal bin!
    Aber ich hoff noch immer =)
  • hm das is blöd.
    meine ist auch schon in sl gelegen, und hat sich vor ein paar wochen in bel gelegt, aber ich hab ja auch noch länger zeit, dass sie sich nochmal dreht.
    oder denkst du, dass sie sich da auch nicht mehr drehen?

lg
  • Ich lass mich mal überraschen bei mir war es so das sie in ssw 28 schon richtig gelegen ist und in woche 30 bel!
    Ich hoffe das die kleine sich noch dreht aber mal abwarten in paar wochen weil ich wie es ablaufen wird!
  • na da drück ich dir die daumen, dass sie sich noch dreht.

hab da mal gegoogelt ob ma da was machen kann. und da hab ich glesen man soll "die brücke" machen ... findet man auch fotos davon auf google. und was auch gut ist, wenn man das im dunkeln macht und dann mit einer taschenlampe am unterbauch leuchtet ... also ca da, wo die blase sitzt. dann findet dein zwergal sozusagen besser den weg nach draußen :)

vl hilfts ja ;)

lg und gute nacht
  • Hallo, also ich starte nun einen zweiten Versuch ein Treffen in Linz zu organisieren.
    Würd sagen so Ende September.
    Wo: Kaffehaus Atlantis in der Kapuzinerstraße. Das ist ein Kaffehaus mit einer großen Spielecke :) Ist sicher ganz nett, da die größeren Kinder auch spielen können und sich nicht nach kurzer Zeit fadisieren ;)

Genaues Datum können wir uns dann ja noch ausmachen.

Lg Nici
  • Gute Idee ;)

Hab da nur ein kleines Problem: bin Autolos momentan. Und kenn mich in Linz nicht aus, ist das schwer zu finden?
  • barbamama ich haett a auto koennte dich also abholen hinbringen und auch wieder heimfahren
  • Ich bin in Linz auch eher orientierungslos... Gibts da Parkplätze bei dem Kaffeehaus?? (genügend)
    Barbamama wo genau in der Nähe von Wels wohnst du?
  • kann jetzt schlecht schätzen, aber glaub es sind so um die 10 parkplätze. ich weiß noch nicht ob ich das auto hab, zwecks wen mitnehmen.
    aber es ist auch mit den öffentlichen ganz einfach zu erreichen. man kann einfach mit dem bus bis direkt vors lokal fahren.

Lg nici
  • naja mein kleiner ist noch im bauch und wenn er bis dahin noch drinn ist komm ich gerne ansonsten das nächste mal
  • ja das verstehe ich :)
    wann hast denn termin??
  • normal am 11.oktober aber solang wirds nicht mehr dauern ;)
  • aso, na da wünsch ich dir mal alles gute, und wär echt cool, wenn du vorher noch dabei sein könntest. :)
  • :) mal schaun seit gestern nacht arbeitet es mich schon wieder gscheid her :)
  • Ok danke und sind die meistens auch frei oder?
    Wo genau (in der Nähe von) liegt das Kaffeehaus?
  • das is.
    naja ich sag mal..nahe botanischer garten..

der 27er faehrt da rauf..soweit ich mich richtig erinnere.
  • Hey Mädls!

Wann genau soll denn das Treffen stattfinden?
    Bin aus Ansfelden und würd mich auch über Austausch freuen!

• http://www.atlantis-dasfamiliencafe.at/?see=kontakt

da steht die adresse und ihr könnt es euch schonmal ein bisschen anschaun ;)

lg
  • @Derya Danke :) Ja das wäre sehr nett. Kenn mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so aus, da wir ja sonst immer mit dem Auto unterwegs sind ;) Aber das braucht mein Mann zum arbeiten.

@satru Wohne in Thalheim. Also nur einmal über den Trodatsteg und ich bin in Wels ;)

@patz21 Ich wünsche dir schon dass dein Zwergi noch a Zeitl drin bleibt. Dann hast nach der Geburt weniger Sorgen ;)

Is ja auch total nett wenn die Kleinen mal andere Babys um sich haben :) Meiner freut sich immer total wenn er kleine Menschen sieht.
  • wie meinst nach der geburt weniger sorgen? wenn i ehrlich bin mach i ma mehr sorgen was is wenn er noch erst pünktlich kommt..von der größe und dem gewicht mein ich
  • patz ich wuerd mir da keine.gedanken machen...

bis jetzt is jedes baby rausgekommen....und naja meine ist 10tage laenger drin geblieben und musste per einleitung+ks geholt werden..und war dann doch nur 48cm gross.
    das wird schon

wegen.treffen: moch ma sie amoi an fixen.tag aus...?!?!? vorschlaege?!? ..also mir waers lieb wenns unter der woche waere
  • barbamamabarbamama

377

bearbeitet 30. 08. 2012, 17:15
    @patz21 Will dir jetzt keine Angst machen, es ist ja nicht jede SS gleich. Aber bei meiner Schwester (Baby jetzt 8 Monate) wars so, dass das Baby sehr groß war und BEL hatte. Als sie dann immer wieder mal ein paar unregelmäßige Wehen bekommen hat, haben die Ärzte es per Kaiserschnitt 1 Monat früher geholt.
    Trotz Lungenreifungsspritze musste der Kleine in den Inkubator weil er Probleme mit dem Atmen hatte. Dann hat er auch noch einen Virus bekommen :(
    Sie hat jetzt ein gesundes Kind, aber ihr tat das schon weh. Sie durfte ihn nichtmal lange auf dem Arm halten...

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen! Will dir keine Angst machen. Aber eine Frühgeburt kann man nie auf die leichte Schulter nehmen. Schau dass dei Zwerg so lang wie möglich drin bleibt! Was sagt der FA? Wenn er dir Ruhe verordnet und sagt du sollst liegen bleiben, dann würd ich das machen.

Zur Beruhigung: Es gibt auch Frühgeburten ohne Komplikationen ;)
    Wegen der Größe hab ich gehört es soll von den Schmerzen her kein Unterschied sein.
    Ich hatte bei der Geburt einen Dammschnitt und es war überhaupt nicht schlimm. Mein Baby ist dann mit vollem Karacho rausgeflutscht ;)

Ach ja, die Panik vor der Geburt ist normal! Ich wär fast durchgedreht. Aber ca 3 Wochen vor der Geburt war mir das soo egal. Angst war weg ;)
  • nein so hab ich keine angst nur es kann sein das er mir zu groß wird.. mein FÄ sagt das so alles gut ausschaut bräuchte nicht mal mehr spritzen so wie es ausschaut... das problem ist mein bauch steht seit der 31.woche er ist nur runtergerutscht der kleine ist aber trotzdem gscheid gewachsen.. mein reflux is im arsch und ja.. ich freu mich auf die geburt und auf die schmerzen nur die sache ks oder saugglocke (was ich absolut ablehne- in meinen bekanntenkreis sind zwei behinderungen wegen saugglocke) ..
    also meine ärztin und auch die ärzte im kh sagen diese woche soll er sich noch zeit lassen wenns möglich wäre aber ab nexte woche donnerstag kann er kommen... ;) bin dann eh schon 36. woche
  • Zwecks Termin: Mir wäre unter der Woche auch lieber.

barbamama ich nnimm dich mit ich kann in thalheim vorbeifahren is kein Problem :-)
  • welche uhrzeit würden wir uns da treffen?
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 30. 08. 2012, 19:07
    Uhrzeit ist noch offen wann wärs für euch am besten?
  • @patz21 Na dann ist ja alles gut ;) Bei mir gings ne Woche über den EGT. War schon ganz schön anstrengend zum Schluß.

@satru Das wär echt supa :) Danke!
  • So Leute, hab mal eine Umfrage ins Leben gerufen um die Terminfindung zu erleichtern ;)

Lg Nici

... und tragt euch fleißig ein ;)
  • so hab mal meone tage in deiner umfrage eingetragen....hoffe i habs richtig gemacht.

also dann waer nocj platz bei mir im auto...wenn barbamama von satru mitgenommen wird
  • So, hab mal ein paar Wunschtermine angekreuzt. Bin da aber flexibel, hab eh fast immer Zeit ;) Nur am Freitag den 5.10 kann ich nicht, da haben wir Mutter-Kind-Pass Untersuchung.
    Wir freuen uns schon :)
  • Hab mich auch eingetragen aber ich bin auch flexibel. :-)
  • ich schupf den thread mal wieder hoch ;)
  • @nici1990 ich klau mir mal deinen Link und kopier ihn in den anderen Thread ;)
  • @nici1990 Funktioniert die Abstimmung eigentlich noch??
  • jaja die funktioniert noch! Hats bei dir leicht Probleme geben??
  • Nein weil ich seh nur meine Abstimmung und die von Derya. Satru hat sich aber auch eingetragen?! Außerdem steht auch dass eine Abstimmung nicht mehr möglich ist.
  • hallo,

danke, hattest recht. hab die umfrage jetzt neu gestartet und hier der neue link!!!!!!!!!!!!!!!

http://doodle.com/mi9rdu94z7me8gqa

LG Nici

PS: sorry, aber ich mach das auch erst das zweite mal ;)
  • Jetzt müsste es geklappt haben jetzt stand was anderes da.u die vorige umfrage hab ich glaub auch ich geschlossen da ich da iwas gedrückt hab.... sry!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum