Hilfe, unser fast 2 jähriger Sohn fängt an unseren Hund zu schlagen. Es ist noch ein Welpe, wir haben sie jetzt seit 2 Monaten.
Eifersucht ist nicht das Problem, er sieht's eher als Spiel.
Er versteht einfach nicht das er den Hund weh tut.
Hat jemand wertvolle Tipps für mich?
Kommentare
11,016
Wir sagen halt immer wieder, dass sie lieb sein soll und streicheln. Wir erklären immer wieder, dass sie den Tieren weh tut und sie dann traurig sind. Wir streicheln die Katzen jetzt auch öfter und zeigen es ihr und gehen mit gutem Beispiel voran sozusagen.
Ich glaube, da muss man immer wieder reden und reden und erklären und reden und zeigen....
2,287
am besten hilft es noch wenn ich ihn schnell mit irgendwas ablenke wenn ich merke er führt gerade wieder was im schilde, aber immer funktioniert das halt nicht
6,817
2,287
und den hund immer aussperren ist ja auch keine lösung, ist ja dann auch arm...
7,415
5,568
3,260
530
Als der Hund noch ganz klein war und fast nur im Körbchen lag, war das gar kein Problem, da war er lieb zu ihr. Aber jetzt wo sie so aufgeweckt und lebendig wurde fing das ganze an. Sie laufen beide viel im Garten und spielen miteinander. Und wenn sie dann mal nicht will gibt's Haue oder es wird am Schwanz oder Ohr gezogen. Und es funktioniert hin und wieder auch, den sie läuft ihm dann manchmal wieder nach und bellt und Benjamin findet's total witzig.
Ich sag immer und immer wieder das das dem Hund weh tut, er versteht's einfach nicht und findet' lustig.
Das das Körbchen tabu ist kapiert er auch nicht. :-((
15,670
530
2,287
Ich hätte auch gerne eine Lösung parat, nichts bringt mich so auf die Palme wie wenn er auf den Hund losgeht.
Das mit dem leo vorm Kind ist zwar nett gedacht, aber ich glaube nicht dass man das bei vielen Kleinkindern so durchsetzen kann. Bei uns gibt es auch ein paar Plätze die tabu sind, das sagen wir ihm seit er mobil ist mehrmals täglich und tragen ihn konsequent von dort weg etc. Interessiert ihn aber nicht im geringsten
3,918
Gerade ein Welpe sollte ja lernen, dass er sicher und geborgen ist und ihn niemand wehtut...um spätere Probleme zu vermeiden!