2 jähriger schlägt Hund

KariKari

530

bearbeitet 16. 04. 2014, 21:05 in Entwicklung & Erziehung
Hilfe, unser fast 2 jähriger Sohn fängt an unseren Hund zu schlagen. Es ist noch ein Welpe, wir haben sie jetzt seit 2 Monaten.
Eifersucht ist nicht das Problem, er sieht's eher als Spiel.
Er versteht einfach nicht das er den Hund weh tut.
Hat jemand wertvolle Tipps für mich?

Kommentare

• Ja das kenne ich mit unseren Katzen.

Wir sagen halt immer wieder, dass sie lieb sein soll und streicheln. Wir erklären immer wieder, dass sie den Tieren weh tut und sie dann traurig sind. Wir streicheln die Katzen jetzt auch öfter und zeigen es ihr und gehen mit gutem Beispiel voran sozusagen.

Ich glaube, da muss man immer wieder reden und reden und erklären und reden und zeigen....
  • mokeymokey

2,287

bearbeitet 16. 04. 2014, 21:24
    unserer fängt jetzt auch an zum hund grob zu sein, mir kommt vor ich sag den ganzen tag nix anderes als "nein geh weg von ihr, lass sie in ruhe, sei nicht so grob,...". das macht mich echt rasend ~X(
    am besten hilft es noch wenn ich ihn schnell mit irgendwas ablenke wenn ich merke er führt gerade wieder was im schilde, aber immer funktioniert das halt nicht
  • geht der Hund nicht weg wenn ihm das zu viel wird? ich kenn das nur von verwandten, da haben die Kinder auch immer den Hund malträtiert... der hat sich wahnsinnig viel gefallen lassen, aber wenn er nimma wollt is er einfach weggegangen.
  • bei uns ist es so dass der hund zwar weggeht, aber der kleine rennt dann einfach nach und findet es umso lustiger. und wenn man nicht grad einen sehr kleinen hund hat wird der auch keinen platz finden wo das kind nicht hinterher kann.
    und den hund immer aussperren ist ja auch keine lösung, ist ja dann auch arm...
  • Bin beruhigt, dass es anscheinend in dem Alter "normal" ist.... Unserer haut auch ab und zu den Hund von der Oma..... Wir erklären auch dauernd!
    laroma
  • Luis ist auch richtig gemein zu unserer Katze. Haut, brüllt sie an, zieht am Fell und am Schwanz... bin auch schon ein bisserl ratlos. :-<
  • Du musst auf jeden Fall dem hund einen Platz bieten (sein Körbchen) wo er quasi ein leo vorm Kind hat.das musst du dann auch durchsetzen,dass das Kind dort nicht hin darf und der hund dort seine Ruhe hat.auch muss das Kind lernen,den hund in Ruhe zu lassen,wenn er schläft, sonst wehrt sich der hund womöglich irgendwann mal oder schreckt such und dann gibt's im schlimmsten Fall einen "beißunfall"
    daphne
  • KariKari

530

bearbeitet 16. 04. 2014, 22:51
    Mir geht's gleich wie mokey, wenn der Hund seine Wege geht, läuft Benjamin nach und findet's dann erst recht witzig.

Als der Hund noch ganz klein war und fast nur im Körbchen lag, war das gar kein Problem, da war er lieb zu ihr. Aber jetzt wo sie so aufgeweckt und lebendig wurde fing das ganze an. Sie laufen beide viel im Garten und spielen miteinander. Und wenn sie dann mal nicht will gibt's Haue oder es wird am Schwanz oder Ohr gezogen. Und es funktioniert hin und wieder auch, den sie läuft ihm dann manchmal wieder nach und bellt und Benjamin findet's total witzig.

Ich sag immer und immer wieder das das dem Hund weh tut, er versteht's einfach nicht und findet' lustig.

Das das Körbchen tabu ist kapiert er auch nicht. :-((
  • noah tut den katzen weh, seit er krabbeln kann. zieht sie am schwanz, reißt am fell... die eine geht ihm absolut aus dem weg, die zweite legt ich immer wieder hin. ich red mir auch den mund fusselig, er lacht.. :(
  • Als Maya noch ganz klein war, war Benjamin so lieb zu ihr, und jetzt ist er so ein Raudi. [-(
  • Ur herzig :x

Ich hätte auch gerne eine Lösung parat, nichts bringt mich so auf die Palme wie wenn er auf den Hund losgeht.

Das mit dem leo vorm Kind ist zwar nett gedacht, aber ich glaube nicht dass man das bei vielen Kleinkindern so durchsetzen kann. Bei uns gibt es auch ein paar Plätze die tabu sind, das sagen wir ihm seit er mobil ist mehrmals täglich und tragen ihn konsequent von dort weg etc. Interessiert ihn aber nicht im geringsten
  • Der Hund sollte eine Rückzugsmöglichkeit haben, wo kein Kind hinkommt. Entweder eine Autobox die man zumachen kann oder ein kleines Häuschen.

Gerade ein Welpe sollte ja lernen, dass er sicher und geborgen ist und ihn niemand wehtut...um spätere Probleme zu vermeiden!
    angelNana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum