Ich bin nun auch am überlegen. Meine Kinder heißen wie mein mann und ich habe meinen behalten. Es kostet halt einiges und so viel muss geändert werden Führerschein, pass, Heiratsurkunde, meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis und und und schreckt mich noch zu sehr ab
Das ist mir aber neu das man den Staatsbürgerschaftsnachweis ändern muss. Mir haben sie gesagt ich bin ja mit Benedik geboren worden und nicht mit dem verheirateten Namen
Ich hab meinen Staatsbürgerschaftsnachweis und den Meldezettel nach der Hochzeit auch nicht neu machen lassen. Meldezettel dann erst als wir umgezogen sind, das war aber erst vier Jahre nach der Hochzeit. Und Führerschein musst auch nicht unbedingt ändern lassen, nur gilt er halt natürlich nimma als Ausweis wenn der Name nicht mehr stimmt.
Meine SchwieMu hat noch immer ihren ledigen Namen im Führerschein stehen, inzwischen fast 30 Jahre verheiratet. Nur im Ausland darf sie damit nicht fahren.
Ich hab auch immer noch den alten Namen im Führerschein. Aber irgendwann werd ich ihn wohl doch neu machen weil es ein bisschen blöd ist dass ich immer den Pass brauche wenn ich einen Ausweis brauche. Aber ich bin sentimental weil ich noch den alten rosa Papierführerschein hab :-D
Weil ich den namen meines mannes angenommen hab und wie keinen kontakt zu seiner familie haben bzw. Die sich für mich und die kinder nicht interessieren und ich möchte diesen namen einfach nicht mehr haben ich verbinde nur negatives
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,852
Ja es geht aber es kostet, wenn es keinen guten Grund gibt
1,583
658
539
3,143
11,145
2,888
3,508
2,888
1,583