Welchen KiWa könnt ihr empfehlen?

1246

Kommentare

  • Ok danke (: @patz21
  • so is er zum fahren super dank der froßen reifen aber nja das soll halt nicht alles sein
  • Kennt jemand von euch die "Jane" Kinderwagen und Autositze?
    Da läuft ja momentan eine TV-Werbung.

    Vielleicht hat jemand so einen und kann mir darüber ein bisschen erzählen? :)
    Danke schon mal! :)
  • Leider nicht @ina88 aber Autositze würd ich dir nen reboarder empfehlen wenn ich meinen Senf dazu geben darf.
  • @satru die Werbung, aufgrund derer ich auf diese Marke aufmerksam geworden bin, zeigt eben einen Reboarder!! :)
    Die Überlegung ist hald nur, ob die Kinderwagen und die Autositze auch empfehlenswert sind um vielleicht ein Set zu überlegen usw. :)

    Wir werden eh auch noch in ein Fachgeschäft schauen um uns beraten zu lassen, wollte nur mal gucken ob die Marke hier wer kennt/benutzt :)
  • Aso ok!
    Leider kenn ich sie nicht und hab die Werbung auch noch nicht gesehen.

    Ich weiß nicht wo du hingehst aber ein Fachgeschäft, nur meine Erfahrung ist kein Lutz, nur so ein Tipp ...
  • Nein nein, Lutz meinte ich da auch nicht. :)

    Mir wurde das Geschäft "Gutwein" in Wien empfohlen, angeblich DAS Geschäft für Kinderwagerln und Zubehör. :) So ganz naiv bin ich dann doch nicht :))

    Wenn ich die Werbung finde, kann ich dir den Link posten wenn du möchtest. :) Mir gefällt nämlich sehr gut, das man die Babyschale kippen kann und das Baby dann nicht so eingewuzelt liegt. :) Also es hat eben laut Werbung intressant ausgesehen, aber das haben Werbungen ja auch meistens so an sich. :D
  • Gutwein ist top! Wir haben uns auch dort beraten lassen und unseren kiwa gekauft :-)
    Paula_Bre
  • @lmc das ist super. :) Ich habe jetzt schon sehr oft gehört, dass das eben DIE Anlaufstelle ist für eine gute Beratung. :)
  • Paula_bre. Die MacLarens sind gut, nur mit den großen Rädern sind auch beim zsam klappen sehr sperrig,aber seeeehr stabil ( Techno xt oder xlr) obwohl würde auch mehr Techno xt empfehlen:) wir hatten teutonia gehabt und dann mit 8-9 mon auf maclaren umgestiegen und seit dem benutzen wir den, nur wenn zu viel Schnee draußen ist, kommt du damit nicht überall durch :(
    Paula_Bre
  • bin nach wie vor vom mc mura 4 überzeugt, man kommt damit überall hin, schnee is kein problem, pampa, schotter, was auch immer ... das einzige: beim einkaufen kommst nicht durch alle gänge ;)
  • Mal ganz unbekannter Weise... Die Dame die einen Knorr Voletto gesucht hatte... Ich hab einen hier rumstehen mit dem man wohl auch Probefahren könnte. Bin sogar aus OÖ :D
    Weiß leider nicht wie ich sie markieren kann?
  • @Ivory90 meinst du vl mich? :cool:;)
  • @tramonto :-bd ;) :x >:D< mc mura 4 is der beste ;)
  • @all wenn jemand einen teutonia cosmo kaufen will,hab gerade bei willhaben.at gesehen,da verkauft wer einen neuen verbackten total.schönen um 500 euro vb
  • Hallo Mädls :-h ,
    habe gerade gelesen, dass einige von euch auch einen Bugaboo-Kinderwagen haben. Ich glaube @patz21 und @Raphaela1306 ...
    Könnt ihr mir sagen, ob ihr damit zufrieden seid? Für uns würde evtl. der Donkey in Duo-Ausführung in Frage kommen.
    Danke!!
  • Ja genau Biene Maya dich mein ich :)
  • @Bambi mein zwergi is zwar noch nicht da aber meine Cousine hat auch einen donkey und sie liebt ihn heute noch zwergi is jetzt 12 Monate :) ....
    Paula_Bre
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 19. 04. 2014, 22:22
    @Ivory90 von wo bist du genau?
  • Nähe Gmunden, sagt dir das was?
  • @Ivory90 du hast an blauen stimmts. der kaputt aus getauscht wurde su hast ihn bei,will haben drinnen. stimmts
  • Haha ja stimmt.
    weil eine Feder beim Spielbügel gebrochen ist und der nicht mehr gehalten hat... Und weil Amazon ganz toll ist haben sie mir nen komplett neuen geschickt :')
  • Hallihallo, hat wer Erfahrungen mit dem mutsy evo?

    Hab mich gerade erst in den Kinderwagen-Dschungel gestürzt und hätt nicht gedacht, wie viel Auswahl es gibt!!

    Brauche auf jeden Fall was kleinstmöglich zusammenlegbares, da ich ein seehr kleines Auto hab! Ansonsten werd ich eher auf Asphalt fahren, nur manchmal Schotterweg. Und ET ist im Winter, also schneetauglich muss er sein, aber das sind eh fast alle oder?!

    Kann mir wer helfen?
    Bitte - danke!!
  • Hallo,ach Gott ich schau schon immer wieder wegen einen Kinderwagen! Kann mir hier jemand sagen wie der Maxi Cosi Mura 4 plus ist? Oder der Teutonia Cosmo? Oder Hartan Race gt? Danke
  • @rominchen ich hab den mutsy evo und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings passt er in meinen Kofferraum nur wirklich gut wenn ich ein Rad abnehme- was aber Rück zuck geht. Er ist wendig, gut gefedert, Wanne schön groß, Design super. Nachteil: er passt nicht in die alten Straßenbahnen. Würde keinen anderen kombikinderwagen haben wollen ABER im Nachhinein würde ich mir einen wirklich guten buggy mit babywanne kaufen und keinen Kombiwagen weil er leichter, schmäler und in der Stadt praktischer ist. Und günstiger und weil ich auch viel trage. Und im Auto braucht er auch weniger Platz.
  • eine kurze frage: kennt jemand von euch den concord neo? hab auf willhaben eine anzeige gesehen, relativ günstig.
    nur die räder schauen so nach bürosessel aus... sind die "geländetauglich"? also nix arges, aber schaffen die einen feldweg?
  • @schnurline_28 ich hab den maxi cosi mura 4 plus und bin sehr zufrieden damit. Hab bis jetzt zwar nur die wanne benutzt aber wir werden dann bald zum buggyaufsatz wechseln. Finds auch sehr praktisch dass man die babyschale draufklicken kann wenn man mal schnell was einkaufen muss oder so. ;-) Außerdem kann man ihn sehr klein zusammenlegen. Krieg bei mir in den kofferraum (kia ceed kombi) den kompletten kinderwagen + hundebox hinein! ;-)
  • wir hatten auch den mura 4 und ich war begeistert nur war er gebraucht, und hatte dann schon pasr macken die mich gestört haben!
    jetzt haben wir den peg-perego book buggy, und er ist fantastisch! er hat mit abstand das beste sonnendach, großeneinkaufskorb, und geht super leicht mit einem handgriff zum zusammenlegen! werd mir aber wsl beim 2. baby einen bugaboo donkey oder den mura 4 plus zulegen, kommt drauf an ob mein junior dann auch noch im kiwa mitfahren will dann brauchen wir den donkey duo! :) hab bis jz nur gutes von bugaboo gehört, auch trotz seinen stolzen preis! und die Mura sind sowieso der hit, außer beim 4er das sonnenverdeck ist einfach viel zu klein!! aber beim plus solls größer sein!
  • Hallo :-h
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Hartan Skater GT ????
    Lg
  • Ich kann euch sagen,schaut euch mal den lifetimeluxus an auf www.knirpsenland.de Dieser Wagen ist ja hammer,es gibt auch alle Hartan um 599 !!!
  • Ist ein Kinderwagen mit Gummi- oder mit Lufträdern besser?
    Bin mir unschlüssig...
  • Ich hatte beides zum test und sage luftreifen mit so schaum drinne zb der neue muraplus hat das
  • Wir werden luftkammer räder nehmen :)
  • Wir haben den Tfk Joggster Twist
    Und ich würd nur mehr den kaufen
    Ich muss echt sagen der Wagen ist total durchdacht und einfach nur super fein zum fahren
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 27. 06. 2015, 12:44
    Hallo.
    Kann hier jemand über den abc design viper etwas sagen?
    Habt ihr vielleicht erfahrungen damit gemacht?
    Oder kennt ihr jemand die ihn hatte un zufrieden/nicht zufrieden ist?
    Danke.
  • Wisst ihr vielleicht einen, der sich wirklich klein zusammen legen lässt?
    Ich fahre einen Mini und da muss der Wagen in den Kofferraum passen :-)
  • @chilly03 mutsy wirbt damit dass er auch in den Mini passt
  • Danke für die Info, die sehen auch sehr gut aus muss ich sagen.
    Hab noch ein bisschen im Netz gesucht, auch Safety First, Quinny und TFK passen angeblich gut in den Mini....nur falls jemand von euch auch so ein kleines Auto hat ;-)
    Quinny gefällt mir nicht, aber die anderen werde ich mir mal live ansehen und das Handling testen.
  • @chilly03 du könntest dir auch den Maxi cosi mura plus 4 anschauen, der geht sogar in Fiat 500 rein ;)
  • Jaaa der Maxi Cosi Mura 4+ is super (: wir haben den auch und sind super zufrieden damit. Er lässt sich so gut fahren.
  • Wahnsinn wie bekommt ihr den mura plus in einen Fiat 500 wir haben einen Passat Kombi und der Koffer Raum ist voll
  • @Marienkäfer15 ich hab da auch nicht dran geglaubt, die Hinterräder kommen runter und die Schale aufn Rücksitz :-?
    Ich glaub so war des, der Verkäufer hat ihn so eingeladen ;)
  • Maria903Maria903

    3,413

    bearbeitet 3. 07. 2015, 13:59
    @susi79 markier dich mal da ;)

    Wennst ihn - wie du sagst im KiWaRaum stehn lässt - würd ich einen mit seperater wanne nehmen (keine tragetasche) ist zwar etwas schwerer aber sonst ist der sitz eher noch dreckig bevor der zwerg überhaupt das erste mal drinnen sitzt. Wir haben zB. Probleme mit katzen im KiWaRaum ....
    Sonst musst du wissen was du machen willst mitn krümel..
    Bist du eher in der stadt oder im gelände unterwegs (kleine/große, lufträder/schaumgefüllte/hartgummi/luftkammer reifen)? Musst du ihn oft ins auto heben (gröse/gewicht)? Wie groß seit ihr (teleskop oder knickschieber)? Wie viel möchtet ihr ausgeben?

    Für mich standen 3 in der engeren auswahl - hartan racer gts, maxi cosi mura plus, bugaboo buffalo.
    Der hartan hatte den falschen schieber und wär fast auf 1000,- gekommen. Beim mura bin i mitn zammenlegen ned zurecht kommen und so is der bugaboo geworden ;)
  • Wir lieben unseren Bugaboo Buffalo :x Schade dass wir ihn erst so spät gekauft haben :|
  • Susi79Susi79

    625

    bearbeitet 8. 07. 2015, 11:47
    @Maria903 Danke für die Info.
    Waren gestern mal ein bissi schauen und beraten lassen.
    Die Wannen sind mir zu schwer, wenn ich mir noch ein Baby drinnen vorstellen muss... Also werden wir eine Softtasche (oder ev. Kombitasche) nehmen. Somit kommen nur noch Hartan und Teutonia in Frage.
    Beim Maxi Cosi stört mich außerdem, dass er den Schieber nicht zum Schwenken hat.
    Der Boogaboo hat eine ur breite Wanne, die ich mit Baby sicher nicht tragen kann.
    Der Kinderwagenraum ist abgesperrt und die eine Katze, die im Haus unterwegs ist, kommt da nicht rein. Gott sei Dank.

    Wir müssen nur noch überlegen, ob wir vorne unbedingt große Räder fürs Gelände brauchen, oder ob so mitllere reichen und man einfach den Schieber schwenkt...
    Aber die Preise sind eigentlich alle der Hammer :-(
  • Bei uns ist er auch abgesperrt - aber das fenster is.offen ... hab schon a krieg anzettelt weil ichs zugmacht hab ...
    Meinst du mit schwenken in der höhe oder fahrtrichtung?
  • Fahrtrichtung. Finde ich schon sehr sinnvoll. Geht schneller als Sitz ummontieren
    und die Höhen Verstellung gefällt mir beim maxi cosi auch nicht so gut...
  • Ja wann dreht man den sitz um .. :/ ich wüsst jz 1x ^^
    Wir hatten wegen unserer größe (1,80m & 1,90m) probleme mit den anderen schiebern weil wir immer auf die achse getreten sind - vor allem P. .. ^^
  • Ich habe einen Hartan Topline S. Habe bis jetzt glaub ich 3x den Schwenkschieber benutzt innerhalb von 7 Monaten. Ich persönlich finde es total umständlich wenn die großen Räder vorne sind und die beweglichen hinten. Bis jetzt war es nur 1x im hohen Schnee und 1x beim Wandern im Wald praktisch, aber das war auch kein Kinderwagen tauglicher Weg.
  • Ich hab einen Emmaljunga und bin damit voll zufrieden, wollte einen mit fixen Räder und einen den nicht jeder hat :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum