Schwangerschaft !?

bearbeitet 19. 04. 2014, 20:00 in Schwangerschaft
Hallo !

Mein Mann und ich versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Nach 2 Fehlgeburten habe ich natürlich sehr Angst.
Meine letzte Periode war am 27.02.2014 jetzt bin ich seit 3 Wochen und 3 Tagen drüber. Ich habe am Freitag einen Test gemacht, der ganz leicht positiv war. Aber ich habe vor 2 Monaten schon mal mit meinem Frauenarzt gesprochen weil der Test auch ganz leicht positiv war, und er hat mir gesagt positiv ist positiv das bedeutet nur das die Schwangerschaft ganz am Anfang steht.
Vor ca. 1 Jahr hat er mir Folsan verschrieben das ich jeden Tag nehme.
Am Freitag bin ich danach dann ins Krankenhaus gefahren da mein Frauenarzt im Urlaub ist und erst am Dienstag wieder kommt, da ich aber nicht solange warten wollte dacbhte ich mir ich fahre ins Krankenhaus ob alles ok ist !

Der Test im Krankenhaus ich war erst am Nachmittag dort war dann negativ, mit dem habe ich aber eh gerechnet, weil der zweite Strich war wie gesagt sehr schwach.
Auch am Ultraschall war rein gar nichts zu sehen.
Anzeichen habe ich eigentlich nur ab und zu ein ziehen im Bauch bzw. Unterleib, und meine Brustwarzen schmerzen seit ca. 1 Woche.

Bin leider sehr verzweifelt und habe große Angst.
Könnt ihr mir weiterhelfen, bzw eure Erfahrungen mitteilen ?1

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,
Martina

Kommentare

• Hallo Martina!
    Ich verstehe deine Angst, hatte auch schon eine FG... . Am besten du gehst die Sache ruhig an, wartest noch einige Tage und wiederholst den Test... glG Sandra Alles Gute :-)!
  • Hallo Sandra !

Vielen Dank für deine Nachricht.
    Aber meinst kann es sein das ich Schwanger bin aber am Ultraschall absolut nichts zu sehen ist ?!

Liebe Grüße,
    Martina
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 19. 04. 2014, 20:26
    Bei meiner 2. Ss hat man am Us auch nix gesehen nur eine hochaufgebaute Schleimhaut. War ca. in der 5. Ssw. Da hat meine Fa auch gesagt das kann alles oder nichts sein.
    Wart noch ein bisschen und wiederhol den Test oder fahr zum Fa.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und hoffe für dich/euch das du bald kugeln darfst!
  • Ich war bei der 2. ss viel zu früh beim arzt und da hat man beim ultraschall auch noch gar nix gesehen, ich würd sagen, es besteht hoffnung! Alles gute!
  • Danke für deine Nachricht, aber kann dann der Schwangerschaftstest positiv sein
    wenn ich gar nicht schwanger bin !?
    Bzw wie wäre es bei einer Eileiter Schwangerschaft?

Ich werde den Test Anfang der Woche wiederholen, und hoffe das noch immer ein zweiter Strich da ist, und vl kann ich ja dann am Dienstag meinen Frauenarzt anrufen,....
    Ich hoffe das ich auch bald verkünden kann das ich schwanger bin.

Liebe Grüße,
    Martina
  • Hallo Birgit,

danke für deine Nachricht aber rein rechnerisch wäre ich ja jetzt in der 7. Woche, kann es wirklich sein das man da noch gar nichts sieht !?

Liebe Grüße,
    Martina
  • Hallo!

Ich war bei 6+1 oder das erste mal beim FA und man hat fast nichts gesehen... Nur eine Frucht Höhle... Kein Herzschlag und kein Baby.
    Bei 7+0 jedoch schon sehr deutlich... :)

Mein SS Test war jedoch nach 4 Tagen überfälligkeit eindeutig!

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute :)
  • Hallo,

danke für deine Nachricht, ich werde wohl Anfang der Woche noch einen Test machen und hoffen.

Liebe Grüße,
    Martina
  • @Martina001 vielleicht hat sich auch dein eisprung nach hinten verschoben und du bist noch nicht in der 7 woche. es ist gut, wenn du mit einem weiteren test noch ein bisschen wartest. das hcg verdoppelt sich ja alle zwei tage, dann ist der strich am montag vielleicht schon deutlicher...
    ich drück dir die daumen! :)
  • Hallo Emilia,

ich werde am Montag einen Test machen hab eh noch einen zu hause.
    Am Freitag habe ich den ersten gemacht, meinst kann ich am Montag schon einen Test machen ? Wie wird eine Schwangerschaft eigentlich genau berechnet, ab dem ersten Tag der letzten Periode oder ?

Danke das ist lieb von dir...

Liebe Grüße,
    martina
  • das mit der berechnung ab dem ersten tag der letzten periode stimmt schon, aber der errechnete geburtstermin und der festgesetzte termin, der per ultraschall ermittelt wird, sind oft zwei paar schuhe.
    wenn du schwanger bist -was wir natürlich hoffen- dann sollte der strich am montag schon viel deutlicher sein!
    genieße das osternesterlsuchen so gut es geht ;;)
  • Ok alles klar danke.
    Na dann hoffen wir mal das der Strich sichtbarer ist.
    Danke euch auch frohe Ostern !

Liebe Grüße,
    Martina

Bin morgen gott sei dank arbeiten :-)
  • Hallo!
    Also ich hab von gestern auf heute in der Nacht Blutungen bekommen.
  • Wie habt ihr es geschafft schwanger zu werden? Wart ihr alle so locker?
    Unter dem Monat bin ich ja auch locker und denke nicht viel drüber mach aber dann bin ich überfällig und dann beginnt für mich die Hölle.
  • @Martina001 ich hab geglaubt es dauert sowieso länger bis ich schwanger werde weil ich schon 34 war und viele Freundinnen schon lange basteln. Aber beim 3. zyklus hat's geklappt ;)
    Sicher hab ich dazwischen auch gehofft dass es klappt. Aber ich hab mich da nicht reingesteigert.
  • Ich bin zwar erst 27 Jahre alt, aber nun bastle ich seit über 1 1/6 Jahren und das einzige was rauskommt sind positive Tests und dann ein paar Tage später Blutungen.
    Bin mittlerweile ziemlich am Boden.
  • @martina001 ich bin 24 und jetzt nach 3 FG das erste Mal über die kritische Zeit hinaus also das 4te Mal schwanger!

Ich weiß nicht wie dein Arzt drauf ist, aber frag mal nach ob er Dich zu diversen Tests schicken kann! Ich hab nach jeder FG mehrere Monate Pause gebraucht bis ich es emotional wieder versuchen konnte. Und als ich diesmal erfahren hatte, dass ich schwanger bin hatte ich einfach nur Panik, dass das wieder passiert.
    Ich kann Dir nur raten klüger zu sein als ich und Dir jetzt schon Hilfe zu suchen, denn vllt bist Du nur so lang überfällig gewesen weil deine Psyche Dir einen Streich gespielt hat, oder Du warst wieder schwanger (wofür der pos SST sprechen würd) und hattest eine weitere FG und ab 3 soll man sich untersuchen lassen!

Egal wie es weiter geht bei Dir! Ich drück Dir die Daumen, dass sich ab jetzt alles nach deinen Wünschen entwickelt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum