Pflegeprodukte (:

NanaNana

3,562

bearbeitet 4. 02. 2013, 10:13 in Gesundheit & Pflege
Welche Produkte verwendet ihr für euren kleinen Sonnenschein ??

Kommentare

• Wir verwenden hauptsächlich Penaten ! ( badezusatz , Creme für Popo und Körper , feuchttücher )
  • ok danke (:
    ja bei den ganzen Marken weiss ich nicht welche am besten ist
  • Meistens nichts....
    Baden tut er meist nur mit Wasser - ab und zu ein Tropfen Olivenöl oder Calendula Bad von Weleda!
    Popo wird nur eingeschmiert wenn er rot ist - mit Inotyol oder Weleda Wundschutzcreme!
    Haarshampoo habe ich von einer Bekannten bekommen - selbstgemacht!
    Eingecremt wird er nicht - seine Haut ist vollkommen ok, also fange ich nicht damit an....
  • Es gibt ein aktuelles oekotest-heft fuer kleinkinder, da sind alle moeglichen cremes getestet. Schau mal:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?bernr=07

Prinzipiell gilt: babys haut braucht eigentlich keine pflege - ausser ner guten wundcreme fuer den popo in notfaellen...:-)
    TschutschuMorgana
  • fürn popo ganz wenig lasepton sonst is sei haut glei trocken.
    zum baden a stutenmilch cremebad
    zum ein ölen/schmieren olivenölsalbe oder mandelöl und bei wind/wetter creme die weleda halt von dem hipp/penaten/bübchen etc nicht viel und haben auch nicht gut Abgeschnitten
    Zandra
  • wenn du Fragen zu einem bestimmten Produkt zum Ökotest hast, such ich es dir gern raus.

Wir haben am Anfang auch nur Wasser und Mandelöl + Muttermilch verwendet
    und die Hipp-Feuchttücher sensitiv!
    Wind- und Wettercreme von Weleda
    und sonst eig. nichts.

Erst als die Haare länger wurde ist Shampoo dazugekommen.
  • @patz21 wo haben Hipp und Co nicht gut abgeschnitten.
    Lt. Ökotest haben fast alle Produkte Bewertungen zw. sehr gut und gut bekommen.
    Aber ich pers. halte auch nicht zuviel davon, da die Produkte am Anfang echt unnötig sind!
  • PS. ich finds total schade, dass die Hipp-Feuchttücher nicht getestet wurden - oder bin ich einfach nur blind...
  • @Tanja1987 ich hab die Hipp-Feuchttücher auch nicht gesehen - also wurden sie nicht getestet (außer wir wären beide blind....) :D

Ich benutze Feuchttücher nur unterwegs und da nehme ich die Babylove Sensitiv!
    MOMof4
  • ok danke dann werd ich am anfang auf jeden fall auch nicht so viel verwenden (:
  • Ach und den Popsch hab ich wirklich nur eingecremet, wenn er rot war, also nicht immer!
    und ich finde die Inotyol aus der Apotheke total super! Die riecht noch dazu wunderbar nach Lavendel =)
  • das stimmt aber es sind überall stiffe drinnen die absolut unnötig sind.
  • Bin ein Hipp Fan!
    Creme/ Bad/ Feuchttücher sensitiv
    Bei geröteten Popo ein bisschen Inotyol
    :-)
  • Wir haben immer verschiedene feuchttücher - sie verträgt alle - penaten,huggies,hipp
    Für den Popo wenn er rot ist nehmen wir den Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke.
    Zum baden kommt ein Spritzer vom Penaten Gute-Nacht-Bad,aber nur weil der Papa immer mit ihr baden geht und er das so gern mag :D und nach dem baden verwend ich ab und zu noch die Penaten Gute-Nacht-Lotion,damit creme ich mich dann auch ein,haha.
    Baden tun wir 2-3x die Woche,ansonsten Katzenwäsche mit Waschlappen.
  • vidalocavidaloca

744

bearbeitet 4. 02. 2013, 15:57
    zum baden und planschen gibts nur wasser. gewaschen wird mit weleda. pflegemilch, gesichtscreme und wind-u.wetterbalsam sind auch von weleda. sollte er mal einen roten popsch haben, nehm ich johanniskrautöl. feuchttücher gibts die vom hofer.
  • Meiner liebt duschen - habs einfach mal ausprobiert.
    Hab meist die Produkte von Penaten oder Weleda. Körperlotion braucht er noch keine.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum