Baby will noch nicht raus

bearbeitet 2. 02. 2013, 19:13 in Schwangerschaft
hallo bin jetzt ssw 40 + 4 und hoffe sehr das die
kleine endloch kommt. wann sind den eure zwerge gekommen und
wer hat erfahrung mit einleiten? hört man ja viele horror geschichten :-SS

Kommentare

• Meine kleine Maus ist 14 Tage nach ET gekommen und ich habe nicht einleiten lassen :)
    Mit der kleinen und mir war alles in bester Ordnung und ich wollte dass sie sich selbst auf den Weg macht und alles natürlich abläuft!Wir haben uns da nicht stressen lassen und sie haben mich dann diese 14 Tage drüber gehen lassen. 12 Stunden später hätten sie dann aber eingeleitet,wär sie nicht von selbst gekommen!
    Natürlich muss da auch wirklich alles passen,meine Plazenta war kein bisschen verkalkt,hatte genug Fruchtwasser und unsre Werte waren perfekt.
    Musste halt alle 2 Tage zur Kontrolle,die letzten 5 Tage täglich
  • ich glaub ich erzähl meine einleitungsgeschichte erst, wenn dein baby da ist ;-)
  • genieß die letzten Tage. Dein kleiner Zwerg kommt dann, wenn er kommen mag. Da kannst du machen was du willst, es wird nichts nutzen.
    Wünsch dir alles Gute.
  • @ tschutschu: ich glaub ich erzähl sie auch erst nachher... :-o obwohl wir eig nur 8tage drüber waren!
  • Mein Mäuserich ist 40+0 gekommen, aber ich drück dir die Daumen - genieß die letzten Tage noch!
  • @tschutschu und @princess 9 Tage drüber ich erzähl meine Einleitungsgeschichte auch besser später.
  • Meiner ist auch genau am EGT gekommen - viel Glück und keine Angst! Raus muss sie sowieso!
  • meine ist 5 tage vorm EGT gekommen
  • meiner wurde 5 tage nach et eingeleitet bzw die wehn was vorhanden (nachdem ich am vorabend an wehncocktail getrunkn hab) waren wurden etwas verstärkt und ich hatte eine 7h traumgeburt. mumu ist schön aufgegangen. wollte eigentlich auch wartn bis er von sekber kommt aber ich hab innerhalb von 3 tagn 2kg abgenommen und konnte nix mehr essn oder trinkn hatt bei jedem schluck sodbrennen :(
  • Der Große ist einen Tag nach ET und die Kleine ist 2Tage nach ET gekommen. Bei der Kleinen habe ich mit einen Wehencocktail nachgeholfen, der hat auch super gewirkt. Ich wollte auf keinen Fall eingeleitet werden, denn ich hab da auch von anderen Mamis und auch von den Ärzten selbst viel gehört gehabt.
  • wurde am zehnten Tag eingeleitet. Da mir der Arzt etwas von kann zwischen ein paar h und drei Tagen dauern, hatte ich mich auf eine laaaange Geburt eingestellt. Schlussendlich ging alles so schnell, dass die Hebamme die Geburt fast übersehen hätte.:-)) Als der Dienstwechsel den Muttermund kontollierte hiess es nur noch:PRESSEN; DEN KOPF SEHN MA SCHO! Ich durfte meinen Sonnenschein nach 8h in den Armen halten :)
  • danke euch werd versuchen die letzten tage zu geniessen is aber garnimma so einfach :-/ @ sherena hast du den wehencocktail im kh bekommen oda selber nachgeholfen?
  • Zum selbernachhelfen: Sex (Bewegung und Prostaglandin), Stiegensteigen und viel Bewegung, viel Chaitee oder den Tee von Ingeborg Stadelmann* trinken (also Zimt Ingwer, Nelken,... Gewürze die man während der Schwangerschaft deshalb meiden sollte), warme Badewanne (vorsicht nicht alleine sein wegen Kollapsgefahr)

Von selstgebrauten Wehencocktails hatte mir meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs drinend abgeraten!

* Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
    1 Stange Zimt
    10 Nelken
    1 kleine Ingwerwurzel
    1 EL Verbenentee

Daraus 1 Liter Aufguss brühen - den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken. Bitte nicht mehr davon, denn zuviel schlägt ins Gegenteil um!
  • Mein Süßer ist 10 Tage nachdem ET gekommen. Genau an dem Tag wo man einleiten wollte. Am besren warten, der krümmel kommt wann er will.. hab auch denn tee getrunken gebracht hats nichts. Hab ãtherische öl bäder genommen, nelkenöl f. Nelkentampon bekommen vom Kh und uterusöl Zum den bauch eindchmieren.. bin laufen gegangen und hab geputzt wie verrücktnund übungen gemacht.. Nichts hat was gebracht.. Einfach abwarten, ist schwer weil man so aufgeregt und ungeduldig ist aber der bazchbewohner kommt sowiedo, wann entscheidet er und dein körper.. lg
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 3. 02. 2013, 23:26
    Sprich mit ihr dass du nicht beleidigt bist wenn sie jetzt kommen mag. hört sich vl blöd an aber probiers einfach.
    Mein Zwerg ist auch 40+1 gekommen. hatte auch Angst vorm einleiten obwohls nicht nur horrer Geschichten gibt. positiv auf alles einstellen.u wies kommt so kommts, man.kanns eh nicht.ändern.
    MadameS
  • nina_cknina_ck

509

bearbeitet 3. 02. 2013, 23:26
    Ich habe 40+0 entbunden ! Ich kann Sex empfehlen, das hat bei uns geklappt ;) vielleicht war es aber auch nur Zufall !
  • Ich musste zweimal eingeleitet werden....ich kann
    dir gar nicht sagen, wie es mit natürlichen Wehen ist....ich hatte sie nur die ersten 18 Std und das waren wie Regelschmerzen...kein Vergleich mit den notwendigen Wehen, die man für die Geburt braucht.
    Ich war nur sehr froh, dass es den Tropf gab, weil nur mit dem ging endlich was weiter....schmerzhaft war es dann zur Endphase schon sehr, aber wenn man dann sein Glück dann in seinen Händen hält, dann ist fast alles wieder vergessen
  • Ich war bei meiner Tochter 9 Tage drüber!
    Wenn es dir und den Baby gut geht würd ich auch keinen Fall einleiten lassen! Ich versteh die Eile nicht, die die Krankenhäuser da immer haben. Vor allem weil das mit dem Terminausrechnen oft sehr daneben gehen kann. Dann werden die Kinder "zwangsgeholt" und daweil hat sich nur der Arzt verrechnet (hab echt schon sachen gehört, dass er sich um 2-3 Wochen verrechnet hat).
    Wenn du keine Einleitung willst kannst ja dem Krankenhaus anbieten, dass du jeden Tag zur Kontrolle kommst.

Bei mir ist es Gott sei dank dann von alleine los gegangen! In der Nacht, ohne das ich irgendwas gemacht hätte! Meine Tochter war aber eben auch für das, dass sie 9 Tage drüber war eher klein und ich hätte darauf bestanden, das wir mit der Einleitung noch warten.
  • @jännerbaby und hat sich schon was getan?
  • nein ich kugle nach wie vor herum :D ich
    hab garnicht gewusst das man die einleitung nicht machen muss. zu mir hams gesagt sie warten 10 tage und dann wird am sa eingeleitet :-? bei mir passt soweit ja auch alles nix kalkig genuflg fruchtwasser... aber das werd ich wohl am fr. noch ansprechen ob man nicht noch warten kann. mit jeden tag kontrolle is bei mir ziemlich blöd weil ich selber kein auto mehr hab und mein lg arbeiten muss. aber viell. kommt sie ja bis dahin schon ;;)
  • zum Thema warten mit der einleitung: Du kannst warten nur übernimmt das KH dann keine Verantwortung mehr, so habens uns das beim geburtsvorbereitungskurs gesagt . u ganz ehrlich, ich bin auch kein Fan vom holen weils baby kommen soll wenns bereit ist aber ich als leie kann.u will das nicht verantworten weil ich mich eben nicht auskennen usw....

was ich interessant finde das hier doch einige sind die am ET geboren haben :)

Sex kann ich auch nur empfehlen, hat bei uns glaub ich auch gewirkt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum