hey hab letztens gehört das ne frau bauchschmerzen hatte weil sie gestürzt ist darauf hin würde sie ins lkh überwiesen einen ultraschall zu machen und plötzlich stellten sie fest sie ist im 6 monat schwanger!!! Ist das möglich? :O
Hab solche Geschichten auch schon so oft gehört... Finde das aber wirklich komisch... Im 6. Monat??? Da hatte ich schon ne Mega Kugel
Ich glaub, dass a manchmal schon die Psyche viel mitspielt... Das man es vielleicht insgeheim weiß aber nicht wahrhaben will usw..
denk ich mir ja auch das man da schon einen bauch hat...
nur wie ist den das dann bitte wegen dem mutter kind pass weil braucht man nicht die untersuchungen wegen dem geld dann?
eine Freundin von mir hat es auch erst im 5. Monat bemerkt
Hatte immer ihre tage und keinen Bauch und " nur " Bauchschmerzen
Sie hatte bei der Geburt sogar so gut wie keinen bauch...
ok anscheinend kommt das öfter vor das man das erst spät mitbekommt
echt komisch weil gehst ohne zu wissen ins krankenhaus weilst bauchweh hast und aufeinmal schwanger!
Wie das mit den Untersuchungen ist weiß ich nicht, hab ich mir aber auch schon mal Gedanken gemacht,.. Eben wie das dann mit dem Geld ist... Aber ich glaub nicht, dass die Krankenkasse das Geld dann verwehrt...
Ja das mit'n Bauch ist echt unterschiedlich... Mir ist es nur so schwer vorzustellen da sich ja echt extrem viel ändert im und am Körper,,,
Periode
Bauch
Schwangerschaftswehwehchen wie Übelkeit, Erbrechen, Brustschmerzen
Dunkle größere Brustwarzen usw usf.
Ist halt auch ne ziemliche Spanne wenn man vom 5 oder 6 Monat redet,,, Wochen wären da konkreter... Hat man es erst in der 17 SSW erfahren oder in der 24SSW... Das hört sich dann schon anders an...
Eine Freundin von mir hat Ende September erfahren, dass sie schwanger ist und am 1.1. ist dann ihr Sohnemann auf die Welt gekommen.
Die hat erst einen Bauch bekommen, als sie wusste, dass sie schwanger ist.
Tage usw. war alles ganz normal. Wir hatten echt alle fast einen Schock!
ja denk auch dass das möglich is ... man kann es sich ja auch umgekehrt einbilden und zwar so stark dass man "scheinschwanger" ist ... also geht das mit umgekehrtem verdrängen (auch unbewusst) sicher genauso!
Ja eh das glaub ich auch... Aber das man GAR KEINE Anzeichen hat und AUF EINMAL in der 24 SSW ist, das kann ich mir nicht vorstellen...
Die Psyche spielt halt überall die entscheidend Rolle...
Hab auch schon mal gehört, dass ein Mädchen nicht gewusst haben will das sie schwanger ist bis sie das Kind Zuhause auf die Welt gebracht hat im Badezimmer...
Ich habs in der 20. ssw erfahren ich war mit freundinnen am wörthersee ihren geburtstag feiern und wir waren den ganzen tag am see und als wir da so gelegen sind bin ich draufgekommen das ich meinen bauch nicht einziehen kann ich hatte damals 50 kg also ich war nicht wirklich dick.. Am abend hatten wir spaßhalber einen schwangerschaftstest gemacht und ich dachte mir es wird nix sein weil ich ja die pille nahm und da war der test positiv der zweite auch und am mo war ich dann beim frauenarzt und buummm sie sagt mir auch noch das ich schon so weit war. Es war ein schock aber ich habe mich dann nach ein paar tagen richtig gefreut auch wenn ich alleinerziehend bin
Ich habe vorher eine Pille genommen die ich immer durch nehme. d.h ich habe auch keine Tage bekommen. Schwangerschaftssymptome hatte ich auch keine (übelkeit, Brustziehen...) und meinen Bauch (bin etwas fester) bekam ich auch erst ab der 32. Woche. Also wenn es ganz blöd gelaufen wäre würde ich nicht darauf schwören das ich es früher gemerkt hätte. War nämlich auch nur zufall das ich einen Test machte und somit schon in der neunten Woche zum FA bin.
Eine Freundin von mir hats bis zur Geburt nicht gewusst, sie meint auch heute noch, dass sie wirklich nichts bemerkt hat, schwanger zu sein. Ich kanns trotzdem nicht ganz glauben, Bauch hatte sie wirklich nicht, dass wär mir ja dann auch aufgefallen...ist vielleicht auch eine Kopfsache...
Mir wäre es auch nicht aufgefallen und ich war schon 4 Wochen drüber, ich hab einfach gedacht ich hab eine Zyste und eine Magenverstimmung . Wenn meine Mama mich nicht zum Test gezwungen hätte wüsste ich es wahrscheinlich auch noch nicht . Ich glaub wenn man mit dem garnicht rechnet dann hält man die Anzeichen halt für was anderes .
Ich kenne jemandem, sie wusste es bis zum Schluß nicht und bekam ihr Kind zu Hause.
Ich sprach darüber mit einer Hebamme und sie sagte, dass solche Frauen keine normale SS erleben, keine bewusste amit Kindesbewegungen, die Frauen schieben es immer auf was anderes, was ihnen weh tut....Bauchform entwickelt sich auch nicht nach vorne sondern eher in die Breite, das Baby liegt ganz weit hinten.
Die Frauen, die bewusst die SS erleben, da wächst der Bauch ganz normal nach vorne, weil sie stolz drauf sind und achten auf jede Bewegung vom Baby.
Eine Bekannte von mir war auch im 6ten Monat, aber die wollte es einfach nicht merken, ihre Chefin hat sie zum Arzt geschickt, die hatte die Schwangerschaft bemerkt, vor ein paar Monaten war ich mal bei ihr und dachte nur noch: das arme arme Kind. Das Kleine ist nur 7 Wochen jünger als mein Kind und man merkt, dass es nicht viel Aufmerksamkeit bekommt.
Ich kenn auch einen Fall (über 2 Ecken) von einer jungen Mutter die es erst bei der Geburt gemerkt hat. Sie hatte in der SS sogar eine MandelOP und da hat es keiner germerkt! :-O
Sie hatte dann solche Bauchschmerzen, dass sie ins KH gefahren ist und ist mit Baby heim gekommen.
Sie hats unter anderem deshalb nicht bemerkt, weil sie so und so zunehmen wollte und der wachsende Bauch (der scheinbar auch nicht so extrem gewachsen ist) nicht aufgefallen ist.
Ich hab auch von einer, Kollegin von meiner Mam, gehört, die auch mit Bauchschmerzen ins Spital kam - verdacht auf Blinddarm u ist mit Kind heimgefahren. Das orge, sie selbst ist Krankenschwester, zwar auch fester aber hat auch gesagt sie hat es nicht gemerkt, periode alles war wie immer...
Ich persönlich kann mir das auch nicht erklären, aber lustig stell ich mir das nicht vor. Auch bei einem Wunschkind braucht man die Zeit sich drauf einzustellen...
ich glaub das es aber psychisch echt ein problem ist.wir haben ja die zeit uns einzustellen, können kurse machen etc.. und die ganze umwelt nehmen wir schwanger anders war und dann aufeinmal von einem auf die andere sekunde ein baby da nix vorbereitet.glaub so einfach ist das nicht.
Also ich kann von meiner Schwester reden sie hat es auch erst im 6. Monat erfahren und das bei der Rutiene Untersuchung beim FA. Sie hat es nicht bemerkt und war auch geschockt. Kann ich auch verstehen sie hatte bis dahin ganz normal die Regel hatte auch keinen Bauch. Es gibt Sachen die kann man fast nicht glaben sind aber wahr
Hallo,
Naja ich habs bei meiner Schwester hautnach miterlebt, teilten uns ein Zimmer und Bett bzw. schliefen gerne zusammen ein obwohl jeder sein eigenes Zimmer hatte, aber egal jetzt zum wirklichen Thema. Wir merken damals nicht wirklich was vin ihrer SS erst als sie im letzten Monat war. Fing ihr Bauch an zu wachsen und wir fragten sie, ob sie schwanger sei? Sie war und ist noch immer uberzeugt es nicht gewusst zu haben, denn sie hatte Blutungen aus ihrer Sicht einfach die Mens. Und plotzlich hatte sie Bauchschmerzen blieb zh und ein paar Stunden spater hatte sie einen gesunden Jungen in ihren Armen und der hatte knapp 4 kg und 60 cm groß. Sie trug in der SS immer die gleichen sachen die sie vorher auch getragen hat und ihr Bauch war eben zu den Zeit wo wirs vermutet hatten vl so gross wie manche im 4-5 monat also halbzeit der SS. Es war sommer deshalb ist es aufgefallen, enge Kleidung. Furs KBG musst du zu die Pflicht Untersuchunge damit man das Geld bekommt. Bei meiner schwester wurde nichtmal der Krankentransport von der Kasse bezahlt. Also verheimlich einer SS ist nicht so gut. Besser früher zum Arzt und nixht verdrängen. Es gibt für alles eine Lösung. Lg
@nici1990 ich habs zwar miterlebt, aber kanns irgendwie nixht glauben, dass sie keine Vermutung hatte. Sie war damals 17 (ich 13) vl hat sies nicht warnehmen wollen. Lg
Ich kann mir das auch gar nicht vorstellen... ihne irgendwem eine lüge unterstellen zu wollen! Aber man merkt doch das was nicht stimmt bzw anders ist...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
232
2,215
Ich glaub, dass a manchmal schon die Psyche viel mitspielt... Das man es vielleicht insgeheim weiß aber nicht wahrhaben will usw..
232
nur wie ist den das dann bitte wegen dem mutter kind pass weil braucht man nicht die untersuchungen wegen dem geld dann?
319
232
422
232
3,562
Hatte immer ihre tage und keinen Bauch und " nur " Bauchschmerzen
Sie hatte bei der Geburt sogar so gut wie keinen bauch...
589
232
echt komisch weil gehst ohne zu wissen ins krankenhaus weilst bauchweh hast und aufeinmal schwanger!
2,215
Ja das mit'n Bauch ist echt unterschiedlich... Mir ist es nur so schwer vorzustellen da sich ja echt extrem viel ändert im und am Körper,,,
Periode
Bauch
Schwangerschaftswehwehchen wie Übelkeit, Erbrechen, Brustschmerzen
Dunkle größere Brustwarzen usw usf.
Ist halt auch ne ziemliche Spanne wenn man vom 5 oder 6 Monat redet,,, Wochen wären da konkreter... Hat man es erst in der 17 SSW erfahren oder in der 24SSW... Das hört sich dann schon anders an...
232
1,122
Die hat erst einen Bauch bekommen, als sie wusste, dass sie schwanger ist.
Tage usw. war alles ganz normal. Wir hatten echt alle fast einen Schock!
232
2,215
10,139
232
2,215
Die Psyche spielt halt überall die entscheidend Rolle...
Hab auch schon mal gehört, dass ein Mädchen nicht gewusst haben will das sie schwanger ist bis sie das Kind Zuhause auf die Welt gebracht hat im Badezimmer...
:-/
422
3,508
387
7,049
3,365
Ich sprach darüber mit einer Hebamme und sie sagte, dass solche Frauen keine normale SS erleben, keine bewusste amit Kindesbewegungen, die Frauen schieben es immer auf was anderes, was ihnen weh tut....Bauchform entwickelt sich auch nicht nach vorne sondern eher in die Breite, das Baby liegt ganz weit hinten.
Die Frauen, die bewusst die SS erleben, da wächst der Bauch ganz normal nach vorne, weil sie stolz drauf sind und achten auf jede Bewegung vom Baby.
2,243
76
Sie hatte dann solche Bauchschmerzen, dass sie ins KH gefahren ist und ist mit Baby heim gekommen.
Sie hats unter anderem deshalb nicht bemerkt, weil sie so und so zunehmen wollte und der wachsende Bauch (der scheinbar auch nicht so extrem gewachsen ist) nicht aufgefallen ist.
11,334
519
11,334
97
Ich persönlich kann mir das auch nicht erklären, aber lustig stell ich mir das nicht vor. Auch bei einem Wunschkind braucht man die Zeit sich drauf einzustellen...
7,695
3,365
658
203
96
Naja ich habs bei meiner Schwester hautnach miterlebt, teilten uns ein Zimmer und Bett bzw. schliefen gerne zusammen ein obwohl jeder sein eigenes Zimmer hatte, aber egal jetzt zum wirklichen Thema. Wir merken damals nicht wirklich was vin ihrer SS erst als sie im letzten Monat war. Fing ihr Bauch an zu wachsen und wir fragten sie, ob sie schwanger sei? Sie war und ist noch immer uberzeugt es nicht gewusst zu haben, denn sie hatte Blutungen aus ihrer Sicht einfach die Mens. Und plotzlich hatte sie Bauchschmerzen blieb zh und ein paar Stunden spater hatte sie einen gesunden Jungen in ihren Armen und der hatte knapp 4 kg und 60 cm groß. Sie trug in der SS immer die gleichen sachen die sie vorher auch getragen hat und ihr Bauch war eben zu den Zeit wo wirs vermutet hatten vl so gross wie manche im 4-5 monat also halbzeit der SS. Es war sommer deshalb ist es aufgefallen, enge Kleidung. Furs KBG musst du zu die Pflicht Untersuchunge damit man das Geld bekommt. Bei meiner schwester wurde nichtmal der Krankentransport von der Kasse bezahlt. Also verheimlich einer SS ist nicht so gut. Besser früher zum Arzt und nixht verdrängen. Es gibt für alles eine Lösung. Lg
2,056
96
3,248
96
3,248
7,306