Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

191012141533

Kommentare

• @favole Echinacea Globuli stärken das Immunsystem und werden bei Erkältung oder Grippe angewendet. Soweit ich weiß, 3x täglich 3 Kugeln. Aber da findest du bestimmt was im Internet zur Dosierung.
  • Hallo@domi2010 danke war in der apo die haben mir similosan nr 2 empfohlen und von echinacea abgeraten von wegen de helfen nix... naja schau ma mal ob die wissen von was sie reden

Seits schon wieder zuhause??
  • frage

wie lang dauert es normalerweise bis man eine bestätigungsemail vom c&a onlineshop über ne bestellung bekommt?
    habs erste mal was im internet bestellt ^^
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 23. 04. 2014, 14:45
    @zwucki ich hab am fr bestellt und heute die mail bekommen,dass meine bestellung raus ist ...

hab am fr ne bestätigungsmail bekommen,dass meine bestellung einghegangen ist .und war auch c&a :)
  • Frage :

Mein zwerg (5,5 Monate) hat schnupfen!was könnt ihr mir empfehlen?
    Wir machen: feuchte Tücher aufhängen, zum duschen mitnehmen und nasenstaubsauger
    Danke schön mal!
  • @sternchen83
    dankeschön :)
    ich hab die bestellung vor ner halben stunde cirka abgeschickt und noch keine bestätigungsemail bekommen. ich hoff ich hab nichts falsch gmacht...

kann ich die auftragsnummer irgendwo eingeben um zu schauen obs eh raus ist?
    oder soll ich einfach abwarten?

• Hab leider so eine getrocknete Chili schote in den Hals bekommen und jetzt brennt mein Mund echt schlimm, ich bekomm garkeine Luft :(
    Was hilft denn da? Wasser hilft nicht :((
    Ich ess nieeeee so was scharfes.
  • @raphiii milch oder kakao und trockenes brot
  • @zwucki wart noch ein bissi,bei mir hats zwar nur knapp 10 min gedauert,bis die bestätigungsmail gekommen ist,aber das heisst ja nichts...oder vl ists in nem anderen ordner eingegangen(z.b.spam)?
    viel falsch machen kannst ja eigentlich nicht,also glaub ich nicht,dass es daran liegen wird....

@raphiii butter würd auch helfen,hab ich mal gemacht :)
  • @raphiii Olivenöl hilft auch. Am besten Brot in Öl tunken und dann essen
  • frage

blöde frage eigentlich ,aber ab wann spricht man bei babies von durchfall....mein kleiner hat jetzt die windeln vollgemacht und dann beim wickeln ,hat er noch 2 mal nachgelegt und beim 2ten mal wars dann flüssiger..aber sonst normal.das wird ja noch kein durchfall sein od? sonst gehts ihm gut wie immer...
  • Frage an die Mamis der Laufrad-Profis: Der Osterhase hat Luis ein Laufrad gebracht. Mein Mann hat Lenker und Sattel mal auf so niedrig wie möglich eingestellt. Heut haben wir den ersten Spaziergang damit gemacht - sollten wir Sattel und/oder Lenker schon höher stellen?
  • @Andromeda, wir haben jetzt auch eins und bei uns hat sie die Füße gestreckt und nicht abgewinkelt...
  • ich würde es höher stelln.

eine frage,kann ich mit.verschnupften kind raus gehen?
  • @sternchen83 Durchfall beim Baby ist wirklich schon wässrig. Wenns nur breiig bis leicht flüssig ist, ist eher kein Durchfall. Die Häufigkeit ist bei Babies sowieso sehr unterschiedlich - 9x an einem Tag ist auch immer noch normal.
  • okay, dann schau ich mal, ob ich das zusammenbring mit dem höher stellen ;)
  • 9 mal am Tag ist aber nur bei still Babys im Rahmen...
    Flascherl Kinder sagt man entweder 3 mal an einem tag oder 1 mal in drei Tagen ist okay
    Und bei stillmamis der gleiche Spruch nur mit zehn statt drei! So wurde es mir gesagt!
  • @kathi0816 ich dachte, @sternchen83 stillt und gibt Flascherl? Aber vielleicht verwechsel ich da was. Hab allerdings keine Ahnung, was in dem Fall gilt, wenn Babies beides bekommen - Brust und Falsche.
  • Ja das ist jetzt fraglich, ich hab wie ich beides gegeben habe zb
    stillstuhl von Nahrungsstuhl unterscheiden können, aber da war er ja noch Mini wuzi klein, weiß nicht ob das später auch noch so ist?! Aber ich glaube man sagt auch das Durchfall extrem stinkt oder?!
  • @citcat du hast recht ,ich mach mumi und flaschi,wobei es schon mehr flasschi als mumui ist...aber im normal fall hat unserer entweder 1mal am tag -bis 1 mal alle 3 tage im schnitt....ich seh den unterschied zw mumi stuhl und pre stuhl darin,dass er mal senfig ist und mal grünlich...aber sonst würd ich jetzt keinen unterschied sehen....aber es war heut eh nur das eine mal ,also wirds kein durchfall sein denk ich....
    aber danke euch :)
  • @sternchen83 hauptsache, dem Zwergi gehts gut :)
  • @citcat genau da hast du recht :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 23. 04. 2014, 18:09
    frage

tragen zwerge größe 74 länger?nach der größentabelle hätten babies 68 mit 6monaten ca und 74 mit 9 monaten.aber wir haben jetzt schon 68 mit knapp 4 monaten...da kann ich jetzt 74 übern sommer rechnen od
  • @sternchen83 also 74 hatten wir nicht soooo lange sie hat mit 6 Monaten schon 80 gebraucht und jetz steig ma langsam auf 86 um also des hat lang ghalten sicher am anfang noch zu gross aber ich habs lieber bissl zgross und krempel dann um
  • also wäre es besser schon 80 zu kaufen? bzw würd ichs mir so denken,shirts vl in 74 und pullis od hosen so in 80?
  • @sternchen83 Emely ist jetzt 7 Monate und wir wechseln schön langsam auf größe 80
  • @sternchen83: also wir sind fast 9 Monate und wechseln grad auf 74;-)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 23. 04. 2014, 18:25
    @tanja1993 @Favole und @Barbara73 und mein kleiner wird jetzt am 1.5. 4 monate und trägt schon 68 ....was wäre da jetzt am besten?
  • @favole dann bin ich gespannt. Ich hatte die echinacea am Anfang immer. Jetzt schon länger nicht mehr, weil ich immer vergesse sie zu besorgen. Habe aber schon öfters gutes gehört.
    Sag mir bitte bescheid wie die similisan helfen! Ich schwöre übrigens bei Fließschnupfen auf "Alium Cepa". Die helfen enorm schnell.

Ja wir sind vormittag entlassen worden. Hat alles gepasst. :)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 23. 04. 2014, 18:47
    @sternchen83 Ich hab Hosen in 86 gekauft und ein paar Leibal in 80 und ein paar in 86

Mädels ich hab seit 15 Minuten so starke schmerzen in der Gegend beim rechten Eierstock :( Ich kann nicht sitzen, nicht liegen, nicht stehen. Bei jedem einatmen werden die Schmerzen schlimmer was könnte das den sein :((
  • @sternchen83 meine Kleine ist 9,5 Monate und bekommt auch grad erst 74. Ist also einfach schwer zu schätzen. Würd halt mal nicht zu viel in einer Größe kaufen. Man weiss nie, wie lang das Kind dann "stecken" bleibt.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 23. 04. 2014, 19:09
    @citcat @tanja1993 na dann werd ich wohl nur besser bissi was kaufen,und immer nachkaufen,hat in dem alter wohl noch nicht soo viel sinn auf "vorrat" zu kaufen

@tanja1993 vl ne blöde bewegung gemacht? oder dich irgendwie verkühlt? oder ES? wobei der wohl nicht sooo arg zu spüren ist

kann man wanddekobilder auch auf fliesen geben od müssen das eigene fliesenbilder sein?

• @sternchen83 beide Kinder hatten 74 sehr lange an. Beim Großen weiß ich noch dass wir das sommergewand in 74 gekauft haben und er hat von April bis nach dem Sommer 74 an. Und die Kleine hatte 74 auch sehr lang. Kommt natürlich auch den Schnitt an. Aber zu 80 ist teilweise nicht viel um. Ich bin bei einigen Sachen dann gleich auf 86 gesprungen.
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 23. 04. 2014, 19:26
    @sternchen83 Blöde bewegung könnte sein :/ Es ist auszuschliesen ich hab keinen :)

So jetzt hab ich noch eine frage. Emely macht immer krabbel bewegungen also die Füße gehen im 4 Füßlerstand schon schön gleichmäßig nachvorne aber mit den Händen bleibt sie immer am selben Fleck was meistens bewirkt das sie nach vorn auf den Bauch fällt. Jetzt mach ich mir aber schön langsam sorgen weil sie noch nicht richtig krabbelt :( Ich denk immer daran das ich mit 8 Monaten schon gegangen bin. Wahrscheinlich mach ich mir e schon wieder zu viel gedanken aber muss ich mir sorgen machen?
  • @tanja1993 vl is ja ein nerv beleidigt od so...ich mein bin kein arzt.aber vl :-??
  • Das könnte sein ich bin vorher ziemlich schnell von der Bank aufgestanden
  • ja dann is es vl wirklich das :)
  • @tanja1993 Junior ist jetzt 11 Monate und kommt auch erst seit knapp 2 Wochen vom Fleck. Das ist ganz unterschiedlich, das passt schon :)
  • bearbeitet 23. 04. 2014, 19:59
    Ich hätte auch mal wieder eine Frage: meine Maus (am Dienstag wird sie sieben Monate) hat am Sonntag ihren ersten Zahn bekommen. Heute am Nachmittag ist mir aufgefallen das sie ganz heiß ist. Habe gleich Fieber gemessen und da hatte sie 38,3 Grad. Um sechs habe ich nochmal gemessen, da waren es dann 38,1 Grad. Also ein bisschen weniger. Kann es sein das es trotzdem wieder ansteigt oder bleibt es so oder wird es eher wieder weniger? Es ist mein erstes Kind und ich habe da keine Erfahrung, aber dafür bin ich jetzt total unrund. :what:

Edit: sorry ist nicht bei einer kurzen Frage geblieben.
  • @frühlingskind Ich denk einfach zu viel nach :)) Aber dafür plaudert sie den ganzen Tag :x
  • @helena290913 ich würds weiter beobachten (fieber wärs ab 38,5). manche zwerge kriegen fieber beim zahnen, manche nicht. schau mal, vl schiebt der 2. gleich hinten nach :)
  • Danke @mijo ich beobachte es eh. Bin halt nur immer gleich so fertig wenn irgendwas ist.
  • @sternchen83: schwer zu sagen wann der nächste Wachstumsschub kommt.....
  • @sternchen83: hast Du ihre Percentillenkurve? Also die passt bei uns recht gut:-) LG
  • @tanja1993: also bei mir fühlt sich der Eisprung so an;-)
  • @helena290913 unsere kiä hat uns immer erklärt, dass kinder auch nicht so fiebern wie erwachsene. dh wenn sie weiter lustig sind und spielen, dann ist ihnen einfach heiß. wenn sie matt sind, geht es ihnen nicht so gut. das is immer so unser messwert :)

mein bärli zB fiebert mal grundsätzlich über 39,5 :) war beim letzten mal auch etwas unrund, weil er da gleich auf 39,9 ging.. aber er war hald ein bissl matt, kraft zum zwider sein und ein bissl lachen hatte er trotzdem :)
  • @helena290913: wie @mijo - mein KIA sagt auch nicht Fieber ist entscheidend sondern wie sich das Kind fühlt und vielleicht ist's vom Zahnen;-)
  • @mijo war gerade im Schlafzimmer zum stillen. Sie fühlte sich schon gar nicht mehr so heiß an. Danke nochmal :)
  • @helena290913 na sehr schön :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum