Ab wann wusstet ihr den Namen für eure Kinder?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 4. 02. 2013, 13:36 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ist mir ein bisschen peinlich aber ich hab keinen Plan wie mein Kind mal heissen soll, mir gefällt irgendwie nix und das was mir gefällt will er nicht und umgekehrt, ich glaube wir finden nie einen Namen für unsere Kleine ;)
Wann wart ihr euch einig bei einem Namen??
«1

Kommentare

• Da bist nicht allein.
    Eine Freundin von mir wusste bis zur Geburt nicht wirklich wie sie ihre Kleine jetzt nennen sollen. Ihr und auch ihm gefielen keine Namen :D Im letzten Moment wurde dann doch noch mal umentschieden.

Ich wussten bzw mir gefiel der Jungen Namen eigentlich schon vor der SS und als es soweit war, war mein Freund auch dafür.

Beim Mädchen haben wir schon länger nachgedacht, aber dann auch so kurz vor Hälfte der SS gewusst.
  • Ja Jungsname wäre auch fix gewesen, aber er meinte da wächst definitiv nix mehr nach ;)
  • Beim mädchennamen waren wir uns sofort einig. Beim jungen wärs schwierig geworden, da hatten wir gaanz unterschiedliche namen auf der liste. Aber wir müssen uns nicht mehr einig werden, wird ein mädchen :)
  • Bei uns waren beide Namen also Mädchen oder Junge relativ schnell klar :) so in der 15.Woche. Waren uns auch sofort einig.
  • Wir waren uns beim Jungennamen sofort einig - bei einem Mädchen hätten wir ein Problem gehabt.... :))
  • also ich wollte den Namen von anfang an mein Liebster war nicht davon begeistert aber als es dann bestätigt wurde dass es ein Junge wird hat er dann gesagt der Namen passt zum Nachnamen und er hat sich damit angefreundet und findet den Namen inzwischen auch toll *.*
  • Wir waren uns auch sehr schnell einig beim Mädchen Namen... Und wie es der Zufall wollte wurde sie ein Mädchen :D
    Während der Schwangerschaft wollten wir unbedingt Lea Sophie , dann nach der Geburt wollten wir, dass sie mir Lea heißt und als wir dann am Standesamt waren wegen der Geburtsurkunde, haben wir uns doch noch für Lea Sophie entschieden :D

Wennst dein Zwergi dann siehst wird dir schon ein passender Name einfallen... Sicht euch evtl ein paar raus die euch gefallen und die zum Nachnamen passen und dann entscheide dich wenn du sein Butzi siehst :-)
  • ganz fix war der name in der 34. woche
    und angefangen zum überlegen haben wir so um di 28.
  • überlegt haben wir bereits während wir gehibbelt haben - fix war der namen erst so ca 25.ssw als sich mäuschen eindeutig geoutet hat (:
  • editoedito

589

bearbeitet 4. 02. 2013, 14:56
    Beim Ersten haben wir gleich nachdem wir wussten was es wird (ca.16 Woche) einen Namen gefunden, so hab ich dann mit meinen Bauchzwerg schon immer beim Namen genannt :D
    Bei unserem 2. Sohn haben wir bis kurz vor der Geburt nicht wirklich gewusst wie er heissen soll. Letztendlich haben wir 5 Jungsnamen auf einen Zettel geschrieben und jeder sollte 2 auswählen und der gleich ist wird genommen. Als jeder zwei verschiedene hatte haben wir den Namen genommen der übrig war und den keiner Ausgesucht hat.
  • wir haben auch ne liste gemacht :D ich hab namen aufgeschrieben, er hat die durchgestrichen die er nicht wollte :P
    Nana
  • Hy favole ich glaub wir haben das gleiche problem!! ich find auch keinen namen! hätt mir nicht gedacht, dass es so schwer wird einen namen finden :-)
  • Den Mädchennamen hatte ich schon vor 6 Jahren mal gehört gehabt und gewusst, wenn ich mal ein Mädchen bekommen, wird sie so heißen! Den Bubennamen haben wir gehabt, als ich ca. 4Monate schwanger war. Ich habe Internetseiten mit itralienischen Namen durchforstet und wir waren uns gleich einig. Bei uns gab es bei keinem Namen Diskussionen, da bin ich auch froh gewesen.
  • Wir hatten eine Liste mit Bubennamen und eine mit Mädchennamen.
    Entschieden haben wir uns erst nach der Geburt beim 1. gemeinsamen Kuscheln.
  • beim Großen wussten wir bereits vor der Entstehung, wie er heißen sollte.
    Beim Kleinen waren wir uns um die Halbzeit einig - obwohl ich schon immer wieder unsicher war.
  • also früher wusste ich immer wie meine kinder mal heißen sollen ... bin ich froh dass ich damals keine Kinder bekommen hab, heut würden mir die Namen überhaupt nimma gefallen ;-)

aktuell sind wir grad so am sanften herantasten was uns gefällt bzw eher was uns überhaupt nicht gefällt ... aber wir haben ja noch viel zeit :-)
  • Beim Ersten haben wir in der 12.ssw die gleichen Namenseingebungen (Junge wie Mädchen) gehabt. Beim Zweiten wars schwierig... Wir wollten unbedingt in der 20.ssw einen Namen haben. Mein Mann schlug dann vor ich soll den Ersten, er den Zweiten Namen aussuchen. Hab dann aber drauf Rücksicht genommen welche Namen er absolut nicht wollte.
  • Angefangen darüber nach zudenken habe ich schon sehr früh. Gewusst hab ich es dann um die 30. Ssw.
  • Also ich weiß jetzt schon dass mein Mädchen Leya heißen wird, bin aber noch gar nicht schwanger :D, bei einem jungen wird's auf jeden fall schwerer...
  • @TabbyMew genau so hab ichs auch gemacht xD
  • Ein Namen hatten wir schon in der 24 SSW, aber so ganz sicher war es in der 30 SSW.

Ich glaube spätestens wenn die kleine da ist, wird euch was einfallen. Vlt ist ein Doppelname eine Lösung :-) oder ein zweiter Name?! :-)
  • tja also wir wussten es erst so ca. 2 stunden nach der geburt wie sie heisst :-( wir konnten uns vorher einfach nicht entscheiden - aber als wir sie sahen war uns dann schon klar das sie marlene heißt ;-)
  • Bei uns ist es auch so. Ich hab einen absoluten Favoriten aber der gefällt meinem Freund nicht wirklich, aber er gewöhnt sich daran, mittlerweile sagt er nicht gleich nein dazu (: Sonst haben wir nur so "vielleicht" Namen, ich denk wir werden dassauch erst nach der Geburt entscheiden (:
    ich bin froh, dass wir ein mädchen bekommen, bei einem Jungen wäre es echt schwierig geworden...
  • wir waren uns gaaaaaanz schnell einig (bei jungen und mädchen) und auch schon gaaaaaaaanz am anfang der schwangerschaft :)
  • also unserer steht seit letzter woche fest :) bei einem mädchen war ma uns gleich einig, nur wirds ja ein junge :D keine angst, ihr findets schon noch einen gscheiten namen :) ansonsten die statistik austria hernehmen, da gibts eine liste bis 1982 zurück :))
  • ich wollte von anfang an den Namen ab der 20 ssw wollte mein Freund den Namen dann auch (:
    jz fehlt nurnoch der kleine (:
  • Also wir haben erst mal abgewartet bis wir wussten was es wird. Vorher war es mehr so ne art Vorschläge einholen. Dannach hab ich gleich einmal den Namen Kilian vorgeschlagen, aber meinem Partner hat er vorerst nicht gefallen. Also war er für mich aus dem Rennen. Hatten uns dann auf Tobias geeinigt und wie es oft geht bekam der Nachbarjunge, der 3 Monate älter ist, den Namen Tobias. So jetzt standen wir wieder da. So ca 4 Wochen vorm Termin fragte uns jemand, wie er wohl heißen wird und mein Partner sagt wie aus der Pistole geschossen KILIAN. ;)
  • als ich ich 14 war habe ich mal den Namen Geraldine gehört....seit dem wusste ich: wenn ich mal eine Tochter bekomme soll sie auch so heißen. Und siehe da 7 Jahre später bekam ich meine Jeraldine (wollte umbedingt mit "J") :) und den Namen hört man ja auch sehr selten....was mich um so mehr freut =D>
  • Nur beim Jungen wusste ich es Nie....is dann aber spontan (37. Ss) ein Phillip geworden....
  • hahahah böses thema - unser baby-mädi kommt in ca 3 wochen und namen ha sie noch keinen - opionen ja aber nix ist fix....
  • Wir haben auch noch keinen fixen haben 2 zur Auswahl bzw 3 und Entscheiden und wann wir sie sehen
  • Vor dem outing, der in der 17. Ssw war.
    Wir haben über namen geredet und ich erzählte ihm von dem namen Joy. Ich kannte ein mädchen, dass diesen namen soo sehr wiederspiegelte, ein sunshine war und strahlte wie ein atomkraftwerk - und das alles obwohl über ihr gesicht ein riesen feuermal war und sie quasi "entstellte". Doch das sah kein mensch, sie strahlte so viel natürliche und selbstverständliche innere Schönheit aus und dazu der name... In der Kombination für mich bis heute faszinierend. Und als ich ihm das so erzählte, war für ihn klar: Joy. Und ich realisierte dann plötzlich auch: ja, natürlich. Joy- so wird sie heißen.

Und was ist heute? Ich hab eine total lebendige und fröhliche Joy. :)
  • pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 6. 04. 2013, 09:13
    Man muss dazu sagen, dass wir nen internationalen Nachnamen haben und auch mein Vorname eher amerikanisch ist.

Ist also keine joy müller-zimmermann oder so :D
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 6. 04. 2013, 09:18
    ;) ja ich hab leider an männlichen Vornamen als Nachname das ist sehr kompliziert wollte eine Kim aber das würde sich dann komisch anhören so Kim Franz (Franz nur als Beispiel) ;) in Deutschland ging's da sagt man ja komm her aber bei uns sagt ma halt kim mal her ;)
  • @Favole das "KIM mal her" ist die gleiche Situation wie "CONNY zohln bitte" :)
  • Wir hatten von Anfang an einige zur Auswahl, für Jungen sowie für Mädels.
    Ja nach langem hin und her is es dann Nico geworden. :P
  • Tja in 5 Wochen ist es auch bei mir so weit und wir haben uns auch noch nicht geeinigt.
    Alle meine Vorschläge sind nicht gut und seine gefallen mir auch nicht besonders. Er möchte eine Eva aber das kommt alleine wegen meinem Nachnamen schon nicht in Frage und so besonders gefallen tut er mir auch nicht.
    Mein Favorit bis zur 20. Woche war Selma aber da hat jeder geschluckt und gesagt der is sch..... wirklich jeder. (auch der chef)
    Ja und jetzt hab ich einen anderen und da is sich mein Feund auch noch nicht so einig damit. Er hätte gern eine Lea ich kenn aber schon ein paar.

Sein Papa hat zu mir gesagt das ich mich nicht so anstellen soll und einfach meinen Namen der gefällt nehmen soll, denn er hat 10 Kinder und bei keinem einigen wurde er gefragt.
  • Wir wussten lange nicht was es wird daher hatten wir eine technik ... wir sagten junge oder Mädchen. Dann gingen wir das ABC durch unx sagt alle namen die uns zu dem buchstaben einfallen
  • bei unsrem ersten bub war sofort klar dass es ein jakob wird. doch jetzt kommt der zweite und von anfang an konnten wir uns nicht einigen. wir haben dann leon gesagt, bis uns was besseres einfällt, was uns beiden gefällt. richtig zufrieden war ich nie damit. mittlerweile sind wir geschieden, und ich denk mir, dass ich jetzt keine rücksicht mehr nehmen muss und würd ihn so gern anton nennen, das wird mir aber auch von allen seiten ausgeredet. simon wär ne alternative für mich. mein ex möchte keinen dieser namen. mal sehn.. werd wahrscheinlich auch entscheiden wenn der kleine da ist.
  • @jaleb wieso wird dir Anton ausgeredet? ist doch ein schöner Name und auch nicht so häufig. habe voriges Jahr einen 4 Jährigen Anton kennen gelernt und ihm hat sein Name echt gut gepasst, Simon ist auch schön aber bei uns derzeit schon wieder zu häufig!
  • Anton ist ein schöner Name
  • Mir würde auch für ein Mädchen Lana gut gefahlen bis ich den Namen einmal rückwärts gelesen habe.
  • @spitzbua da bin ich auch überfragt. mein näheres umfeld hats mir schlecht geredet, weils anscheinend nicht gefällt. ich weiß, mir sollts egal sein. aber ist auch echt schwer wenn man keinen hat der hinter einem steht. mal sehn wie ich mich entscheide. ich hoff ja auf eine eingebung während der geburt :-).
  • @jaleb was sagt den dein kleiner dazu? :) ich weiß er ist noch im Bauch aber oftmals melden sie sich schon wenn sie einen Namen hören. und auf die anderen Argumente würd ich nicht hören dir und dem kleinen muss gefallen nicht deinem näheren Umfeld!
  • ich find anton auch lieb :) bei uns ham sich alle gegen einen ferdinand gestreubt. wobeis jetzt eh egal is, weil ein noah wird :) mädchen wär bei uns eine lillith geworden.
  • Lillith die Mutter der Dämonen sehr genial. Gefällt mir super nur meinem Freund net ;)
  • :D ja, der name war uns von anfang an sympathisch. und der spitzname lilli is auch total süss... er kann ja dann lilli sagen :))
  • Nachdem grad namen mit L so in Mode sind hat er glei gsagt nix mit L ;)
  • meiner wollte keinen, den schon irgendwer hat, den wir kennen :))
  • @Favole bleibt es bei Melina?? Meine kleine heißt so :)

Wir wußten den namen als wir von der ss erfahren haben!
    Mädchen : Zoi
    Junge : Aggelos

Und wir kriegen einen Jungen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum