Hallo ist mir ein bisschen peinlich aber ich hab keinen Plan wie mein Kind mal heissen soll, mir gefällt irgendwie nix und das was mir gefällt will er nicht und umgekehrt, ich glaube wir finden nie einen Namen für unsere Kleine
Wann wart ihr euch einig bei einem Namen??
Kommentare
11,455
Eine Freundin von mir wusste bis zur Geburt nicht wirklich wie sie ihre Kleine jetzt nennen sollen. Ihr und auch ihm gefielen keine Namen Im letzten Moment wurde dann doch noch mal umentschieden.
Ich wussten bzw mir gefiel der Jungen Namen eigentlich schon vor der SS und als es soweit war, war mein Freund auch dafür.
Beim Mädchen haben wir schon länger nachgedacht, aber dann auch so kurz vor Hälfte der SS gewusst.
11,334
1,246
1,786
7,415
3,562
2,215
Während der Schwangerschaft wollten wir unbedingt Lea Sophie , dann nach der Geburt wollten wir, dass sie mir Lea heißt und als wir dann am Standesamt waren wegen der Geburtsurkunde, haben wir uns doch noch für Lea Sophie entschieden
Wennst dein Zwergi dann siehst wird dir schon ein passender Name einfallen... Sicht euch evtl ein paar raus die euch gefallen und die zum Nachnamen passen und dann entscheide dich wenn du sein Butzi siehst :-)
5,732
und angefangen zum überlegen haben wir so um di 28.
3,105
589
Bei unserem 2. Sohn haben wir bis kurz vor der Geburt nicht wirklich gewusst wie er heissen soll. Letztendlich haben wir 5 Jungsnamen auf einen Zettel geschrieben und jeder sollte 2 auswählen und der gleich ist wird genommen. Als jeder zwei verschiedene hatte haben wir den Namen genommen der übrig war und den keiner Ausgesucht hat.
3,105
220
1,847
1,122
Entschieden haben wir uns erst nach der Geburt beim 1. gemeinsamen Kuscheln.
4,286
Beim Kleinen waren wir uns um die Halbzeit einig - obwohl ich schon immer wieder unsicher war.
10,139
aktuell sind wir grad so am sanften herantasten was uns gefällt bzw eher was uns überhaupt nicht gefällt ... aber wir haben ja noch viel zeit :-)
506
11,016
17
3,562
519
Ich glaube spätestens wenn die kleine da ist, wird euch was einfallen. Vlt ist ein Doppelname eine Lösung :-) oder ein zweiter Name?! :-)
64
244
ich bin froh, dass wir ein mädchen bekommen, bei einem Jungen wäre es echt schwierig geworden...
2
15,670
3,562
jz fehlt nurnoch der kleine (:
1,559
86
86
361
11,334
1,788
Wir haben über namen geredet und ich erzählte ihm von dem namen Joy. Ich kannte ein mädchen, dass diesen namen soo sehr wiederspiegelte, ein sunshine war und strahlte wie ein atomkraftwerk - und das alles obwohl über ihr gesicht ein riesen feuermal war und sie quasi "entstellte". Doch das sah kein mensch, sie strahlte so viel natürliche und selbstverständliche innere Schönheit aus und dazu der name... In der Kombination für mich bis heute faszinierend. Und als ich ihm das so erzählte, war für ihn klar: Joy. Und ich realisierte dann plötzlich auch: ja, natürlich. Joy- so wird sie heißen.
Und was ist heute? Ich hab eine total lebendige und fröhliche Joy.
1,788
Ist also keine joy müller-zimmermann oder so
11,334
3,508
16,197
Ja nach langem hin und her is es dann Nico geworden. :P
326
Alle meine Vorschläge sind nicht gut und seine gefallen mir auch nicht besonders. Er möchte eine Eva aber das kommt alleine wegen meinem Nachnamen schon nicht in Frage und so besonders gefallen tut er mir auch nicht.
Mein Favorit bis zur 20. Woche war Selma aber da hat jeder geschluckt und gesagt der is sch..... wirklich jeder. (auch der chef)
Ja und jetzt hab ich einen anderen und da is sich mein Feund auch noch nicht so einig damit. Er hätte gern eine Lea ich kenn aber schon ein paar.
Sein Papa hat zu mir gesagt das ich mich nicht so anstellen soll und einfach meinen Namen der gefällt nehmen soll, denn er hat 10 Kinder und bei keinem einigen wurde er gefragt.
1,191
258
693
326
7,695
258
693
15,670
11,334
15,670
11,334
15,670
6,712
Wir wußten den namen als wir von der ss erfahren haben!
Mädchen : Zoi
Junge : Aggelos
Und wir kriegen einen Jungen