sich vom Bauch auf den Rücken oder vom Rücken auf den Bauch gedreht?
Wann habt ihr sie überhaupt auf den Bauch gelegt?
Also unserem Zwerg gefällt die Bauchlage im Moment nicht wirklich.
Erfahrungen überhaupt zum Thema Bauchlage, ab wann oder wie oft???
mein kleiner schläft seit der 3.woche aufn bauch zuerst 3 wochn auf mir und dann eh selber im bett.
drehen von bauch auf rücken hat er aich das erste mal mit 12 wochen bewusst.
rücken auf bauch geht nicht aber rücken auf seitenlage
Ich hab unseren schon bald auf den Bauch gelegt, sowohl Tagsüber als auch Nachts, momentan schläft er nur noch auf dem Bauch, da das Baucherl zwickt.
Von Bauch auf den Rücken hat er sich das erste Mal am 22.12. gedreht, also mit 23 Wochen, also mit gut 5 Monaten.
Vom Rücken auf dem Bauch hat er sich am 16.01. also mit 6 Monaten gedreht.
Tagsüber liegt er lange am Bauch, und er kann sich auch schon richtig schön halten, also schaut aus wie so kleine Liegestütze
Meiner kleinen hat die Bauchlage auch gar nicht gefallen weil sie ein spuckkind war/ist und sie sofort spucken musste sobald sie am bauch lag.
Seit sie das AR bekommt - mit ca. 6 Monaten - liegt sie nur noch am Bauch und dreht sich auch selbst auf den Bauch!
Ja sie fangen dann an zum "märmeln", nenn ich das Nicht schreien aber so zum "lästig" werden, so alá Mama das mag ich nicht tu mich weg.
Mir wurde gesagt dass man sie lassen soll, erst wenn sie wirklich zu weinen beginnen dann wegnehmen. Obs richtig ist weiß ich nicht, ich habs jedenfalls so gemacht und es hat super geklappt.
Man darf nur nicht vergessen dass es halt sehr anstrengend ist für die Zwerge.
Was ich auch schon gehört habe (wie in jedem Bereich gehen auch hier wiedermal die meinungen auseinander) Man soll Kinder gar nicht auf den Bauch legen erste wenn sie es selber tun... kA
ich denke dass es eh jeder selber entscheiden muss ob und wann er will....
@satru Du sprichts von uns...... Genauso ist sie/ macht sie es.... Sie strengt sich voll an, fängt dann an zum quengeln und dann hab ich sie meist gleich wieder umgedreht. Na das werd ich jetzt aber mal versuchen! Danke dir.
@erveny Das freut mich das mit der nahrung in Griff bekommen hast
Lea hat sich schon sooo früh auf den Bauch gedreht ich glaub mit 9- 10 Wochen... Sie hat ganz selten am Rücken geschlafen... Immer seitlich oder Bauch... Aber naja vom Bauch auf den Rücken konnte sie erst mit 5- 6 Monaten ca.
Wenn sie nicht mehr am Bauch liegen wollte wurde gleich gebrüllt, und Mama oder Papa kam schon angelaufen
Larissa hats mit 5 Monaten das erste mal gemacht,aber wie gesagt,das war mit der soucjerei absolut nix. als das dann vorbei war ging alles voll schnell,auf den bauch drehen - robben - krabbeln - hinsetzen - aufstehen das passierte dann alles innerhalb von 2 monaten, so faszinierend!!und ich glaub dass die erlösung des spuckens viel damit zu tun hat. jetzt spuckt sie nur noch wenn sie zähne kriegt oder echt extrem zu viel rumwuselt
@pdsp24 Larissa hat auch fast von anfang an auf der seite geschlafen von rücken und vauch hielt sie gar nichts. jetzt schläft sie in allen positionen
@Erveny hihi... Unsere Mäuse sind in vielen Dingen ziemlich gleich gestrickt :-) Lea schläft mittlerweile auch in allen Positionen... Am liebsten mit irgendeinen Körperteil irgendwo auf mir...
Wann sie sich genau gedreht haben weiß ich leider nicht auswendig. Nur dass ich beide viel auf den bauch legen musste wegen eines flachen Hinterkopfs.
Mit der Kleinen war ich deswegen mit 2 Monaten bei der osteopathin und sie hat ihr die spannung aus dem Genick genommen und seit sie 3 Monate alt ist schläft sie nur am bauch und sie liebt es auf dem bauch zu liegen und zu spielen. War auch schon frûh richtig kräftig.
Meiner hat sich noch nicht gedreht. Ich leg ihn täglich auf den Bauch, dass stärkt die Muskulatur und er schaut dann immer wie verrückt herrum das sgefällt ihm glaub :-)
Aber wenn ich ihn auf den bauch lege auf mich, dass mag er überhaupt nicht mehr, find ich allerdings schade, weiß noch wie wir im krankenhaus so eingeschlafen sind..
Also meine mochte es auch nicht am bauch zu liegen....aber sie muss jetzt jeden tag ein paar mal am bauch liegen und mittlerweilen gefällt es ihr schon recht gut :-) zum ersten mal vom rücken auf den bauch hat sie vor zwei wochen geschafft aber einmal und dann nicht mehr...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
drehen von bauch auf rücken hat er aich das erste mal mit 12 wochen bewusst.
rücken auf bauch geht nicht aber rücken auf seitenlage
604
11,455
Von Bauch auf den Rücken hat er sich das erste Mal am 22.12. gedreht, also mit 23 Wochen, also mit gut 5 Monaten.
Vom Rücken auf dem Bauch hat er sich am 16.01. also mit 6 Monaten gedreht.
Tagsüber liegt er lange am Bauch, und er kann sich auch schon richtig schön halten, also schaut aus wie so kleine Liegestütze
604
Ich leg sie auch jeden tag mal ab und an auf den Bauch, aber so taugen tut´s ihr nit wirklich, mal abwarten
1,786
Seit sie das AR bekommt - mit ca. 6 Monaten - liegt sie nur noch am Bauch und dreht sich auch selbst auf den Bauch!
11,455
Mir wurde gesagt dass man sie lassen soll, erst wenn sie wirklich zu weinen beginnen dann wegnehmen. Obs richtig ist weiß ich nicht, ich habs jedenfalls so gemacht und es hat super geklappt.
Man darf nur nicht vergessen dass es halt sehr anstrengend ist für die Zwerge.
Was ich auch schon gehört habe (wie in jedem Bereich gehen auch hier wiedermal die meinungen auseinander) Man soll Kinder gar nicht auf den Bauch legen erste wenn sie es selber tun... kA
ich denke dass es eh jeder selber entscheiden muss ob und wann er will....
604
@erveny Das freut mich das mit der nahrung in Griff bekommen hast
5,568
7,415
2,215
Wenn sie nicht mehr am Bauch liegen wollte wurde gleich gebrüllt, und Mama oder Papa kam schon angelaufen
1,786
@pdsp24 Larissa hat auch fast von anfang an auf der seite geschlafen von rücken und vauch hielt sie gar nichts. jetzt schläft sie in allen positionen
5,732
604
5,732
604
2,215
604
6,657
Mit der Kleinen war ich deswegen mit 2 Monaten bei der osteopathin und sie hat ihr die spannung aus dem Genick genommen und seit sie 3 Monate alt ist schläft sie nur am bauch und sie liebt es auf dem bauch zu liegen und zu spielen. War auch schon frûh richtig kräftig.
519
Aber wenn ich ihn auf den bauch lege auf mich, dass mag er überhaupt nicht mehr, find ich allerdings schade, weiß noch wie wir im krankenhaus so eingeschlafen sind..
64