Kurze Frage? Schnelle Antwort! #8

1131416181933

Kommentare

• Frage: Meine Große hat ein Mundeck :( Was kann ich tun und woher kann das kommen? Es scheint ihr sehr weh zu tun :((
  • Hallo ihr Lieben, eine Frage:
    hatten gestern Kia-Termin und der meinte Noah (7 1/2 Monate) hätte eine relat. Phimose, also Vorhautverengung. Und er meinte wir sollen immer ein wenig die Vorhaut dehnen (nur ganz leicht) und wenns nicht besser wird eine Salbe schmieren. Aber ich habs jetzt nochmal genau beobachtet und er pinkelt einen schönen Strahl und das würde er ja bei einer richtigen Phimose nicht oder :-?
    Kennt sich da wer aus?
  • @kathistar ich hatte das als Kind auch sehr oft, ist meistens auf Vitamin B Mangel zurückzuführen (hab ich heute noch) - solltet ihr mal beim Arzt abklären lassen. Ich hab immer so eine scheusslich schmeckende rostfarbene Creme aus einer kleinen Tube drauf bekommen, hieß glaub Labisan oder so. Würd aber in der Apotheke nachfragen, da gibts wahrscheinlich inzwischen was besseres.
  • @Putzi6 welches auto? welchen kiwa? welchen hund - größe und gewicht
  • Danke @Citcat Hätte nicht gedacht, dass es so einen Grund dafür geben könnte! Ich hab eher geglaubt, dass es vielleicht von einer "verschmutzten" Trinkflasche kommt. Weil am Spielplatz beim sandspielen usw geht das ja manchmal schneller als mir lieb ist!
    Ich werde heute mal in die Apotheke schauen!
  • @patz21 na bumm...also fiat marea (is ein kombi), kiwa passo, zwergpintscher, größe müsste ich dann messen, aber gewicht is ca. 9 kg...
  • @FranZi mein großer mmusste operiert werden als er Ca. Zwei war da er schon schmerzen hatte beim Lulu machen!
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 25. 04. 2014, 10:07
    @Putzi6 sorry für die vielen fragen aber das sind eben wichtige daten ;) so alles über chihuahua größe würd ich nie ohne box transportieren
    baut euch selber eine meine bekannte hat einen goldie und hat einen hartan kiwa in einem peugeot 207sw also kleiner als eurer die haben sich die box selber gebaut oder kauft euch ein netz für den kofferraum und sichert hinten den kiwa mit einem gurt oder so
    es geht da um die versicherung wenn mal ein unfall passiert und die sehen das der hund vorne war und es kommt zu einer streitfrage bezüglcih schuld na bum dann rat ich dir zu einem mörder anwalt.
    also ein netz hinten würde reichen mehr brauchts nicht oder ihr kauft euch eine große "katzen" box die kannst auch hintern fahrer sitz geben unten also immer sp das nicht umher fliegt. erstens kônnt ichs mir nciht verzeihn wenn meinem hund was passiert.
  • @kathistar kann natürlich auch von einer Trinkflasche oder sowas kommen. Aber es könnt auch ein Vitaminmangel sein - vor allem natürlich dann, wenns häufiger vorkommt. Ich würd aber nicht drauf warten, sondern das lieber gleich abklären lassen, schadet ja auch nicht.
    Hab das hier gefunden, steht einiges interessantes dabei:

http://blog.labello.at/2013/03/mundecken-eingerissene-mundwinkel-was-tun/
  • @patz21 geht auch die box auf die rückbank und angurten? Am boden geht es sich nicht aus...
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 25. 04. 2014, 10:13
    ja geht auch muss halt wie gesagt so gesichert sein das nicht rumfliegt.
  • Ok Danke....weil der kiwa beansprucht wirklich den ganzen kofferraum...der is ziemlich groß...dann schau ma wegen einer gescheiten box für sie :)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 25. 04. 2014, 10:16
    @Putzi6 Ich hab meine Hündin ( Chihuahuamix) mit einem Gurtgeschier hinten auf der Rückbank gesichert. Das Geschier gibt man dem Hund drauf und schnallt es in der Vorrichtung für den Sicherheitsgurt an

Das hier nur hab ich es bei Fressnapf gekauft http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0009585GM?vs=1
  • @tanja1993 danke...genau so einen gurt haben wir eh schon lange...nur kann sie damit trotzdem rüber zum kleinen und genau das will ich nicht....sie is zwar so brav zu ihm, aber trotzdem vertrau ich da nicht darauf....
  • @kathistar ich hab auch öfters mundecken - schmiere dann mit vitawund!weiß, aber nicht, ob man es auch Babys/Kinder geben kann :-/
    Nachlesen/-fragen ;)
  • @Putzi6 wie zufrieden bist du mit den kiwa passo?
  • @Putzi6 Aso das hab ich dann falsch verstanden sorry :(
  • Habt ihr tipps gegen eine laufende nase beim baby? Bei meiner maus rinnts nur so...
  • engelwurzbalsam hilft ein bisschen
  • Wir haben dafür allium cepa Globuli @favole
  • wie sind die kindsbewegungen vor der geburt? mehr, weniger, anders?
    im krankenhaus haben sie gesagt, sollte ich wieder wehen bekommen oder bei den bewegungen etwas sein, dann soll ich sofort kommen. jetzt verunsichert mich dieses "etwas" bei den bewegungen.... :-??
  • Ich glaub das ist bei jeden anders. Meine kleine hat sich fast nicht mehr bewegt. Die hat sich schon auf die geburt vorbereitet :-)
    Von anderen mamis hab ich gehört das sie vor der geburt so viel getreten haben wie sonst nie. ;-)
  • Was ist denn anders? @emilia
    vor der Geburt können sie schon weniger werden weil weniger Platz ist aber wenn sie gesagt haben du sollst kommen dann fahr lieber! Immer lieber einmal zu viel!
  • @emilia wenn du dein baby spürst egal ob wenig oder viel wird es passen. Also zu mir habens im kh gesagt ich soll sie regelmäßig einmal spüren.
  • Warum ziehrn so viele mamis über die windel die Strumpfhose und dann erst den body an??
    Hat das einen grund??
  • @bienemaya bin begeistert...er Is halt sehr sperrig....haben einen Kombi Aba viel Platz bleibt leider nicht im Kofferraum....und die babyschale verwenden wir halt nicht...hab extra einen Maxi-cosi gekauft....
    @Tanja1993 kein Problem ;)
  • @Glückskind könnte mir vorstellen weil dann die Strumpfhose nicht so runter rutscht ;)
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 25. 04. 2014, 12:00
    @favole Wir hatten die Sambucus Nigra Globuli.
    Haben immer sehr gut geholfen.
  • @glückskind und die Strumpfhose ist dann überm Rock- oder Hosenbund nicht zu sehen. Ich würd mein T-Shirt ja auch nicht in den Strumpfhosenbund stopfen. Ausserdem verabschiedet sich dann beim Robben/Krabbeln die Strumpfhose nicht auf Nimmerwiedersehen ;)
  • @glückskind damit es aussieht wie bei flash dance =))
    Nein keine Ahnung warum. Vielleicht aus dem Grund den Michi genannt hat :-/
    sweetheart127
  • hat deiner dann normal pipi machen können @romana
    weil der kia meinte die vorhaut würde sich sonst aufblasen, das ist bei ihm aber nicht! und es gibt da ja verschiedene Meinungen ob man da was machen soll oder nicht! bin jetzt a bissal verunsichert!
  • Aus stylischen gründen und aus praktischen gründen :))
  • @FranZi er ist jetzt fast fünf und ist ganz normal Mit fast drei rein worden und hat überhaupt keine Probleme! Nur die nachbehandlung bei wickelkinder ist etwas schwierig! :-)
  • ich meinte vor der op @romana ;)
    was hattet ihr da für symptome
  • Wie lang schützt Sonnencreme?

Im Kiga beginnt jetzt wieder die Spielplatzzeit, leider ist auf unserem Spielplatz kein Hauch von Schatten, bzw nur da wo sich die Kinder im Normalfall nicht aufhalten.

Mein Großer hat schon jetzt eine extreme Bräune bekommen was mir überhaupt nicht passt.
    Jetzt würde ich ihn gern am Morgen (7:30) mit Sonnenmilch (LSF 50) eincremen. Hält der Schutz bis ca. 11:30 ? Die Creme muss immerhin 4 Stunden halten und schützen.

• Habt ihr spielideen für 10 Monate altes baby ... sie ist krank und wir können net raus und es is so fad zuhause
  • @Favole

Seifenblasen, Papier zerreißen lassen, Luftballons, Sockenpuppen, Singen, Kluppen, Reis in einen Becher füllen und rasseln lassen, Musik anmachen, Baden... :)
  • @favole noch ein Kind, dem daheim fad ist - wir sind auch herinnen weils regnet, das endet bei uns meist in kleineren Unfällen weil er auf lauter lustige Ideen kommt - vorhin ist er schon vom Bett gekracht... 8-|
    Seifenblasen gehen bei uns immer gut für ein paar Minuten, oder ich stell ihm den Geschirrspülerkorb hin und er räumt seine Plastiklöffeln aus (und ich wieder ein und er wieder aus...). Bilderbücher anschauen wär auch eine Idee. Oder einen vollen Wäschekorb hinstellen zum herumräumen (wenn mein Korb und dessen Inhalt noch lang durch seine Finger wandert, muss die Wäsche gleich wieder in die Maschine :)) ).
  • Ich hab mir gerade den Jako-O Katalog angesehen und die haben ja wirklich tolle Sachen! Steht die Qualität für den Preis und kennt jemand diese MItwachs-Bodys`?
  • Wo kann ich was fragen was mir sehr unangenehm ist...also irgendeine Diskussion die versteckt ist aber wo ich trotzdem eine Antwort bekomme?
    Gibt's sowas? @mijo weißt du was?
  • Raphiii schrieb: »
    Wo kann ich was fragen was mir sehr unangenehm ist...also irgendeine Diskussion die versteckt ist aber wo ich trotzdem eine Antwort bekomme?
    Gibt's sowas? @mijo weißt du was?

An anonymos ne pn schicken :) dann kannst anonym nen thread aufmachen
  • @Putzi6 i hab jetzt an hartan topline s und einen vw passat kombi und da ist der koffer raum a voll auser i gib ihn anders rein..aber i.mein beim fahrkomfort und federung! Wo hast ihn gekauft?
  • Raphiii schrieb: »
    Was ist denn anders? @emilia
    vor der Geburt können sie schon weniger werden weil weniger Platz ist aber wenn sie gesagt haben du sollst kommen dann fahr lieber! Immer lieber einmal zu viel!
    Claudia2606 schrieb: »
    @emilia wenn du dein baby spürst egal ob wenig oder viel wird es passen. Also zu mir habens im kh gesagt ich soll sie regelmäßig einmal spüren.

danke für eure antworten!
    momentan passt alles, aber ich wollte für den ernstfall mal nachgefragt haben :) ich vertrau einfach mal auf mein bauchgefühl... das wird sich schon melden, wenn es nötig sein sollte. hoffentlich erst in einigen wochen ;)
  • Papier zerreißen liebt sie nur sie issts dann auch... sie isst alles was sie findet jedes fuzal landet im mund... ich geb ihr anscheinend nicht genug zum essen =))
    Wäsche hab ma schon gmacht aber es haltet nur paar min. Und nachdem sie krank ist,ist sie nah am Wasser gebaut wenn ihr was nicht passt X(
    @frühlingskind bei uns is 23 grad und Sonnenschein und ich sitz drin
  • Wuzel schrieb: »
    Ich hab mir gerade den Jako-O Katalog angesehen und die haben ja wirklich tolle Sachen! Steht die Qualität für den Preis und kennt jemand diese MItwachs-Bodys`?

Also ich hab die normalen kurz arm Body´s und bin super zufrieden damit.
    Die mitwachs hab ich zwar spekuliert aber noch nicht gekauft.
  • Ich find die mitwachsbodys genial \m/ qualität ist super wirklich
  • @FranZi oh sorry :-)
    Vorher hatte er schmerzen beim Pipi machen und hat den gurt vom autositz zwischen den Füssen nicht ausgehalten!
  • Hab die 4er sauger von avent und da ist in beiden nur ein loch drinnen! Sollten da nicht 4 drinnen sein?! :-/
  • @favole - und wie lange wachsen die mit? Oder wieviele Grössen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum