Wer weis was in dieser frau oder mann vor geht,die sowas machen. Und ich glaube,gewisse haben vor dieser babyklappe auch angst,doch gesehen zu werden. Den es gibt sie schon so lange bis jetzt waren in graz glaub ich 1 baby in der klappe aber mehr ausgesetzte in der öffentlichkeit!
Nein das finde ich auch nicht ok @krümel22 aber wer weis,was sonst mit den baby passiert wäre. Vl würde das baby gar nicht mehr leben wenn sie oder er das nicht getan hätten..
Ja ich kanns zwar auch nicht nach voll ziehen oder verstehen, aber besser so, als die die ihr Kind /Baby töten! vil. Hat das kleine Menschlein eine Chance in eine tolle Familie zu kommen, wo es viel nähe, Geborgenheit und liebe findet, gewollt und wahrscheinlich schon lange ersehnt wird...
Das,wünsche ich dem kleinen kerlchen
hab heut auch viel drüber gegrübelt ... psychisch erkrankt, unter druck(mann,etc), verzweifelt, aussichtslos weil depressiv etc können alles gründe sein. die babyklappe dürfte wirklich abschreckende wirkung haben ... dort hätte die mutter noch die chance gehabt, sich doch noch umzuentscheiden(auch schwer nachvollziehbar aber aus vorher genannten gründen zu sehen) ... jetzt gibts diese chance nicht mehr ach es is traurig für das kind ...
Ich kann das auch nicht verstehen, aber klar gibt es Situationen die für eine Frau vielleicht aussichtslos erscheinen, aber warum muss ich das kleine Zwergerl dann irgendwo in ein Gebüsch legen, wos vielleicht keiner findet? Ich versteh nicht, was an der Babyklappe abschreckend sein soll. Wenn ich will das es meinem Kind trotzdem gut geht, dann geb ichs doch lieber in einem KH ab oder? Vor allem wenn das dort so ein gut besuchter Platz ist mit Bushaltestelle etc. dann ist die Gefahr gesehen zu werden ja noch größer als bei einem KH? Ich hoffe es kommt jetzt in eine Familie wo es wirklich erwünscht und geliebt wird.
Ich finde solche Geschichten auch immer ganz, ganz schrecklich =(( und jetzt kann man dem armen Zwucki nur wünschen, dass es sehr bald in ein liebevolles Zuhause kommt :x :-*
Allerdings frage ich mich auch gleichzeitig, was müssen die Eltern oder vielleicht auch nur die Mutter (die aber dafür ganz bestimmt) durchgemacht haben, dass sie es übers Herz bringen, ihr Baby im so Stich zu lassen :-O diese Mutter muss ja in einer extremen Ausnahmesituation gewesen sein und in höchster Verzweiflung gehandelt haben!! Und ich könnte mir vorstellen, dass dem/der, der/die das Baby dort zurückgelassen hat, die Babyklappe im WSP nicht bekannt ist ... sonst gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund für dieses Verhalten - traurig und kaum nachzuvollziehen ...........
Ich hoff nur der Kleine bekommt eine super liebe Familie!
Allerdings glaub ich, dass soetwas vielleicht nicht vorkommen würde, wenn das Thema "ein Kind zur Adoption frei geben" gesellschaftlich mehr Akezptanz aufweisen würde (wenn Frauen schon Angst haben, dass es Konsequenzen hat, wenn das Baby in eine Babyklappe gelegt wird)
Es gibt soviele Eltern die gerne ein Kind adoptieren würden, das ist für alle ok. Aber eine Frau, die aus welchen Gründen auch immer ein Kind nicht selber großziehen kann/will, wird eigentlich sehr oft als schlechter Mensch dargestellt - obwohl das für mich eigentlich eine "bessere" Entscheidung ist, als ein ungewolltes/ungeplantes/... Kind abzutreiben.
Wenn eine Frau schon zu Beginn der Schwangerschaft bereit ist auf ihr Kind zu verzichten, und durch Adoptionsagenturen oder was auch immer Unterstüzung in der Schwangerschaft und Geburt bekommt und vor allem auch dann danach (denn wie erklärt man der Umgebung, dass man schwanger war, aber dann kein Kind hat????) könnte man solche Handlungen vielleicht schon im Vorfeld verhindern.
@josefa all diese Angebote, die du ansprichst, die gibt es ja in Wien und werden ja grundsätzlich auch "gut" angenommen .... die Frage ist nur, warum geschehen trotzdem noch immer solche schrecklichen Dinge???
Ich glaube, dass nur Menschen so handeln, die in einer extremen Ausnahmesituation sind und unter hohem Druck stehen, und zwar so sehr, so dass sie nicht mal die entsprechenden Beratung- und Unterstützungsangebote annehmen (können) ... vielleicht auch Menschen, die nicht in unser Gesellschaftsstruktur und -kultur aufgewachsen sind und/oder daran auch nie teilhaben konnten und daher für sich nicht die Möglichkeiten sehen, Beratung und Unterstützung anzunehmen .....
Heißt für mich: muss man all diese Angebote noch niederschwelliger gestalten??? So dass sie auch alle Menschen annehmen können, die sie benötigen??
Armer Zwerg! Wenn ich sowas immer lese, schalten sich bei mir immer voll die Mutter Gefühle ein und würd den kleinen am liebsten knuddeln, lieb haben Bis geht nimmer, sodass er es nicht mal merkt, das seine eigentliche Mami nimmer da ist und alles vergisst, als ob nie was passiert wäre :-(( weitere kommt automatisch der Gedanke, das mir die mamis jetzt voll leid tun die keine babys bekommen können, ewig herum basteln, sich nix anderes wünschen als so einen kleinen Menschen in den armen zu halten...da ist die Welt sowas von ungerecht...das tut mir echt in der Seele weh!!!
Ich persönlich kanns mir echt nicht vorstellen wieso das wer mit seinen kleinen hilflosen baby machen kann..will auch niemanden verurteilen, denn nur weil ich noch scheinbar nie in so einer schrecklicher psychischen AusnahmeZustand war, hab ich nicht das Recht mir irgendwas anzumaßen...
Für mich kanns derzeit und hoffentlich niemals eine Situation geben, das ich meine kleine quietscheEnte aussetzte!!!
Wünsche den kleinen echt das er so schnell wie möglich, in eine liebevolle Familie kommt, die ihn über alles liebt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,712
7,509
3,105
134
1,475
10,377
1,475
Wieder mal ein hoch auf hunde
6,177
Das,wünsche ich dem kleinen kerlchen
2,318
797
19,908
2,318
585
Allerdings frage ich mich auch gleichzeitig, was müssen die Eltern oder vielleicht auch nur die Mutter (die aber dafür ganz bestimmt) durchgemacht haben, dass sie es übers Herz bringen, ihr Baby im so Stich zu lassen :-O diese Mutter muss ja in einer extremen Ausnahmesituation gewesen sein und in höchster Verzweiflung gehandelt haben!! Und ich könnte mir vorstellen, dass dem/der, der/die das Baby dort zurückgelassen hat, die Babyklappe im WSP nicht bekannt ist ... sonst gibt es für mich keinen ersichtlichen Grund für dieses Verhalten - traurig und kaum nachzuvollziehen ...........
828
Allerdings glaub ich, dass soetwas vielleicht nicht vorkommen würde, wenn das Thema "ein Kind zur Adoption frei geben" gesellschaftlich mehr Akezptanz aufweisen würde (wenn Frauen schon Angst haben, dass es Konsequenzen hat, wenn das Baby in eine Babyklappe gelegt wird)
Es gibt soviele Eltern die gerne ein Kind adoptieren würden, das ist für alle ok. Aber eine Frau, die aus welchen Gründen auch immer ein Kind nicht selber großziehen kann/will, wird eigentlich sehr oft als schlechter Mensch dargestellt - obwohl das für mich eigentlich eine "bessere" Entscheidung ist, als ein ungewolltes/ungeplantes/... Kind abzutreiben.
Wenn eine Frau schon zu Beginn der Schwangerschaft bereit ist auf ihr Kind zu verzichten, und durch Adoptionsagenturen oder was auch immer Unterstüzung in der Schwangerschaft und Geburt bekommt und vor allem auch dann danach (denn wie erklärt man der Umgebung, dass man schwanger war, aber dann kein Kind hat????) könnte man solche Handlungen vielleicht schon im Vorfeld verhindern.
585
Ich glaube, dass nur Menschen so handeln, die in einer extremen Ausnahmesituation sind und unter hohem Druck stehen, und zwar so sehr, so dass sie nicht mal die entsprechenden Beratung- und Unterstützungsangebote annehmen (können) ... vielleicht auch Menschen, die nicht in unser Gesellschaftsstruktur und -kultur aufgewachsen sind und/oder daran auch nie teilhaben konnten und daher für sich nicht die Möglichkeiten sehen, Beratung und Unterstützung anzunehmen .....
Heißt für mich: muss man all diese Angebote noch niederschwelliger gestalten??? So dass sie auch alle Menschen annehmen können, die sie benötigen??
280
Ich persönlich kanns mir echt nicht vorstellen wieso das wer mit seinen kleinen hilflosen baby machen kann..will auch niemanden verurteilen, denn nur weil ich noch scheinbar nie in so einer schrecklicher psychischen AusnahmeZustand war, hab ich nicht das Recht mir irgendwas anzumaßen...
Für mich kanns derzeit und hoffentlich niemals eine Situation geben, das ich meine kleine quietscheEnte aussetzte!!!
Wünsche den kleinen echt das er so schnell wie möglich, in eine liebevolle Familie kommt, die ihn über alles liebt!