Trotz PCO schwanger mit SS Symptomen :-p

SCCSWEETSCCSWEET

1,137

bearbeitet 25. 04. 2014, 17:37 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben!
Kurze Geschichte zu mir. Habe im Februar die Diagnose bekommen das ich PCO habe dann haben wir eine TablettenHormon Therapie begonnen und siehe da beim ERSTEN mal es hat geklappt und ich bin heute SSW 7+2.. Ich freu mich wahnsinnig !!
Ich war vor zwei Tagen beim ersten US mit meinem Freund und wir konnten schon das Herzal schlagen sehen. Das war unglaublich. Jedoch fühle ich mich mit den Symptomen schrecklich. Ich habe Verstopfung so das ich 5 Tage nicht am WC war und jetzt geht es wieder halbwegs weil ich Magnosolv von meiner FÄ bekommen habe. Dafür habe ich seit gestern immer ab und zu Nierenschmerzen obwohl ich ca. 3 l Wasser am Tag trinke.

Wie geht es euch so in der Schwangerschaft?

Kommentare

• @SCCSWEET hallo >:D<<br> Glückwunsch zur SS :)
    Bei mit wurde letztes Jahr auch PCO diagnostiziert :( die Zeit war sehr sehr schwer für uns.
    Aber mein FA hat mich gleich in ein Krankenhaus zur Stichelung und Eileiter Durchspülung geschickt. Dann im 2ten Zyklus darauf Schwanger :x wir konnten unser Glück kaum fassen da es erstmal ewig gedauert hat das ein FA das gesehen hat. Er mein jetziger hat es erkannt.
    Also hinter uns liegen viele vergebliche Versuche schwanger zu werden und heuer hat es endlich geklappt :)
    Ich weiß also genau wie es dir geht >:D<<br>
    wann habt ihr ET?
  • Hallo! Ich wurde im 7. Zyklus nach der Diagnose Pco schwanger. Allerdings bekam ich auch Hormone und mir wurden die Eileiter durchgeblasen da sie nicht durchgängig waren (also hat bei mir so gut wie nichts "funktioniert") und danach hat es sofort funktioniert.

Bin jetzt in der 10.ssw und derzeit geht's von Tag zu Tag besser :-)
  • Hey ich gratuliere euch auch zu eurer Schwangerschaft!
    Also bei wurde nichts durchgespült, wir haben es nur mit den Hormonen von meiner FÄ probiert und es hat geklappt.
    Ich nehme zur Zeit noch AREFAM das ist ein Gelbkörperhormon und das verursacht bei mir Gewichtszunahme und Verstopfung was wiederum schmerzen hervorruft. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat aber genießen kann ich die Schwangerschaft nicht.
    @ Betti Wir haben am 17 Dezember Entbindungstermin :D
    @ Dani das es dir immer besser geht gibt mir Mut das es mir auch mal wieder besser geht ^:)^

Wann habt ihr ET?
  • Suuuper ich freue mich für euch Mädels ♥

Ja das mit der Gelbkörperschwäche habe ich auch, allerdings musste ich die ersten 13 Wochen Utrogestan nehmen damit sich das Baby ordentlich einnisten und wachsen kann, was womöglich auch zu einer sehr raschen Gewichtsabnahme geführt hat.
    aber jetzt bin ich überglücklich und heute hab ich die ersten Babysachen gekauft ♥
  • SCCSWEETSCCSWEET

1,137

bearbeitet 26. 04. 2014, 19:48
    Hey Betti
    Du hast Utrogestan genommen das hat mir meine FÄ auch verschreiben wollen nachdem es mir mit AREFAM nicht so gut geht!! Und du hast dabei abgenommen??
    Das würde mich jetzt echt mal interessieren

Ps.: voll süß die Sachen !! Wann hast du ET?
  • Aber ja - die anfänglichen blöden Nebenwirkungen hören sicher auf! Ich bin so happy dass ich nicht mehr andauernd über dem WC hänge ;-)

Ich musste in jedem Zyklus ein Eizellenscreening machen und dann wurde mit Spritze der Eisprung ausgelost. Beim letzten Zyklus hat der Arzt gemeint er ist nicht zufrieden mit meiner Schleimhaut und dass wir uns eine IVF überlegen sollten.... naja das hat sich erübrigt und dafür bekommen wir jetzt Zwillinge :-)

Ich musste nach der Spritze immer 14 Tage utrogestan als Zäpfchen verwenden. Generell hatte ich absolut keine Nebenwirkungen von den Hormonen. Einzig Glucophage hat bei mir am Anfang ordentlich Nebenwirkungen gehabt, aber später auch nicht mehr.

Ich habe noch nichts gekauft aber meine Schwester hat schon eine ganze Ladung Utensilien für mich von ihren Mädchen hergerichtet :-)
  • @SCCSWEET sorry wollte Gewichtszunahme schreiben =)) Automatische Korrektur :)
    Ich musste 1 morgens und 2 abends nehmen. Allerdings vaginal da sich diese Tabletten sehr auf den Magen schlagen.
    Ich bin sehr zufrieden gewesen denn ansonsten wäre ich über die Anfangszeit wahrscheinlich nicht drüber gegangen :-S

wir haben am 30.09 ET ;)

@dani1807
    Gratuliere zu doppeltem Glück :x
    wann ist es bei euch soweit?
    Und in welcher Woche bist du?

Ich bin immer froh über gleichgesinnte mit PCO bei denen es funktioniert hat :x :-* >:D<
  • Ich bin in der 10.ssw und hab am 19.11. Termin.

In den ersten Tagen nach der Nachricht war ich nicht so happy und völlig überfordert - bin ich auch jetzt noch teilweise. Aber mein Arzt hatte mir ja versprochen, er macht das schon dass ich schwanger werde ;-)

Ich denke bei pco und ähnlichen Dingen ist es sehr wichtig einen erfahrenen Arzt zu haben - meine erste Ärztin hat weder am Blut noch am Ultraschall gesehen dass ich cpo habe und mich dementsprechend falsch behandelt....
  • WOW Zwillinge..gratuliere...

Also ich habe auch mit einer Spritze ausgelöst und hatte nur ein Ei. Aber wie gesagt hat trotzdem gleich geklappt war ja schon bei meiner FÄ und es passt bis jetzt alles :x
    Also das witzige ist wir haben noch gar nicht gebastelt sodern meine Ärztin wollte von anfang an einen Bluttest von mir und hat alles super verbunden dann auch noch mit dem US. Und somit haben wir gleich mit Hormonen angefangen.

Gibt es das Utrogestan nur als zapferl? Ich weiß echt nicht ob ich mich noch die nächsten Wochen so druchschleppen soll.

Hab da noch ne frage an euch...laut kalender (erster blutungstag der letzten Periode) bin ich heute in der SSW 6+4 und laut Kalender meiner FÄ bin ich in der SSW 7+2... nach was soll ich jetzt gehen ??

@ Betti schade das ist keine Gewichtsabnahme war :D dann wäre ich gleich zu meiner FÄ gerannt
  • Ich glaube Utrogestan sind eigentlich Tabletten, können aber auch als Zäpfchen verwendet werden. Bilde mir ein das so gelesen zu haben in der Anweisung.
  • Ich musste auch FA wechseln bis das diagnostiziert wurde.
    bin nun mehr als zufrieden mit meinem FA :D
    Genau Utrogestan sind so ne Art Kapsl und werden vaginal als Zäpfchen eingeführt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum