Nachtmahlzeiten

Sr84Sr84

453

bearbeitet 16. 04. 2014, 00:46 in Ernährung & Stillen
Hallo,
Wollte fragen, wie oft trinken eure 7-8 monate alten babys noch in der nacht und von wann bis wann schlafen sie nachts?
Meiner wird noch 3-5 mal gestillt, wacht dazwischen oft auf und muss beruhigt werden, haben achon Familienbett, Beistellbett ind eigenes Zimmer probiert, und langsam bin ich schon ziemlich erschöpft und mit den Nerven ziemlich durch wegen dem schlafentzug. Bin am überlegen ob ich abstille, aber weis nicht ob er ohne Mahlzeit nachts auskommt. Flaschi nimmt erleider keins...

Kommentare

  • Meine tochter ist 7,5 monate alt u anfangs wollte sie in der nacht garnicht schlafen, war sehr unruhig... dann als sie 6 wochen alt war haben wir ihr bett ins eigene zimmer gestellt u seitdem schläft sie komplett durch. Sie brauchte die Ruhe...
  • Emely ist 7 Monate alt. Sie geht um halb 7 schlafen da trinkt sie so um die 80-100 ml. Sie schläft dann bis halb 4 trinkt dann um die 240-300 ml und schläft dann weiter bis halb 9 9 Uhr
  • Ich habe mit 6 monaten abgestillt und hab in der nacht nie ein flascherl geben müssen.. sie hat auch so durchgeschlafen
  • @lisa_032 er schläft mittlerweile eh im eigenen zimmer.
  • Geht das schon länger so, dass Du ihn nachts öfter beruhigen musst? Sonst könnte es auch einfach mit der
    wachsenden Mobilität zusammenhängen. Mein Kleiner hat zu der Zeit auch recht unruhig geschlafen und öfter mal aufgeweint. Hat sich aber mit stillen wieder schnell beruhigen lassen. Mittlerweile meldet er sich nach 3-4h das erste mal. Da bleib ich dann meistens gleich im Bett und danach krieg ichs meistens nicht mehr mit wie oft er trinkt.
  • Das hatte meiner auch in dem alter ich stille aber nicht. Er hat eine zeit lang 2 flaschen in der nacht getrunken und seid 2 wochen schläft er wieder durch von 19:30- 06:00 meistens dann trinkt er eine flasche manchmal schläft er wieder ein manchmal bleibt er wach er ist jetzt 8,5 monate schläft aber nicht in seinem bett da gibts nur gebrülle :/
  • Meine hatte in dem alter eine super phase - is um 22 uhr spätestens ins bett und um 9 wieder aufgewacht, ohne flasche dazwischen. Die nächtliche flasche haben wir aber schon mit zwei monaten nimma gebraucht. Also wenn dein zwerg nachts keine flasche trinken will wenn du abstillst, dann wird er auch keinen hunger haben :)
  • @Fringl weis nicht ob es damit was zu tun hat... aufweinen tut er eigentlich immer wieder mal, sehe da mit nichts einen zusammenhang, haben ihn deswegen auch ins eigene zimmer, weil wir gedacht haben, dass er meinen mann schnarrchen hört, oder wenn wir uns umdrehen... aber es machte keinen unterschied.

    @TabbyMew er nimmt leider keine milchflascherl, höchstens am tag mal a teeflascherl. Weis ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das umsetzen soll mit demabstillen, ist das reinste gebrüll, haben schon mal versucht die mahlzeiten rauszuzögern, aber das geht ganz schön an die nerven und die kraft, weil er nur weint und sich nicht beruhigen lässt.

    Es ist ja nicht so dass er die nächtlichen kalorien braucht, er isst am tag eh voll brav und schaut auch gut aus ;-)

  • @Sr84 unserer ist 8 ,5 Monate und es ist genau gleich. Er wird extrem oft wach in der Nacht bzw quengelt er echt viel. Trinken tut er nur 1x ein Flascherl. Abgestillt hab ich mit 7 Monate - hat nix gebracht.
    Wir haben auch schon alles probiert, aber anscheinend gibt's Babies die so sind.... Zumindest muss ich mir das immer anhören :" musst es halt akzeptieren..."
    Gut, ich nehm's so hin, tu aber alles damit sich das hoffentlich bald ändert, denn es geht jetzt schon Monate so und unser Großer leidet auch darunter! :-(

    Hast du schon mal Cranio Sacral probiert?
  • @Julchen1 irgendwie beruhigend zu wissen, dass es noch andere gibt, wo es genau gleich läuft. Ja wir haben schon cranio sacral therapie gemacht, waren auch bei einer KinderOsteopathin. Auch beim Homöopathen waren wir schon.
  • @Sr84 hast du schon andere fläschen probiert? Die zwerge sind da ja leider recht wählerisch :/ gibt ein paar super flaschen die der brust irrsinnig ähnlich sind
  • Ja hab ich, hab weis nicht wie viele daheim, tagsüber nimmt er ja eins, aber nur mit tee, sobald da irgend a milch drinnen ist drückt er es weg.
  • Bei uns ist es genau gleich! Madame ist 9 1/2 monate und seit sie ca. 6 Monate alt ist, wird sie nachts dauernd munter, weint auf und lässt sich nur vom busen wieder beruhigen. 8-| sie schläft daher schon seit Monaten bei mir im bett, weil 8 mal aufstehen pro nacht ist lächerlich...wenn sie neben mir liegt, kann ich zumindest meine beine schonen :)) seit sie mobil geworden ist, setzt sie sich nachts im Halbschlaf auch dauernd neben mir auf und ich muss sie dann schnappen, und wieder hinlegen... also seit ich meine tochter habe, bin ich nachts ein viel beschäftigter mensch :))
    Woran das alles liegt weiß ich leider auch nicht... haben auch schon alles mögliche versucht :-< im Moment ist das gitterbett für sie nur zum spielen da...weil auch tagsüber schläft sie nur im Ehebett, wenn ich neben ihr liege.
  • meine is auch 9 monate und 10 tage und wacht nachts ständig auf... ich hoffe inständig dass das mal aufhört
  • Wir schlafen im Familienbett mit unserem 8 Monate alten Sohn und einschlafen und beruhigen funktioniert im Moment nur an der Brust, manchmal auch das weiterschlafen ;) aber sobald ich mich zu ihm ins Bett lege schläft er deutlich ruhiger und ich weiß in der früh oft nicht wie oft wir munter waren, ich docke ihn nur an und schlaf ein ;)

    Ich glaube nicht dass das aufwachen was mit dem stillen zu tun hat oder dass es besser wird wenn du abstillst. Ich denke er braucht dann einfach deine nähe um etwas verarbeiten zu können. Falls dein englisch ausreicht würde ich die Seite zum Thema Schlaf empfehlen: http://www.drmomma.org/2009/06/truth-about-co-sleeping-how-stats.html?m=1
    Oder www.rabeneltern.org
    Auf beiden Seiten hab ich schon gelesen wie man ganz sanft die Assoziation nuckeln/einschlafen lösen kann damit er auch ohne wieder in den Schlaf findet. Wenn das Baby trinkt und dann kurz vorm einschlafen ist, von der brust nehmen und ohne einschlafen lassen. wenn nur Protest kommt, wieder die brust geben bis es wieder kurz vorm einschlafen ist, brust weg... das ganze solange wiederholen bis es klappt, bei jedem aufwachen, 1-2 Wochen lang. Ist zwar viel Arbeit, aber dafür kann dein Baby leichter alleine einschlafen.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich bald wieder mehr Schlaf :)
  • Vielen dank für eure Erfahrungen, aber familienbett kommt für mich nicht mehr in Frage, haben es a paar wochen probiert, aber es war für unseren Kleinen nicht grad besser, für mich viel schlimmer, hab voll schlecht geschlafen, total verspannt und verkrampft und er hat am Tag dann gar nichts mehr zu sich genommen, weil er ja satt war von der Nacht.
  • Emilia schläft seit dem 2 monat in ihrem zimmer und wird nachts 1-2 munter um ihr fläschchen zu bekommen.
    Sie schläft von 19 uhr bis 8 uhr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum