Nase verstopft 3 Wochen ist mein Sohn!

MamiReMamiRe

21

bearbeitet 28. 04. 2014, 21:08 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Mein Krümel ist knapp 3 Wochen alt und hat manchmal eine "verstopfte" Nase die auch hin und wieder "piepst"..!
Habe gelesen dass das völlig normal ist und Kochsalzlösung hilft..das gebe ich ihm mehrmals täglich in die Nase und ein bissi hilft es auch aber gibt es eine schnellere Lösung?

Kommentare

• Hallo... es gibt schon viele threads mit dem thema. Glaube erst gestern wurde wieder eines eröffnet... such dich mal durch! :)
  • Nimm babyluf aus der apotheke und rücken und brust einschmieren hilft sehr gut und keine Medizin drinnen
  • Kein Babyluf oder ähnliches! Da sind ätherische Öle drin, die für Babies nicht ratsam sind. Babyluf oder Wick sind viel zu stark(intensiv) für so kleine Babies
  • Einfach mit kochsalzlösung und immer sehr feucht halten beim schlafen. Ja nicht irgendwas rauf geben wie zb. Luuf oder engelwurzbalsam!
  • Aha ich hab das immer genommen wusste nicht das das schlecht sein soll
  • @Nessi sollte frühestens mit einem Jahr genommen werden,besser noch spater. Macht ja nichts, man kann nicht alles wissen.
  • Ok ja meine Tochter war im ersten Jahr nicht krank...Vl weiß ich es deshalb nicht
  • Ich helf meinem Spatz mit Kochsalzlösung, Nasensauger und zusammengedrehtem Taschentuch!
    Dani1203
  • Am besten hilft ne Zwiebel. Zwiebel aufschneiden und aufs Nachtkastl stellen, stinkt wie aber es hilft.
    Und falls du stillst, tröpfel Muttermilch in seine Nase, das ist sowieso das beste Heilmittel!
  • Die Zwiebel hilft wirklich:)
    Ich habe für die Nacht auch Ätherische Öle benutzt (Babix Inhalat) und gute Erfahrungen gemacht. Man darf das den Kleinen halt nicht direkt an die Nase geben sondern muss aufpassen...auch welche Öle man nimmt. Menthol ist zum Beispiel nix (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/aetherische-oele-bei-babys-und-kindern/)
    Aber deshalb geb ich ein paar Tropfen vom Babix (Eukalyptus und Fichtennadel) in eine Schale mit Wasser und stell diese nicht direkt unters Bett. Das hilft zusätzlich weil die Luft befeuchtet wird!
    Gute Besserung
  • kochsalzlösung, nasensauger, luft feucht halten (va in der nacht), ansonsten viel spazieren gehen und an der frischen luft sein

mein Zwerg hatte das auch immer, es ist wirklich nicht angenehm und sie schlafen auch nicht so gut. seit wir in der nacht das Fenster gekippt lassen kriegt er viel besser Luft.
  • Thymian-myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke mit zwiebel in heißem Wasser (evtl kurz aufkochen) im Zimmer aufstellen. Stinkt furchtbar,aber es hilft.
  • also meine kleine maus hat das auch gehabt! ich weiß es hört sich komisch an aber es hilft supergut !!!in der apothekte kann man einen aufsatz für den staubsauger kaufrn,damit kann man dem baby der verstopfte nase "aussaugen " ! das ist sehr sehr gut danach hat meine maus ganz normal wieder luft bekommen , und es hat sie auch nicht der lärm vom staubsauger gestört !
  • das hat mir sogar meine kinderärztin empfohlen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum