Was haben eure Zwerge denn so als erstes gesagt?
Mein Großer hat damals "Mama" als erstes gesagt und gleich danach ein "Papa" nachgeschoben.
Mein Kleiner hat vorgestern sein erstes Wort gesprochen! Und zwar "BITTE"
Lg
bei meiner großen war es papa, mama und dann whoppa (ist der opa), den konnte sie lang nicht richtig aussprechen, aber wir haben den ausdruck geliebt (hat uns so an burger king erinnert *gg*)
bei meinem war es katze. aber er konnte es gleich richtig mit k aussprechen und dann kam mama und papa danach hat er dann mit so sachen wie heiß, Nane (Banane), mäh nein und gaugauger(der staubsauger)
meine kleine is jetzt 6 monate alt!!... manchmal entwischt ihr, ich bin mir sicher unbewusst (!!!) ein "dada" und "dade".. auch wenn man weiss es is unbewusst ist es trotzdem süß gg
@lionceau, das kommt mir bekannt vor. ich warte auch auf ein Mama. Das was er mir bietet ist ein määääääh. Steht für Schaf und schmutzige Windel. Vogi für unseren Deko Vogel. Und dann noch ein KKKKKKKKKKK. Dann will er mit den Hennen vom Fuchs und Henne Spiel spielen. Das nächste wird wohl Opa sein :-\"
Also bei meiner wars "mammammam" da gings um ihre LieblingsBeschäftigung, dem essen!das richtige Mama kam erst später! "brrr":)
was ich so lustig find ist das Wort "spigotten" für biskotten!das hat sie von Anfang an falsch gesagt und merkt sichs heut noch nicht also ich glaub das werden ihr leben lang spigotten bleiben! )
phillip hat eigentlich gleich mal mamammamama und dadada oder papapa gesagt aber jetzt sagt er mama aber nur wenn er weint oder mich braucht und papa wenn er ihn sucht. auto sagt er den ganzen tag über öfters weil er so auf autos steht und immer raus spielen will oder er sagt auto tütüt. datze für katze. anke =danke kommt aber seeeehhhr selten.. bellen tut komisch und miau macht er aaaaaaiii oder auuu aber hochtönig XD mpaopa mma =oma
Mit 11wochen hat er rrrr gemacht und die lippen zusammen gepresst und die luft raus gedrückt.
und mit 5Monat kam ein einziges mal hunga gunga ha und das hab ich sogar per zufall aufgenommen
meine ist jetzt 10 monate und sagt *kate* d.h. katze und *date* für danke, manchmal sag sie schon mamama....und papapap oder bababa...ob das mama oder papa heißen soll mhmmm
Meiner sagt Mamamam, aber ich glaube eher unbewusst. Wenn er seinen Spielzeugtraktor in die Hand kriegt, sagt er sofort Tratra. Ansonsten sagt er immer "Da" und zeigt auf Dinge.
Das erste Wort welches Lea klar ausgesprochen hat war "Haare" und das allergeilste war, sie hat es gesagt als sie grad auf'n Papa stand und seine Haare angeschaut und angegriffen hat... Wir haben so gelacht...
Aber ansonsten sagt sie papaapapa und mawawawa :-) sonst noch nix
Unser Kleiner plaudert so vor sich hin mit "blabla und dadada, brrrr, papapa, blbl", wenn er was spannendes sieht sagt er nach wie vor "Da!"
Tate heißt danke, wenn er was bekommt.
"Mama" und "Papa" sagt er nur wenn er will.
Mehr kommt noch nicht, aber er hat ja Zeit.
Meine kleine ist da etwas rede fauler ;-)
Mama sagt sie schon total schön ;-)
Papa ganz ganz selten wenn dann unbewusst papapa
Licht ist Icht
Danke ab und zu ist Ate
Platz ( für'n Hund) ist patz :-D
Also wir sind bei "JA" mit nicken, "Nein" oder "NA" mit Kopf schütteln, Papa ab und zu wenn man es vor sagt, Mama geht Nord, wird immer mamamamam!!! Ansonsten dadadada, wawawaw, na na na, ...
Bei uns war es damals zuerst Mama und nur wenige Tage später Papa...und danach plapperte er alles mögliche bis er dann in den Kindergarten kam, dann kam der nächste große Schub
Mein kleiner hat am anfang auch zu mir mamam gesagt manchmal macht ers jetzt noch sonst sagt er brav mama. Ma ist die oma pa der opa. Gaga sagt er auch manchmal aber einfach so zwischendurch gg dante ist danke. Und da wenn er mir das flascho zb wieder gibt gg (papa gibts bei uns keinen) gg
Lg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
89
48
58
409
145
101
219
15
89
reden kann sie zwar noch nicht ABER schimpfen kanns ordentlich mit mir *gg*
48
89
8
Der Schlumpf ist jetzt 1 Jahr alt und sagt: Noch nichts..
Und ich warte schon soooo sehr auf Mama
89
744
3,071
was ich so lustig find ist das Wort "spigotten" für biskotten!das hat sie von Anfang an falsch gesagt und merkt sichs heut noch nicht also ich glaub das werden ihr leben lang spigotten bleiben!
)
492
Mit 11wochen hat er rrrr gemacht und die lippen zusammen gepresst und die luft raus gedrückt.
und mit 5Monat kam ein einziges mal hunga gunga ha und das hab ich sogar per zufall aufgenommen
1,788
das zweite "haja" für hallo.
danach kam dann der rest.
387
1,122
11,016
unsere momentanen wörter:
nein (ganz deutlich) :-)
dadadada
was tut sich bei euch?
5,568
7,415
Ich bin die Mamam :-)
Nein
Haii - schlafen
Lie - Licht
Nam nam - essen
1,786
2,215
Aber ansonsten sagt sie papaapapa und mawawawa :-) sonst noch nix
1,122
Tate heißt danke, wenn er was bekommt.
"Mama" und "Papa" sagt er nur wenn er will.
Mehr kommt noch nicht, aber er hat ja Zeit.
1,541
Mama sagt sie schon total schön ;-)
Papa ganz ganz selten wenn dann unbewusst papapa
Licht ist Icht
Danke ab und zu ist Ate
Platz ( für'n Hund) ist patz :-D
Das wars schon wieder :-D
11,016
6,331
11,334
3,562
4
11,016
2,367
7,415
Wau Wau
Ente
Kikikiki (Hahn)
wenn er ein Pferd sieht, dann wiehert er.....
2,367
422
Lg