@Melina86: Danke der nachfrage Also er hat die OP und Narkose gut überstanden und die ganze Nacht bei meinen Eltern im Bett mit geschlafen. Ich warte ja auch immer auf Nachrichten wohne ja nicht mehr Zuhause.
Wir hoffen nur alle das wenn alles in 2 Wochen verheilt ist dass er sich dann nicht mehr in den Ansatz beißt das er entlich mal zur Ruhe kommt. Ist natürlich für eine Katze eine ziemliche Umstellung gerade Zwecks Gleichgewicht, aber in der Regel gewöhnen die sich wohl sehr schnell daran. Die Angst ist eher das er sich wieder reinbeißt und alles umsonst war. Wir warten nun und hoffen das alles gut wird. Vielleicht kann er dann entlich wieder ein normales leben führen wo alles andere nichts mehr half.
ich hab auch mal ne frage-mein kater is so extrem haglich.er isst mittlerweile gar kein nassfutter mehr-nur mehr trockenfutter und da auch nur eine sorte
selbst bei den leckerlies is er haglich.oder wenn ich koche und zb hühnerfleisch überbleibt-isst er nur bruststücke ohne fett usw
ganz komisch
woran liegt das? er is auch sehr schlank (aber nicht abgemagert oder so)
er ist schon zu verwöhnt
Meine Fressen nur Brekkies von Purina One und nassfutter nur Whiskas aber da auch nur die Terrine und Kitekat. Sie fressen kein Molly oder Clever mehr.
Und mein Kater frisst nur Tunfisch . Aber brauchst dir keine Sorgen machen ist ganz normal,du magst ja auch nicht alles
Musst nur gucken wenn er nur Brekkies frisst bzw,Trockenfutter das er genügend trinkt
Wir hatten bei uns in der Arbeit oft Katzen die das und das nicht mochten so mussten wir oft 6 verschieden Katzenfutter kaufen )
Und merken tust du es wenn er zu dünn wäre ,beim Rückgrat ,man darf es nicht fühlen
Und wenn sie dir zu dünn vorkommen sollte ,geh zum Tierarzt dort gibt es spezielles Fütter
@BiKa: Tiere sind eben auch nicht anders als Menschen. Ist alles Geschmackssache und wenn sie Trockenfutter lieber mag warum sollte sie dann Nassfutter essen denkt sie sich. Du gibst es ihr ja eh irgendwann Sie würde vermutlich wenn sie richtig hunger hat alles essen aber wenn eh sehr dünn ist warum sollte sie dann kein Trockenfutter bekommen? Wie Tschutschu schreibt sie muss dazu nur genug trinken sonst wird es ganz schlecht für die Nieren etc.
Ich kenns nur von meinen 2 Katern die nicht sehr verwöhnt sind, dass sie irgendwann aufhören eine bestimmte Marke zu essen weils Ihnen einfach über ist. Tatsächlich bin ich auch gerade wieder dabei Ihnen neues Futter anzubieten weil das alte nicht mehr so gewollt wird. Sie fressen es zwar aber nicht so mit Freude. Ich hab jetzt ganz viel Bozita Nassfutter in Soße bestellt, da gefallen mir die Inhaltsstoffe und die Verarbeitung in Schweden. Ich achte immer sehr darauf, dass sie Futter ohne Getreide, Zucker und Soja ist und so im durchschnittlich guten Bereich ist. Das Futter Bozita bietet sogar noch mehr an was mir gefällt. Ich hoffe sie fressen es Trockenfutter bekommen meine nur so als Leckerchen und für die Zähne. Das sind aber vielleicht grad mal 25g pro Katze am Tag. Ich hab meinen jetzt auch mal einen neuen Trinkbrunnen gekauft bin mal gespannt wie der angenommen wird.
Also wegen hochwertiges Futter kann ich euch echt http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?mt=1
empfehlen. Die Liefern euch Heim, natürlich hallt nicht alles zu weit weg was in Wien, Umgebung und nö is. Preislich akzeptabel!Bib jetzt schon gut 3 Jahre Stammkunde dort.
@Tinny na da bin ich beruhigt das es ihm soweit gut geht. Ja Umstellung wird's für ihn sicher extrem werden, na ich drück die Daumen das er ruhig normal weiter Leben kann.
frage zum tage: ich hab letzte woche feliway gekauft und das auch angsteckt. jetzt kommt mir vor, dass meine katzen dadurch aggressiver sind.. habs jetzt wieder ausgesteckt, weil sich die zwei in einer tour prügeln. hatte das noch jemand?
@mijo ich hab auch leider keine guten erfahrungen mit den steckern, bei mir änderte sich rein gar nichts....aber bei mir war es auch ein echt hoffnungsloser fall- da die charakterlich echt 1000 und 1 waren. Musste dann eine hergeben....und jetzt hab ich meiner ein kitten vor einem jahr vor die nase gesetzt und funkt!! heißt aber nicht dass des bei dir a so sein muss....
hab auch vielen gehört- dass die katzis durch feliway wieda zusammengefunden haben...
hmm na sie haben gute und schlechte phasen... sie putzen sich auch und liegen mal gemeinsam herum.. das is hald leider auch die ausnahme.. ach ich bin ratlos. wenigstens macht die schwarze nur mehr selten rein :-<
Wir fahren morgen über Ostern weg. Also Morgen früh weg und in 5 Tagen zurück. Was und vorallem wieviel stell ich der Katze an Futter und Wasser raus?
Habe leider niemanden der füttern geht.
Kann man eine Katze mitnehmen? Das Problem ist, dass unsere Katze noch komplett ungeimpft ist und die Katze meiner Mutter hatte Katzenschnupfen. :-??
(Fahrtzeit fast 6Stunden)
Wir hatten für unsere so einen Futterspender, aber das ist schon sehr mutig @Trude
Hab mich schon mulmig gefühlt nach einem Tag :-S
Weil wie machst du das mit dem Wasser?
Gibt's bei euch keine tierpensionen?
Kartenschnupfen geht leider fast immer schlecht aus .
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt keine Bedenken habe :-?
Ich weiß nur noch nicht wieviel Futter genug ist. Sie bekommt 1 bis 2 Portionen nass und der Rest vermutlich trocken.
In unserer Familie gab es schon immer Katzen und niemand ließ sich deswegen daheim festhalten. :-??
Tierpensionen sollen nicht gut sein, Amy ist nicht geimpft, nicht kastriert und muss zu Fremden in eine fremde Umgebung.
Ja und wie machst du das dann mit dem Wasser?
Oder geht sie raus und geht wo anders trinken?
Ich geb meine. Zb 2-3 mal am Tag frisches Wasser weils es verschütten oder essen rein fällt.
Oder ist hier jemand vom Bf der die kleine nehmen kann? @Trude
@Raphiii
Wie gesagt ich haben keinen Freundeskreis, also niemanden der mal schauen kann.
Wasser teile ich auf 5 Schälchen auf und stell sie an unterschiedliche Stellen in der Wohnung. In die Dusche stell ich auch eines, weil sie aus der am liebsten trinkt
Futter habe ich jetzt auch schon hergerichtet, das einzige was ihr abgehen wird ist die Beschäftigung, aber die kommt in 4-5 Tagen wieder zurück.
Und was ist mit dem katzenklo? Ich könnte mir gut vorstellen das sie nach dem dritten Tag woanders ihr Geschäft verrichtet, da es ja ziemlich voll sein wird.
@Trude: Habt ihr keine Nachbarn oder vielleicht einen Sitter der sich neben der Schule mal was dazuverdienen will der füttern und Klo sauber machen kann? Ich würd meine Katzen nicht länger als 2-3Tage alleine lassen und ich hab einen Futterspender und einen elektrischen Trinkbrunnen.
Also ich liebe meine katzen, aber im moment rauben sie mir den letzten nerv sie haben den nachwuchs eigentlich super akzeptiert aber seit 2 wochen dreht meine kätzin durch... bekommt die gleiche aufmerksamkeit wie immer... momentan lebt sie auf der küche... *grrrrr*
hallo,
hab jetzt nicht alles durchgelesen hoffe die frage ist nicht schon x mal vorgekommen. wir haben eine norwegische waldkatze zuhause also eine langhaarkatze und haben das Problem, dass er durch seine "Schneeschuhe" dass sind die langen haare an den Pfoten unten auf das katzenstreu nachdem er auf der Toilette war durch die komplette Wohnung trägt. Jetzt muss ich 3 mal am tag staubsaugen da es jedes mal aussieht wie sau. habt ihr da vielleicht einen tipp für mich wie ich den saustall verhindern kann?!
mein mann will zur zeit unsern kater auch am liebsten hergebn weil er überhaupt nicht folgt und nur blödsinn macht
neuerding hagelt er auch auf die kleine hin
keine ahnung was ich tun soll
@BiKa ist er vielleicht eifersüchtig? Mit unserer Katze hama Gott sei dank des Problem noch nicht. Die geht dem kleinen lieber aus dem weg. Wir haben aber für uns selber beschlossen, sollte sie jemals grundlos auf den kleinen losgehen, dann kommt sie weg. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Katze, aber die Gesundheit meines Kindes geht vor! Wir könnten uns in diesem Fall aber an die liebe Dame vom Tierheim wenden woher wir sie haben und sie würde wieder einen guten Platz bekommen. Ich hoffe aber, dass es nie soweit kommt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
789
Wir hoffen nur alle das wenn alles in 2 Wochen verheilt ist dass er sich dann nicht mehr in den Ansatz beißt das er entlich mal zur Ruhe kommt. Ist natürlich für eine Katze eine ziemliche Umstellung gerade Zwecks Gleichgewicht, aber in der Regel gewöhnen die sich wohl sehr schnell daran. Die Angst ist eher das er sich wieder reinbeißt und alles umsonst war. Wir warten nun und hoffen das alles gut wird. Vielleicht kann er dann entlich wieder ein normales leben führen wo alles andere nichts mehr half.
21,827
selbst bei den leckerlies is er haglich.oder wenn ich koche und zb hühnerfleisch überbleibt-isst er nur bruststücke ohne fett usw
ganz komisch
woran liegt das? er is auch sehr schlank (aber nicht abgemagert oder so)
507
Meine Fressen nur Brekkies von Purina One und nassfutter nur Whiskas aber da auch nur die Terrine und Kitekat. Sie fressen kein Molly oder Clever mehr.
Und mein Kater frisst nur Tunfisch . Aber brauchst dir keine Sorgen machen ist ganz normal,du magst ja auch nicht alles
Musst nur gucken wenn er nur Brekkies frisst bzw,Trockenfutter das er genügend trinkt
Wir hatten bei uns in der Arbeit oft Katzen die das und das nicht mochten so mussten wir oft 6 verschieden Katzenfutter kaufen )
Und merken tust du es wenn er zu dünn wäre ,beim Rückgrat ,man darf es nicht fühlen
Und wenn sie dir zu dünn vorkommen sollte ,geh zum Tierarzt dort gibt es spezielles Fütter
11,016
789
789
21,827
789
3,715
empfehlen. Die Liefern euch Heim, natürlich hallt nicht alles zu weit weg was in Wien, Umgebung und nö is. Preislich akzeptabel!Bib jetzt schon gut 3 Jahre Stammkunde dort.
3,715
789
3,715
507
7,695
507
7,695
3,810
7,695
507
15,670
3,394
hab auch vielen gehört- dass die katzis durch feliway wieda zusammengefunden haben...
15,670
1,433
466
7,695
3,715
6,299
Habe leider niemanden der füttern geht.
6,299
Kann man eine Katze mitnehmen? Das Problem ist, dass unsere Katze noch komplett ungeimpft ist und die Katze meiner Mutter hatte Katzenschnupfen. :-??
(Fahrtzeit fast 6Stunden)
11,016
Und Katzenschnupfen kann tödlich sein.
7,049
Hab mich schon mulmig gefühlt nach einem Tag :-S
Weil wie machst du das mit dem Wasser?
Gibt's bei euch keine tierpensionen?
Kartenschnupfen geht leider fast immer schlecht aus .
6,299
Ich weiß nur noch nicht wieviel Futter genug ist. Sie bekommt 1 bis 2 Portionen nass und der Rest vermutlich trocken.
In unserer Familie gab es schon immer Katzen und niemand ließ sich deswegen daheim festhalten. :-??
Tierpensionen sollen nicht gut sein, Amy ist nicht geimpft, nicht kastriert und muss zu Fremden in eine fremde Umgebung.
7,049
Oder geht sie raus und geht wo anders trinken?
Ich geb meine. Zb 2-3 mal am Tag frisches Wasser weils es verschütten oder essen rein fällt.
Oder ist hier jemand vom Bf der die kleine nehmen kann?
@Trude
6,299
Wie gesagt ich haben keinen Freundeskreis, also niemanden der mal schauen kann.
Wasser teile ich auf 5 Schälchen auf und stell sie an unterschiedliche Stellen in der Wohnung. In die Dusche stell ich auch eines, weil sie aus der am liebsten trinkt
Futter habe ich jetzt auch schon hergerichtet, das einzige was ihr abgehen wird ist die Beschäftigung, aber die kommt in 4-5 Tagen wieder zurück.
910
789
6,299
3,810
21,827
11,016
7,049
507
789
142
10,377
Unser Kater macht was er will... :-t
142
Jetzt sag ich nein, katze sieht mich an und fällt noch auf der herdplatte um... von runterspringen keine spur (
57
probierts es aus.
mehr als ablehnen kanns de katze ned...
697
hab jetzt nicht alles durchgelesen hoffe die frage ist nicht schon x mal vorgekommen. wir haben eine norwegische waldkatze zuhause also eine langhaarkatze und haben das Problem, dass er durch seine "Schneeschuhe" dass sind die langen haare an den Pfoten unten auf das katzenstreu nachdem er auf der Toilette war durch die komplette Wohnung trägt. Jetzt muss ich 3 mal am tag staubsaugen da es jedes mal aussieht wie sau. habt ihr da vielleicht einen tipp für mich wie ich den saustall verhindern kann?!
15,670
die fängt das alles super zam - unsere schwarze is auch so eine spezialistin...
sie piselt übrigends wieder meiner will sie hergeben, aber ich brings nicht übers herz ( ( (
21,827
neuerding hagelt er auch auf die kleine hin
keine ahnung was ich tun soll
2,091