Geboren 2012

13

Kommentare

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 23. 04. 2014, 17:01
    So wie es aussieht, fängt dein kleiner Luis voll zu plaudern an @Andromeda :-)
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 23. 04. 2014, 20:20
    Valentina hat grad vorhin (um 18:00 Uhr) zu mir gesagt: "Mama müde!". Ich habe sie gefragt ob sie schlafen will. Sie meinte dann "ja". Dann hab ich gefragt, ob sie nicht noch was essen mag. "Nein, Mama, schlafen".
    Dann hab ich ihr ihre Flasche geholt. Derweil hat sie sich schon ins Bett gelegt. Und jetzt schläft sie seit 5 Minuten.... :D
    Sie ist sooo brav, wenns um Schlafen geht. Sogar gestern im Krankenhaus war es eigentlich kein Problem. :x
    Nur der Papa wird keine Freude haben, wenn er gleich kommt und sie schon schläft. :(
  • Ui meine Laus war heute im kiga am klo und jetzt grad am Topf :)
  • @memi :-bd :-bd :-bd
  • Meine Maus fängt auch grad vollgas an zu quatschen. Hab das Gefühl, fast jeden Tag kommt ein Wort dazu. Lea ist am Tag seitca 2Monaten sauber. Natürlich passiert wenn sie vertieft ist noch was... Aber OMG sie ist 20Monate. In der Nacht bzw beim Mittagsschlaf haben wir derzeit das Problem, dass sie keine Windel mehr anziehn will, aber meist noch spielt nach dem Aufwachen u dann angelult ist :| Werden wir auch noch schaffen...
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 23. 04. 2014, 22:37
    @Domi2010 Mah voll brav,da beneide ich dich drum.Bei uns ist das schlafen gehen grad voll mühsam.Ewigkeiten herum wetzen,abdecken,jammer weil er abgedeckt ist,trinken,Eule suchen,wieder abdecken,... :( Ich hoffe dass sich mal wieder ändert.

    @memi :D cool

    @princess Wow voll brav,2 Monate schon. Wahnsinn.

    Meiner hat vorhin Puppe gesagt!Puppa!:D
  • @Malinarco könnt ma den verstecken?
  • Darf ich mal fragen ? Wie macht ihr das mit dem topfi gehen ?
    Da brauch ich ja das 3 fache an Windeln wenn ich sie runter nimm klebt der Streifen ja fast nicht mehr
  • @Nessi es gibt ja die Windelhosen.... Easy Up Pants.... Vielleicht eine Möglichkeit? Meiner hält vom Topfi und Klo so rein gar nichts....
  • Ok ich benutze immer die selben Windeln weil ich damit so gute Erfahrung gemacht hab das ich mich da garnicht weiter informiert habe. Ich werde mal schauen .ja im Sommer will ich sie sauber haben .
  • Ich werde meinen auch im Sommer ohne Windel lassen.... Da kann er und ich mal testen ob er schon so weit ist.....
  • @Nessi wir hatten auch die easy up bevor wir jetzt nur noch unterhose anhaben. Anfangs wars doof, weil ihr die 4er easy up noch zu groß waren mit nem jahr, aber wir habens trotzdem geschafft. Gibt auch schon no name vom dm zum raufziehen.
  • Ich werd meine auch oft ohne windel lassen. Sollte es heuer noch nicht so weit sein, dann hoffentlich nächstes jahr :D
    Ich mach ihr bzw uns da keinen stress.
  • Boah diese easy up sind verdammt teuer
  • Was kosten die? Sind die noch teurer als die baby dry?
  • wor nehmen doe windelhosen vom dm aber auch nur wenn i merk er ist gut drauf und kooperativ wenn ich ihn frag ob er lulu muss
  • @Nessi ich verkaufe eine original verschlossene Packung easy up pants von Pampers um 10€ :D
  • Na toll, Luis sagt Bier X_X
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 27. 04. 2014, 16:03
    @Andromeda :)) :)) Meine Maus sagte letztens, als ich sie fragte, was sie trinken mag: "Mama bitte Hugo haben!" =)) =))

    EDIT: Meine Prinzessin ist ein Jänner 2012 Kind... sie redet wie ein Wasserfall... sie geht seit Ende Jänner in die Krabbelstube, da ich ja wieder zu arbeiten begonnen habe! Schlafen tut sie in ihrem eigenen Zimmer bereits in einem normalen Bett... im Moment funktioniert das sehr gut!!! Beim einschlafen abends müssen ich oder mein Mann bei ihr bleiben, bis sie fest schläft... das kann teilweise über eine Stunde dauern wenn sie sehr aufgedreht ist. Mittags braucht sie noch ihr Schläfchen, ansonsten ist der restliche Tag eine Qual. Das Einschlafen mittags funktioniert meist ohne Kampf innerhalb ein paar Minuten. :)) :))
    In der Krabbelstube trägt meine Kleine meist keine Windel mehr und geht voll brav aufs Klo, aber nur lulu! Windelfrei zu Hause funktioniert nur dann, wenn das Wetter schirch ist und wir im Haus bleiben müssen..Allerdings geht sie so gut wie bei jedem Windelwechsel aufs große Klo lulu. Bin sehr, sehr stolz auf sie!!! :x :x
  • @Maunz =)) =))
    Die weiß halt was gut ist ;)
  • Was esst ihr mit euren zwergen meistens am abend? Also kalt oder warm und gegen welche Uhrzeit?
  • @memi unserer ist das was wir alle essen! Wenn ich Mittags aufwändiger gekocht habe gibt es meist was kleines/schnelles oder kalte Jause. Sonst gibt es die "Hauptmahlzeit" am Abend. Gegessen wird gegen 17:30 und meist Speisen wie Jause, Nudeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse, Würstel, ...
    Zum Schlafen verlangt meiner noch ein Milchflascherl und das kann er gerne haben!
  • @memi Bei uns wird um ca 18.00 gegessen, manchmal auch später. Meistens gibts eine Jause, ausser es ist noch was vom Mittagessen über dann gibts das. Oder wenn Papa den ganzen Tag nichts warmes gegessen hat dann gibts auch gern noch was gekochtes.
  • Ich muss mal was los werden. Meine Tochter ist offen und sehr freundlich doch wenn sie andere Erwachsene sie angreift ist es vorbei.
    Jetzt hab ich morgen einen Friseur Termin und hab voll angst davor weil sie sich oft garnicht mehr einbekommt
  • @Nessi Meine Tochter mag nicht gern frisiert wrrden oder wenn ihr wer in den Haaren rumfährt. Ich war die Woche mit ihr Haare schneiden. Das 2. mal in ihrem Leben. Hab es igr zuhause erklärt was die machen. Hab aber auch der Frisörin gesagt das es sein kann das sie sich nicht die Haare schneiden lässt. Sie ist dann auf meinen Schoß gesessen und hat sich ganz brav schneiden lassen.
    Bereite sie vor auf das was kommt und wenn sie weint und absolut nicht will gehst halt wieder.
    Ach ja und sie durfte während dem schneiden mitn Handy Calliou ansehen :)
  • @memi bei uns gibts abends die Reste von mittag oder was kaltes. Oder Toast, Würstel hin und wieder Cremesuppen.
    Bin aber abends eher einfallslos.
  • Ist ja spannend zu lesen wie unterschiedlich unser kleinen sind!
    Meine Maus redet auch viel und singt und zählt...
    Schlafen ist bei uns problemlos, reinlegen, gute Nacht sagen und erledigt - und in der Früh gibts dann immer noch ein Flascherl.
    Vom Topferl hält sie nicht so viel, hin und wieder setzt sie sich drauf, aber es ist leider noch nie was darin gelandet. Da hoffe ich ich ganz stark auf den Sommer!
  • Der Papa hat sich am Samstag auf den WC Aufsatz von uns gesetzt und von da an will meine Tochter immer da sitzen am großen WC...es macht ihr ganz viel Spaß ...Aber das topfi will sie nicht da hat sie Angst. ..Also kauf ich diese Treppen fürs WC und sie geht aufs große
  • Wollt euch mal eine tolle Sache erzählen. Ich hab ja mal bei euch nachgefragt wie ihr das mit der Windel macht bezüglich WC gehen ...
    Sie hat es jetzt die 2tes Woche mit auf große WC gehen und sie War schon 3 mal groß und 4 mal klein...
    Es gibt Fortschritte :)>-
  • Luis hält nach wie vor nichts vom aufs Wc gehen. Er mag sich zwar draufsetzen und danach runterspülen, aber es passiert noch nichts. Aber immerhin sagt er schon, wenn er Kacka oder Pipi in der Windel hat. ;)
  • Aber He er wird sicher irgendwann anfangen und dann gehts.

    Ja sie sagt auch immer WC gehen aber da ist das Pippi schon in der Windel ;) aber egal das wird schon ..mein jetzt schon stolz auf sie
  • Ja, das wird schon noch. Wir stressen uns nicht. Und immerhin kommt bald der Sommer, vielleicht wird's ja dann was. ;)
  • Ich War heute am spielplatz und das kind war sicher erst um die 15 Monate alt ...und da schreit die mama ihr Kind an weil es in die Hose macht :O
    Ich War so geschockt...das kann ich Do h nicht verlangen
  • Boah @Nessi das ist wirklich arg.
    Mein Zwerg geht seit ein paar Tagen mittags nimma schlafen. Er hat immer ewig gebraucht bis er eingeschlafen ist,hat dann ca eine halbe Stunde geschlafen und hat dann am Abend noch länger gebraucht.
    Jetzt haben wir gesagt wir probierens mal ohne,und das klappt super!Er hält den ganzen Tag super durch und schläft am Abend viel besser ein. :)
  • @nikibenny ist bei uns auch so! Unser mittlerer Macht das seit er Ca. eins ist! Jetzt gehen unsere großen um sechs / halb sieben ins bett, der mittlere schĺäft und der Größe schaut noch Bücher an bis er einschläft! Wenn untertags schlafen würden hätte ich sie um 10 noch herumgeistern! ;-)
  • @romana Sie gehen sogar erst um halb 8/8 ins Bett!Und das hält er super durch,hätte ich nicht gedacht!Mein Großer hat bis 2,5 Mittagsschlaferl gemacht,drum.hab ich gar nicht damit gerechnet dass das so schnell geht!;)
  • @nikibenny und wann steht er da un der früh auf? Meine müssen spätestens halb sieben auf da der große in den Kindergarten muss!
    Heute ist sind mir die Kids beim heimfahren von meiner Mutter um halb sechs eingeschlafen!!
    Bei unserem baby kein Problem. Unseren mittleren habe ich ausgezogen und ins bett gesteckt. Der hat gleich weitergeschlafen! Nur unser großer könnte nicht wieder einschlafen und hat bis um acht noch Bücher angeschaut! :-)
  • @romana Mah da sinds aber gscheit brav deine 3. Das funktioniert bei uns normal auch sehr gut.
    Heute sinds um 6.45 aufgestanden, eher früh für ihre Verhältnisse. Normalerweise schlafen sie bis 7.30/8.00.
  • Meine kleine hat ja eigentlich 86. Bin jetzt drauf gekommen das die kurzen 74 hosen aber super passen! Da muss i ned viel enger stellen
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 19. 05. 2014, 23:56
    @memi Meinem passen auch die kurzen Hosen von letzten Sommer jetzt perfekt!Sind Größe 74/80 und jetzt trägt er eigentlich 92/98!;)

  • @nikibenny so erspart man sich wieder etwas :)
  • @memi Ja stimmt! :)
    Die 92er kurze Hosen kann er dann nächsten Sommer tragen! ;)
  • Wir haben auch jeden abend ein tamtam mitn schlafen gehen. Ohne mittagsschlaferl isa nachnittags viel zu zickig und mit geht er erst immer um halb 10 schlafen. Ein teufelskreis ^^
  • *schupf* welche Schuhgröße haben eure Kiddies? Luis braucht jetzt allen Ernstes Gr. 26!! @-)
  • Sandalen sind jetzt 23 aber mit die kommen wir übern sommer :) bei meinem kleinen kerl :)
  • @Andromeda Kerstin hat 25/26 je nach Schnitt... ein Wahnsinn... :-O Sie hat Riesenfüße finde ich... :-O
  • @Maunz na dann hab nicht nur ich ein Kind mit Hasenfüßen :))
  • @Andromeda Ylvie hat Gr. 23
    Aber Luis ist ja auch ein großer :)
  • Benedikt hat jetzt 24, ich hoff das bleibt so bis zum Herbst!
  • Wir haben noch die Größe 22
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum