unser sohn ist 4 tage alt und weint schon die ganze nacht obwohl er satt ist immer wieder muttermilch bekommt, neue windel hat und ordentlich zugedeckt ist. weiss jemand warum oder was man tun kann? vielleicht an die schulter klopfen das er seine (darm)gase los wird? oder was anderes?
Kommentare
461
977
Also das Schreien kann viele Gründe haben... hast du vielleicht eine Hebamme oder kannst zu einer Mutterberatung o.ä. gehen???
Nachdem dein Kind 4 Tage alt ist und du anscheinend schon daheim bist... stehen dir da nicht eigentlich Hausbesuche einer Hebamme zu ( bin am 4. Tag heim und hatte bis 8 Wochen nach der Geburt Anspruch - habe ich sehr genossen, war sehr hilfreich und entspannend!)
Bei meinem Zwerg half es ganz gut, ihn zu "pucken", also in eine Decke oder Stoffwindel einzuwickeln, damit er eine Begrenzung spürt.
Du musst dir vorstellen, die Kleinen waren monatelang im engen Bauch, wurden vom Fruchtwasser "gestreichelt"....und mit einem Mal sind sie in der großen weiten Welt und verlieren sich förmlich.... deswegen sollte man ihnen auch im Bett durch Nestchen Begrenzung bieten...
Aber bevor du verzweifelst, statt dich über die wohl schönste Sache der Welt freuen zu können - hol dir Rat und Hilfe!
Toitoitoi und alles Gute!
4,286
22
307
Schließe mich den anderen an - Nachsorgehebamme kontaktieren, pucken, kuscheln sind sicher mal auszuprobieren.
Würde noch vorschlagen ihn im Tragetuch herumzutragen, da hat er auch viel Nähe und ist "begrenzt". Vielleicht ist ihm auch zu warm?
Mir hat das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" sehr geholfen um Mister zu beruhigen (wurde mir von meiner Geburtshebamme empfohlen).
Wünsch euch alles gute!