Hm mit nem 5er bekommst sicher beides hin ich mag's zb nicht, wenn mir zu viel Tuch über bleibt, daher hab ich lieber kurze Tücher die ich am letzten Zipfel bind
@Chaoskeks90 ich glaub von dir war die Empfehlung für die trageberaterin der trageboutique in Wien- danke! Sie ist spitze! Besitzen seit gestern eine Frl. Hübsch und sind total happy!
ich bins mal wieder!
Mädels was haltet ihr von denen: http://www.babytuch.com/de/der_shop/babytuecher
wurde mir jetzt von meinem Aktiv Coach empfohlen, er meinte ist halt praktischer für unterwegs weil nix im Dreck hängen kann da man ja kein ewig langes Tuch hat..
Ich hab mal gelesen, dass die nicht so toll sein sollen, weil man das Tuch eben nicht individuell binden kann und das Kind dann nicht so fest an einen gebunden ist.
Klingt für mich auch irgendwie einleuchtend, weil ich könnte ja mein Tuch auch nicht vorbinden und mein Baby dann reinstecken. Wie sollte es halten?
Und von der Wiege wird überhaupt abgeraten.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hatte so ein Tuch noch nicht in den Händen.
ich hab mir die babytuch schon angeschaut und mit meiner TB drüber gesprochen. es is ja grundsätzlich keine schlechte idee... aber sie sind eben nicht individuell einstellbar, sprich, wenn das baby zu klein oder zu groß is, sitzen sie nicht richtig. wie @kathistar schon gsagt hat, soll man in der wiege nicht tragen (zum stillen is ok), weil die lunge des kindes gestaucht wird. musst dir nur vorstellen, wies für dich wär, wenn du wie ein u-hagerl im tuch liegst, mim kinn an der brust.
und weils eben nicht lang passt hab ich mich damals dagegen entschieden. ein individuell einstellbarer sling hängt genausowenig am boden und ist zB vom hoppediz vieeeel günstiger @manzei@Fluffy84
ich hab meinen leo geliebt :x nono leider nicht ) aber jetzt ließe er sich sogar wieder im sling tragen )
das babytuch is wie gesagt vom prinzip her keine schlechte idee... aber wenn ich den sling vorbind daheim und dann unterwegs einfach nur festziehe, hängt auch nix am boden. weil damits fest is, braucht man fast 2 babytücher, 1 nur für große kinder... und das is hald dann echt teuer
@mijo und @kathistar ja das glaub ich eben auch. auf der einen Seite sehr praktisch weil man nix binden muss, aber auf der anderen kommt mir vor dass eben das baby da nicht individuell reingeknotet werden kann und das Köpfchen wird ja auch nicht so gut gestützt wie mit einem Tuch oder :-/
@manzei ja stimmt. im sling kann ich die kopfkante nach belieben festziehen, beim babytuch muss eben passen oder er baumelt rum. ich würd dir wie gsagt an hoppediz sling empfehlen, die sind superweich, gehen mit ein bissl übung ruckizucki zum binden und kosten ca 60 euro neu
Ich find das ja voll super das meine Maus jetzt auf sämtliche Tragehilfen schei*t und nur so getragen werden will... Kopf auf meiner rechten Schulter, mein Unterarm unter ihrem Popsch... Ich schau bald aus wie der Glöckner... (
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie genau so mit Tragehilfe tragen könnte?
EDIT: Ringsling kann ich mir momentan komplett abschminken, sobald sie checkt das sie da rein soll fängt sie an zu weinen.
@stefanella schwierig....ich hätt gesagt, mit RingSling geht die Position am Besten oder halt mit einem normalen Tuch. Ich hab eh so ein ähnlcihes Problem. Meine möchte nach vorne schauend getragen werden und leicht nach vorne gebeugt und sitzend. Das liebt sie! Wenn die nichts sieht, ist vorbei. Tja aber so eine Trage gibt es weit und breit nicht
@Fluffy84
Den mag sie wie gesagt momentan überhaupt nicht. Der wird dann wohl später wieder zum Einsatz kommen, wenn sie größer ist.
Hach... Wir haben aber auch Prinzessinnen.
@Chaoskeks90
Auf den Rücken binden mag ich sie mir nicht und es geht ihr ja genau um diese Stellung an der Schulter. Sie mag nicht mal die andere Schulter.
@stefanella Hast dus schonmal probiert sie trotzdem einzubinden? Ralph weint auch beim Einbinden und die ersten 1-2 Minuten oft, da helf ich mir danb mit Schnulli weiter und dann ists meistens gleich vorbei. Hast eh erlebt beim Spaziergang..
@mini
Ja, öfter schon. Und gestern in der SCS war sie so ca. 15 min oder so im Hop tye und hat aber nur gejammert und geweint. Da war kein Ende in Sicht. Die Trage war weg, sie an der Schulter und die Welt war wieder in Ordnung...
Am Anfang hat sie beim Einbinden auch meistens geweint und sich dann gleich beruhigt und ist eingeschlafen, das ist jetzt nicht mehr so. (
Hallo ihr lieben. Also wir haben ein tt einen ringsling und einen buzzidil. Würd gern am rücken tragen aber mit tt is mir zu aufwendig und ich kanns auch net wirklich und der buzzidil hat noch zu lange träger für mich. Jetzt überleg ich ob und welchen mei tai ich mir kaufen könnte.
Engere auswahl wären ein fräulein hübsch oder ein girasol. Habt ihr da empfehlungen für mich? Möchte auch so lang wie möglich tragen (noah ist jetzt 8 monate). Wäre sehr dankbar für hilfe
@Manzei ich bin ja absolut kein trageexperte. aber wenns dir darum geht was zu haben was unterwegs nicht im dreck schleift, kann ich die Lösung empfehlen:
Ich frag mal bei den experten: suchen nur für einen wandertag eine gebrauchte trage. Maus ist dann 9 monate alt u hat 8,5kg.
welche könnt ihr empfehlen? Von welcher sollt ich die finger lassen?
@lisa_032 ich würd dir da eher buzzidil, frl hübsch, bondolino, etc empfehlen. die kannst so auch super nehmen und gehen schnell zum anlegen. ich halt von den wandertragen nix, weil die kinder da wirklich schon frei laufen sollten. sonsten kann es sehr, sehr schlecht fürs kreuz sein.
@lisa_032
Bis ende zum Tragealter die meisten bis ca 3 Jahre Grösse 110 zB der Buzzidil
Ich selber hab eine Frl. Hübsch, Mini hat 10kg ist aber Halb zum Binden, der Buzzidil ist komplett mit Schnallen also anzulegen wie ein Rucksack.
Bist du auf Facebook? Da gibts Gruppen wo die Tragen gebraucht verkauft werden
Kommentare
8,893
3,231
na dann bestell ich mir so ein 5er Tuch \m/
8,893
2,323
3,678
15,670
3,231
Mädels was haltet ihr von denen:
http://www.babytuch.com/de/der_shop/babytuecher
wurde mir jetzt von meinem Aktiv Coach empfohlen, er meinte ist halt praktischer für unterwegs weil nix im Dreck hängen kann da man ja kein ewig langes Tuch hat..
19,908
3,231
19,908
3,353
Klingt für mich auch irgendwie einleuchtend, weil ich könnte ja mein Tuch auch nicht vorbinden und mein Baby dann reinstecken. Wie sollte es halten?
Und von der Wiege wird überhaupt abgeraten.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hatte so ein Tuch noch nicht in den Händen.
15,670
und weils eben nicht lang passt hab ich mich damals dagegen entschieden. ein individuell einstellbarer sling hängt genausowenig am boden und ist zB vom hoppediz vieeeel günstiger @manzei @Fluffy84
19,908
15,670
das babytuch is wie gesagt vom prinzip her keine schlechte idee... aber wenn ich den sling vorbind daheim und dann unterwegs einfach nur festziehe, hängt auch nix am boden. weil damits fest is, braucht man fast 2 babytücher, 1 nur für große kinder... und das is hald dann echt teuer
3,231
15,670
3,231
19,908
3,231
8,893
10,917
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie genau so mit Tragehilfe tragen könnte?
EDIT: Ringsling kann ich mir momentan komplett abschminken, sobald sie checkt das sie da rein soll fängt sie an zu weinen.
19,908
10,917
Den mag sie wie gesagt momentan überhaupt nicht. Der wird dann wohl später wieder zum Einsatz kommen, wenn sie größer ist.
Hach... Wir haben aber auch Prinzessinnen.
8,893
19,908
10,917
Auf den Rücken binden mag ich sie mir nicht und es geht ihr ja genau um diese Stellung an der Schulter. Sie mag nicht mal die andere Schulter.
18,016
10,917
Ja, öfter schon. Und gestern in der SCS war sie so ca. 15 min oder so im Hop tye und hat aber nur gejammert und geweint. Da war kein Ende in Sicht. Die Trage war weg, sie an der Schulter und die Welt war wieder in Ordnung...
Am Anfang hat sie beim Einbinden auch meistens geweint und sich dann gleich beruhigt und ist eingeschlafen, das ist jetzt nicht mehr so. (
134
Engere auswahl wären ein fräulein hübsch oder ein girasol. Habt ihr da empfehlungen für mich? Möchte auch so lang wie möglich tragen (noah ist jetzt 8 monate). Wäre sehr dankbar für hilfe
6,829
http://www.easycare.at/quick-fix-tragetuch/?XTCsid=kms6mjmq2u25erg37lmp8rabk3#1
muss nicht genau das Tuch sein. nur den knoten musst halt jedes mal nach dem waschen neu reinmachen.
466
welche könnt ihr empfehlen? Von welcher sollt ich die finger lassen?
11,334
466
15,670
466
11,334
Bis ende zum Tragealter die meisten bis ca 3 Jahre Grösse 110 zB der Buzzidil
Ich selber hab eine Frl. Hübsch, Mini hat 10kg ist aber Halb zum Binden, der Buzzidil ist komplett mit Schnallen also anzulegen wie ein Rucksack.
Bist du auf Facebook? Da gibts Gruppen wo die Tragen gebraucht verkauft werden
466
15,670
https://www.facebook.com/groups/184629501655991/
https://www.facebook.com/groups/465891880164350/
11,334
)
15,670
466
Und was ist der unterschied zwischen der bondolino u buzzidil?
11,334
466
15,670
466
15,670
11,334
466
15,670
466