kommt darauf an was in Aktion ist - meist Persil oder Ariel... Auf alle Fälle flüssiges Waschmittel und sicher kein Dixan (das hat mich nicht überzeugt)....
Ich verwend seit die Kleine da ist das Colorwaschmittel Ultra Sensitiv von der dm Eigenmarke - ohne Parfum, Farb- und Konservierungsmittel
Das hab ich am Anfang auch verwendet - mein Zwerg ist aber sehr robust..... Hatte nie Ausschlag etc., keine Probleme bei den Lebensmittel etc.
Deshalb das normale Waschmittel
flüssiges ariel color ..bin gegen so ziemlich alle pulverwaschmittel allergisch.. liegt wohl an einem stoff, der in den flüssigen nicht vorkommt. was ich auch gerne mal is das frosch waschmittel (da hab ich auch alle putzmittel von)
vanish power white und vanish hygiene gehören auch zum sortiment, allerdings immer in combi mim ariel.
flüssiges waschmittel hatte ich vorher auch mal,aber dann fing meine maschine so zum richen an und auch die wäsche und da im internet öfters stand,dass das flüssige nicht so gut ist und das daher kommen kann ,bin ich auf pulver umgestiegen
was ich noch verwende,ich geb zu jeder maschine eine kappe hygienespüler dazu
Ich hatte bis jetzt die Flüssigwaschmittel vom Hofer aber der duft hat mich nach einiger zeit gestört. Hab jetzt persil und persil sensitiv. Überlege aber jetzt auf Sowana umzusteigen, hab da a Probepäckchen bekommen und bin begeistert. Man braucht total wenig davon und ALLES ging raus und dee duft war auch nur am anfang da und dann weg und das mag ich...mag nicht die ganze zeit nach Waschmittel riechen....
@Trude
Stellungnahme von Henkel (Persil): Tierversuche werden bei Henkel grundsätzlich nicht eingesetzt, es sei denn rechtliche Bestimmungen geben dies vor und keine anerkannten alternativen Prüfmethoden existieren, welche die entsprechenden Daten liefern können. Wo immer es möglich ist, belegen wir die Sicherheit durch vorhandene Daten oder alternative Testmethoden. So vermeiden wir Tierversuche. Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagieren wir uns in vielfältiger Weise dafür, auf Tierversuche schließlich vollständig verzichten zu können. Henkel ist auch Gründungsmitglied der EPAA, der "European Partnership for Alternative Approaches to Animal Testing", die im November 2005 von der EU-Kommission gemeinsam mit der Industrie gegründet wurde.
ganz einfach, sie verwenden nur Inhaltsstoffe, die schon ausreichend getestet wurden, wahrscheinlich sogar auch mittels Tierversuchen...
Ich find es super, dass ein Konzern wie Henkel sich engagiert und versucht da etwas zu ändern, sie könnten ja auch weitermachen wie bisher. Es gibt genügend Leute, die trotzdem kaufen würden, sei es aus Unwissenheit, oder einfach weils ihnen wurscht ist...
das passt jetzt vl nicht ganz hier her.aber wie heiss wascht ihr die Babysachen?laut markerl sollens bei 30-40 grad gewaschen werden.aber ich hab auch vererbte Sachen bekommen,die kann man bei 60-90 grad waschen,was ich bei babies auch logischer finde,wenn mal was daneben geht
ich hatte das problem sternchen dass ich die hälfte der sachen wegwerfen konnte weil ich geglaubt hab dass babysachen das schon aushalten müssen ich würds nimma riskieren.
wir haben ariel flüssig für weiß und bunt und coral für schwarzes. steigen aber jz auf fewa schwarz um, weil coral dürftens ausm sortiment nehmen
Ich habe mal gelesen, das eine Waschmaschine Wäsche auch bei 30°C genügend sauber bekommt wie bei 60°C oder gar 90°C.
Vorallem wenn man Vollwaschmittel (Pulver) benutzt.
Ich wasche alledings Handtücher und Putzlappen immernoch bei 60°C
ok danke euch....dann bleib ich bei 30-40 grad,wobei die geerbten Sachen ausn keller sind und dort min 16 jahre lagen.,..aber wird schon passen,wasch ichs halt 2 mal im notfall
Handtücher,putzlappen und Bettwäsche hau ich auch bei 60grad rein
Wir nehmen bisher Persil flüssig und Persil Pulver... Handtücher wasche ich immer mit Pulver! Man soll alle paar Mal Pulver nehmen, ständig Flüssig ist ganz schlecht für die Waschmaschine!!! :-??
ich lass die maschine einmal in der woche mit so waschsoda durchlaufen - hat mir meine mama damals gelernt, eben weil nur flüssig ja schlecht sein soll.
so mal ne gaaaaanz dumme frage. ich hab das ja immer so gelernt bekommen, dass ich das gel in so ein plastikbällchen reingeleert und in die maschine gestellt hab. bitte welche kammer is da für was eigentlich? da gibts ja ein fach das schaut aus wie ne blume xDD aber keinen plan was in welches fach gehört
linke kammer Waschmittel,blumenfach Weichspüler bzw ich geb da den Hygiene spüler rein und rechtes fach is auch für Waschmittel,falls du vorwäsche verwendest-hoff das stimmt,zum mach ichs so
Ich nehm Persil sensitiv. Mein Kleiner reagiert aufs Waschmittel mit Ausschlag. Nur beim Persil nicht.
Jetzt bin ich allerding verunsichert wegen der Tierversuche.
Allerdings weiß ich das bei Eifenmarken Forschungsergebnisse von "großen" Marken genommen werden. Vl ist deshalb "ohne Tierversuche"?!
Wie funktionieren die Waschnüsse???
Ich denk mal so...irgendjemand muss ja testen und die anderen die nicht getestet haben profitieren von den Ergebnissen der anderen...und schmücken sich vl noch damit das sie keine Versuche machen...oder sehe ich das falsch?
@gina ich hab als kind nur das frosch waschmittel vertragen (neurodermitis), weil alle anderen so stark parfumiert sind. hab jetzt auch wieder umgesattelt, weil ich wieder einen schub hab
@mijo meine Schwester hat auch Neurodermitis. Und mein kleiner ist auch sehr empfindlich. Werd mir das Frosch auch mal ansehen und event. probieren. Trau mich gar nicht umstellen weils ihn letztens so arg gejuckt hat
@gina wir haben das ultrasensitive von der Eigenmarke von DM (denk mit). Das ist ohne Farb- Konservierungs- und Duftstoffe. Vielleicht ist das ja auch was für euch?
Derzeit noch Frosch mit Aloe Vera - flüssig. Werde aber nun alle Produkte langsam auf Sonett umstellen. Also wenn was leer ist wird Sonett nachgekauft. www.sonett.eu
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
4,035
7,415
7,524
7,415
Deshalb das normale Waschmittel
1,899
8,454
15,670
vanish power white und vanish hygiene gehören auch zum sortiment, allerdings immer in combi mim ariel.
8,454
was ich noch verwende,ich geb zu jeder maschine eine kappe hygienespüler dazu
195
6,299
1,734
3,243
6,299
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=206#productView
Spee:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=211#productView
Ariel:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=103#productView
Perwoll:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=210#productView
Weißer Riese:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=208#productView
Vanish:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=332#productView
Dixan:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=226#productView
dalli:
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=140&productID=1455#productView
Hersteller ohne Tierversuche:
- Denk mit von DM
- Frosch
- burti
7,415
8,454
2,238
Stellungnahme von Henkel (Persil): Tierversuche werden bei Henkel grundsätzlich nicht eingesetzt, es sei denn rechtliche Bestimmungen geben dies vor und keine anerkannten alternativen Prüfmethoden existieren, welche die entsprechenden Daten liefern können. Wo immer es möglich ist, belegen wir die Sicherheit durch vorhandene Daten oder alternative Testmethoden. So vermeiden wir Tierversuche. Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagieren wir uns in vielfältiger Weise dafür, auf Tierversuche schließlich vollständig verzichten zu können. Henkel ist auch Gründungsmitglied der EPAA, der "European Partnership for Alternative Approaches to Animal Testing", die im November 2005 von der EU-Kommission gemeinsam mit der Industrie gegründet wurde.
6,299
Die Antwort lasse ich nicht gelten, warum kommt Frosch, DM und burti ohne Tierversuche aus?
2,238
Ich find es super, dass ein Konzern wie Henkel sich engagiert und versucht da etwas zu ändern, sie könnten ja auch weitermachen wie bisher. Es gibt genügend Leute, die trotzdem kaufen würden, sei es aus Unwissenheit, oder einfach weils ihnen wurscht ist...
ich verwende übrigens Frosch, Waschnüsse oder DM!
195
697
Hygienespüler
Vanish gehört auch zur Grundausstattung
8,454
3,105
wir haben ariel flüssig für weiß und bunt und coral für schwarzes. steigen aber jz auf fewa schwarz um, weil coral dürftens ausm sortiment nehmen
6,299
Ich habe mal gelesen, das eine Waschmaschine Wäsche auch bei 30°C genügend sauber bekommt wie bei 60°C oder gar 90°C.
Vorallem wenn man Vollwaschmittel (Pulver) benutzt.
Ich wasche alledings Handtücher und Putzlappen immernoch bei 60°C
8,454
Handtücher,putzlappen und Bettwäsche hau ich auch bei 60grad rein
6,331
3,105
so mal ne gaaaaanz dumme frage. ich hab das ja immer so gelernt bekommen, dass ich das gel in so ein plastikbällchen reingeleert und in die maschine gestellt hab. bitte welche kammer is da für was eigentlich? da gibts ja ein fach das schaut aus wie ne blume xDD aber keinen plan was in welches fach gehört
8,454
3,105
6,712
3,105
6,712
3
Ohne Füllstoffe oder sonstigem Müll. Und extrem ergiebig.
http://www.hakakunz.at/at/waesche.html
1,345
Welches grad in altion ist und gut duftet
1,405
Jetzt bin ich allerding verunsichert wegen der Tierversuche.
Allerdings weiß ich das bei Eifenmarken Forschungsergebnisse von "großen" Marken genommen werden. Vl ist deshalb "ohne Tierversuche"?!
Wie funktionieren die Waschnüsse???
4,035
1,405
3,243
3,243
15,670
1,405
7,524
15,670
134
393
18