Ohhhh Danke schön, ihr seid so süß! @renchen0086, @raphiii, @mijo.
Mijo ist ja jetzt ein Mod, gehört also quasi uns allen @trude von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!! Bei mir wars eher das Gegenteil: ich bin einmal sogar am Weg vom Büro zur Straßenbahn kurz im Gehen (!!) eingeschlafen
Edit: @minicosa was ich Dir schon die ganze Zeit berichten will - der Kinderwagen ist immer noch ätzend. Egal, ob Sitz aufgestellt oder nicht und in welche Richtung sie schaut, sie fällt in eine Art stures, grantiges Wachkoma
Ach so und das war ja nichtmal die Krönung. Seit 2 Tagen möchte ich Kartoffelpuffer essen, stehe heute vor der TK Abteilung beim Billa und muss feststellen KEINE Kartoffelpuffe [-(
Na ja mir war dann eh so übel das ich neuen Weichspüler mitgenommen habe L-)
@trude und @mijo wir haben immer die vom Bofrost. Die sind ganz gut, find ich . Ich glaub, ich muss wieder welche bestellen, der kommt eh morgen, von dem ganzen Gerede darüber hab ich jetzt Lust drauf. Seid also herzlich eingeladen
Ich mach die Kartoffelpuffer halb selbst ) @mijo und @trude
Ich kauf die knorr Kartoffelknödel Mischung (clever schmeckt gleich) und mach da Laibchen draus und back sie in der Pfanne raus, das ist keine Arbeit!
Und sie schmecken gut find ich .
@raphiii als Österreicherin muss ich leider auch sagen: nein, dass sind keine . Die Erdäpfel gehören ja auch nicht fein pürriert, sondern eher grob gerieben, also zu so Fäden quasi . Schmatz schmatz - und ich hab eh so Hunger!
Also ich als größte Liebhaberin von Kartoffelpuffern mach sie selbst. Ärger mich zwar danach immer über den Saustall in der Küche, aber der ist es Wert! =P~
Und @citcat hat komplet recht! Das was du machst mit dem Kartoffelteig @raphiii sind Kartoffellaibchen. Und Rösti werden ja aus gekochten Kartoffeln gemacht!
(Muss manchmal mein Wissen auslassen ) ) )
Und die Kartoffeln werden roh ganz fein gerieben, ein wenig salzen. Die Flüssigkeit aus den Kartoffeln ausdrücken. Aber das "Kartoffelwasser" in eine extra Schüssel geben. Danach das Wasser nochmal stehen lassen, denn dann bekommt man die Kartoffelstärke. Die braucht man nämlich für gute "Erdäpfelpuffer"!
Sind grad vom einkaufen retour hab heute mehrere Schnäppchen gemacht - einen Spiegel fürs Auto, damit ich endlich meinen zwerg während der Fahrt sehen kann um nur € 15,-- statt auf Amazon um € 25,-- (wobei ich da 2 gebräucht hätte) und einen neuen Kindersitz auch fürs Auto um € 194,-- statt € 274,-- \m/
Nur Spielzeug hat's nix gegeben, was passend gewesen wäre
Ich freu mich voll, ich freu mich voll hihi zum richtigen Zeitpunkt dort gewesen juhu ) >-
Kommentare
3,243
7,524
Mijo ist ja jetzt ein Mod, gehört also quasi uns allen
@trude von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!! Bei mir wars eher das Gegenteil: ich bin einmal sogar am Weg vom Büro zur Straßenbahn kurz im Gehen (!!) eingeschlafen
6,299
Offensichtlich... dafür mag ich jetzt nichts mehr, hab wohl genug Ersatzpolster angefressen )
@Citcat
Danke, hoffentlich kommt die Müdigkeit noch wieder. Bin nämlich richtig fertig schon
2,260
6,712
@citcat happy burzeltag !
5,568
645
4,805
182
10,377
3,353
7,524
Edit: @minicosa was ich Dir schon die ganze Zeit berichten will - der Kinderwagen ist immer noch ätzend. Egal, ob Sitz aufgestellt oder nicht und in welche Richtung sie schaut, sie fällt in eine Art stures, grantiges Wachkoma
5,568
15,670
1,583
697
4,805
6,299
Warum sagt mir niemand, dass einfach der Freitag auch mit zu ist. Stand nirgendwo >:P
11,334
Schulen haben auch zu, habt ihr da keine Info bekommen?? Find ich komisch das dir da keiner Bescheid sagt
7,524
6,299
Nein, wurde nicht informiert, steht auch nichts auf der Monatsvorschau vom Kindergarten :-??
@Citcat
Bei uns offensichtlich nicht... umsonst 5:30 aufgestanden :-w
2,260
6,177
6,299
Na ja mir war dann eh so übel das ich neuen Weichspüler mitgenommen habe L-)
15,670
6,299
Beim Billa ist im TK Regal garkein Platz vorgesehen für Kartoffelpuffer (
6,657
7,524
6,299
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig
Allerdings habe ich heute im Übelkeitsanfall nicht mal Apfelmus mitgenommen 8-|
7,049
@mijo und @trude
Ich kauf die knorr Kartoffelknödel Mischung (clever schmeckt gleich) und mach da Laibchen draus und back sie in der Pfanne raus, das ist keine Arbeit!
Und sie schmecken gut find ich .
6,299
Ich als Deutsche muss dir sagen, Nein das sind keine richtigen Kartoffelpuffer. [-X )
7,049
6,299
Kartoffelplätzchen? )
7,524
2,376
15,670
7,049
Das eine war bei uns immer rösti und das andere Puffer )
Hmmm aber das ist auch Lecker aber viel zu viel Arbeit @-)
6,657
Und @citcat hat komplet recht! Das was du machst mit dem Kartoffelteig @raphiii sind Kartoffellaibchen. Und Rösti werden ja aus gekochten Kartoffeln gemacht!
(Muss manchmal mein Wissen auslassen ) ) )
Und die Kartoffeln werden roh ganz fein gerieben, ein wenig salzen. Die Flüssigkeit aus den Kartoffeln ausdrücken. Aber das "Kartoffelwasser" in eine extra Schüssel geben. Danach das Wasser nochmal stehen lassen, denn dann bekommt man die Kartoffelstärke. Die braucht man nämlich für gute "Erdäpfelpuffer"!
6,146
6,331
6,299
8,895
2,260
Nur Spielzeug hat's nix gegeben, was passend gewesen wäre
Ich freu mich voll, ich freu mich voll hihi zum richtigen Zeitpunkt dort gewesen juhu ) >-
6,657
7,049
Des macht mich fertig, ich brauch sie ja so
Aber i muss stark für sie sein
7,524
5,568
15,670
11,016
10,377